Beiträge von Ausputzer

    Zum Punkt "RB wird irgendwann angenommen" die Ergebnisse vom Wochenende:
    U9 Hebbel-Cup in Leverkusen 2. Platz RB Leipzig, U12 Rewe Stockhausen Cup in Unterbach 1.Platz RB Leipzig!
    Da gibt es mMn überhaupt kein zurück mehr. Es hätte auch hier eine Solidarität unter allen Jugendturnierveranstaltern aufgebaut werden müssen. Niemand hätte Jugendmannschschaften von RB einladen sollen. Was bringt dir dein schönes NLZ, wenn sich deine Mannschaften nicht auf höchstem Niveau sportlich messen können. Aber wie gesagt...die Akzeptanz von RB bei der breiten Masse wird auch durch derartige Veranstaltunge beschleunigt.

    Hast du Sonntags mal Spiele bis zur Landesliga besucht? Mit ganz wenigen Ausnahmen....ne Handvoll Rentner, Familienangehörige sowie einige Spieler aus der AH und Reserve. Zuschauertechnisch ist der Tod da schon vor Jahren eingetreten!


    Ja hab ich......ich weiß aber nicht, was du mir damit sagen willst ?.....oder meinst du, dass die Anstoßzeiten im Profibereich für den Amateursport irrelevant sind ?....

    Beziehst du dich auf aktive Spieler oder Zuschauer im Amateurbereich? Zuschauertechnisch ist wie beschrieben der Tod schon eingetreten und die Spieler sind es seit ihrer Jugendzeit gewohnt parallel zu den Bundesligapartien zu spielen. Als die massive Zerstückelung der Spieltage noch in der Diskussionsphase war hätte man....selbe Thematik wie bei RB!

    zu Lasten der Amateurvereine....so höhlt man nach und nach auch die eigene Basis aus

    Hast du Sonntags mal Spiele bis zur Landesliga besucht? Mit ganz wenigen Ausnahmen....ne Handvoll Rentner, Familienangehörige sowie einige Spieler aus der AH und Reserve. Zuschauertechnisch ist der Tod da schon vor Jahren eingetreten!

    Da ist mir aktuell die Pest lieber. In Kölln wurde viel richtig gemacht. Das muss ich nicht mögen - kann es aber respektieren

    Lief aber auch optimal für Schmadtke diesen Sommer. Erst für sehr gutes Geld Gerhardt nach WOB transferiert, damit hatte er finanziellen Spielraum. Dann war der Berater von Modeste zu dumm, die Ausstiegsklausel vertragskonform zu ziehen, der wollte da noch zu 100% wechseln. Ab diesem Zeitpunkt handelte Schmadtke aber richtig. Erhöhte mit den Gerhardt Einnahmen zuerst massiv das Gehalt von Modeste, der war damit hoch zufrieden und blieb sehr gerne. Das wiederum war ein Signal an begehrte Spieler wie Hector und Horn...die Mannschaft bleibt zusammen und der Verein ist bereit die Gehälter anzupassen. Also blieben auch diese beiden wichtigen Spieler dem FC erhalten. Ob der FC weiterhin so einen Lauf bzw dieses Glück hat bleibt abzuwarten. Insbesondere ob es dann auch weiterhin so ruhig im Verein bleibt, denn das ein oder andere, im Verein angesehene, "Professionalisierungsopfer" gab es dort auch.


    Würde ich für die Position des Rechtsverteidigers interessant finden. Ablösefrei und wird zudem in seinen jungen Jahren nicht die Welt an Gehalt kosten. Kann sich erstmal als Backup von Schauerte langsam in der zweiten Liga zurechtfinden und dann in naher Zukunft evtl. ein ernsthafter Konkurrent werden.

    Wenn wir den Weg mit jungen und hungrigen Spielern weiter gehen wollen, dann empfehle ich unseren Scouts sich intensiver mit Dominik Lanius zu beschäftigen. 19Jahre jung, 1,95m groß, für diese Länge sehr schnell und wendig, gutes Stellungs- und Kopfballspiel sowie eine gute Spieleröffnung. Durch Verletzungspech und Formschwäche seiner Konkurrenten "rutschte" er in die Stammelf von Viktoria Köln und überzeugt seitdem als Innenverteidiger. Der Junge ist hochinteressant und aktuell noch nicht im Fokus von Presse und größeren Clubs.

    ich denke für 75 % der Spieler, ist Rotzbrause ein normaler "Arbeitgeber"


    Das ist ja auch das Hauptproblem! Redet mal mit Jugendspielern,auch von Fortuna... JEDER der Fußballprofi ist bzw werden WILL und ein gutes Angebot von dem Dreck bekommt,wird die Chance nutzen und/oder annehmen. Deswegen ist dieser Scheiß zu 99,99% nicht mehr aufzuhalten. Die 0,01% behalte ich mir als meine persönliche Hoffnung,das die vielleicht doch noch eines Tages wieder von der Bildfläche verschwinden...

    Für den Nachwuchs in den NLZs ist das doch ein ganz normaler Verein, spielen schließlich mehrfach im Jahr auf Turnieren gegen RB. Auch die Trainer der NLZs pflegen einen sehr entspannten Kontakt zu ihren Kollegen von RB. Zumindest fahren die meisten Busse von RBs NLZ noch ohne Werbung durch das Land. Also noch nicht komplett etabliert ;-)

    Die Diskussion ist eh rein akademisch, Quaner hat gerade die zwei Tore gemacht, also wird er Union im Moment nicht verlassen. Lohnt sich für mich nicht, da irgendwelche Quoten zu vergleichen.

    Da Hosiner und Brandy verletzt sind, würde ihn Union eh nicht abgeben. Freut mich dennoch für ihn. Durch die Verletzung der beiden anderen Stürmer die Chance bekommen und genutzt!