Beiträge von Ausputzer

    Für die *ölner ist BMG das wichtigere Derby.

    Nein! Die Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf steht auch bei denen an erster Stelle. Bei unserem letzten Auftritt in Köln beispielsweise war ein Haufen am Start, sowas hatten anwesende Gladbacher noch nicht in Köln erlebt. Wir waren halt die letzten Jahre nur sehr selten in einer Liga mit Ihnen.

    Warum immer ins Ausland schauen? Ich würde vorwiegend Spieler aus dem Inland holen. Nix gegen Ayhan,Raman,Usami,Haraguchi und Co., aber zuviele Ausländer fände ich nicht gut. Junge, einheimische Talente gibt es hier genug. Gerne auch die Lucoquis.


    Mir gefällt das im allgemeinen nicht, wenn zuviele Ausländer in der Liga spielen. Und damit meine ich nicht nur Deutschland. Wenn ich mir zB mal Real-ManCity ansehe oder FCB-PSG, dann langweilt mich das. Da spielt eine Weltauswahl gegen eine andere. Ländervergleiche sind das für mich nicht mehr. Ua ein Grund, warum ich mir den Zirkus immer weniger antue. Sorry, ich schweife ab...

    Es geht doch in keinem Profiverein um Ausländer oder Nicht-Ausländer...es geht nur um gut oder schlecht und daran anknüpfend bezahlbar oder nicht bezahlbar. Endlich haben wir Tempo, Zug zum Tor und gute 1gegen1 Fähigkeiten auf den Außenbahnen und auch vernünftiges Tempo bei den Außenverteidigern. Spieler mit diesen Fähigkeiten sind gefragt und damit teuer. Da geht es für uns häufig nur ins Ausland, siehe Ndecky.

    Ob es der Spieler sein wird...keine Ahnung...aber mal grundsätzlich anhand von Haraguchi...Hertha ist nicht ganz auf Schalke Niveau, haben aber auch einen reinen Spieleretat von über 60.000.000 €...das ist noch soweit weg von uns und das Gehaltsniveau für 1-2 Spieler massiv ins Ungleichgewicht zu bringen halte ich auch nicht für zielführend. Wir werden in Österreich, Benelux und auf dem Balkan schon solide Spieler finden, dazu 2-3 entwicklungsfähige deutsche Spieler verpflichten und als „Unterschiedspieler“ zwei Toptalente von den Reservebänken in England die auf „Mislintats Liste“ stehen ausleihen;-). Ich bin überzeugt, dass wir diese Saison nochmal einige ausgeliehene Spieler hier sehen werden. Denn welche kaufmännisch sinnvolle Alternative haben wir? Reservebank-Erstligaspieler und Top-Spieler der 2.Liga, die in die 1.Liga wechseln, verdienen ihre 70.000-80.000€ Grundgehalt pro Monat...Haraguchi liegt da mit Sicherheit noch weit drüber... vielleicht könnten wir das nächste Saison zahlen, aber was passiert bei einem möglichen Abstieg... kein top Spieler kommt für 1 Jahr...also müssten wir derartigen Spielern 2 Jahre garantieren...nicht einfach für uns. Unsere Kaderplaner werden mMn einen homogenen und soliden Kader zusammenstellen, „garniert“ mit 2 ausgeliehenen jungen Top-Talenten aus England. Würden wir nächste Saison die Klasse halten, dann hätten wir auch die finanziellen Möglichkeiten für hohe Gehaltszahlungen über 2 Jahre und könnten wirklich einen großen Schritt hin in Richtung „wir bleiben länger als eine Saison in der 1.Liga“ machen.

    Dortmund richtig schlecht...gute Einzelspieler, kein Team...Götze ein Schatten seiner selbst

    Wer für eine solche Mannschaft Stöger verpflichtet...ohne Worte. Erst Köln fußballerisch sowie tabellarisch runter gewirtschaftet und jetzt Dortmund mind auch fußballerisch.

    Bo1973


    Wacki meinte eher uns hier im Forum als Scouting-/Kaderplanungsabteilung:

    Natürlich werden wir Verstärkungen brauchen und unsere Kaderplaner, die das professionell machen, sind hoffentlich auch schon voll dabei, ihre Fühler auszustrecken.

    Auch unsere Spieler werden mit ihren Beratern aktuell diskutieren wie und wo es für sie im Sommer weitergeht, werden sich Angebote ihrer Berater anhören, werden sich überlegen ob sie für einen Verbleib bei uns uU auf Gehalt verzichten würden etc...ganz normal für die Spieler aktuell...nur wir sollen uns hier in lockerer Runde nicht über interessante neue Spieler austauschen weil wir sonst respektlos der Mannschaft gegenüber sind...nun ja...muss man so nicht sehen!

    ich bin der Meinung, dass man tunlichst die Finger von jeglichen Hamburgern lassen sollte, sonst holt man sich deren Einstellung an Board - die sind nicht umsonst die "untrainierbaren" mittlerweile...

    Habe hier auch mit Schrecken vernommen, dass sich unsere Kaderplaner in Hamburg und Wolfsburg umschauen sollen. Unabhängig vom Gehalt...die Einstellung der Spieler hat die Vereine dort hingebracht. Für die nächste Saison brauchen wir einige Verstärkungen, aber sicherlich keine Spieler von oben genannten Vereinen!

    Hätte bei seinem Leistungsvermögen auch verhältnismäßig locker und entspannt in der 2.Liga für 1/10 seines Arsenal Gehalts spielen können...wollte wie 99,9% aller Spieler immer mehr und oben an den ganz großen Gehaltstöpfen ist halt auch der Druck sehr hoch. Ein Gigant wegen eines solchen Interviews...nein!

    War laut "Soko Effzeh-Forum" wohl doch keiner von den Boyz, sondern jemand von der Wilden Horde.


    DIe Stimme ist wohl einigen bekannt. In diesem Video sind die gesammelten Hasstiraden dokumentiert.

    Der Typ sitzt mit einem Horde T-Shirt auf dem Zaun über dem Horde Banner...könnte tatsächlich der Capo der Horde gewesen sein;-)

    Bei der Arminia gibt es derzeit wohl auch ein paar Dissonanzen zwischen einzelnen Spielern und dem Trainer. Nicht nur, dass Saibene gestern diese Spieler (klos, Nöthe und Brandy) nicht berücksichtigte, er fuhr auch demonstrativ nur mit 17 Spielern nach Heidenheim (wahrscheinlich, um die Nicht-Berücksichtigung mehr in den öffentlichen Fokus zu rücken).


    »Es gibt unzufriedene Spieler bei uns im Kader. Unter der Woche hat mir einiges nicht gepasst. Deshalb habe ich konsequenterweise so entschieden. Über allem steht immer der Teamgedanke«, sagte Trainer Jeff Saibene zu der Entscheidung. Den freien Kaderplatz ließ das Trainerteam unbesetzt.

    Mir wurde erzählt, dass es im Training den ein oder anderen härter geführten Zweikampf seitens dieser älteren Spieler gab.

    Mit seinen Ideen und Überzeugungen vom Fussball, vom „reinen“ Spiel würde er perfekt zu den Bayern passen. Ob er mit einer Ansammlung von Stars erfolgreich arbeiten kann, dass wird die große Frage sein.