Beiträge von Derhatschongelb!!!

    Sollte Kiel gegen KL und WI gewinnen, würde jeder glauben, die sind jetzt tatsächlich als erster hoch. Auch wenn sie dann anschließend gegen uns und Hannover verlieren. Parallel gewinnt unsere FORTUNA aber alle vier Spiele und wird durch ein spätes 3:2 gegen Magdeburg noch erster.


    Das hätte was 😉

    Genau so! Kopfball Ayhan nach Pornoflanke Lovren… unvergessen!

    Liebe Ultras, ich finde ihr macht einen wirklich sehr guten Job was choreo usw. angeht. Auch heute wieder Gänsehaut bei der Verabschiedung von Aleks. Sehr gut und sehr emotional. Aber was den Support während des Spiels angeht ist das doch nur noch peinlich. Wir stehen in der Liga wirklich gut da, haben aber heute echt zu knabbern. Und ihr macht fast das ganze Spiel nur euren einschläfernden Singsang. Unfassbar..

    Wenn schon schalala, dann bitte:


    „Bier und ´nen Appelkamp - schalalalala

    Bier und ´nen Appelkamp - schalalalalala“

    Gibt es denn einen Verein, welcher zu 100% vom Verkauf von Speis und Trank im Umfeld seiner Heimspiele profitiert? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.

    Rein logisch gibt es ja nur vier unterschiedliche Szenarien (die man ggf. auch gemischt zur Anwendung bringen kann):


    1. Veranstalter und Caterer sind rechtlich komplett unabhängig voneinander. Profite gehen komplett an den Caterer und werden höchstens indirekt an den Veranstalter weitergegeben, z.B. durch Spenden oder die generelle Aufwertung einer Veranstaltung durch die Anwesenheit der entsprechenden Caterer (zahlende Besucher würden nicht kommen, wenn es kein Catering gäbe).
    2. Der Caterer ist ein vom Verein vertraglich beauftragtes Unternehmen. Der Verein spart sich viel Aufwand, kann aber natürlich nicht den kompletten Profit abgreifen.
    3. Der Caterer ist ein Subunternehmen des Veranstalters, also z.B. irgendeine Fortuna Matchday Food GmbH. Das muss natürlich erstmal aufgebaut werden, inkl. der nötigen Angestellten. Nichtsdestotrotz zahlt die entsprechende GmbH natürlich Löhne und Sozialabgaben an und für Mitarbeiter, die darüber grundsätzlich verfügen können wie sie wollen, auch wenn sie damit eine Mitgliedschaft beim Effzeh finanzieren. Darüber hinaus braucht die GmbH auch einen Einkauf, Speis und Trank fallen ja nicht vom Himmel. Teile der Gewinne gehen also dann an die Herstellerbetriebe und Mitarbeiter, "100% Profit" ist das so auch nicht, wenn man pedantisch sein möchte.
    4. Das Modell Kreisliga: Das Catering wird komplett von Ehrenamtlern gestemmt, der Wareneinsatz erfolgt komplett aus Spenden - Bäcker Meier stiftet jeden Spieltag die Appeltaart und vom Metzger Schmitt kommt 'ne Ladung Grillgut. Das Bier ist noch vom letzten Geburtstag im Vereinsheim übrig. Herzlichen Glückwunsch, wir haben 100% Profit für den Verein erreicht.

    Inwiefern es jetzt realistisch ist, ein Catering für 50'000+ Menschen mit Modell 4 auf die Beine zu stellen, sei dem denkenden Organ des Lesers überlassen.

    Szenario 4. ist mir trotzdem sehr sympathisch...;--)b. Danke für den Lacher!

    Nehme die 3...

    Bei Lena Cassel gehe ich mit. Die war klar pro Fans positioniert und darüberhinaus auch sehr gut im Thema.


    Bei Hitzsperger sah es für mich schon ein bisschen anders aus. Wie immer im Ton freundlich, verständnisvoll und nirgendswo aneckend. Aber seine Kritik in Richtung DFL ging dann eher so in die Richtung, dass sie die Fans halt nur schlecht informiert hätte und sich deshalb nicht über Widerstand wundern müsse. An den eigentlichen Investorenplänen schien er jetzt nicht so viel auszusetzen zu haben.

    Hitzlsperger ist mit seiner Firma Anteilseigner (20%) bei Aalborg BK - also auch ein kleiner Investor…

    So habe ich es auch empfunden!

    Ich konnte und wollte das Spiel nicht sehen, aber für mich fühlt sich ein punkt in berlin gut an.

    Gerade nach einer längeren Pause ist es schwierig in den Wettkampf Modus zu kommen. Ich habe nur die Ausschnitte gesehen und die 2. Hälfte gibt mir Zuversicht für das Spiel gegen St. Pauli.

    Genau so sehe ich es auch, wenngleich der verschossene Elfer schon erheblichen Frust verursacht hat. Ein Tor und wir hätten sie im Sack gehabt…

    Schade mit Blick auf die Tabelle!

    Ist da nicht heute eine Doku vorgesehen...sah ich gestern als Trailer..

    Nennt man Timing.


    Ist für mich nach dieser Sommermärchen-Beschiss-Geldkoffer-Bestechung-FIFA-Kacke maximal unten durch gewesen. Und dann noch seine peinlichen Vergesslichkeiten, wie welches Geld an den DFB oder zurück floss.... Lächerlich.


    Hat sich selbst demontiert und war arrogant über alle Maßen.

    Was für ein armseliger Kommentar! Schäm Dich!

    Realistisch gesehen stehen die Chancen fürs weiterkommen bei ca 30%. So zeigt es ja auch die aktuelle WettQuote.

    Das letzte Mal, als ich in Pauli war, gab's ein eher glückliches Unentschieden. Ist ja erst ein paar Monate her. Pauli hat sich seitdem erheblich gesteigert....

    Ja, Stand und Gefühl heute! In ein paar Wochen kann (und wird hoffentlich) alles anders sein. Winterpause, Neuzugänge, Tagesform, Alles-oder nichts-Spiel.

    Ich sehe 50%!