Beiträge von Heimkehrer

    Düsseldorf ist eine wirklich tolle, lebenswerte Stadt mit eigentlich hervorragender Infrastruktur. Aber die Rheinbahn, bzw. die Taktung, insbesondere abends und Sonntags, ist einfach auf unterstem Provinzniveau.

    Mir ist komplett unbegreiflich, warum das seit Jahrzehnten nicht verbessert wird.

    Mit dem aktuellen autoaffinnen OB wohl sowieso nicht.

    Ganz ehrlich: ich wünsche mir morgen einen Sieg oder Unentschieden der Ziegenficker gegen Mainz. Mainz muss runter, am besten dauerhaft.

    Und wenn wir aufsteigen, nächste Saison gegen das verkackte Jeföhl...dat wör noh minne Jeschmack.

    Das wird ein wirklich vorentscheidendes Spiel. Wenn wir Holstein schlagen und in der Rückrunde mit hoffentlich mindestens einer Verstärkung und keinen Verletzten erstmal die Hurenhertha auseinander nehmen, stehen die Weichen wirklich auf Aufstieg.

    Aber es wird ein megahartes Stück Arbeit, umso mehr aufgrund unser dezimierten Defensive. Ich bin hochnervös.

    1. FC Köln erteilt Investorendeal der DFL eine Absage


    Zitat

    Der 1. FC Köln hat angekündigt, gegen den Investorendeal der DFL zu stimmen. Nach dem SC Freiburg ist es das zweite öffentliche "Nein" aus der Bundesliga.


    "Die DFL hat ihren Investoren-Vorschlag deutlich nachgebessert. Aber es wurde leider immer noch nicht ausreichend geprüft, ob es sinnvollere Alternativen zu einem Private-Equity-Investor gibt", sagte Kölns Vize-Präsident Eckhard Sauren im Gespräch mit der Sportschau. "Der deutsche Fußball mit seiner Historie und seiner Verankerung in der Gesellschaft und der Ansatz eines Private-Equity-Unternehmens passen kulturell nicht zusammen."

    Ich halte von Sauren nicht viel, aber das hat er treffend formuliert.

    Ich hätte noch einen Begriffsvorschlag für die DFL:

    Finanzielle Spezialoperation

    Zum Thema hier: "Blödheit ist nicht verfassungswidrig" (Géza Kilényi, ehem. ung. Verfassungsrichter in den 90ern). Ich verfahre nach diesem Motto und wo ich dies entdecke, überspringe ich es.

    Warum lebst du überhaupt noch in Ungarn, bei der entschreckenden Entwicklung, die das Land seitdem genommen hat?

    Und ich war bei beiden dabei :verwirrt:

    Die Fortunen nutzen aber ja die Ausfahrt in die andere Richtung.