Beiträge von Charly66

    Ich fies aeusserst wichtig, dass wir diesmal uns nicht wieder einmal auf irgendeinen dubiosen Trainer einlassen, sondern relativ guten herholen-
    selbst wenn der ein wenig teurer waere. So wie es die letzten fast 2 Jahre gelaufen ist, kann es nicht weiter gehen. Sich daher noch ein wenig (Betonung liegt auf wenig) Zeit zu nehmen koennte ich Jaeger und Azzurry einraeumen, wenn sie wirklich nahe daran waeren, sich so einen zu angeln. Ob sie nah dran sind, wissen wir allerdings nicht. Wenn es aber so waere, muss man auch verstehen, dass esaus verstaendlichen Gruenden nicht im Sinn der Sache ist, bezueglich der Konkuurenz die Karten auf den Tisch zu legen.

    Meier hat den Vertrag nur deshalb verlängert, damit die Arminia noch ordentlich Ablöse kassieren kann, wenn wir ihn aus dem Vertrag rauskaufen.


    Ich denke nach der indirekten Absage an uns sind hier nur noch wenige daran interessiert, auf Meier im naechsten Jahr zu warten. Da haette er sich wohl verkalkuliert.


    Mich verwirrt, dass Meier in dem Radiointerview etwas verschwommen erwaehnt, dass es auch Geruechte gaebe, die ihn mit" Hamburg " in Zsammenhang bringen. War mir bisher nicht bekannt. Oder weiss jemand anderes darueber etwas zu sagen? Wenn was whres da dran ist, wuerde Meier wohl die Entscheidung darueber noch abwarten. Ich weiss auch gar nicht, ob dabei der HSV oder St Pauli gemeint ist.

    Jim Tonique . Um dich zu beruhigen:
    1. ist der WZ Artikel voellig inhaltslos.Es wird nichts gebracht, was nicht schon bekannt waere.
    2. Kann es jetzt auch niemand mehr erschuettern, noch die 6 Tage bis Weihnachten abzuwarten - wenn dieses WZ Geruecht ueberhaupt stimmt.

    Nee.. er hat doch deutlich gesagt, dass er den Medien nichts mitteilen will. Braucht ja bloss dabei zu bleiben.

    Hier mal die NW:



    Wir wissen doch aus eigener Erfahrung, was Manager fuer dummes Zeug herschwaetzen koennen. In diesem Fall hier ist zu erwarten, dass der Bielefelder M. alles tut, um weder Fans noch Meier zu veraergern. Die wollen sich alles offenhalten, wie es ja auch bei uns geschieht. Fuer mich SAGT diese AusSAGE mal wieder gar nichts. Den Usern hier ist nur zu empfehlen, die Flinte nicht vorschnell ins Korn werfen zu wollen.

    Das würde bedeuten, dass wir - obwohl wir damit im letzten Jahr schon reichlich negative Erfahrungen gesammelt haben und der Kader noch immer zu mehr als 50 Prozent aus den selben Leuten besteht - dann wieder eine Lame Duck für 5 Monate installieren würden? Wenn Meier dann im Sommer nicht einen Drittligisten übernehmen darf...


    Will man Meier wirklich zurückholen so bleibt nur die Möglichkeit ihn sofort aus Bielefeld zu holen und nicht erst zum Sommer. Andernfalls hätten wir tatsächlich wieder das "Lame Duck" Problem.

    Meier oder Luhukai - wenn's denn wahr wuerde, wareschon 'ne prima Loesung ! ;--)j

    Es kommt nicht darauf an, irgendetwas IN ERINNERUNG ZU BEHALTEN, sondern darauf, aus dem Schlammassel hier AKTUELL einen realativ guten Trainer auszusichten, sei es nun Meier oder sonstwer. Meier waere bestimmt nicht der schlechteste.

    Wenn Meier zurückommen sollte (was ich nicht hoffe), erwartet hier jeder wieder den Aufstieg.
    Auch Meier kann nicht zaubern. Die Trainer sagen nicht umsonst reihenweise ab. Das wird schon seinen Grund haben.
    Meier würde sich auf diese Art und Weise sein Denkmal zerstören.


    Ich hoffe es greift Plan F, solange es nicht Wollitz wird.....


    Ich glaube nicht, dass die User hier von Meier den Aufstieg erwarten wuerden - zumindest nicht den direkten. Allen hier scheint doch klar zu sein, dass Fortuna gegen den Abstieg spielt. Da ist Meier gerade der richtige Mann: ein Konterspiel aus einer gesicherten Defensive heraus (siehe am wenigsten Gegentreffer in dieser Liga usw.) Ich bin auch sicher, dass mit Meier eine euphorische Neu-Aufbruchstimmung ins Spiel kaeme. Die vielen Unwaegbarkeiten der meisten hier genannten Trainer fielen zum groessten Teil weg.
    So weit zur Meier-Frage im Allgemeinen. Was nun aus dem ganzen Trainerfragensalat ueberhaupt werden soll, weiss kein Mensch zu loesen, wie es aussieht.


    Frage im Guten: ist ja auch schwer, oder?


    Weltweite Aufmerksamkeit brauchen wir nicht. Die ganze Welt lacht eh schon ueber uns ;--)b

    Ich verstehe nicht, wie man hier wieder einen Feuerwehrmann bis zum Saisonende plus einem neuen Trainer am Saisonende installieren möchte. Dann hat man die gleiche Situation wie unter Aksoy. Die Spieler machen was sie wollen, scheiß drauf, juppheidi, juppheida und fertig sind die 13 Punkte in 15 Spielen inklusive Rückrunden 18. Da hätte man Kramer auch behalten können. So nimmt man doch dem "Feuerwehrmann" jegliche Autorität, da für die Spieler mit Langzeitverträgen am Saisonende die Karten neu gemischt werden.


    Nein, bitte erst mal einen Trainer mit Vertrag für den Klassenerhalt. Ist dieser erreicht, verlängert sich der um 1 Jahr.
    Von vornerein zu sagen: "Hömma, Du bist bist bis zum Saisonende Trainer aber unabhängig Deiner Leistung holen wir danach einen Neuen", damit sind wir schon in der Rückrunde 2014/15 schlecht gefahren.


    Von unabhaengig von der Leistung hat hier so viel ich weiss noch niemand gesprochen. Vielmehr war immer davon die Rede, dass bei gutem Auskommen der Vertrag ja verlaengert werden kann.

    Wie ich das schätze, wenn Kölner uns die Welt erklären wollen....


    Dir auf jeden Fall!


    Denn du bist auch nur so ein Held, der meint auf alles irgendeinen Vier-Wort-Satz loswerden zu müssen,
    Warst damals ja auch der Erste, der sich darauf gemeldet hat, als ich Kramer nicht als Heilsbringer gesehen habe.
    Vergleich mal Realität mit meinen Voraussagen und deinen Kommentaren ... :slap:


    Bekanntlich kann die Menge des Geschriebenen genauso mistig sein wie ein Vierzeiler. Die Letzten koennen wenigstens oft sehr lustig, sarkastisch und auch fluchend sein.Moechte ich hier nicht vermissen ! :motz:


    Das Ruecklicken in die Misere nuetzt ja jetzt alles nichts mehr. Guck mal lieber nach vorne: noch ist Rettung in Sicht ! ;--)j


    Ich bin auch ziemlich ratlos bezueglich des neuen Trainers wie viele andere hier. An Aufbau und Konzept Trainer ist jetzt nicht mehr zu denken. Feuerwehrmann muss schnellstens her. Ich bin auch fuer Luhukay.Zu den oben genannten Eigenschaften wuerde ich noch
    Durchsetzungsvermoegen hinzuzaehlen. War auch imponierend wie er vor zweieinhalb mit Augsburg aufgestiegen ist. Hatte auch eine grosse Zeit mit Hertha und Moenchen-Gladbach. Zletzt hat's nicht mehr besonders gut geklappt, aber Fortuna koennte er aus der Gefahrenzone bringen.Wird Kohle kosten, aber es waere mal Zeit, dass Jaeger diesmal fuer einen guten Trainer tief in die Taschen greift. Mittelmass oder
    weniger haben wir ja wohl jetzt genug verschlissen. Bei den Anforderungen, die Jaeger an den neuen Traeger gestellt hat, muesste er jetzt aehnlich denken !


    Also sicher wäre ich mir da nicht.


    Das ist ja grad unser Problem jetzt: sicher kann sich in dieser Lage kein Mensch sein. Wir zerbrechen uns halt alle den Kopf


    Ich bin auch ziemlich ratlos bezueglich des neuen Trainers wie viele andere hier. An Aufbau und Konzept Trainer ist jetzt nicht mehr zu denken. Feuerwehrmann muss schnellstens her. Ich bin auch fuer Luhukay.Zu den oben genannten Eigenschaften wuerde ich noch
    Durchsetzungsvermoegen hinzuzaehlen. War auch imponierend wie er vor zweieinhalb mit Augsburg aufgestiegen ist. Hatte auch eine grosse Zeit mit Hertha und Moenchen-Gladbach. Zletzt hat's nicht mehr besonders gut geklappt, aber Fortuna koennte er aus der Gefahrenzone bringen.Wird Kohle kosten, aber es waere mal Zeit, dass Jaeger diesmal fuer einen guten Trainer tief in die Taschen greift. Mittelmass oder
    weniger haben wir ja wohl jetzt genug verschlissen. Bei den Anforderungen, die Jaeger an den neuen Traeger gestellt hat, muesste er jetzt aehnlich denken !


    Wieso taucht bei deinem "nur so kann es lang gehen" der Demirbay nicht auf ? Ganz abgesehen davon ist es fraglich, ob die von dir angegeben Spieler alle "tauglich"sind. Wenn im Winter nicht Neue eingekauft werden, kann man nur schwarz sehen. Und da sollte der (neue?) Trainer uebrigens ein Woertchen mitzureden haben.

    Ganz schwierig wird auch der Umstand sein, inwiefern der Neue in der Lage ist dieser Mannschaft etwas wie Ehrgefühl und Pflichtbewusstsein einzutrichtern.
    Denkbar und durchaus möglich ist nämlich leider auch, das die meisten sich jetzt schon via Berater mehr um Anschlussverträge kümmern, statt alles was ihr Talent hergibt, für den Verein zu geben.


    Das wird meiner Meinung nach die eigentliche Herkulesaufgabe des neuen Trainers.


    Was du da verlangst, ist im Profi-Fussball absolut umoegich. so ein Trainer wuerde sofort scheitern! Mit so'nem persoelichen Charakteraenderungsscheiss kannst du heute keinem Spieler mehr kommen.