Beiträge von Carlo

    und sogar Claudio Pizarro angeklopft.


    8|
    Größenwahn, olé !!!


    Aber warum nicht, wir sind Fortuna Düsseldorf wir können alles. Auch einen hoch dekorierten Massenmeister- und Pokalsieger anfragen, der jetzt bei Werder für wohl rund um 4 Millionen Euro im Jahr kickt 8)


    Wenn es wirklich so gewesen sein sollte.... Angenommen wir haben ihm ein TOP Zweitligagehalt angeboten und er wäre darauf eingegangen, was dann hier wohl los gewesen wäre? Tausende wären ins Stadion gekommen, um Pizarro knipsen zu sehen. Er hätte wieder Aufbruchstimmung erzeugt, die uns nach dem Saisonstart völlig abhanden gekommen ist und die unser Verein dringend gebrauchen kann.

    Auch wenn ich das Spiel leider selber nicht besuchen kann:


    Wer Sport und Fortuna begeistert ist, sollte sich den 9. Mai - 18 Uhr - in den Kalender eintragen.
    Die Handball Damen unserer Fortuna spielen um den Aufstieg in die 3. Liga.


    Das Hinspiel in Frechen soll bereits ausverkauft sein. Wäre doch toll, wenn unser Team auch auf eine schöne Kulisse bauen kann.


    Viel Erfolg!


    Auf diese Nachricht warte ich schon seit Wochen.
    Ich bin nicht mit den Feinheiten dieses Konflifktes vertraut. Aus der Ferne betrachtet machte es aber auf mich häufig den Eindruck, dass sich die Hardliner in der Vereinsführung von 96 am längeren Hebel wähnten. Während die Stimmung im Stadion bei Heimspielen praktisch nicht mehr vorhanden war, hat meines Erachtens die immer prekärere sportliche Lage den Druck von Woche zu Woche auf Kind & Co. erhöht, doch noch auf die aktive Fanszene zuzugehen. Bevor man ohne Support aus der Kurve ins Saisonfinale und anschließend in die 2. Liga geht, macht man nun doch rechtzeitig den großen Kotau!
    Ein kleines Schmunzeln kann ich mir dabei nicht verkneifen.


    Wenn ich schon solche Überschriften lese...
    Zumal wieder Fakten falsch, aber mindestens verkürzt dargestellt werden:

    Drei Siege in 22 Spiele sind nun wahrlich nicht erfolgreich, aber eben die ganze Wahrheit. Aber damit nimmt man es bei der Bild ja nicht so genau.

    Wenn es stimmt, dass der AR ein einstimmiges Votum des Vorstandes fordert, dann ja wohl deshalb, damit sich eben später keiner damit rausreden kann, er habe ja von Anfang an nichts vom Trainer gehalten. Andererseits hat man auch bei sorgfältigster Prüfung nie die Garantie, dass es mit einem Trainer funktioniert. Man kann bestenfalls die Wahrscheinlichkeit erhöhen.


    Hoffentlich haben die Herren Kronenberg & Co. auch genau definiert, wie einstimmig gemeint ist.
    Darüber gab es ja in der Vergangenheit leider nicht immer die gleiche Auffassung.

    Ich lese hier regelmäßig auf den letzten Seiten, "wenn der oder der Trainer wird, dann trete ich aus dem Verein aus und/oder gebe meine Dauerkarte zurück".


    Niemand, kein Trainer, kein Funktionär, kein Manager dieser Welt wird mich jemals dazu veranlassen aus diesem Verein auszutreten!
    Warum sollte ich mir meine Verbundenheit zu dem Verein von einer Einzelperson kaputt machen lassen? Fortuna als Gesamheit ist so viel größer, als alle hier diskutierten Namen. Wenn es eine absolut untragbare Entwicklung im Verein geben sollte, kann ich diese als Mitglied doch viel besser beeinflussen. Genau so ist das dauerhafte Fernbleiben vom Stadion absolut keine Alternative für mich - egal wer Trainer wird.

    Auch wenn es bis zur nächsten Transferperiode (leider) noch etwas hin ist, möchte ich erneut Mergim Mavraj vorschlagen.
    Nachdem der FC ihn verpflichtet hat, war ich etwas neidisch.


    Allerdings ist er dort nur phasenweise Stammspieler:


    Vielleicht lässt sich je nach Entwicklung dort etwas mit Blick auf nächste Saison machen. Wäre ein neuer potentieller Abwehrchef. Dazu im besten Fussballeralter.
    Neben der Spielweise scheint er auch in Bezug auf den Fußball vernünftige Ansichten zu haben. Seine Interviews sind meist ausgewogen und gehaltvoll.
    Siehe z.B. hier:

    Der nächste Trainer sollte mittelalt sein. Eine Respektsperson. Ein Taktikfuchs. Kein Sprücheklopfer. Trotzdem ein guter Motivator. Aber einer auf Dauer. Einer für die nächsten Jahre, der auch die jungen Spieler mitnimmt. Der gute Kontakte hat. Der auch charmant sein kann.
    Ein richtiger Fußballlehrer, der gerne offensiven Fußball spielen lässt. Zumindet einer, der den Jungs mit auf den Weg gibt. Ihr könnt es, also macht es.


    So wünschenswert alle diese Attribute sind, der Beitrag würde auch mit diesem Vermerk funktionieren: --;)ir
    Wünsche sind leicht geäußert (ja, ich habe das auch schon getan), sie zu erfüllen, dagegen deutlich schwieriger. Insbesondere dann, wenn sie nicht konkret - hier ohne Namen formuliert werden. Also, wer der zur Verfügung stehenden Trainer erfüllt diese Kriterien? Und ist dazu wenigstens ansatzweise realistisch?


    Salata wird von der selben Spieleragentur betreut wie Liendl...

    Scheint eine Raute zu bleiben - attestiert aber auch "andere Angebote".
    Wahrscheinlich ist ein 1-Jahresvertrag in BMG in total besser dotiert, als ein 2-Jahresvertrag bei uns.


    Spontan denke ich, demjenigen der dagegen geklagt hat muss ein Denkmal gebaut werden!
    :anbeten:


    PS: Ein weiteres Argument für den Erwerb einer Dauerkarte.