Beiträge von Derhatschongelb!!!

    Übrigens hat Brych im speziellen Fall noch am Wenigsten damit zu tun. Im Gegenteil - er hat Dankert ja erst darauf aufmerksam gemacht, dass da evtl was mit Hand gewesen sein könnte. Die letzte Entscheidung dafür, das Tor anzuerkennen, hat nicht Brych gefällt.

    Schon die Formulierung "evtl. was mit der Hand gewesen sein könnte", zeigt, wenn er so vermittelt hätte, dass eine klare Fehlentscheidung nicht vorgelegen haben kann.

    Gut, dass Du nicht nachtragend bist...

    Die Ausbootung der drei hört sich sehr ultimativ an. Hätte ich so nicht entschieden, sondern mir eine Hintertür offen gelassen. Hummels und Boateng sind 30, Müller 29. Mit der Erfahrung noch kein Fallobst! Aber das entscheidet und verantwortet natürlich der Jogi!

    Also ich fand die ganze Szenerie bizarr! Wie da zwei Fanvertreter auf die wie Schulbuben rumstehenden Spieler einreden und in Gestik und Mimik an Vorgesetzte erinnerten, ist mir nicht nur ein bißchen viel.

    Niemals hätte dies aus Vereinssicht zugelassen werden dürfen. Wenn Gesprächsbedarf besteht, hätte man das auch mit zeitlichem Abstand und vor allem abseits der Kameras machen können.

    Beim „Foul“ von Benito hat Brych weitergewunken und damit die Situation bewertet. Also, VAR, halt dein Maul!

    Dann wärst du rückblickend auch einverstanden gewesen, wenn Dodis reguläres Tor gegen Bayern auswärts nicht gegeben worden wäre?, weil der Schiri das so gesehen hat?

    Der VAR soll eingreifen, wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hat! Ob das jetzt zum Vorteil oder Nachteil des Lieblingsvereines ist, spielt keine Rolle.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass beim 3:3 ein Lukebakio-Tor vom VAR in Zweifel gezogen wurde! Alle Tore waren korrekt und wurden durch den Schiedsrichter auch so bewertet. Oder habe ich das falsch im Hirn?

    Der Schiedsrichter ist der Endscheider! Und nur, wenn er eine klare Fehlentscheidung trifft, sollte der VAR eingreifen. Alles andere ist Scheiße!

    Beim „Foul“ von Benito hat Brych weitergewunken und damit die Situation bewertet. Also, VAR, halt dein Maul!

    Interessantes Video! Ein irrsinniger Aufwand, der aber bei klaren Ja-oder-nein Fragen (Abseits, Tor) durchaus weiterhilft. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn bei Interpretationsituationen das System mehr Frust als Hilfe verursacht (z.B. Club-Handspiel am Samstag). Vor allem bei Fragen rund um Hand- und Foulspiel muß entweder klar nachgebessert werden oder man nimmt diese Situationen aus dem VAR heraus. Schwierige Entscheidung!

    Hört sich gut an! Aber das Problem ist doch, daß „Absicht“ immer nur unterstellt werden kann. Nachweisbar ist sie nie, weswegen „Absicht“ eigentlich nie ein Kriterium für ein strafbares Handspiel sein kann. Vorstellbar wäre es, daß jede Ballberührung mit der Hand (vielleicht sogar ohne den Arm!) einen Elfer nach sich zieht. Von Fall zu Fall kann das auch bitter sein, aber es wäre eine klare Regel.

    Man kann in vielen Fällen Absicht aber ausschließen.

    In dem Fall heute z.B.

    Mag sein, aber eben nicht in allen. Aber wenn man bei der Frage „Handelfer ja oder nein?“ nach Klarheit strebt, halte ich meinen Vorschlag für sinnvoll. Das Ziel sollte doch sein, klare und eindeutige Entscheidungen herbeizuführen. Das Thema mit der kalibrierten Abseitslinie führt ja auch irgendwo zu einer gewünschten Eindeutigkeit, auch wenn der Weg dahin schwer war und einiges an Glaubwürdigkeit gekostet hat.

    Hört sich gut an! Aber das Problem ist doch, daß „Absicht“ immer nur unterstellt werden kann. Nachweisbar ist sie nie, weswegen „Absicht“ eigentlich nie ein Kriterium für ein strafbares Handspiel sein kann. Vorstellbar wäre es, daß jede Ballberührung mit der Hand (vielleicht sogar ohne den Arm!) einen Elfer nach sich zieht. Von Fall zu Fall kann das auch bitter sein, aber es wäre eine klare Regel.

    "Wären Sie zum Beispiel auch gerne bei Fortuna Düsseldorf oder Borussia Mönchengladbach eingestiegen?

    Ponomarev Die Realität ist doch, dass es mir aktuell überhaupt nicht möglich ist, große Anteile solcher Klubs zu erwerben und mich zu engagieren. Uerdingen war das Beste, was ich gefunden habe."


    Das heißt, hätte er was Besseres gefunden, wäre er nicht beim KFC... Ekelhaft!

    Ja, so ist es und wir alle machen mit...