Beiträge von Ausputzer

    Der Vergleich Favre/Büskens ist komplett daneben.


    Favre ist, obwohl er in MG gewirkt hat, in meinen Augen einer der besten Trainer, der in der BuLi je aktiv war.


    Das stimmt, sieht man auch gerade in Nizza. Erstaunlich wie er mit seiner Mannschaft gegen Paris und Monaco mithalten kann, obwohl die deutlich mehr Geld zur Verfügung haben...


    Wobei die Mannschaft von seinem Vorgänger schon sehr erfolgreich auf Platz 4 und somit EL Teilnahme geführt wurde. Favre setzt diese Arbeit natürlich auf noch etwas höherem Niveau fort.

    Darmstadt hat auch keine Verwendung für einen Sportdirektor, der plant, wie wir uns in ein paar Jahren im Ausland präsentieren“, sagte Fritsch zur Entscheidung. „Wir sind froh, wenn wir geradeaus laufen können.“ – Quelle: ©2016


    Von der Grundeinstellung her hat Norbert Meier da aber perfekt hin gepaßt :D

    Wenn wir den Weg mit jungen und hungrigen Spielern weiter gehen wollen, dann empfehle ich unseren Scouts sich intensiver mit Dominik Lanius zu beschäftigen. 19Jahre jung, 1,95m groß, für diese Länge sehr schnell und wendig, gutes Stellungs- und Kopfballspiel sowie eine gute Spieleröffnung. Durch Verletzungspech und Formschwäche seiner Konkurrenten "rutschte" er in die Stammelf von Viktoria Köln und überzeugt seitdem als Innenverteidiger. Der Junge ist hochinteressant und aktuell noch nicht im Fokus von Presse und größeren Clubs.

    Ich habe mir den jungen Mann heute gegen unsere Zwote mal angesehen und denke, dass da kein künftiger Zweitligaspieler zu sehen war. Emma hat ihn doch ein paar mal schlecht aussehen lassen. Nach nur einem betrachteten Einsatz ist das vielleicht etwas verfrüht, aber ich bin mir sicher, dass wir stärkeren Ersatz für Akpo und Madlung brauchen.


    Aber danke für solche Vorschläge, lese ich immer mit Interesse.


    Danke dir, dass du mal einen "Extrablick" auf den Jungen geworfen hast. Konnte leider selber nicht kommen. Teile auch deine Einschätzung. Aktuell kein Mann mit 2.Liga Kaderambitionen. Dem tut eine weiteres Jahr Regionalliga noch gut. Der Junge hat aber Qualität. Dieses eine Jahr Regionalliga bei Aksoy, mit Option Training bei der Ersten wäre der optimale Weg für ihn. Über den "schönen Claus" werden unsere Verantwortlichen aber immer gut über seine Entwicklung informiert sein. Nochmals vielen Dank!

    Das hast Du schon richtig verstanden. Normal ist das, aber natürlich nicht gut.
    Es zeigt, dass die Jugend Fairness weder von den Eltern noch von den Trainern/Betreuern lernt.


    das halte ich so für falsch.


    ich habe in beiden jahren e-jugend keine einzige schwalbe gesehen, weder von uns noch von den gegnern. das fängt eher in der c-jugend an, und dann muss der trainer eben so konsequent sein, seine schwalbenkönige auf der stelle auszuwechseln. ich nehme für meine trainerzeit in anspruch, dass wir uns keinen einzigen 11m ergaunert haben, weil die jungs eben sehr genau wussten, was ich davon halte und wie sich das auf ihre einsatzzeiten der nächsten wochen auswirken würde. wobei ich klarstellen möchte, dass 90% von denen auch von sich aus nie auf die idee gekommen wären. von falschen pfiffen haben wir profitiert, klar, das gehört dazu. aber schwalben und schauspielerei waren absolute no-gos.


    Habe dem Beitrag von JJ95 zugestimmt, da er mehrheitlich die Realität im Jugendfussball beschreibt, leider auch schon im Grundlagenbereich. Du, ich und andere Mitstreiter waren/sind da leider eher die Ausnahme im Jugendfussball.


    Nimmt man seine 60er Transfers noch hinzu (Junuzovic hat er nicht verpflichtet), dann befindet er sich auf Augenhöhe mit Azzouzi...einiges an Licht, aber auch sehr viel Schatten!

    Es ist auch gut, dass es jetzt so kommt, damit andere Vereine abgeschreckt sind, wenn ihnen Investoren was von CL erzählen wollen.


    Wie kommst du denn zu dieser Schlussfolgerung? Mir wurde von der letzten Spobis zugetragen, dass zB beim Thema KKR viele Teilnehmer glänzende Augen und große Ohren bekamen!

    Man sieht immer wieder,das private Geldgeber im Bereich Sport früher oder später nur Unruhe und Stress machen. Es wird immer nur auf die Kohle gewartet,die "vielleicht" irgend wann mal gereicht wird und niemand weiß wirklich,was in 3 Wochen ist. Das ist nur ein Hinauszögern vom großen Knall. Es müßte einfach verboten werden ahnungslose Geldspender,die nur als Hobby ihre Knete loslassen wollen, auf Sportvereine zu setzen. Der Verein ist niemals mehr der gleiche - sowas möchte ich hier nie sehen.


    Gibt es überhaupt fussballkompetente Geldspender? Mir fällt da keiner ein, weder in der Bundesliga noch in der Bezirksliga. Überall dieselben Probleme, wenn sich ein Verein in die Abhängigkeit eines einzelnen Geldgebers begibt. Auch der Düsseldorfer Amateurfußball kann ein Lied davon singen!


    So ein Ismaik ist doch nicht das Problem! Geh doch mal hin zum Training der 60er...Ein Mölders hat mind. 6 Kilos zuviel auf den Rippen und trabt da unaustrainiert über den Platz, nebenan trabt ein Liendl...



    Achso, Ismaik ist nicht das Problem? Die 1000 Trainer, die der seit 2011 gekillt hat, waren wohl auch nicht das Problem? Ismaik ist die personifizierte Blaupause eines Investors - inkompetent und machtbesessen. Der hat sich einen verletzten Brasilianer aufschwatzen lassen, für 2,5 Mio Ablösesumme. Der hat noch nicht eine Minute gespielt.


    Ismaiks Trainer seit 2011: Maurer, Schmidt, Funkel, von Ahlen, Fröhling, Möhlmann, Bierofka, Bushuev, Runjaic und jetzt wohl wieder Bierofka...unsere Bilanz seit 2011: Meier, Büskens, Reck, Köstner, Reck, Aksoy, Kramer, Hermann, Kurz und Funkel. Spielstand 10:10. Welcher arabische Investor war denn bei uns für diese Trainerwechselorgie zuständig? Und jetzt wird es lustig...Ismaik hat sich den Brasilianer aufschwatzen lassen...Ismaik hat sich Eichin aufschwatzen lassen. Das ist das Problem in Kombination mit dem Trainer bei 60! Wie hier jemand schon völlig zutreffend anmerkte...1860 in der Saison 16/17 erinnert in vielen Bereichen an die Fortuna aus der Saison 15/16! Zum Glück kam bei uns der AR endlich zu Vernunft und es wurden mit Schäfer plus aufgewertetem Pali sowie Funkel endlich wieder die richtigen Entscheidungen getroffen!

    1860 sollte jedem ein warnendes Beispiel sein, die anno 2009 einem Daniel Jammer hier Tür und Tor öffnen wollten.


    So ein Ismaik ist doch nicht das Problem! Geh doch mal hin zum Training der 60er...Ein Mölders hat mind. 6 Kilos zuviel auf den Rippen und trabt da unaustrainiert über den Platz, nebenan trabt ein Liendl...



    Hillary Clinton: “If I’m President, We Will Attack Iran… ".... sie ist in deinen Augen keine Kriegstreiberin?


    Das Zitat ist sinnentstellend. Vollständig lautet es:


    Clinton further displayed tough talk in an interview airing on ‘Good Morning America’ Tuesday. ABC News' Chris Cuomo asked Clinton what she would do if Iran attacked Israel with nuclear weapons. ‘I want the Iranians to know that if I'm the president, we will attack Iran,’ Clintonm Said. ‘In the next 10 years, during which they might foolishly consider launching an attack on Israel, we would be able to totally obliterate them.’


    Danke für deine Richtigstellung. War unsauber von mir dargestellt!

    Trump ist zwar ein Idiot, aber kein Kriegstreiber wie Killary. Hätte sie ihr Programm verwirklicht, hätte ein Krieg zwischen den USA und Russland gedroht. Und dreimal darf man raten, welches Land hiervon als erstes betroffen gewesen wäre.


    Ich finde solche Begriffe daneben. Sicherlich hat sie viele, viele Fehler gemacht (Libyen, Sudan, Fehleinschätzung des arabischen Frühlings), aber sie ist sicherlich keine Kriegstreiberin. Sie wäre eher erstmal hart aufgetreten, was dann u.U. Erfolg gebracht hätte oder eben nicht. Aber das Gefasel vom dritten Wk ist Unsinn.


    Der gute Donald hat große Pläne für die Infrastruktur, , die er kostenneutral gestalten will. Eigentlich kann dies nur auf eine Komplett-Privatisierung von Straßen, ÖPNV oder Flughäfen hinauslaufen. Alles andere wäre für einen Geschäftsmann wie ihn auch untypisch. Deshalb wird er auch erstmal intern voll beschäftigt sein. Ich glaube, Amerika wird das erste voll-privatisierte Land der Welt werden. Das schafft dann zwar erstmal Jobs, aber es bringt auch weitere soziale Spaltung mit sich. Ach ja und die Umwelt wird einen richtigen Schlag mitkriegen. Das Problem der Amerikaner ist nur ähnlich wie in Europa, dass die Weißen auf dem Weg in die Rente sind. Es gibt einfach nicht genug Arbeitskräfte für all solche Pläne, aber vielleicht bald neue Visa für Einwanderer, die zum arbeiten kommen.



    Hillary Clinton: “If I’m President, We Will Attack Iran… ".... sie ist in deinen Augen keine Kriegstreiberin?

    Wer sich ernsthaft mit dem Clinton Clan auseinandergesetzt hat, der weiß.... es hätte schlimmer kommen können !!


    Ihr Rolle als Außenministerin im Lybien Krieg ist bekannt. Ihr Aussagen zu Syrien, holla die Waldfee. Die wäre tatsächlich ein Segen für die Menschheit gewesen.


    Ich ergänze noch um ihre Aussagen zum Iran. Man kann nur froh sein, dass Clinton nicht gewählt wurde!

    Ich habe den HSV in einem durchschnittlichen Spiel auch stärker als den FC gesehen. Der FC hätte mMn das Spiel auch nicht gewonnen, wenn Wood nicht komplett dämlich diese Tätlichkeit begeht. Ihre Überzahl spielen sie dann gut zu Ende. Aber ohne einen Modeste geht vorne auch nicht viel bei denen. Wenn der Berater von Modeste die Ausstiegsklausel vertragskonform gezogen hätte, dann würde Modeste in China für X oder XX Millionen und der FC im unteren Tabellendrittel spielen!

    Vermische bei den 60ern besser mal nicht den Jugend- mit dem Profibereich. Die 60er können seit vielen Jahren auf eine erstklassige Jugendarbeit verweisen! Sie haben es geschafft, wie nur wenige andere Vereine in Deutschland, ein große Zahl ihrer Jugendspieler im Profibereich zu etablieren.


    Und warum sind die dann trotzdem so Scheiße?

    Mein Beitrag bezog sich in erster Linie auf die hier erwähnte "Nachhaltigkeit" bei RB durch Investitionen in die Jugend. Habe dem erstmal nur die seit Jahren erstklassige Jugendarbeit der 60er entgegen gesetzt. Warum die trotzdem Scheiße sind? Kann ich auch nur spekulieren. Eine Mischung aus aktuell fehlender sportlicher Kompetenz in der Vereinsführung, massiver Einmischung fussballkompetenzloser Geldgeber und den hier schon erwähnten Altlasten aus der Wildmoser Zeit.

    Vermische bei den 60ern besser mal nicht den Jugend- mit dem Profibereich. Die 60er können seit vielen Jahren auf eine erstklassige Jugendarbeit verweisen! Sie haben es geschafft, wie nur wenige andere Vereine in Deutschland, ein große Zahl ihrer Jugendspieler im Profibereich zu etablieren.