Beiträge von stonesXT2

    Auch wenn ich seinerzeit sehr erbost und enttäuscht war über den Nichttransfer, kann ich heute nur sagen, Gott sei Dank ging der Kelch an uns vorüber.

    Wir haben ja doch Propheten unter den Verantwortlichen. :anbet:

    Bin auch froh im Nachhinein. An seherische Talente glaube ich allerdings nicht, wir hatten wohl mal Glück :) .

    Ich wäre bei Relegation gegen 'öln sehr, sehr zuversichtlich, dass wir die dann raus kegeln. Unsere werden richtig heiß sein, den 'ölner geht dann der Arsch auf Grundeis.

    Und einige von denen werden schon im Kopf oder auch mit Papier schon weg sein.

    Wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir leistungsmäßig hingehören.

    Wir können einfach keine 2 Hz ein gutes Spiel abliefern.

    Wir können ein Spiel einfach nicht neunzig Minuten konzentriert über die Bühne bringen, sowohl vorne als auch defensiv nicht.


    Für mich hat DT auch falsch gewechselt. Das ein Niemiec rumläuft wie ein grippekrankes Huhn kann man nicht vorhersehen. Kann auch einem jungen Spieler mal passieren. Ich hätte ihn nach 10 Minuten wieder runtergenommen und ihm das hinterher erklärt. In solch einer Phase der Saison muss man alles für den Erfolg tun. Nach dem 1:2 war klar, dass wir mehrfach gute Kontermöglichkeiten bekommen. Dann bringe ich keinen Vermeij, der eh' ein Formtief hat, sondern einen schnellen und bissigen Mustapha. Tzolis wirkte schon ein wenig platt, auf ihn als alleinigen Konterspieler zu hoffen, geht nicht.


    Wir haben wieder ein Spiel was wir im Griff haben, aus der Hand gegeben. Davon hatten wir zu viele. Da braucht mir auch keiner mehr erzählen (wie die Sky-Sprechpuppe). es sind noch 10 Spiele. Es waren auch mal noch 11, 12, 13 Spiele, aber es ändert sich nichts. So spielt keine Mannschaft, die aufsteigt. Hangover sicher auch nicht, aber die interessieren mich so gar nicht.


    Ich verabschiede mich jetzt erst mal für eine Woche nach Paris (nein, kein Probetraining) und wenn ich zurück bin, ist das HSV Spiel gegessen und ich kann dann den Rest der Saison entspannt in der Arena entgegen sehen.


    Nächste Saison gewöhnen wir uns wieder an neue Namen und erfreuen uns an den Plänen von KA für den mittelfristigen Erfolg bzw. Aufstieg.


    Tschöö, wa :)

    Ich weiß, was ich mir für das Spiel wünsche, aber ein Wunsch ist halt kein Tipp.


    Das tippen für Spiele unserer Fortuna habe ich mir abgewöhnt, ist einfach unberechenbar.

    Ich hoffe das beste, befürchte aber bei realistischer Einschätzung unserer Spiele in diesem Jahr, dass ich nach dem HSV Spiel die Saison entspannt zu Ende gucken kann.


    Und oft genug kam es dann ja auch mal anders. --;;)

    Fott mit dem Zeuch, weine denen keine Träne nach, sofern sie absteigen. Allerdings werden sie ja wohl den relegationsplatz schaffen. Bis dahin wird FF die soweit haben, dass sie gute Chancen haben die Liga zu halten.

    Lesen Sie jetzt in der RP App weiter: Welches Zauberwort für Allofs jetzt bei Fortuna wichtig ist https://rp-online.de/sport/fus…wichtig-ist_aid-107365993


    Was soll mir dieser Beitrag sagen? Wir müssen konstanter werden. Warum braucht man dazu einen ganzen ewig langen Beitrag?

    Üblicher Füllartikel ohne besondere Inhalte. Man muss die RP auch mal loben, sie schaffen oft viel Text mit wenig Inhalt (bei Fortuna-Artikeln, den Rest kenne ich nicht so genau). Muss man auch können.

    Klopp hat doch geäußert, dass er ein Jahr Pause macht (Versprechen an seine Frau). Und der labert nicht, wenn er das nicht so meint.

    Tuchel wird das Saisonende nicht mehr erleben, einige Spieler werden die Situation jetzt ausnutzen. Als Verantwortliche würde ich jetzt auch bei den Spielern genau hinschauen, wie sie sich in den kommenden Wochen / Monaten verhalten.


    Eine Saison ohne Titel kann ich denen aber schon gönnen.

    Klar, Fussball ist mir auch lieber. Aber wenn man sich mit dem Spiel mal beschäftigt, die abartige Körperlichkeit des Spiels, aber auch die vielen taktischen Möglichkeiten sieht (die ich gar nicht alle kenne oder erkenne), dann begeistert mich das schon. Und es ist fast immer spannend und man kann ein Spiel in den letzten ein oder zwei Minuten drehen (manchmal auch in Sekunden), dass ist einfach faszinierend.


    Ja, der Einstieg ist als Europäer schwierig, aber es lohnt sich, wenn man sich darauf einlässt. Müsste ich mich entscheiden, würde natürlich Fortuna immer gewinnen. Ach ja, das Drafting von Nachwuchsspielern ist auch ein faires System. Die schwächsten Vereine der Vorsaison haben den Erstzugriff. Würde hier nicht gehen, da würde ja Bayern München international in der Versenkung verschwinden --;)ir.

    Mit Espresso wachgeblieben. Ein tolles Finale, spannend wie lange nicht mehr. Schaue ich mir seit vielen Jahren an, jetzt auch mit meinem Sohn. Ich hätte es den 49ern gegönnt, die hatten ja vorher schon einige abgeschrieben (also fast so wie uns in der Stadt der Pillen).


    So oder so, ein gigantisches und in Teilen wahnsinniges Spektakel.

    Was für ein grauenhaftes Rumgeheule hier. Hat Dortmund am letzten Spieltag nicht auch verloren. Die waren schon durch.

    Bayern, Dortmund, Dosen raus, warum eigentlich? Die werden uns gnadenlos unterschätzen und die Räume die Bayern denen gestern gegeben hat werden sie bei uns nicht bekommen. Selbstverständlich haben wir eine Chance, sogar auswärts eher als zu Hause.

    Und noch was; unsere Chancen auf den Pokal sind nun höher als wenn wir die Pillen erst im Finale gehabt hätten.

    Wir hauen uns voll rein, dann schlagen wir die Püppchen!

    Ja, das Totschlag-Argumnent „rumheulen“. Die werden uns so was von schwindelig laufen und spielen, dass Hoffmann und Gavory oder auch Iyoha nach 30 Minuten zum Arzt müssen. Und unterschätzen werden die uns überhaupt nicht. Natürlich kann es in so einem Spiel auch zu überraschenden Ergebnissen kommen. Aber das ist eher Wunschdenken. Und jeden, der eher realistisch ist mit „Rumgeheule“ abzuqalifiezieren ist etwas einfallslos.


    Wir müssen es nehmen, wie es kommt und uns freuen, wenn es anders kommt. Ohne „rumheulen“ --;;)

    Rechnerisch ist ja noch alles drin. Aber wir haben es nicht mehr selbst in der Hand. Wir gewinnen nach wie vor nicht gegen die „oberen“ Mannschaften. Wir verschenken zu viele Spiele, wie die gestern, gegen die Paddelbirnen oder die Hertha. Ein oder zwei so Spiele kann man ja so abschenken. Wenn es aber 5 bis 6 in einer Saison sind, ist es fehlende Qualität (und ein zu kleiner Kader).


    Stand jetzt ist ein Aufstieg nicht mehr realistisch, sondern eher Wunschdenken. Manchmal werden Wünsche ja wahr --;;), ich persönlich freunde mich schon mal mit dem Gedanken an, mich nächste Saison an neue Namen gewöhnen zu dürfen :).

    Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir heute gewinnen. Unabhängig davon, ob der Gegner Aufsteiger ist, nur 3 Punkte hinter uns in der Tabelle steht oder sonst was. Elversberg verdient großen Respekt, trotzdem müssen heute bei unseren Ansprüchen 3 Punkte her.


    Und es müssen Punkte gegen Hamburg, Fürth, Kiel und sonst wen her um den Aufstieg möglich zu machen. Sonst sind wir nur von anderen abhängig.


    Gleich mache ich mich auf den Weg und bin neugierig auf den Auftritt unserer Jungs. Und darauf, ob wir mal nicht in Rückstand geraten.

    Ich persönlich lege mich fest (trotz der ja noch sooo vielen kommenden Spiele), mit dem Aufstieg haben wir wieder nichts zu tun. Das ist schon das fünfte oder sechste Spiel, welches wir in einer Halbzeit herschenken. Meist gegen schwach auftretende Gegner, wie heute Paderborn. Da hilft auch eine „Aufholjagd“ nicht weiter. Dann muss man auch so 100%ige wie die von Daferner, Niemeic und Vermeij reinmachen. Die Konstanz ist wieder nicht vorhanden, die Qualität reicht bei einigen Spielern eben nicht für mehr als oberes Mittelfeld. Und wir bekommen noch ein paar Gegner, wo wir Spiele gerne verschenken (Hangover und Greuter Furz). Fakt ist auch, dass die Teams über uns sich solche Aussetzer in dieser Häufigkeit nicht leisten.


    Basteln wir uns für die nächste Saison wieder ein Überraschungsteam. Als kleiner Dorfverein sind wir ja sehr klamm und können vielleicht darauf hoffen Johannesson zu halten.


    Meine Meinung zu einigen Spielern:


    Daferner: Chance leider nicht genutzt, eher das Gegenteil. Bin gespannt, was wir von ihm noch sehen werden.


    Mustapha: bissig, flink, nominell Aussenspieler, von mir aus gerne aber auch im Sturm


    Quarshie: Das wird noch einer


    Gavory: wohl noch nicht fit und generell zu langsam für einige Gegenspieler in der Liga. Aber auch quasi alleine auf seiner Seite, Tzolis fand heute weder offensiv noch defensiv statt.


    Hofmann: wohl auch nicht fit, aber auch kein Aufstiegsspieler


    Kastenmeier: Pokalheld hin oder her, so ein Ding wie das 4. Gegentor kann man auch mal halten, geht mir noch zu oft runter wie eine Bahnschranke. Trotzdem noch einer der besseren bei uns.


    Jastremzkie: wechselt minütlich zwischen „Genie“ und „Wahnsinn“ . An ihm lag es aber nicht, dass wir heute überflüssig verloren haben.


    Absolut ärgerlich, dass wir wieder etwas verschenkt haben, so langsam nervt es. Fortuna halt.