Beiträge von Ausputzer

    Selke und Uth sind die beiden Spieler, die keinen Vertrag für die 2.Liga haben.

    Ist das wirklich so? Ich habe mal gehört, daß die Spieler einen Lizenzspielervertrag unterschreiben und der unterscheidet nicht zwischen erster und zweiter Liga. Man kann vielleicht Absprachen treffen, aber nicht den Vertrag verändern. Kannst du da etwas zu sagen, weil du ja anscheinend nah dran bist an der Materie.

    Der "Muster-" bzw "Standard-" Lizenzspielervertrag ist, wie viele andere Verträge auch, individuell gestaltbar. Die individuellen Absprachen werden vor Vertragsabschluss aus verhandelt, dann im Vertrag fixiert und unterschrieben. Wenn ein Spieler sagt, er kommt zB nur für die 1.Liga bzw im Abstiegsfall verliert der Vertrag seine Gültigkeit und der aufnehmende Verein akzeptiert das so, dann ist der Spieler im Abstiegsfall vertragslos und kann ohne Ablöse wechseln. Das ist nicht unüblich, gerade bei Spielern die ablösefrei kommen. Häufig liegt es aber im Interesse des Spielers, dass der Vertrag auch bei Abstieg gültig bleibt, mit entsprechenden Gehaltseinbußen, und der Spieler sich lieber eine fixe Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt. So kommt er auch weg, hat im Verletzungsfall aber Ruhe und einen gültigen Arbeitsvertrag.

    Das Horror Szenario droht zu kommen... direkter Abstieg, dank eigener Blödheit, Schwäbe und Chabot nicht zu halten... mit Selke und Uth in Liga 2...

    Selke und Uth sind die beiden Spieler, die keinen Vertrag für die 2.Liga haben. Die bekommen mit Urbig, Obuz und Lemperle aber drei starke Spieler zurück, die zB Schwäbe und Uth problemlos ersetzen. Der Kader wird nächste Saison in der 2.Liga ordentlich sein... kommt eher auf die Mentalität innerhalb der Mannschaft an, ob sie die 2.Liga annimmt.

    ...

    Zudem ist der Sachverhalt neutral betrachtet ja auch der, dass Israel zunächst mal eine iranische Botschaft angegriffen hat und dann der Iran genau das getan hat, was du dich forderst….‘seinen Schwanz gezeigt‘.

    Die globale Unterstützung Israels bröckelte nach über 30.000 toten Palästinensern. So gut wie jeder Staat war gegen die geplante Rafah-Offensive dieser rechtsradikalen israelischen Regierung. Auch der in 23 und 24 massive israelische Landraub wurde immer kritischer gesehen. Da ist der Plan der Rechtsradikalen in der Knesset mit der Bombardierung einer ausländischen Botschaft doch perfekt aufgegangen. Man könnte lachen, wenn das alles nicht so traurig wäre.

    Abwarten was mit Wirtz passiert. Würde mich nicht wundern, wenn er wechselt nach der Saison.

    Die haben doch soweit ich weiß schon bekanntgegeben das er bleiben wird.

    Das ist definitiv der Plan von Vater und Spieler. Würde da aber nicht drauf wetten, wenn zB Real oder Barca mit einem ernsthaften "Top-Angebot" im Sommer beim Vater vorstellig werden.

    ...

    Was willst du machen als Verteidiger, wenn du auf diesem Niveau angelaufen wirst. Bist du am Mann bist, ist der Ball weg oder wirst elegant umspielt.

    Wenn du angelaufen wirst, dann bewegst du dich gar nicht mehr aktiv Richtung Gegenspieler sondern versuchst nur, dass er Tempo raus nimmt oder du sein Tempo aufnehmen kannst um dann an Körper und Ball zu kommen. Das ist gegen LEV natürlich so schwer wie gegen keine andere deutsche Mannschaft, da sie über so viel Tempo und 1gegen1 "Wucht" verfügen. Aber genau deshalb muss ich versuchen als Spieler der 2.Liga, sofort eng und aggressiv am Gegenspieler zu sein und eng am Gegner zu bleiben. Und genau das hat in der 1.HZ so gut wie immer gefehlt. Das LEV auch die Qualität hat, selbst wenn der Gegner eng und aggressiv am Mann verteidigt, 1gegen1 Situation selbst aus dem Stand heraus zu gewinnen und in Summe ganz schwer zu verteidigen ist, das steht doch außer Frage. Wir haben durch fehlende Ordnung, Mut und Aggressivität gerade in der 1.Hz aber nicht mal die Grundvoraussetzungen auf den Platz gebracht, um LEV ihr Spiel schwerer zu machen. Man kann das hier gerne anders schreiben, intern wird man es aber nicht anders sehen, was auch in Spielerinterviews bzgl der 1.HZ schon angeschnitten wurde.

    Wir hätten in LEV auch 5-6 Tore bekommen können... überhaupt kein Problem und wäre auch realistisch gewesen, aber dieser Auftritt in der 1.HZ war eine absolute Enttäuschung. Keine Ordnung, keine Aggressivität, kein Mut... in allem für einen ambitionierten Verein der 2.Liga in einem Pokalhalbfinale viel zu wenig. Für mich ist es auch völlig uninteressant ob wir mit 4er oder 3er/5er Kette gespielt haben. Ohne Ordnung, aggressive Zweikampfführung (und damit meine ich nicht das vom Flankengott erwähnte "Eisbein" verteilen), eng am Gegner zu verteidigen, bei eigenem Ballbesitz auch mal eigene mutige Lösungen suchen etc... in einem Pokalhalbfinale einfach viel zu wenig. In den wenigen offensiven Situationen muss man auch als Profi aus der 2.Liga mal im Tempo mit Ball am Fuß mutig auf die letzte Kette LEVs gehen. Ist der Ball dann weg, dann ist er halt weg, aber wenn wir immer abbrechen und warten bis LEV wieder in guter Ordnung steht, dann ist der Ball auch zwei Stationen später weg, allerdings ohne jemals durch Freistoß/Flanke in einer gefährlichen Zone oder Situation für LEV gewesen zu sein. Da hat zB ein Klaus mal Platz um auf die Kette von LEV zu gehen und lässt sich direkt fallen anstatt mal mutig im Tempo zu bleiben um am Gegner auch vorbei zu kommen. Dazu wollten wir bei dieser spielintelligenten, mit hervorragender Ordnung agierenden Mannschaft immer wieder flach von hinten raus das Spiel aufbauen. Gegen LEV? Bin grundsätzlich ein absoluter Befürworter dieser Herangehensweise, aber gegen einen Gegner wie LEV fehlt gerade unseren IV einfach die fußballerische Qualität. Da sind immer wieder Pässe flach durchs Zentrum ins Nirgendwo gespielt worden und haben zu gefährlichen Situationen geführt. Aber für lang und hoch raus spielen hatten wir dann mit Mustapha leider den falschen Zielspieler auf dem Platz.


    Wenn man hier noch liest, wir hätten gar nicht in Zweikämpfe kommen können... naja... ein Tzolis war in der 1.Hz dazu in der Lage. So beschränkte sich aggressive Zweikampfführung, schnell dem Gegner auf den "Füßen" zu stehen leider so sehr auf ihn, dass ich im Stadion nach den ersten Minuten noch kurz einen Wettanbieter für "Tzolis rot" gesucht habe ;-). So wie Tzolis hätte die gesamte Mannschaft agieren müssen, von der ersten Minute an!

    Florian Wirtz am Mikro ist ja n ähnliches Niveau wie Lukas Podolski :verwirrt:;--)b

    Wenn man von frühster Jugend an den kompletten Fokus seines Lebens auf Fussball legt, so viel mehr macht als andere NLZ Spieler, sich nicht mal vom üblichen Playstation zocken dieser Generation Fussballer ablenken lässt, sondern stattdessen auf dem Platz arbeitet, dann kommt mit etwas Talent vor allem fußballerisches Weltklasseniveau heraus.

    Für die, ist es gegen uns kein Derby mehr..wenn dann nur ein ganz kleines.

    Ach deshalb war da bei unserem Gastspiel dort nix los

    Kann mich hier immer nur wiederholen... gegen keinen anderen Verein ist mehr Pöbel und Gesocks auf deren Seite unterwegs als gegen uns. Selbst old school Gladbacher, die sich in Junkersdorf ansiedeln "mussten", geben das ohne Probleme zu. Die Rivalität zu Düsseldorf geht weit über den Fussball hinaus. Gladbach ist nur Rivalität im Fussball... was auch sonst mit dieser Stadt?

    In deren VIP Räumen und Vereinsumfeld tummeln sich Milliardäre und andere hoch vermögende "Herzblut - Schalker", die mit der aktuellen Vereinsführung nicht zufrieden sind. Ein erneuter Abstieg wurde auf Schalke ein derartiges "Beben" auslösen, dass die gesamte Vereinsführung freigestellt würde und der Verein aus den obigen Kreisen auch die Finanzmittel für die Lizenz in der 3.Liga bereitgestellt bekommt.

    Mit bisher 3 von 27 möglichen Punkten aus 9 Spielen gegen die vor uns platzierten Teams Pauli, HSV, Kiel, Fürth, Paderborn und Hannover ist unsere Bilanz mehr als "ausbaufähig"...

    Dementsprechend reagiere ich sehr zurückhaltend auf "forsche Töne", zu groß ist meine Skepsis...

    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...


    https://www.bild.de/sport/fuss…n-zeit-87421898.bild.html

    DIe großen Fürther, Paderborner, Hannoveraner, Kieler und St. Paulianer :facepalm:

    Frieden schaffen mit mehr Waffen. Da wollen die wehrdienstverweigernden Realpolitiker aber auch alles an Waffen raushauen, um nicht irgendwann selber im verdreckten Schützengraben zu hocken. Vegetarische EPAs hat die Bundeswehr auch noch nicht im Angebot und der Work-Life-Balance sind monatelange 24/7 Tage unter feindlichem Beschuss auch nicht zuträglich. Verzwickte Lage!