Beiträge von kilkenny95

    Nun ja, die Regel "Die FIFA, in der sich weltweit alle Fußballverbände organisieren, schreibt vor, dass der Vereinswechsel eines Vertragsspielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf." (Quelle Wikipedia) habe ich bislang so interpretiert, dass die Bekanntgabe des Wechsels auch eben nur in diesen beiden Transferperioden stattfinden, sprich Vollzug gemeldet werden darf. Aber damit scheine ich dann ja falsch zu liegen...

    Tach zusammen, auch wenn mich der EffZeh nur peripher interessiert ist es in meinen Augen schon merkwürdig, dass die in der laufenden Spielzeit vor Öffnung des Transferfensters in 12 Tagen die Verpflichtung eines unter Vertrag stehenden Spielers präsentieren können. Habe ich irgendwas verpasst? Ich dachte immer, solche Dinge dürfen nur innerhalb des Transferfensters über die Bühne gehen? Oder ist das gar die Methode Veh?

    Der Spieler ist ja auch erst zum 1.1.2018 unter Vertrag.

    Schon klar, aber dass die Verhandlungen und der Wechsel schon vorher fix gemacht werden dürfen ist mir bis dato neu...

    Tach zusammen, auch wenn mich der EffZeh nur peripher interessiert ist es in meinen Augen schon merkwürdig, dass die in der laufenden Spielzeit vor Öffnung des Transferfensters in 12 Tagen die Verpflichtung eines unter Vertrag stehenden Spielers präsentieren können. Habe ich irgendwas verpasst? Ich dachte immer, solche Dinge dürfen nur innerhalb des Transferfensters über die Bühne gehen? Oder ist das gar die Methode Veh?