Beiträge von prediger

    Die Suche nach einem IV ist sicher angesicht der Leistungen berechtigt. Aber es würde Änderungen im Kader voraussetzen:

    Bormuth geht doch noch

    Ayhan rückt ins Mittelfeld


    Was ich mir nicht vorstellen kann ist, das FF mit fünf Innenverteidigern plant, weil das nur weitere Unzufriedenheit bringen würde.

    https://www.transfermarkt.de/a…estochen/view/news/351884


    Nürnberg hat einen Innenverteidiger von Arsenal ausgeliehen. Laut Bericht haben sie dabei unter anderem die Fortuna ausgestochen...

    Alle Vereine, die da "ausgestochen" sein sollen, haben mehr Geld zur Verfügung als Nürnberg, selbst wir. Vermutlich war der Glubb der einzige Verein, der eine Leihe ohne Kaufoption akzeptieren wollte.

    Interessant finde ich eher, dass wir demnach noch einen Innenverteidiger suchen.

    Hier werden munter Fakten und Beweislast vermischt.


    Ein Fakt ist eine Tatsache, bei der eindeutig, ggf. im Wege einer Beweisaufnahme, festgestellt werden kann, ob es so war oder anders.

    Die Ampel zeigte Grün, als der PKW in die Kreuzung fuhr. Das ist eine Tatsache. Man kann das feststellen ( durch Zeugen, durch Sachverständigengutachten, etc). Entweder war es so oder eben nicht.


    Auch rechtliche Aspekte können Tatsachen sein. " Er hat einen gültigen Mietvertrag." ist auch eine Tatsache, die Vorliegen kann oder nicht.

    Und die Aussage: "Jatta hatte eine gültige Spielerlaubnis." ist ebenfalls eine Tatsache. Entweder hatte er sie oder nicht.


    Die Einsprüche sind mit der Behauptung begründet, dass Jatta keine gültige Spielerlaubnis hatte. Weder Nürnberg noch Bochum können das aus eigener Kenntnis belegen oder beweisen.

    Sie sind darauf angewiesen, dass diese Frage vom DFB und den Behörden geklärt wird. Das ist aber bei grünen Ampel genauso. Im Zweifel gibt es ein Gutachten, wo versucht wird festzustellen, was Sache ist.

    Zum Thema Beweislast;

    Die Frage, ob Jatas


    a) Aufenthaltstitel und

    b) in der Folge auch die DFB Spielbetechtigung unwirksam sind, können nur Aufenthsltsbehörde (a) und DFB selbst (b) klären. Nürnberg und Bochum haben da nichts zu beantragen oder zu beweisen und können dazu auch nichts beitragen.


    Sollten a und b zum Ergebnis haben, das keine gültige Spielerlaubnis vorlag, dann greift die Beweislast. Dann müssen Bochum und Nürnberg nachweisen, das der HSV ein Verschulden trifft. D.h. die Verantwortlichen wussten, das möglicherweise keine Spielerlaubnis vorlag und ihn dennoch einsetzten. Durch die Presseberichterstattung wird man als HSV Verantwortlicher kaum behaupten können, es habe keine Anhaltspunkte gegeben und man sei nun überrascht. Zumindest nach dem Nürnberger Einspruch ist das Risiko allen bekannt.

    Vermutlich wird nun jeder Verein, der gegen den HSV nicht gewinnt, Einspruch einlegen.

    Als HSV muss man sich schon überlegen, ob man Jatta nicht bis zur Klärung aus dem Kader streicht.

    Interessante Facette. In anderen Medien war zu lesen, die Eintracht habe Daten von RB Leipzig geklaut, aber das scheint nicht so zu sein.

    Nach Darstellung der Eintracht loggt sich ein Jugendtrainer mit fremden Passwort ( und zwar einem, dass der Jugendtrainer von einem RB Mitarbeiter unerlaubterweise erhalten hat) in eine Spielerdatenbank ein. Nun fordert der Datenbankanbieter Geld von der Eintracht.

    Eintracht ist natürlich der solventeste Ansprechpartner. Naheliegend wären aber auch Klagen gegen die jeweiligen Mitarbeiter, die aber vermutlich nicht zahlen könnten. Es ist die Frage, ob die Eintracht dafür haftet, wenn ein Jugendtrainer vorsätzlich und völlig offensichtlich rechtswidrig eine solche Datenbank nutzt, nur weil er das vom Firmenrechner macht. Und genauso könnte man den Mitarbeiter belangen, der natürlich sein Passwort nicht weitergeben darf.

    Ich wusste bis gestern garnicht, dass der VfB/Die Profiabteilung erst vor ein paar Jahren zu einer AG umgewandelt wurde. 41 Millionen haben sie für 11% an Mercedes Benz bekommen. Just seitdem (2017) geht es bergab bei ihnen. Würd gerne mal wissen, wieviel von dem Betrag noch übrig ist, bzw. gut investiert wurde, dass sie jetzt nochwas davon haben.

    https://www.google.com/amp/s/w…luecklichen-transfers.amp


    Demnach hat Reschke im Sommer 18 über 30 Mio. für Transfers ausgegeben - mit dem bekannten Ergebnis. Ich meine in deren Forum gelesen zu haben, dass die zweitligasaison etwa 10 Mio Verlust bringen wird, sodass von den 40 Mios nicht mehr viel übrig sein dürfte.

    ...(vor allem Eintrittspreise, Verkauf von Fanartikeln, Essen und Getränken)."

    ...

    ich habe den springenden Punkt mal gefettet

    Überzeugt mich immer noch nicht. Das vor allem bezieht sich doch auf die gesamte Auflistung in der Klammer. Zusätzlich gibt es weniger wichtige Aspekte, die nicht aufgezählt sind.

    Ich finde auch den späteren Hinweis auf die schlechte Auslastung ein eindeutiges Argument dafür, Eintrittspreise gerade nicht zu erhöhen.

    Sei es drum, verstehen wir den Text halt unterschiedlich...🤝

    Auch da der Originaltext:

    "In Beziehung gesetzt wurden für diese Kalkulation die Zuschauerzahlen mit den zuletzt von der Unternehmensberatung Deloitte veröffentlichten Erlösen der fünf größten europäischen Ligen aus den Spieltagen (vor allem Eintrittspreise, Verkauf von Fanartikeln, Essen und Getränken)."

    Das "Problem" könnte also auch durch mehr Fanartikel oder höhere Getränkepreise gelöst werden. Finde ich jetzt auch nicht sympathisch, aber ich sehe das nicht als Forderung nach höheren Eintrittspreisen.

    Gechrieben von einem Wirtschaftsredakteur der die Dreistigkeit besitzt einigermaßen gemäßigte Eintrittspreise als Problem zu bezeichnen. Was für ein beschissener Artikel von einer beschissenen Zeitung (FAZ).

    Das stimmt doch gar nicht. Es wird festgestellt, dass der Umsatz pro Zuschauer in Deutschland niedriger ist als in anderen Liegen. Dann heisst es zu den Eintritrspreisen wörtlich:

    "Die Verantwortlichen der Bundesliga verweisen stets auf die Selbstverpflichtung der Vereine, gerade die Eintrittspreise in sozialverträglicher Höhe halten zu wollen. De facto ist ein Stadionbesuch in der Bundesligaauf den einfachen Plätzen billiger zu haben als in England oder Spanien."

    Im Anschluss geht es um die Stadionauslastung.


    Wo bitte findet sich denn die von Dir behauptete Wertung, die gemäßigten Eintrittspreise seien ein Problem?

    Die Rechnung geht aber nur auf, wenn Atletico 400.000 zusätzliche Trikots verkauft. Wenn die 2. Mio verkaufte Trikots konstant bleiben und nur ein anderer Name aufgeflockt wird, kann gar nichts zusätzlich finanziert werden.

    Der Zeitpunkt, eine Entscheidung zu treffen war letzten Sommer. Schuberts Vertrag hatte noch ein Jahr Laufzeit und es war die letzte Möglichkeit für Dresden, eine Ablöse zu erhalten. Schubert hat eine Vertragsverlängerung zu diesem Zeitpunkt abgelehnt und Dresden hat entschieden, ihn trotzdem zu halten. Damit ist Dresden das Risiko eingegangen, dass Schubert ablösefrei gehen kann.

    Schubert wird bewusst gewesen sein, dass ein langfristiger Vertrag in Dresden mit hoher Ablöse dazu führt, dass er diesen Sommer für Vereine wie Fortuna oder auch Freiburg uninteressant gewesen wäre.

    Und Dresden wusste das auch, alles andere wäre unprofessionell.


    Die Vorwürfe gehen Schubert lenken von der eigenen Verantwortung des Dresdener Managements ab.

    Vor allem interessant das Thema Trainigssteuerung durch Hecking: Angeblich sind die Spieler überlastet und haben zu wenig Pausen, das Training sei zu hart. Das würde die bei Hecking schon traditionell schwache Rückrunde erklären. Es ist nicht mangelnder Einsatz sondern Erschöpfung. Und Hecking merkt es nicht und hinterfragt die Moral und die Einstellung.

    Sollte man sich mal merken, wenn der Name Hecking hier diskutiert werden sollte.

    Ich sehe Doll differenziert. Fand das der beim HSV einen guten Job gemacht hat. Dannach auch mal gescheitert, aber wer ist das als Trainer nicht. Die Motivationsfähigkeit könnte für die nächsten 15 Spiele reichen. Was danach kommt ist eh erst mal egal.

    kann Kind den eine beschlossene Satzungsänderung überhaupt eigenmächtig stoppen? wenn die Mitgliederversammlung als Beschlussorgan diese beschließt, muss er als Vorstand doch die Änderung umsetzten.

    Die Frage ist, was Kind bezweckt.

    Sein Versuch, 50+1 politisch zu kippen, ist gescheitert.

    Wenn er 50+1 juristisch kippen will, muss er ja die Satzungsänderung durchziehen und den Fall vor ordentliche Gerichte bringen. Das wäre nur ein extremes Risiko, weil ein solcher Prozesses Jahre dauern kann und der Ausgang nicht vorhersagbar ist. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das er H96 diesem Risiko aussetzt.

    Also bleibt ihm, sich der DFL und ihrer Satzungsauslegung zu beugen. Das wird ihm aber andererseits auch überhaupt nicht schmecken.


    Bleibt spannend.