Beiträge von Carlo

    "Der neue Strafenkatalog sieht vor: Bei rassistischen Auswüchsen durch Zuschauer erfolgt ein teilweiser (nach erstem Vorfall) oder ein kompletter Ausschluss (nach weiteren Vorkommnissen) plus 50.000 Euro Strafe. Bei Rassismus durch Spieler oder Offizielle soll eine Sperre von mindestens zehn Spielen verhängt werden. "Wir wollen nicht nur reden, sondern auch handeln", sagte Infantino."


    Nicht das ich gegen diese Verschärfung wäre, aber man fragt sich bei den Verbandsoffiziellen doch oft, ob Repression die einzige Antwort ist, die man kennt.
    Warum macht man es nicht wie in der EU? Bei Verfehlungen einer Mannschaft, eines Vereins bzw. seiner Fans, muss der jeweilige Landesverband Strafe zahlen.
    Vielleicht wäre das mal ein zusätzlicher Anreiz, bestimmten Entwicklungen eine Meta-Ebene höher zu begegnen.

    Ja den Dienstag hab ich mir auch in den Kalender eingetragen ( schon vor längerer Zeit, sicher ist sicher ^^ ). Wurde mal wieder ( wie letztes Jahr ) kurzfristig geändert .


    Danke. Ich hatte schon an meiner eigenen Wahrnehmung gezeweifelt. Das gleiche habe ich anlässlich meiner Urlaubsplanung auch gemacht.


    Wir Fans werden jedes Jahr aufs Neue verarscht. Diesen "Spielplanverplaner" empfehle ich mal ein Praktikum in der Fanbetreuung eines beliebigen Fussballvereins.
    ;--)r

    Können wir uns nicht darauf einigen, dass wir soviel Fussball Romantik wie möglich erhalten und nur so viel "Eventiekram" wie irgendwie notwendig und erträglich einbauen?


    Diese seitenlangen Privatfehden, wo die eigentliche Sache scheinbar nur Stellvertreterkonflikt ist, strengt den aufmerksamem Leser biszuweilen an. Vorallem wenn immer wieder neues Öl ins Feuer gegossen wird.

    Schmadtke hat in der Vergangenheit schon des öfteren verlauten lassen, dass ihm die Trennung von seiner in Düsseldorf lebenden Familie zu schaffen macht.


    Genau das ist es. Vor einigen Monaten war zu lesen, dass seine Familie nach seiner "Auszeit" nach langem Ringen doch nach Hannover zieht.


    Siehe z.B. hier:


    Vorher war es eine ständige Pendelei zwischen Hannover und Düsseldorf.
    Um mal Kaffeesatz zu lesen / rumzuphantasieren: Nun lebt die Familie ein Jahr in Hannover und man hat ein Problem gegen ein anderes getauscht. Zwar besteht keine räumliche Trennung mehr, aber der Rest der Familie will so recht im wunderschönen Hannover nicht ankommen. Unzufriedenheit macht sich breit. Auch im Job ständig diese Reibereien. Wenn ihm seine - Zitat - "Familie wichtiger ist als der Verein", wird er sicher zu Hause darüber diskutieren, dass hier möglicherweise kurzfristig eine Tür aufgeht.
    Mal abgesehen von Gehaltseinbußen und dem Tausch "Abstiegskampf gegen Kampf um Europa" sicherlich die Gelegenheit für Ihn, sein beruflichen und familiären Interessen unter einen Hut zu bringen.


    Fortuna wird ja häufiger für die zu langsam mitwachsenden Strukturen kritisiert. Hier wäre - vielleicht - ein Mann zu haben, der gewachsene Strukturen kennt und sich so gut einbringen kann.

    Ich bin auf der Arbeit auf eine interessante Erhebung aufmerksam gemacht worden.
    Es geht darum, wieviele Leute tatsächlich bestimmte Spiele via SKY ansehen. Im verlinkten Artikel wird das aktuelle Wochenende besprochen.


    Zwei Zitate als Anschmecker: "Das Duell der beiden Werksclubs aus Leverkusen und Wolfsburg war bei Sky der Flop des Spieltags. Nicht einmal 5.000 Leute entschieden sich am Samstagnachmittag für das Spiel - eine offizielle Quote von 0,00 Mio."
    Und: "Der 28. Spieltag begann mit einem recht guten Freitags-Wert: 400.000 Fans schalteten das Match zwischen Hoffenheim und Düsseldorf ein - angesichts der Querelen in Hoffenheim und der allmählich wieder aufkeimenden Spannung im Abstiegskampf haben offenbar viele eingeschaltet."


    Am spannensten sind aber die "PAY TV Zuschauertabellen" ... Interessant finde ich die Abweichung zwischen "Tabelle alle Spiele" und "Tabelle nur Samstag Spiele".


    Seht selbst:

    Fantastisch. Tolle Nachricht.


    Und ich hatte heute Nacht vor lauter Verägerung schon Träume mit ungesetzlichen Inhalten, bei denen Herr Rauball und Herr Bruchhagen die Hauptrollen spielen.


    Ganz egal, ob es nun wie behauptet, ein "großes Mißverständnis" gewesen ist, oder doch eine fahrlässige oder gar bewusste Handlung, es zeigt, ganz machtlos sind wir nicht. In nur einem Tag eine Rolle Rückwärts der DFL zu bewirken, das ist ein großer Erfolg.


    Für alles andere haben wir heute Abend eine tolle Gelegenheit uns zu artikulieren. Nach Ablauf der 12:12 Minuten versteht sich.
    Denn Herr Reinhard Rauball ist nicht nur Präsident des BVB sondern auch der DFL. Vielleicht können wir ihm ja gemeinschaftlich etwas "zurufen".

    Ich empfinde einfach nur noch Abscheu für diese Kommerz Institution DFL. :-w
    Diese Handlung ist ein echter Schlag ins Kontor der Fankultur!


    Wo soll das noch hinführen?


    P.S. Hätte mächtig Lust mal nach Frankfurt zu fahren.

    Sorry falls BOB.


    Aber in Saarbrücken (vs. Dresden) gab es bereits im Jahr 2005 vergleichbare Kontrollen. Anhängig wurde ein Verfahren durch mehrere Instanzen.



    Zitat: " ... das Oberverwaltungsgericht des Saarlandes in seinem Urteil vom 30.11.2007, dass die körperliche – mit Entkleiden verbundene – Durchsuchung der Klägerin rechtswidrig war...."

    Aktueller Stand: Es gibt für das Spiel nur noch Karten auf der alten Haupttribüne. Und dort auch nur noch im sichtbehinderten Bereich - wg. Stützpfeilern. Gut, das hat man ja in vielen Stadien. Kosten übrigens 23 Euro.



    Alles andere ist komplett weg.



    Beeilt euch...



    01803019030

    Wie läuft das dort mit dem bezahlen. Kann ich die Adresse von nem Bekannten aus Nürnberg angeben, aber meine Kreditkartennummer?


    Die lautet ja auf einen anderen, also meinen, Namen?

    Die wollen ihn doch loswerden, bzw. haben Bastians freigestellt, wieso sollten sie dann noch eine Ablösesumme verlangen?


    "Keine sportliche Rolle" :




    Hier noch eine ältere Info zur Ablösesumme:



    Da werden wohl andere BuLi Vereine auch aufmerksam sein...

    Um auch hier mal ein wenig Momentum zu erzeugen: Ich möchte die Herren Butscher und Bastians vom SC Freiburg ins Gespräch bringen.



    Beide sind gerade vom SCF herauskomplimentiert worden. Butschers Wechsel zum KSC ist geplatzt. Gerade Bastians hat in jungen Jahren schon einige BL Spiele auf dem Buckel. Butscher ist zwar nicht mehr DER Jüngste, aber durchaus als solider Mann zu sehen.



    Das wären gemessen an den anderen Diskussionen (Jarolim, Balitsch, Barnetta usw.) wohl Spieler, die wir uns eher leisten können sollten. Dennoch bringen sie die notwendige Erfahrung mit.



    Verstehe gar nicht, warum noch niemand vor mir darauf gekommen ist ;-)



    Was meint ihr?

    Im Ernst. Wenn man den Mann in dieser Phase der Saison wirklich noch verpflichten könnte, wäre das eine enorme Verstärkung!


    Wer weiß wann und wie und ob Lawaree wieder fit wird. Der Mann kann uns sofort weiterhelfen!