Beiträge von Ausputzer


    Danke für dein Posting. Es trifft den Kern des Problems zu 100%! Wer von den hier sportlich Verantwortlichen, Hermann als Co bei den Bayern mal ausgenommen, hat in den letzten 5 Jahren irgendwo erfolgreich gearbeitet? R.Schäfers rechte Hand, Berater, Vertrauter, neuer starker Mann im Bereich Transfers der Profimannschaft Palikuca? Der von R.Schäfer und AR geholte Frühstücksvorstand Rutemöller? Der von R. Schäfer geholte und bei Hansa erfolglose Klein? Funkel? Dazu ein AR ohne jegliche sportliche Kompetenz, ein WA der das seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Nur noch Juristen und Kaufleute im Verein, umgeben von wenigen, dafür aber in der Vergangenheit sportlich Erfolglosen. Wenn ich hier seit Jahren lese, mit welcher Inbrunst Themen wie Finanzen, Marketing, Strukturen etc im Verein diskutiert werden, "Oldschooler" von dem Kommerz im Fussball weltweit angewiedert sind und sich vom Fussball abwenden wollen, die Diskussion um RB etc, dann aber sehe, wie man seit Jahren zuschaut, wie sich die Fussballlaien aus Juristen und Kaufleuten den Verein einverleiben...ohne große Gegenwehr....NULL sportliche Kompetenz weiterhin im AR...seit Jahren und alle schauen nur zu! Es wird Zeit, dass sich Fussballer den Verein zurück holen und nicht nur als Alibi eine zahnloser sportlicher Beirat gegründet wird! Aber selbst den gibt es nach Jahren der Diskussion immer noch nicht!


    Von Sicherheitsunternehmen mit engen Beziehungen zu LOK.

    Abseits dem ganzen Pokalgeschrei kommt der Lotte-Trainer mal richtig gut rüber




    Hoffe, Dortmund bekommt von den Sportfreunden ordentlich was auf die gelben Socken.


    Auch wenn das "kleine" Lotte für Regionalligaverhältnisse schon sehr gute Gehälter gezahlt hat, vor dem 1. Platz in der Regionalliga West, dem anschließenden Sieg in der Aufstiegsrunde gegen Mannheim und der jetzigen Platzierung im oberen Drittel der 3.Liga muss man nur respektvoll den Hut ziehen! Top Arbeit aller Beteiligten, insbesondere von Atalan!

    Auch wenn der Fussball auf dem Platz ja nur noch Nebensache ist...ganz starkes Spiel der 60er bisher. Da wurde Top Qualität verpflichtet. Der Ball läuft flach durch die eigenen Reihen, bei gegnerischem Ballbesitz wird sofort gepresst, dazu auswärts mit 2 richtigen Stürmern...fussballerisch sind die leider auf einem guten Weg!

    Er wird wohl auch extrem mit KSC in Verbindung gebracht. KSC sucht dringend Verstärkung und Slomka kennt ihn!


    Der Slomka-Faktor dürfte nicht der entscheidene sein. Ich denke Perspektive und die finanziellen Mittel sind scherwiegender, und da haben wir im Moment die Nase ein kleines Stückchen vorn.


    Er kann IV und 6er spielen...alle diese Positionen sind hier aktuell noch für 2.Ligaverhältnisse gut besetzt. Wenn es ihm also darum geht in der Rückrunde Spielpraxis zu bekommen, dann sind wir keine gute Adresse für ihn.

    Das ist für mich eher traurig. .....


    Natürlich ist es das.
    Es ist absolut unsäglich, dass ein Düsseldorfer Lokalverein einer Rivalen der Fortuna unterstützt.
    Wäre ich der OB, würde ich denen sämtlliche freiwilligen Zuschüsse der Stadt streichen, sollten die welche erhalten.


    Unterrath ist auch Partnerverein vom FC. Deshalb geht aus dem Raum Düsseldorf nicht ein Talent mehr oder weniger dorthin.
    Desweiteten erinnere ich mich an Gespräche, wo der nicht immer korrekte und freundliche Umgang seitens der Fortuna gegenüber den Jugendabteilungen einzelner Düsseldorfer Vereine ein Thema war. Das wird sich aber hoffentlich gelegt haben!

    Aus der RP von heute:
    SC West und Borussia Möchengladbach besiegeln ihre Partnerschaft!


    "..... wird der SC West den Profiverein über Nachwuchstalente im Verein sowie im gesamten Düsseldorfer Raum informieren.
    Düsseldorf ist ein klassisches Einzugsgebiet von Borussia Mönchengladbach....."


    Interessant, nicht war ???


    Mehr eine Image Sache...Gladbach war und ist immer mit genug Scouts im Raum Düsseldorf vertreten!

    Zitat

    Und das ist eines der "Hauptprobleme": Warum muss es stets das beste bzw teuerste Handy sein? IPhone oder Samsung S-Klasse, neuestes Gerät, sehe ich oftmals bei Leuten, die nicht wirklich danach aussehen, als ob sie es sich leisten können. Der 60 Zoll Flatscreen auf Pump gekauft und ein Auto "besitzen", das nicht dem Einkommen entspricht. Dieses Status Symbol Gehabe kann ich nicht nachvollziehen.


    Lies doch mal im Kruse Thread. Da will man unbedingt das verdienen, was er bekommt bzw. man möchte tauschen. Dieses Streben nur nach Mammon, Reichtum, materielle Werte..., ich verstehe das nicht. Nicht meine Welt.


    NUR nach Mammon, Reichtum streben....nur materielle Werte...WER hat sowas denn von sich gegeben?


    Petsos steht bei Werder wohl auf dem Abstellgleis und soll auch nicht ins Trainingslager mitreisen. War ja auch von Usern hier öfters vorgeschlagen worden. Einer für uns?


    Wohl eher nein. Zu teuer, andere Ziele, eventuell auch ein Unruheherd.


    Ich hoffe wir haben Scouts die nicht nur in die 1. Liga schauen.


    Es wird sich nicht nur auf den Tribünen der 1.Liga umgeschaut...es wird runter bis in die Regionalliga geschaut...aber eben auch in der 1.Liga und das ist auch gut und richtig!

    Ich gebe dir im Kern recht Kölner und die Situation ist recht gut und mit klarem Kopf analysiert. Ich glaube aber auch und da sind wir beim phantasieren das diese finanzielle Zurückhaltung nur solange greifen wird bis die Mediale Imagekampagne Landesweit Wirkung zeigt. Dazu reden wir uns in zwei drei Jahren mal wieder. Des weiteren gibt es ja jetzt schon Anzeichen das RB den "Nachwuchsmarkt" mit völlig unangemessenen Verträgen zu dominieren versucht nach dem Motto wir kaufen 100 Talente und wenn eins mal Fussballer des Jahres wird hat es sich gelohnt. Das hat alles nichts mit nachhaltiger Aufbauarbeit zu tun sondern mit brutalem Markt; hire und fire. Ich gebe dir vollkommen Recht das der Fan im modernen Fussball egal bei welchem Verein nichts mehr zählt. Diese Zeiten sind vorbei. Rot Weisse Grüsse


    Auch wenn es bei RB durch die höheren finanziellen Mittel noch viel extremer ausschaut, einen "brutalen Markt;hire and fire" findest du in jedem Verein, in jedem NLZ. Schau dir beispielhaft nur mal den Angriff unserer u19 an... 6 Stürmer, davon 4 seit 2016 und 2 seit 2015 im Verein. Wo ist denn da der nachhaltige Aufbau vom Grundlagenbereich hoch zur u19?

    Da es letzte Saison ja mit Julius Biada (nach Braunschweig) von Fortuna Köln nicht geklappt hat, hier der nächste:



    Diese Saison in 19 Spielen fünf Tore und drei Vorlagen. In der vergangenen Saison in 22 Spielen sechs Tore. Er ist zudem auch beidfüßig, kann also im LM, RM und im OM eingesetzt werden, wobei das LM seine Hauptposition ist. Außerdem läuft 2017 der Vertrag bei ihm aus.


    Dabei habe ich hier doch letztens erst gelesen, dass es solche Spieler nur bei CL Clubs gibt ;-). Sehr guter Vorschlag und den werden die Verantwortlichen auch schon gescoutet haben.