Beiträge von Eisenfuß

    ... und das ist der Stasi-Club, der immer dank Mielke gewinnen mußte. Ein schlimmes Kapitel deutscher Fußballgeschichte.

    Bis hin zum Platzsturm der Unioner, nachdem der Schiri 18 Minuten Nachspielzeit gewährte, bis das entscheidende Tor für den Stasiverein fiel.

    Der Schiedsrichter floh dann in den Anzeigenturm und mußte dort wegen der aufgebrachten Fans ausharren, bis genug Polizeikräfte und Stasileute vor Ort waren um seinen sicheren Abgang zu gewährleisten. Das Autokennzeichen "B-FC ..." ist bis heute ein Bekenntnis zur "DDR".

    Gegen das Vergessen !

    Auf der vorletzten Ipswich-Tour hab ich mich auf der Fähre lange total nett mit einem sächsischen Fortuna-Fan unterhalten, der sich, auf einmal - für mich unerkennbar wofür - bedankte. Auf Nachfrage : Daß ich ihn nicht auf Pegida angesprochen hätte, obwohl er aus Dresden kommt.

    Hat mich betroffen gemacht.

    Falls wir uns bei den Auswärtsspielen über den Weg laufen, gibts immer ne kurze nette Begegnung und - wenn die Zeit es zuläßt - ein schnelles Bier.

    Einige Sachsen haben was Gerades, Selbstbewußtes - und nicht dieses unnötige „Ossi“-Gefühl. Das gefällt mir auch innerhalb deren Fanszene.

    Nie vergessen, wie ungeheuerlich die Zwangsabgabe für die öffentlichen Sender ist. Eine indirekte Steuer, welche die Berichterstattung an die Politik bindet.

    Mit den Grundrechten für mich unvereinbar. Ich habe keinen Fernseher mehr - schon lange. Muß trotzdem zahlen.

    Die können senden, was sie wollen. Es sind Staatsdiener, der Materie verhaftet.

    Ne, ich finds geil. Und perfektes Versmaß !


    Wir sind doch alle ein bißchen Heine. Der olle Heinrich ehj. Ur-Düsseldorfer. Konnte sicher auch bisschen kicken.


    >Kick<

    Zitat von blauer Bock:

    btw: Ich habe das auch nach x Wiederholungen im Stadion nicht sehen können, wie hat Hoffman das 1:0 erzielt? Brust, Kopf, Fuß?


    Bröke. Das Körperteil heißt die Bröke.

    Liegt zwischen Knie, Hüfte und Bauch. Schau Dir Mal ein Anatomiebuch von 1895 an, da steht das drin.

    HAHA ! Wie geil !!

    Dachte, ich läßt Euch mal teilhaben an meinem Fremdgang.

    Da hat wirklich ein Duisburger die 10 kleinen Jägermeister auf uns umgedichtet.

    Das konnte ich so nicht stehen lassen.


    (Zitat von MSVportal.de von gerade eben)


    „Ach Junx. Ich freu mich einfach nur auf das Derby und kann mich der Häme nicht anschließen.

    Aber auf die 10 kleinen Jägermeister muß ich ja reagieren. ;)



    10 kleine Eselein, die wollten sich erfreu‘n. Der Hauptstadtlöwe kam daher, da waren‘s nur noch 9.

    9 kleine Eselein fanden Dynamit im Schacht. Der Hennings legte Lunte, da waren‘s nur noch 8.

    8 kleine Eselein freuten sich ihrer Streifen. Der Raman gab so richtig Gas, ein Esel klebt am Reifen.

    7 kleine Eselein in Herde wie die Schafe. Der Wolf riß sich das dickste, das war gerechte Strafe.

    6 kleine Eselein verschmähten unser Bier. Der Köbes lief dann Amok, da waren‘s nur noch 4. (Jaja, das kostet zwei Eselein !!)

    4 kleine Eselein, die machten auch Geschrei. Die Gästesüd war lauter, da waren‘s nur noch 3.

    3 kleine Eselein, die machten einen Dreier. Der Mittlere, schwer plattgef***ckt - da war‘s nur noch ein Zweier.

    2 kleine Eselein, die träumten von Platz vier. Das stört den Spitzenreiter, und darum sind wir hier.

    Ein kleines Eselein, macht sich die Hosen naß. Wir stopften es, aus Mitleid, in ein Altbierfaß.


    Dieses kleine Eselein, es trank sich pralle-rund.

    Entstieg dem Faß als Hauptstädter - und wurde so gesund.



    Und das Alt trinkt man kalt ! HELAU !!“


    (Zitatende)


    Freuen sich bestimmt. Hehe.

    Müsste ich im Detail nachfragen, denke mal Schmiermittel, Elektrizität, Mitarbeiter etc., dauert ja lange so ein Vorgang. Die Zahl wurde mir bei einer Begehung der Arena genannt...

    Mir erscheint das ziemlich hoch für einmal zumachen.

    Ich vergleiche daß mal mit den beiden Klappbrücken der Insel Usedom. Die werden fünf bis sechsmal am Tag geöffnet und geschlossen. Das würde dem dortigen Steuerzahler knapp 22 Mio EUR im Jahr kosten, das wäre ja ein Faß ohne Boden.

    Bester Beitrag bisher. Die Klappbrücken bei Usedom !


    Es klappern die Brücken am rauschenden Bach.

    Klipp-Klapp !

    Pizzaro freut sich. Denkt er sich.

    Ein Kopfballtor. Ganz fürchterlich.

    Die Ziegen wittern Morgenluft

    als da ein Assi „abseits“ ruft.


    Das Tor wird schnell dann annulliert

    auch wenn Pizzaro glasig stiert

    so bleibt es wieder mal gerecht.

    Ein Punkt ist doch nicht wirklich schlecht ?


    Doch. Wenn hier der Abstieg winkt.

    Und wie es in dem Käfig stinkt !

    Das ist der Stallgeruch der Ziegen.

    Und ließen beide Punkte liegen.


    HAHA !

    Die Wiederholungen der Geschichte


    Der gute Ferdinand Wenauer.

    Der ist noch immer sauer.

    Auf den Rynio Jürgen

    und würd ihn gern erwürgen.


    Man hatte da auf Sand gebaut

    Auf Leistung und Budget vertraut.

    Dann stieg man ab.

    Heute : Nicht auf.

    Die fränkische Batschkapp

    Hat nunmal keinen Lauf.


    Die guten Jungs verkauft.

    Kurz vor dem Ziel nochmal verschnauft.

    Sehr unglücklich dann überrundet.

    Und keine Forderung gestundet.


    So hatte man trotz Tradition

    nur noch die Relegation.

    Wer wies die Franken

    Da in die Schranken ?


    Leider warn‘s die schwulen Ziegen.

    Und Nürnberg ließ die Chance liegen.

    Noch ein Jahr in Liga zwei.

    Gruselkick und Einheitsbrei.


    Das Geld geht aus.

    Die Insolvenz steht an.

    Und eine weitre graue Maus

    tut sich die fünfte Liga an.


    Und Dommi weinte bitterlich.

    Wie ihm die Tränen kamen !

    Er trug ja auch ganz gruselich

    Die Silbe „Dom“ im Namen.

    Oft wird nicht verstanden, daß wirkliche Zuneigung allein darin besteht, im Anderen die Bereitschaft aufrechtzuerhalten, aus den ihn umgebenden Gelegenheiten das größtmögliche Wachstum zu erreichen.

    Ich denke, diese Abneigung zur Politik ist nicht so pauschal zu bewerten. HIer gibt es ja einen eindeutigen Bezug zum Sport und den vertraglichen Gegebenheiten, die direkt mit dem Sport verknüpft sind. Meine Abneigung zu politischen Themen bezieht sich auf die parteipolitischen Meinungsverschiedenheiten, die der Geschlossenheit eines Fanlagers entgegenwirken und neben Zwist, Peinlichkeiten nach außen keinen fruchtbaren Austausch bedeuten. Außerdem bekommt man ungefragt ständig diese Themen aufgetischt, die (mich zumindest) von für mich wesentlichen Lebensinhalten ablenken. Wenn ich Fußballs sehen will, möchte ich nicht an den Holocaust, die dritte Welt, drohende Atomkriege oder soziale Ungerechtigkeit erinnert werden.


    Kann nur das Zitat von Lemmy Kilmister wiederholen : „Politik ist das Gegenteil von Musik. Fuck Politik“ — und Fortuna soll für mich Musik sein - von Fanfare bin’s Trauermarsch.