Beiträge von Carlo

    Nachdem das Thema Homophobie geklärt ist sollte man vielleicht mal einen Aufruf starten mit Alters-Mobbing aufzuhören !


    Guter Vorschlag: Allerdings werden dann einige "Lichtgestalten" nur noch halb soviele "Witze" machen können.

    Man kann es auch so sehen: Hätten wir in den drei Matches bis zur Winterpause unter OR nur ein kümmerliches Pünktchen geholt, wäre das Trainerprofil klar gewesen. Es hätte eines erfahrenen Mannes bedurft, eines harten Hundes, eines Feuerwehrmanns.
    Mit Panik in den Augen hätte wohl keiner die Traute gehabt, einen Konzepttrainer (was auch immer das ist) oder einen relativ unerfahrenen Mann zu holen.


    Jetzt hat man aber wieder die Chance, so man denn will, etwas offensiver an die Trainerwahl heranzugehen. Wenn man möchte, dass es in 10 Jahren über einen Trainer heißt "seine Trainerkarriere hat bei F95 so richtig Fahrt aufgenommen", dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen.

    Du könntest eine DVD der Stadtbücherei zur Ausleihe "vermachen".
    Mittlerweile haben die dort auch ne Menge Medien im Angebot.
    Auf diesem Wege könnten viele Menschen, die finanziell nicht so gut aufgestellt sind, den Film sehen.


    So oder so: Nette Geste von Dir.

    Sobald irgendjemand hier irgendeinen Trainer-Namen in den Ring wirft, kommt ein anderer irgendwer und beschreibt, wann und wo dieser gescheitert und/oder rausgeflogen ist.
    Dabei sollte man vielleicht mal realisieren, dass diese Trainer auch nur deswegen zur Verfügung stehen! Trainer, die (vermeintlich) dauerhaft fehlerlos arbeiten, stehen bei internationalen Topclubs unter Vertrag.

    Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten - insbesondere an Holger und Lars - die soviel Zeit dafür geopfert haben, der Fortuna ein (weiteres) Denkmal zu errichten.


    Über 150 Minuten reiht sich eine liebenswerte Anekdote und kleine Geschichte an die nächste. Immer sehr persönlich, manchmal geradezu intim erzählt.
    Wahrscheinlich könnte man aus den 80 Stunden Material vier Filme machen, ohne das es langweilig werden würde.
    Wirklich überrascht war ich von den tollen Aufnahmen aus Düsseldorf, die den Film illustriert haben und so einen schönen Bezug zur Stadt erstellt haben.


    Die größte Leistung des Films besteht meiner Meinung nach darin, die verschiedenen Fortuna Generationen zu verbinden.
    Sowohl hinsichtlich der Spielerpersönlichkeiten als auch der Fans. Ich denke es gelingt so, den Jüngeren nahe zu bringen, was für die Älteren das Wesen der Fortuna ist.
    Genauso werden die Älteren verstehen, warum man sich so für einen Verein begeistern kann, den man in nur überwiegend dunklen Zeiten kennengelernt hat.


    Vor einigen Monaten dachte ich noch: "jetzt stellen die so ein tolles Filmprojekt auf die Beine und Fortuna steigt ab. Mieses Timing".
    Heute denke ich: "Großartiges Timing, dass der Film in einer Phase der Unruhe und Enttäuschung erscheint"!


    Denn der Film trägt dazu bei, dass die Fortuna Familie noch enger zusammerückt und man erkennt, dass der Zusammenhalt nicht vom sportlichen Erfolg abhängen darf.

    Werner Sprach von "vier, fünf Spielen". 13 Einsätze in Teilzeit sind auch nicht viel, aber eben schon etwas anderes.
    An der Beurteilung und der Interpretation des Gesamtbildes ändert sich dadurch natürlich nur wenig.

    Auf dem gestrigen RP Talk hat sich Wolf Werner sinngemäß wir folgt zu Shohaei geäußert:


    Man hätte sich mit dem Spieler beschäftigt, aber nicht allzu intensiv. Da dieser wegen einer schweren Verletzung lange nicht gespielt habe und zuletzt nur eine Handvoll Spiele in Osasuna gemacht habe. (Anmerkung: Laut Transfermarkt stimmt das nur bedingt) Da wären die Unwägbarkeiten relativ groß.


    Man habe sich dazu unter anderem auch auf einer Online Plattform mit dem Spieler beschäftigt (Anmerkung: Klang wie "Wyse Scout", kann ich aber nichts zu finden). Nach allen angestellten Erkundigungen hatte man sich nicht überzeugen können, dass dies der gesuchte Spielertyp fürs Mittelfeld sei. Habe wohl desöfteren auch Außen gespielt, wo man nicht suchen würde.


    Nun, spätestens da man Bance unter Vertrag genommen hat, ist das Interesse abgeklungen.

    Aktuell ist es rund um Fortuna mit ernstzunehmenden Transfergerüchten ja sehr ruhig. Ich habe daher das Gefühl das die Wahrscheinlichkeit der Bekanntgabe einer Neuverpflichtung von Tag zu Tag steigt. Die Ruhe vor dem Sturm quasi! (Achtung Wortspiel)

    Hier kann man den gesamten Spielplan einsehen:



    Weiß jemand, warum am 6. Spieltag das Datum so angegeben ist: 30.08./02.09.2013 , während es bei den anderen Spieltagen immer so, also mit Bindestrich angegeben ist:
    23.-26.08.2013 ???


    Kann am 6. Spieltag aus irgendeinem Grund nur Freitag und Montag gespielt werden?

    Gerade auf dem Weg von der Leichtathletikhalle am Rheinstadion zum Arenabahnhof.


    Wen erblicken meinen Augen vor dem Hotel? Richtig, MB (in Begleitung einer mir unbekannten männlichen Person).
    Ich will das jetzt nicht überbewerten, da informelle Treffen ja anscheinend auch schon mit Verantwortlichen des FCs stattgefunden haben. Mal schaun.


    Zumindest würde die zeitliche Abfolge mit der "ILIKEF95" SMS und dem Abgang aus der Arena passen.


    Bezüglich "undichte Stelle" können wir uns hier zumindest auf Angestellte der Fortuna mit Dienstsitz Arena konzentrieren. Ich nenne mal lieber keine Namen. Jedenfalls hoffe ich, dass im Telefonbuch des Tippgebers nicht auch die Nummer vom Geissler gespeichert ist.

    Hat irgendjemand hier Lakis soviel Bescheidenheit und Zurückhaltung zugetraut, NICHT von der Gelegenheit Gebrauch zu machen, sich selbst einzuwechseln?
    Ich befürchte leider, dass es dem KFC früher oder später so wie vielen Vereinen ergeht, die von eine Mäzen abhängig sind: Es gibt Riesen-Knatsch. Siehe WSV.
    Fortuna Köllen steht sowas wohl auch wieder bevor.