Beiträge von Ausputzer

    Anscheinend hat sich der Fußball, den ein Simeone bei Atletico spielen lässt, oder seit Jahren auch Real durchgesetzt. Hinten Bollwerk, schnelles Umschaltspiel, vorne schnelle Leute drin, eigentlich sind echte Mittelstürmer ein komplettes Auslaufmodell...

    Tja, diese jungen, modernen Trainer halt. Die könnes es.


    Nach den Atletico Spielen, die ich gesehen habe, war es nie notwendig, dass Spieler erwähnt haben, sie müssen wieder mehr arbeiten auf dem Platz und mehr investieren! Die gehen 90min Vollgas, auch wenn diese Mannschaft sich mal schlechter präsentiert.


    Eher sind echte Mittelfeldspieler ein Auslaufmodell. In der Mitte werden die Räume eng gemacht...da geht halt offensiv viel über schnelle Außen!

    verlässt den 1. FCK, der ihn halten wollte, um in der gleichen Liga beim FC Heidenheim anzufangen.


    Was das über die Situation manch Traditionsvereine aussagt... :S


    Nicht wenige ehemalige Berufsfussballer bezeichnen es als ihren größten Karrierefehler, zu lange bei ein und dem selben Verein unter Vertrag gewesen zu sein.

    Hm, Marcel ist ja der einzige unserer Talente der vergangenen 10 Jahre, der sich im höherklassigen Profifußball tatsächlich durchsetzen konnte.
    Alle anderen (Königs, Schwertfeger, Schulze Niehues, Wegkamp) legen zwar eine vernünftige Karriere hin, aber zu mehr als 3. Liga reicht´s anscheinend nicht.
    Ich tue mich allerdings immer etwas schwer mit solchen Rückholaktionen. Das ist schon zu oft mächtig in die Hose gegangen (Markus Anfang!).
    Trotzdem ist das ein guter Junge. Bin mal gespannt...


    Collin Quaner? Tugrul Erat?


    Und was macht Wegkamp in der Aufzählung?


    Wobei die Rückrunde für Erat in der 3.Liga auch sehr enttäuschend verläuft.

    Eigentlich ja derzeit Stammspieler in Kaiserslautern. Stellt sich die Frage, warum wollen die ihn nicht mehr, oder will er unbedingt weg ?
    Ist er sich u.U. schon mit einem neuen Verein einig ?


    Sein Vertrag läuft aus, wie du schreibst, er ist Stammspieler, hat folglich auch Erwartungen hinsichtlich seiner Einkommensentwicklung...Kaiserslautern finanziell arg gebeutelt...da kannn es dann bzgl Vertragsverlängerung schon einmal schwierig werden.

    Norbert Krings von der WZ bringt Marcel Gaus ins Spiel. Sein Vertrag in Lautern läuft im Sommer aus. Wäre mit Sicherheit eine gute Option.



    Wäre eine sinnvolle Verstärkung, da er über genug Tempo und Zielstrebigkeit in Richtung Strafraum verfügt. Wie hier schon geschrieben, gerne zusammen mit dem 1,93m langen MS-Talent Glatzel als Ergänzung zu Hennings verpflichten.


    Ein Spielsystem wird von Spielern gefüllt...verglichen mit City gestern müsste unsere Aufstellung
    - - - - - - - - - Hennings - - - - - - - -
    Iyoha - Ferati - Yildirim - Bebou
    sein ;-)

    Übrigens war das Spiel in Monaco gestern ein schönes Beispiel dafür, wie man sich mit einer Offensiv-Taktik verzocken kann...


    Zu wenige 6er auf dem Platz um Räume im Zentrum enger zu machen und generell defensiv stabiler zu stehen.


    Kläre mich mal bitte auf, leider verstehe ich nur Bahnhof :wacko:


    Zu wenige 6er auf dem Platz um im Zentrum die Räume enger zu machen und generell mehr Stabilität in der Defensive zu haben.


    Von den dreien wäre Wriedt für mich der Wunschspieler.


    Geht aktuell schon...würde aber den sicheren Weg in die Insolvenz bedeuten.


    Auch von dir wünsche ich mir eine Erklärung, wie du dir das vorstellst.


    Bin bisher immer von 6 ARs (je 3 Vertreter vom eV und Ismaik) im Aufsichtsrat der KGaA ausgegangen. Dort waren in der Vergangenheit bei zu treffenden Entscheidungen häufiger Pattsituationen, die Ismaik immer irgendwann mit dem Duckmittel Geld im Sinne seiner Interessen entscheiden konnte. Bin weiter davon ausgegangen, dass die eV Mitglieder im AR der KGaA relevante Entscheidungen zumindest blockieren könnten wie zB den GF der Komplementär GmbH. Der damit wohl einhergehende Stop des Zufusses der lebensnotwendigen Geldmitteln von Ismaik würde dann wohl zwangsläufig in die Insolvenz führen. Bin mir da aber selber gerade nicht mehr sicher...sehe aktuell nur 5 AR Mitglieder, 3 davon Ismaik und Co... ?(

    Ihr vergesst alle, dass man sich garnicht von ihm "trennen" kann. Denn dazu müsste er ja 1. bereit sein seine Anteile zu verkaufen und 2. der Verein die Mittel zum Rückkauf haben. Beides undenkbar. Also könnte Ismail nur an einen anderen Investor verkaufen. Doch was würde das letztendlich für 1860 ändern? Nichts.


    Ich sehe auf absehbare Zeit keine Möglichkeit da wieder raus zu kommen.


    Geht aktuell schon...würde aber den sicheren Weg in die Insolvenz bedeuten.


    Ich war sportlich auf die 60er in der Rückrunde sehr gespannt...haben mich bisher nicht wie erwartet überzeugt...zum Verein an sich...es ist erschreckend wie menschenverachtend insbesondere mit langjährigen Angestellten umgegangen wird...das was ich gehört ist so übel, wie kann man als Fan der 60er das auch nur ansatzweise noch mittragen?! Ismaik wird euch ein Stadion bauen...30 Jahre festgeschriebene hohe Miete...dadurch wird er versuchen sich sein
    Geld zurück zu holen und ihr werdet weiter von dieser Person abhängig sein...bis zu Insolvenz...in 5 -10 Jahren...würdet ihr euch jetzt von ihm lösen...die Insolvenz wäre wohl unausweichlich....aber in 10 Jahren würdet ihr wieder in der 2./3.Liga sein...selbstbestimmt!

    Diese Onlinepetition hat schon über 22.000 Klicks:


    .....


    Kevin Großkreutz zurück zum VFB Stuttgart


    -
    Liebe Vorstandschaft des VFB Stuttgart,
    Ihr solltet im Interesse unserer Fans und im Interesse des Volkssportes Fußball Kevin Großkreutz eine zweite Chance geben und ihn weiter bei euch spielen lassen.


    Er war der einzige Spieler der sich direkt nach dem Abstieg letztes Jahr zum VFB bekannt hat und sein Versprechen auch in die Tat umgesetzt hat. Er gab immer 1893% für den Verein, hat sich in jeden Zweikampf geschmissen und uns Fans mitgerissen wie kein Zweiter! Jetzt hat er einen Fehler getan (was er auch selbst so sieht) und ihr wollt ihn trotz allen positiven Geschehnissen nicht mir spielen lassen?


    Bitte geben sie Kevin Großkreutz eine zweite Chance und lassen sie ihn weiter in der 2.Liga spielen !


    Begründung:
    Liebe Fußballgemeinde,
    Bitte alle einmal Zusammenhalten und Kevin Großkreutz Solidarität zeigen.


    Er ist einer der letzten Spieler, die alles für ihre Vereine ( ob Dortmund oder der VFB ) tun würden und mit voller Leidenschaft dabei sind. Genau solche "Typen" brauchen wir! Spieler, die als Anführer auf dem Platz voran gehen wie einst Ballack/Effenberg/Kahn, um nur drei zu nennen.


    Im Namen aller Unterzeichner/innen.
    .......

    Falls Hennings zu teuer ist, sollte man mal bei Glatzel anfragen, 8 Spiele 4 Tore bislang für Lautern und erst 23 Jahre alt!
    Verlängert Glatzel bei Lautern?

    Zitat

    Bei seinem ersten Startelfeinsatz schnürte Kaiserslauterns Robert Glatzel beim 3:3 in Dresden gleich einen Doppelpack. Auch zuvor hat der Stürmer Abschlussqualität bewiesen, traf auch als Joker zweimal und hat so vier Treffer in acht Spielen auf dem Konto. Glatzel hat vom FCK ein Angebot zur Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags vorliegen. Grundsätzlich wolle er bleiben, so der 23-Jährige. Allerdings hat der schlaksige Angreifer auch das Interesse anderer Zweitligisten geweckt.


    Interessanter Spieler und mit 193cm auch eine gute Ergänzung für unser Ein-Stürmer-System. YaKonan entlastet zur kommenden Saison den Spieleretat, zudem steigen die TV Einnahmen, da geht auch Hennings und ein längerer, jüngerer MIttelstürmer. Sollte man Gaus für vorne links direkt mitbringen (Vertrag läuft aus).

    Ewald, gut gemacht. Auf den Punkt...



    Genau diese Worte und Gedanken sind es, die Lienen so beliebt bei den Fans in St.Pauli und auch bei mir persönlich machen. Würde er sowas nicht zu 100% glaubwürdig rüber bringen, dann hieße der aktuelle Trainer von St.Pauli Olaf Janßen. Für diese Worte ziehe ich meinen Hut vor dir Ewald!


    Danke für dein Posting. Es trifft den Kern des Problems zu 100%! Wer von den hier sportlich Verantwortlichen, Hermann als Co bei den Bayern mal ausgenommen, hat in den letzten 5 Jahren irgendwo erfolgreich gearbeitet? R.Schäfers rechte Hand, Berater, Vertrauter, neuer starker Mann im Bereich Transfers der Profimannschaft Palikuca? Der von R.Schäfer und AR geholte Frühstücksvorstand Rutemöller? Der von R. Schäfer geholte und bei Hansa erfolglose Klein? Funkel? Dazu ein AR ohne jegliche sportliche Kompetenz, ein WA der das seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Nur noch Juristen und Kaufleute im Verein, umgeben von wenigen, dafür aber in der Vergangenheit sportlich Erfolglosen. Wenn ich hier seit Jahren lese, mit welcher Inbrunst Themen wie Finanzen, Marketing, Strukturen etc im Verein diskutiert werden, "Oldschooler" von dem Kommerz im Fussball weltweit angewiedert sind und sich vom Fussball abwenden wollen, die Diskussion um RB etc, dann aber sehe, wie man seit Jahren zuschaut, wie sich die Fussballlaien aus Juristen und Kaufleuten den Verein vereinleiben...ohne große Gegenwehr....NULL sportliche Kompetenz weiterhin im AR...seit Jahren und alle schauen nur zu! Es wird Zeit, dass sich Fussballer den Verein zurück holen und nicht nur als Alibi eine zahnloser sportlicher Beirat gegründet wird! Aber selbst den gibt es nach Jahren der Diskussion immer noch nicht!


    Irgendwie richtig und völlig verständlich, andererseits könnte man das als Jurabashing betrachten.
    Die Mitte trifft es wohl am Besten. Kaufleute und Juristen sind eben nicht grundsätzlich verkehrt.
    Einen Verein geführt von Mario Basler magst du doch sicherlich auch nicht. Im Grunde solide darf es doch schon sein, oder?


    Wenn du mein Posting so verstehen möchtest...bitte schön...bei allem Respekt...du hast nichts verstanden!