Beiträge von Ausputzer

    Haben wir nicht nur 2 Leihen und 3 Festverpflichtungen?


    Ich sehe eine Verpflichtung von Philipp nicht als unmöglich an. Mir den Kontakten nach Wolfsburg sollte eigentlich eine kreative Lösung möglich sein.

    Allein beim Gehalt habe ich so meine Bedenken. Das Gehalt aus Wolfsburg wird er jedoch nirgends mehr bekommen.

    Das ist genau der Punkt. Wenn sein Vertrag in WOB ausläuft, dann ist er 31,5 Jahre alt und wird so ein Gehalt nirgendwo in Europa mehr bekommen. Sieht er sich danach nicht im arabischen Raum, dann wird ein zahlungskräftiger 2.Ligist wie Fortuna Düsseldorf immer attraktiver. Jetzt eine Leihe mit KO, die bei rund 1,5 Mio liegen müsste und dann ein Vertrag über 3 Jahre (750.000 Gehalt in der 2.Liga und 1.250.000 Gehalt in der 1.Liga). WOB gibt für das letzte Jahr noch ein Abfindung mit und so konnte es grob laufen, wenn Phillip bereit wäre finanzielle Abstriche zu machen, dafür aber 4 Jahre Planungssicherheit hätte.

    Immerhin u.a. gegen Benfica Champions League Quali und PSV Europa League gespielt. In beiden Wettbewerben auch als Scorer. Da wird er schon gegen ordentliche Abwehrreihen angetreten sein.

    Aber klar, es wird schon seine Gründe haben warum er in England nicht klar kam.

    Farke hat ihn zumindest temporär für stark genug gesehen, um ihn mal bei Arsenal beginnen zu lassen. Die nächste Wette auf einen Hauptgewinn in der Transfermarkt-Lotterie. Drücke uns allen die Daumen!


    Wo sind denn 5 Mio bei einem Aufstieg eher nicht zahlbar, wenn allein die TV Einnahmen grob 17 Mio höher sind und nur bei Aufstieg muss man sich überhaupt nur Gedanken über die KO machen.

    Der Sieg bedeutet für den Verein und das Umfeld eigentlich mehr als "nur" drei Punkte. Insbesondere wird es auch Allofs die angestrebten Transfers erleichtern, da die Mannschaft so untermauert hat, dass sie absolut in der Lage ist, oben um den Aufstieg mitzuspielen. Für ambitionierte Spieler ein nicht zu unterschätzender Faktor!

    Mancher Forist zieht sich ja immer sehr an der Mannschaftslaufleistung im gesamten Spiel hoch und leitet daraus die Leistung ab. Was ich komplett anders sehe. Daniel Thioune offensichtlich auch und er hat dazu einen netten Spruch in der PK gebracht, den ich mir unbedingt merken muss:


    "Lieber einmal richtig stehen als zehn mal falsch laufen." :thumbup:

    Frank Schmidt wird darüber lachend auf der Couch sitzend heute 2.Liga schauen.

    Druck darf nie als Ausrede gelten.

    Mag sein, aber wenn man Spieler holt, den man den Aufstieg verspricht, knicken die ein.

    Andere vielleicht nicht.

    Aufstieg versprechen? Wo hat es das denn gegeben? Bei uns? DIeses ganze Druck Thema geht zu 95% eh an der Realität vorbei (ja, ich kenne Fälle Enke, Deisler etc). Die meisten Berufsfussballer haben mittlerweile 5-10 Jahre NLZ Fussball hinter sich. In jeder Trainingseinheit und jedem Spiel den Druck performen zu müssen, um am Wochenende zu spielen und Leistung zu zeigen, damit der Vertrag für eine weitere Saison NLZ verlängert wird. 95% der Spieler sind nach all den Jahren stressresistent, der kleine Rest hat da bereits im Nachwuchsbereich aufgehört.

    Da kannst du aber deinen kleinen Finger drauf wetten, dass sich Allofs und Weber mit genau solchen Spielern bzw ihren Beratern auseinandersetzen.

    Bisher nicht besonders erfolgreich.

    Das wäre ein anderes Thema. Aber genau solche Spieler stehen im Transferfokus von Allofs und Weber. Von diesen ganzen bisherigen 2.Liga Transfers hätten Allofs und Weber ohne Probleme auch einige tätigen können. Fortuna ist gehaltstechnisch ein starker 2.Ligist, dazu ein schönes Stadion und lebenswertes Umfeld für die Familie.

    ...Und die werden alle nicht weniger bezahlt als unsere Twitch und Youtuberspieler.

    Und genau daher wirkt dieses "Mentalität der jungen Spielergeneration - Thema" auch mal wieder rein ablenkend. Die Nachwuchsspieler in Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, England, Belgien etc führen doch genau den selben "way of life" wie die Jungs aus deutschen NLZ und dennoch ist mehr Mentalität und Intensität auf dem Platz da! Da können sich viele halt weiterhin selber belügen.... das ist eine der beiden Hauptaufgaben von Trainern im Leistungsfussball. In jedem Training Intensität und Mentalität vorzuleben und einzufordern sowie aus den 25-30 Einzelunternehmern ein funktionierendes Mannschaftsgefüge herzustellen. Beide Punkte sind definitiv nicht einfach umsetzbar, aber das trennt dann halt die Top-Trainer von den weniger guten DFB Fussballlehrern oder A Lizenz Inhabern. Ein anspruchsvolles Training auf dem Platz aufzustellen und diverse taktische Ansätze zu trainieren, dass bekommen auf die meisten A-Lizenzinhaber hin, aber ab da beginnt erst die Arbeit eines Fussballlehrers!

    Werden aber auch von 35.000 Fans unterstützt... die Bock auf dieses Turnier haben!

    Henne-Ei-Problem?

    Wenn man den Thread durchliest, dann würde ich das ausschließen. Eher Fans und Mannschaft im "mentalitätsmäßigen Gleichschritt" unterwegs. Ich habe Videos von einem kroatischen Freund bekommen, der im Stadion war... andere Welt was die Intensität und Emotionalität beim Support angeht. Wird es hier nie mehr geben!