Beiträge von 95er_fortune

    Ich als Fan alter Fußballtraditionen finde ich die Entwicklung im Profifußball traurig. Klar, das hat man kommen sehen, aber in der Phase in der eine negative und unaufhaltbare Entwicklung akzeptiert wird, bin ich noch nicht. Ich sträube mich noch ein bisschen. Diese Spieler, die vor lauter Arroganz ausschließlich mit der Nase gen Himmel durch die Gegend laufen. Sie wechseln alle 3 Jahre ihren Verein, gerne auch früher, wenn es nicht läuft und mal Kampf und Eier gefordert sind. Vor dem Mikrofon kommt immer die selbe alte Leier die ihnen von den PR-Beratern ins Hirn gewaschen wurde. Ja nichts falsches sagen oder nicht anecken. Typen wie Wagner oder Mertesacker, die auch mal ihre Gedanken aussprechen, fehlen. Wo sind denn die Spieler hin, die mit vollem Ernst nach Eiern fordern? Wo sind die Trainer, die 3:30 min im Monolog die Presse auf höchstem Niveau niederschreien? Gut, Sandro Wagner hat sich für seine Rebellion das falsche Thema und die falschen Argumente ausgesucht, wobei ich den Ansatz mit Angebot und Nachfrage gar nicht mal so schlecht fand. Klar, Trapattoni war ein Unikat. Ich glaube aber, dass ihr wisst, worauf ich hinaus will. Die Vereine und Funktionäre machen es auch nicht besser. Fünf der Top10 im Ranking der wertvollsten Vereine weltweit kommen aus England. Unsere Funktionäre haben das erkannt und passen unsere schöne Bundesliga der Premier League an. Sie strukturieren willkürlich unsere Traditionen um ( Bsp. Anstoßzeiten). Das kann ich bei den Umsätzen, die man erreichen kann, auch verstehen. Hier kann man das gut nachvollziehen (). Ich glaube, dass sich noch viele Konzerne und Superreiche in Deutschland auf Vereinssuche gehen werden, bei dem ganzen finanziellen Potenzial. Irgendwann werden sie 50 plus 1 kippen und die Bundesliga wird zu einer Parallelen zur Premier League. Die Anzeichen sind da. Was denkt ihr ?

    Das ist wirklich bemerkenswert. Ich weiß nicht, ob ich mich mit der selben Sozialisation ebenso abgehoben verhalten würde. Der Junge kennt doch fast nichts anderes als Reichtum und wie ein Gott behandelt zu werden.

    Montagsspiele sind absoluter Mist, egal in welcher Liga. Jeder Fan der seine Mannschaft auswärts unterstützen will, wird das genauso sehen. Ich glaube nicht, dass sie bei der Ansetzung darauf Rücksicht nehmen werden (Entfernung, Verbindung etc.). Wir entwickeln uns mehr und mehr in Richtung England. Bald werden die Stehplätze abgeschafft und ein Ticket kostet 70€. Ohne Scheich/Konzern kann man sich bald nicht mehr für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Dafür wird die 2te Liga immer interessanter. Wenn man sich die voraussichtliche Konstellation für 16/17 anschaut, gibt es im Unterhaus fast mehr Traditionsvereine als in der Ersten. Traurig.

    Wo waren denn diese ganzen Chancen? Bis auf den Lattenschuss von Sararer in der zweiten Minute und noch eine weitere von Djurdjic fällt mir keine ein. Gerade in der zweiten Halbzeit war offensiv fast gar nix los, da hatte ich mir schon Demirbay zurückgewünscht. ?(
    Wenn du mal sehen willst, was richtiges Auslassen von Chancen ist, dann empfehle ich Spiele von Dortmund oder Gladbach...

    Das sehe ich ähnlich. In der zweiten Halbzeit war meiner Meinung nach überhaupt nichts los. Es roch nicht einmal nach Gefahr oder nach einem Tor. Dennoch, ich bin davon überzeugt, dass wir die Liga halten können. Die Hoffnung stirbt zuletzt