Beiträge von Ausputzer


    Wie realistisch Hilbert ist, das hängt von seinen privaten Präferenzen ab. Finanziell ist er durch und falls er nicht mehr umziehen möchte, dann sind wir eine Option für ihn und die Stelle des RV wäre stark besetzt. Macht er eine Fahrgemeinschaft mit Rensing...das würde passen!

    Mein persönlicher Vorschlag wäre Uwe Koschinat von Fortuna Köln.


    - ist noch relativ jung
    - kann gut Talente entwickeln, kommt aber auch mit erfahrenen Spielern gut aus
    - nimmt bei Pressekonferenzen kein Blatt vor den Mund ohne dabei die Mannschaft gegen sich aufzubringen
    - leistet seit Jahren gute Arbeit
    - kein "Visionär", sondern eher ein Realist


    Guter Mann...ich tendiere mittlerweile aber schon wieder dazu mit Funkel weiter zu machen.

    Der "Fall" Lienen hat gezeigt, dass Rettig früh die Notwendigkeit neuer Impulse vom Trainerstab hin zur Mannschaft erkannt hat und mit der Verpflichtung von Janßen auch schnell und richtig gehandelt hat. Dazu wurde bei St.Pauli auch schnell die eigene Offensivschwäche analysiert und dementsprechend mit 3 Offensivspielern im Wintertransferfenster nachgebessert. Es gab genug andere Medizin dort!


    Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Finde den Jungen gut! Auch Osnabrücks Wriedt ist interessant. Finde eh, das man viel eher Spieler aus der 3.Liga holen sollte, die dort überzeugt haben, als ausgediente Spieler, welche bei einem 1.Ligisten länger nichts mehr gerissen haben. Die 3.Liga finde ich von der Qualität gar nicht mal viel schlechter, als die 2.Liga. Nicht umsonst ist außer dem MSV Duisburg keine Mannschaft in den letzten Jahren als Aufsteiger in die 2.Liga wieder abgestiegen.


    Mit Majic haben wir bereits aber auch einen richtigen Kracher.


    Hungrige Spieler aus der 3.Liga in Kombination mit eigenen Talenten angeführt von 6-8 etablierten 2.Ligaprofis.

    Ob der sich das nochmal gibt?
    Ich mag ihn als Trainer auch...kompetent und mit Spielern umgehen kann er auch.
    Aber die Vorgeschichte...


    Wahrscheinlich gibt er sich das nicht. Spitzen Trainer; spitzen Typ. Ich wollte ihn einfach noch mal erwähnt haben: Rot Weisse Grüsse


    Bezweifele aber stark, dass "man" oder "wir" Goran die Verantwortung für die Profis übertragen würden. Fussballlehrer ist er ja!


    Du schreibst viel und schön, gehst ab kein Stück auf meine Frage ein. Auch danach geht es in den Beiträgen munter weiter "man muß verpflichten"..."wir müssen verpflichten"...wer ist "man" bzw "wir"? Der in den AR aufgerückte Rutemöller? Die aktuellen "Sportexperten" im AR? Schäfer? Da fängt doch das Problem an...wer erstellt das Anforderungsprofil des gesuchten Vorstand Sport...wer gleicht dieses Anforderungsprofil mit den Bewerbern ab? Wer ist dazu qualifiziert bei uns? Bzw haben mögliche "Qualifizierte" bei uns im Verein überhaupt Einfluß auf diese Vorgänge? Das gilt es doch vorab zu klären, denn ansonsten wird die Würfelentscheidung wieder interessant!


    Und dieser Sportvorstand, der weder die Mannschaft noch die Arbeit des Trainerteams in den letzten 12 Monaten kennt und somit auch nicht beurteilen kann, hebt oder senkt dann den Daumen für Funkel und dann wird alles gut? Wer verpflichtet denn diesen sportlichen "Wunderheiler"? Rutemöller?

    Freiburg hat einfach eine einfache aber solide Basis. Dort wo die ein Fundament aus einfachen Ziegelsteinen haben (die was aushalten), steht unser Konstrukt auf hohlen Glasbausteien mit goldenem Schriftzug. Fußball ist im Grunde ein einfacher Sport der funktioniert wenn man die entsprechende Kompetenz in den einzlenen Abteilungen hat. Bei uns wäre eigentlich eine Kernsanierung fällig.


    Es geht in die richtige Richtung! Hohle Glasbausteine mit goldenem Schriftzug...Kompliment für diese leider zutreffende Beschreibung...und wir machen damit weiter...siehe NLZ Neubau!


    Erzähle doch mal etwas über deren Philosophie/Grundidee...

    Da wir ja sicher nicht nur blutjunge Stürmer brauchen wäre doch Fabian Klos () eine gute Alternative, oder? Er hat zwar noch bis 2019 einen Vertrag, sollte Bielefeld jedoch absteigen wäre es sicher möglich ihn dort loszueisen.


    Absolut...der Spielertyp fehlt uns auch... zudem hätte Bielefeld riesen Probleme die 3. Liga überhaupt finanziert zu bekommen...da käme der Abgang eines Großverdieners, bei allem sportlichen Verlust, denen nicht ungelegen.

    Was passiert eigentlich, wenn Zwickau den 3.Platz erreicht?
    Spielt dann der Vierte der 3.Liga Relegation gegen den Zweitligisten oder hätte der Zweitligist dann automatisch gewonnen?


    So wie es damals bei uns in der Oberliga Nordrhein war, Velbert ist Meister geworden, hatte aber keine Lizenz für die Regionalliga Nord beantragt, weshalb wir dann aufgestiegen sind.


    Wobei wir in der Saison auch Meister geworden wären, wenn die Mannschaft nicht gewusst hätte, dass Velbert keine Lizenz beantragt hat.

    Leider ist es häufig kein Fußball mehr, sondern Leichtathletik. Siehe RB. Da kannste auch paar Leichtathleten, die ein bisschen Fußball spielen können, hinstellen.
    Anlaufen, pressen, anlaufen, pressen.
    Der Fußball ist krank geworden


    Tempo ist aktuell schon in den NLZ das primäre Scoutingprofil. Ein bisschen Technik wird man den Jungs in 5-10 Jahren NLZ Ausbildung schon beibringen. Im Grunde braucht zB ein Spieler auf der Außenbahn nur beidfüßig den Übersteiger beherrschen. Aus vollem Tempo die funktionierende "Waffe" für einen Offensivspieler! Antritt, Schnelligkeit etc sind da nur bedingt trainierbar, da genetisch durch Aufbau der Muskelfaser vorbestimmt. Die Orientierung hin zu schnellen Spielern ist daher absolut nachvollziehbar!