Beiträge von Eisenfuß

    Mauern - nicht nur für Bauern


    In Duisburg steht ein Bäuerlein

    Schaut südwärts übers Mäuerlein.

    Da sieht er hochgewachsne Leute

    schön, im letzten Schrei von heute

    gewandet. Lack am Schuh.

    Schubiduh.


    Der Bauer wird ganz blaß vor Neid.

    Schweißperlen auf der Stirn.

    Besieht sein grobes Sonntagskleid.

    Dann unsern edlen Zwirn.

    Rot-weiß wär er auch gerne.

    Besprichts mit seiner Frau.

    Schaut sehnsüchtig in’s Ferne.

    Holt ihm den Schal, weiß-blau.


    „Für mehr hat’s nicht gereicht.“

    Und beide weinen still.

    Weil es sie still beschleicht :

    Ein Düsseldorfer seien will

    ein jeder halt im Ruhrgebiet.

    Tjo. Dat is nich. Schiet.


    Halli Hallo - Halli Hallo !

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Düsseldorfer sein !!



    Und das Alt trinkt man kalt ... :love:

    Trinidadorfer

    Tobagodorfer

    Montenegrodorfer

    Burkinafasodorfer

    Das Wort Holocaust in einem Fußballforum ist so n bisschen wie wenn man das Navi einschaltet, und erst einmal (nicht abschaltbar und zum hundertsten Mal) auf die Einhaltung der Verkehrsregeln hingewiesen wird.

    Ne - ich fand die seit Hrubesch / Kaltz / Stein etc. immer sympathisch. Schon weil sie den Bayern lange ernsthaft Paroli geboten haben. Dieses 4:3 ... war nice.

    Und ich gönne ihnen den einzigen Rekord, den die Bayern bei aller Kohle nie einholen werden, solange sie sich halten.

    Außerdem sollte Hamburg einen Bundesligaverein haben, das ist der Stadt angemessen. Und nicht diese pseudo-alternativen Paulianer.

    Ist natürlich Meinung und nichts Absolutes. Aber ich mag die auch und Seeler tut mir ernsthaft leid.

    Sushi und die Anderen



    Um den Betze zu klabautern

    fuhren sie nach Kaiserslautern.

    Der übliche rot-weiße Troß.

    Funkelnd und auch hoch zu Roß.


    Doch ninjagleich noch hintendran

    stahlen sich zwei kleine Mann.

    Flüsterleise je verpflichtet

    denn Betzenberg gehört vernichtet.


    Und Genki

    zeigte sich gelenki.


    Mit plötzlich schrillem Kiai-Geschrei

    aus der Kaste Samurai

    stürzt sich kamikazegleich

    das Duo aus dem Kaiserreich

    gestärkt mit Hopfen und auch Malz

    auf die Recken von der Pfalz.


    Und Usarmi

    zeigte kein Erbarmi.


    In beiden Händen je ein Schwert.

    Eins nach vorne, eins verkehrt.

    Das eine kurz, das andre lang

    da wurde es den Pfälzern bang.

    Denn sie ahnten - diese beiden

    würden sie in Scheiben schneiden.


    Und Genki

    zeigte sich gelenki.


    Mit geisterhafter Flügelzange

    kamen sie von beiden Seiten

    fackelten dann auch nicht lange

    mit lautem Zischen, einem Gleiten

    zündeten sie ein Fanal.

    Scharfer, blanker Japanstahl.


    Und Usarmi

    zeigte kein Erbarmi.


    Aus den kleinen Augenschlitzen

    sah man nur ein helles Blitzen

    und wir sahen das mit Wonne

    wie die Flieger aus der Sonne

    mal von vorne, dann von hinten

    echter Angriff, dann mit Finten.

    Den Verteidigern enteilt.

    Pfälzer Saumagen zerteilt.


    Und Genki

    zeigte sich gelenki.


    Machte bisschen Harakiri.

    Das gefiel sogar dem Schiri.

    Aus dem Dojo - Itch und Ni -

    Harakure. Usami !

    So machte man die Pfälzer platt.

    In der Pause : Sake satt.


    Genki gelenki. Usarmi kein Erbarmi.

    Später bei Uschi gab’s dann Sushi.



    Und das Alt trinkt man kalt. :love:

    Die meisten guten Partys enden spät in der Küche. Man ist besonders entspannt, der Gastgeber muß nichts mehr. Reste knabbern.

    Mit großem Hallo noch eine halbe Kiste finden und die erste Flasche öffnen. Kerzenlicht. Auf dem Balkon wird geraucht.


    Wenn man diese Atmosphäre innerhalb weniger Minuten vergiften will : Einfach das Thema auf Politik lenken - dann zuschauen.

    Mindestens zwei Parteien finden sich, streiten, sind lauter als die Anderen und denken am Ende, die andere Seite habe keine Ahnung - ohne sich gegenseitig überzeugt zu haben. Man befindet sich im Feld der Meinungen und ist mehr oder weniger verärgert.

    Die Anderen sitzen betreten still oder sind dann gegangen. So bekommt jede Party einen bitteren Beigeschmack. Probiert‘s mal aus. Ist echt lustig ...

    Ich finde es sehr gut, s. mein Beitrag zuvor. Dieselben Argumente :


    „Finde es schon schade. Für mich waren die vielen Zustimmungen bei wenigen Beiträgen auch Motivation, mir weiter Mühe zu geben.

    Man konnte sehen, daß viele sich gefreut haben - das war ja auch eine Gelegenheit, Dank auszudrücken.

    Man sollte Dank nicht brauchen oder darüber eitel sein, aber Freude bei der Annahme muß man von Eitelkeit trennen können.

    Bereichert beide Seiten.

    Bspw. ein fachlich guter und ausführlicher Wegberger-Beitrag nach einem Spiel sollte sich formal auf Dauer vor dem Hintergrund derer, die sich im Streit oft wiederholen und gegenseitig bestätigen, in diesem Sinne abheben.


    Da gebe ich Füchschen recht, die es wohl ähnlich meint.


    Bin aber auch dankbar dafür, daß die Admins sich die Mühe gemacht haben, die Beiträge zu erhalten ...“



    Zusätzlich fand ich den Einwand des Users „Elferschiri“ bzgl. der Abstimmung dort gut :


    „... Die Frage bei so was ist: schadet man der Forumsbeteiligung mit der Abschaffung?


    Mich hat schon überrascht, dass smoon sehr viele PNs bekommen hat, die sich mit Degradierung etc. beschäftigt haben.


    Meine Vermutung: Eine Abschaffung dürfte den Neinabstimmern mehr weh tun, als eine Erhaltung den Jaabstimmern, Grund: Wem die Dinger egal sind, stört sich auch nicht dran, wenn sie bleiben. Den anderen hingegen wird was genommen, woran sie hängen'


    Soll lediglich ein Denkanstoß sein. Ich habe aus dem Grund mit “nein“ gestimmt, obwohl mir mein (Bolzplatzkicker)status selbst wumpe ist ...“


    Möglicherweise (und der Hinweis von smoon, daß er viele diesbezüglich. Pn‘s bekommen hat, spricht dafür), sagen die Befürworter auch nicht offen, daß ihnen ihr Rang etwas bedeutet, um nicht als eitel angesehen zu werden. Kann nicht jeder einfach zugeben, daß er da eine vermeintliche Schwäche hat : Sich über Zustimmung zu freuen.

    Also ich freu mich drüber, jedesmal.

    Das mußte ich doch nochmal hier reinkopieren. Hübsche Sammlung :


    Zitat von: http://www.sport1.de/transferm…inn-auf-dem-transfermarkt




    Zitat
    Was die Diskussion über die 50+1-Regel angeht: Mir ist lieber, die Scheichs und Chinesen kaufen deutsche Fußballvereine statt deutsche Unternehmen.

    Zitat von: http://www.goal.com/de/news/82…w%C3%A4rmt-von-rb-leipzig




    Zitat
    Beim Doppelpass von Sport1 sprach der Ex-Bundesliga-Coach in höchsten Tönen vom Aufsteiger und lobte dabei vor allem Ralf Rangnick. Auch wenn er gegenüber anderen Kollegen einen entscheidenden Trumpf besitzt. "Er hat den Verein über Jahre aufgebaut. Natürlich hat er den Vorteil gegenüber anderen Klubs, dass er das nötige Geld für die richtigen jungen Spieler hat, die er holen möchte", so Veh. Dies soll seine Leistung jedoch nicht schmälern: "Ralf ist schon ewig im Geschäft. Er lässt nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Umfeld wachsen. Das ist perfekt strukturiert. Ein ganz großes Lob an Ralf Rangnick!"


    Zitat von: https://www.stuttgarter-nachri…81-bdaf-471b00f3b77e.html




    Zitat
    Das mag vielen nicht gefallen – aber wir leben in einer freien Gesellschaft, in der man niemandem verbieten kann, irgendwo sein Geld zu investieren. Seien wir doch froh, dass es Red Bull in Deutschland tut. Entscheidend ist doch, dass man sich sportlich qualifizieren muss und sich nicht einfach in die Bundesliga einkaufen kann. Das hat Leipzig getan. Ich gehöre also nicht zu denen, die sagen, der Verein nehme anderen einen Platz weg.



    Iesch lach miesch kapott doo ! Den haben sie verdient ! Bwahahaha !! Ich mach mir noch n Schlüssel auf, hab morgen frei und muß das feiern. WIe geil ist das Alles !

    Die Wiederkehr von Armin Veh (mit Gastspiel von Benshop !)



    Am Tag der schönsten Relegation

    fieberte die Rheinregion.

    FC gegen Fortuna.

    Alle waren wieder da.

    Aufstieg unter Dach und Fach ?

    Alles wieder für die Katz ?

    Die Taube auf dem Dach ?

    In der Hand den Spatz ?


    Von seinem kleinen Haus am See

    näherte sich Armin Veh.

    Wälzte seine Taktikbücher

    mußte auch schnell sitzen

    griffbereit : Die Taschentücher.

    Für Tränen und für`s Schwitzen.


    Mit seinem Kölner Spaß-FC

    das Richtige für Armin Veh.

    Taube oder nur der Spatz ...

    Armin nahm recht ängstlich Platz.

    War noch schnell auf der Toilette

    gegen alle Etikette.


    Der Blick zur Feindesbank ließ ihn erstarren.

    In der Stadt der bessren Narren

    saß ein Löffel voller Rotze

    Armin schrie : "Ich glaub ich kotze !"


    Und der Tünn

    lächelt messerdünn.


    Opa spielte Halbangst laut

    das war dem Armin noch vertraut

    lächelte bemüht mit Krampf

    Fortuna begann mit Dampf.

    Brökerte die Dinger rein

    war wie stets die Macht am Rhein.


    Und der Tünn

    lächelt messerdünn.


    Fünf Minuten vor dem Schluß

    sehr zu Armin Vehs Verdruss

    wechselte man Rösler ein.

    Weil das alte Urgestein

    nervte Armin Veh ja schon

    damals durch die Streßsaison.

    Siegtor Fallrückzieher - was ein Traum.

    Hoppeditz mit Schellenbaum !!!


    Das Trauma holt ihn wieder ein.

    Armin Veh beginnt zu schrei`n.

    Er mußte Rotz und Wasser heulen

    rotgesichtig voller Beulen

    war`s zuviel für unsern Veh.

    Schnell zurück zum Haus am See.

    Und mit kurzem Zwischenhalt

    in Grafenberg mit Heilanstalt

    floh er dann mit schüttrem Haar

    wie es ihm gegeben war.

    Nun muß er dieses auch noch raufen.

    Versucht neu-heimisch Kölsch zu saufen.

    Dachte an die Löffelrotze.

    Natürlich kam ihm dann die Kotze.


    Und der Tünn

    lächelt messerdünn.


    Ißt du von dem Kölner Brot

    hast du davon Leid und Not.


    Und im Fennschop

    lachte Bennschop (da war er wieder !)



    Und das Alt trinkt man kalt ... :love:







    Finde es schon schade. Für mich waren die vielen Zustimmungen bei wenigen Beiträgen auch Motivation, mir weiter Mühe zu geben.

    Man konnte sehen, daß viele sich gefreut haben - das war ja auch eine Gelegenheit, Dank auszudrücken.

    Man sollte Dank nicht brauchen oder darüber eitel sein, aber Freude bei der Annahme muß man von Eitelkeit trennen können.

    Bereichert beide Seiten.

    Bspw. ein fachlich guter und ausführlicher Wegberger-Beitrag nach einem Spiel sollte sich formal auf Dauer vor dem Hintergrund derer, die sich im Streit oft wiederholen und gegenseitig bestätigen, in diesem Sinne abheben.

    Da gebe ich Füchschen recht, die es wohl ähnlich meint.


    Bin aber auch dankbar dafür, daß die Admins sich die Mühe gemacht haben, die Beiträge zu erhalten.

    Ich hab mal nachgefragt, ob ich aus dem "Boltzplatzkicker" einen "Hoppeditz" machen kann. Antrag steht, mal sehen. So kann man das umgehen, hehe. :beer: