Beiträge von Carlo

    Sind 2,5 Millionen Ablöse für den mit Abstand besten Torschützen und drittbesten Vorlagengeber der 2. Bundesliga wirklich eine „Hausnummer“?


    Freiburg zahlt gerade für Luca Waldschmidt, der als Stürmer (!) in 50 Bundesliga Spielen zwei Tore geschossen hat, 5 Millionen!


    Die Dimensionen haben sich doch längst völlig verschoben.


    Und wenn er schon vorher eine so - Zitat - krasse Saison - in der 2. Bundesliga gespielt hätte, wäre er diese Saison nicht in Kiel, sondern in der ersten Bundesliga im Einsatz gewesen.


    Das er weiß wo das Tor steht und wie man seine Mitspieler bedient, hat er immerhin auch schon andernorts - wenn auch niederklassig - eindrucksvoll bewiesen.


    Und, welcher Stürmer, der 18 Buden in einer Saison macht, hat eigentlich keine „Abstauber“ dabei? Andere würden sagen, er weiß wo man als Stürmer stehen muss.


    Ja, er hat auch von seinen Mitspielern profitiert, aber wir werden auch gute Mitspieler haben.


    Ich jedenfalls bin begeistert, dass wir plötzlich in der Lage sind, darüber zu fachsimpeln, ob der Torschützenkönig der 2. Bundesliga gut genug für Fortuna ist!

    Bebou und insbesondere Ayhan müssen mal lernen ihre Emotionen in den Griff zu bekommen.
    Ich ärgere mich enorm über diese Karten, die aus weitgehend unnötigen Fouls oder aus Unbeherschtheiten resultieren.

    Ich kann die vielerorts geäußerte Verwunderung zur möglichen Verpflichtung eines weiteren Stürmers nicht nachvollziehen.
    Haben denn alle schon die letzte Saison vergessen? Wir hatten in der Rückrunde einen (in Zahlen: 1) Stürmer im Kader, der bereits nachgewiesen hat, im Profifußball regelmäßig Tore schießen zu können! Und der musste sogar bei den Standards ran...
    Wollen wir wieder Fink oder Yildirim in die Spitze beordern müssen? Oder uns darauf verlassen, dass es 19- oder 20-jährige richten? Wie oft lagen wir hinten und haben uns gefragt, wer jetzt von der Bank kommen und für Gefahr sorgen kann?


    Offensichtlich lernt man hier aus den Fehlern der jüngeren Vergangenheit. Das finde ich richtig gut.


    Daher "Pro Emir"!

    Insbesondere wenn man mutmaßlich schon 25+X Millionen Euro und Pfund verdient hat!


    Das halte ich im Fall Pizarro für eine ausgesprochen konservative Rechnung... :-)


    Über die Größe des X habe ich nichts geschrieben :D
    Außerdem war der EUR/GBP Wechselkurs zu seiner Chelsea Zeit bedeutend besser als heute.

    Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden hier, der sich vorstellen kann, dass Geld nicht der alleinige Faktor bei der Auswahl des Arbeitsplatzes ist?


    Insbesondere wenn man mutmaßlich schon 25+X Millionen Euro und Pfund verdient hat!


    Die Autostadt ist wirklich einmalig und für jeden, der sich ein wenig für Autos interessiert, absolut sehenswert! Und der Allerpark ist wirklich ein herrliches Fleckchen Erde, auf den man einen tollen Ausflug machen kann. Das Phaeno wurde von der gerade verstorbenen und allseits gefeierten Architektin Hadid konzipiert. Das Badeland ist außerdem wirklich ein tolles modernes Schwimmbad.
    Keine Frage, in Wolfsburg gibt es wirklich schlimme Ecken, insbesondere alte Arbeitersiedlungen. Die Innenstadt, namentlich Porsche Straße, ist auch alles andere als sehenswert. Aber das Bashing der Stadt als solche geht hier doch ein wenig zu weit. Nehme an, die meisten die sich hier auslassen, haben im besten Fall außer dem Stadion noch nichts gesehen.

    Ich kann mir vorstellen, dass ein heutiges Ausscheiden der Bayern zu einem massiven Stimmungswandel im Verein führt, der auch die deutsche Meisterschaft nochmal spannend werden lässt.

    Natürlich wirkt ein Trainer, der zwei Jahre lang ohne Beschäftigung gewesen ist, nach mehrwöchiger Suchphase, wie eine Verlegenheitslösung.


    Die meisten bisherigen Kommentare zeigen zudem, dass er nicht in der Lage ist, Euphorie auszulösen.


    Bei aller Verwunderung darf jedoch nicht vergessen werden, dass Marco Kurz nicht Schuld an der wochenlangen Suche ist. Er ist auch nicht Schuld an der verbesserungswürdigen Außendarstellung des Vereins. Er hat nun eine faire Chance verdient. Am Ende geht es ohnehin nur gemeinsam.

    ... ist als neuer Trainer von Hessen Dreieich im Gespräch:


    Twitterer Markus75ffm meldet das Engagement schon als perfekt.


    Mit Höherklassig hätte das allerdings nichts zu tun, wahrscheinlich aber mit höher dotiert.