So, Halbzeit. Jetzt aber bitte Oberdorf und Iyoha raus und hinten auf Viererkette umstellen.
Die Doppelspitze, die die Dreierkette erfordert, ist unsere Rettung, da wir keine echten Aussen haben ...
So, Halbzeit. Jetzt aber bitte Oberdorf und Iyoha raus und hinten auf Viererkette umstellen.
Die Doppelspitze, die die Dreierkette erfordert, ist unsere Rettung, da wir keine echten Aussen haben ...
Alle unsere "Stürmer" und "Offensive" auf dem Platz, und nur Dresden am Ball. Glaubt Dir keiner.
Alles anzeigenAn alle die ständig Jordy fordern:
Wann habt ihr den zuletzt inner startelf gesehen und wie bewertet ihr da seine performance?
Laut meiner erinnerung ist das etwas mehr als ein jahr her und er wirkte da auf mich langsam, unsicher und hüftsteif. Was macht euch sicher, dass sich das geändert hat?
Wenn man eine Änderung in der IV vornehmen will, dann sollte man Egouli anstatt Jordy fordern.
Egouli ist schnell und hat ein gutes Passspiel, dazu zweikampfstark und kopfballstark. Ein Spieler für die Zukunft!
Das Beknackte ist hier ja, "man" fordert gar keine Änderung in der IV, sondern das Breithaupt, Heyer und Iyhoa nicht spielen, dafür aber deWijs .... halt alles Experten hier ![]()
puh .... Appelkamp kann ich mir aber beim besten Willen nicht als rechten Verteidiger vorstellen . Und auch bei deWijs bräuchte ich sehr viel Fantasie...
Dann erkläre Du doch mal mit Deiner Fantasie, was ein Heyer immer wieder in der Startelf zu suchen hat.
Nach meiner Beobachtung spielt Heyer immer dann genau den Notstopfen, wenn die regulären Positionsbesetzer ausfallen.
Wen hättest Du denn als rechten Verteidiger aufgestellt? Wirklich Appelkamp oder deWijis?
Appelkamp ist primär Backup für Muslija. Klar, man kann auch auf die Doppelsechs verzichten, und Appelkamp neben Muslija stellen. Heute dann zu Lasten von Suso.
Aber gerade die (Start-)Aufstellung von Suso finde ich aber z.B. mutig und gut.
Ohne Appelkamp! Mir unverständlich
Nicht nur Appelkamp, sondern auch de Wijs, was machen die falsch?
Ein Heyer hat wohl die Garantie bekommen immer spielen zu dürfen. Ich verstehe das langsam nicht mehr.
puh .... Appelkamp kann ich mir aber beim besten Willen nicht als rechten Verteidiger vorstellen . Und auch bei deWijs bräuchte ich sehr viel Fantasie...
… der Spieltag läuft mit Siegen vom 1.FCM und der ETBS nicht gerade optimal.
Da wird ‚nicht verlieren‘ m.M.n. zur Pflicht …
Was soll da erst Dresden zu den beiden Ergebnissen sagen ...
Anderseits sind die Niederlagen von Kiel und Fürth in dieser Logik "optimal", und bei Bielefeld gegen Münsterkommt nachher für beide Seiten etwas, oder ein ganz optimales Unentschieden.
Ein Tipp: Einfach nur auf uns schauen. ![]()
Alles anzeigenWir haben einfach kein Mittelfeld.
Konnte ich Anfang der Saison noch nicht richtig einordnen, aber das ist der Kern, der uns fehlt.
El Azzouzi ist ein Spieler, der Löcher stopft, Bälle abläuft.Damit er diese Qualität ausspielen kann braucht er aber einen Boss im Mittelfeld, an dessen Seite er funktioniert.
Man sieht jetzt erst wie eklatant wichtig ein Tanaka, Engelhardt oder Isak waren.
Wir haben in der Zentrale einfach keinen Fels.
Wird immer offensichtlicher und deutlicher.Bin auch sicher, das KA/CW das bereits geblickt haben, und da im Winter was passiert .
Ansonsten müssen wir uns jetzt bis zur Winterpause erstmal durchrumpeln.
Speziell nächste Woche in Dresden sehe ich ehrlich gesagt schwarz was unser Mittelfeld angeht .
Da können ja maximal Heyer und Suso spielen, wobei ich mich auf Suso eher freue.
Aber auf ihn bauen können wir aktuell noch nicht.
Bis dahin, oder wenn sich niemand findet, fände ich es weiterhin eine Überlegung wert, Oberdorf auf die 6 zu stellen. In der IV haben wir genug Alternativen.
Suso kann ich zu wenig einschätzen und Heyer sehe ich auf der 6 nicht besser als aktuell Breithaupt, eigentlich deutlich schlechter.
Aber das Breithaupt kein Fels ist, da gehe ich mit, auch wenn ich ihn nicht ganz so schlecht sehe, wie viele hier. Und El Azzouzi ist super, aber auch nicht der organisierende Fels da, stimmt schon.
Oder wir gehen es deutlich offensiver an, und stellen Appelkamp statt Breithaupt auf. Aber der ist erst recht kein Fels und dann hätten wir gar keinen wirklich defensiven Mittelfeldspieler. Nein, das ist eigentlich keine Alternative.
Alles anzeigenNormalerweise sollte man sich über einen am Ende noch derart zustande gekommenen Sieg in einem solch wichtigen Spiel doch richtig freuen als Fortuna-Fan, irgendwie will es mir aber nicht so recht gelingen, wenngleich es schon einen Minimaljubel beim Tor zum 2:1 bei mir gab.
Laufleistung heute ja vom reinen Wert her okay, aber ...
Passquote 69 % - ABSOLUT UNTERIRDISCH!
Ballbesitzquote 36 % - ABSOLUT UNTERIRDISCH
Zweikampfquote 47 % - SCHWACH und ENTTÄUSCHEND bei einem Heimspiel mit ausverkauftem Haus
Torschussverhältnis 9-25 - ABSOLUT UNTERIRDISCH
Eckenverhältnis 3-11 - ABSOLUT UNTERIRDISCH
Niemand hatte bei uns mehr Ballkontakte als Kastenmeier - HERRLICH
Wollte Anfang nicht vorne aggressiv anlaufen lassen? - Wir laufen ja mittlerweile nicht einmal mehr im eigenen Verteidigungsdrittel an, wenn die gegnerischen Stürmer auf uns zulaufen am und im Strafraum - nein, man läuft teilweise weg, so viele zugelassene freie Räume habe ich gefühlt seit der Jahrtausendwende nicht gesehen ...
Ich habe seit unserem Abstieg 2020 wohl kein so beschissenes Zweitligaspiel von uns gesehen; die wenigen Fortuna-Torchancen, welche Itten nicht hatte, wurden auch noch kläglich vergeben (Rasmussen).
Außer dem - neben seinen Toren auch auffallend emsigen - Itten und Kaste habe ich nix gesehen, was mir heute Hoffnung auf den Klassenerhalt machte. Breithaupt kann zwar nicht viel, läuft sich aber wenigstens die Lunge aus dem Hals.
Daland als IV mit ner Zweikampfquote von 20 Prozent, der angebliche Erstligakönner Muslija mit ner Passquote von 54 Prozent, ich kann nicht mehr, irgendwie ist das ja fast schon wieder lustig.
Gegen Dresden fehlt uns jetzt auch noch El Azzouzi.
Bitte Allofs, Weber umgehend freistellen. Gerne auch Anfang dann, wenn die Truppe gegen DD nicht eine grundlegend andere Haltung an den Tag legt und er neuerlich nicht einige Kadetten außen vor lässt. Ich will ab sofort motivierte Spieler wie Egouli, Anhari und Suso sehen. In den paar Minuten, in denen Suso spielte, gefiel er mir schon besser als fast alle anderen Startelfspieler.
Anfang scheint die Mannschaft leider wie in den letzten Monaten schon Thioune auch überhaupt nicht zu erreichen mit dem, was er umsetzen möchte,
Zahlenquelle: kicker.
Mich interessiert allerdings vor allem die Torquote.
Appelkamp auf der Bank halte ich für einen Fehler. Wird uns kreativ fehlen.
kommt beim ersten verletzungsbedingtem Wechsel, also etw in der zehnten Minute ...
Ohne Rasmussen und Itten wäre schon heftig. Bin dennoch weiter vorsichtig optimistisch, es wird morgen vor allem um Einstellung, Mentalität und Kampf gehen. Das macht die besten Spieler nicht entbehrlich, aber vielleicht einen bisschen entbehrlicher.
Und irgendwie muss halt mindestens einmal auch irgendwer das Tor treffen.
Wird schon (gut)
.
Alles anzeigenIch würde gerne mal ein 4-1-4-1 sehen.
Wobei LM echt schwer ist zu besetzen momentan.
Wie wäre es denn mal mit de Wijs.
Robust und seine Flanken aus dem Halbfeld sind auch nicht schlecht
Ob Zimmermann einsatzfähig sein wird? Und so ganz ohne defensiven Sechser? Und D. Schmidt außen? ... ich weiß nicht ...
Wenn ohne Breithaupt, Heyer und Zimmermann aufgestellt werden soll, dann würde ich de Wijs in die IV, Oberdorf auf die sechs, und Iyoha auf LA stellen, auch wenn das dann eine Dreierkette ist. Wenn Zimmermann wieder spielen kann, würde ich vielleicht auch gar nichts an der Startformation gegen FB ändern, wobei LA dann schon etwas unbesetzt ist/war.
ja, komisch das Anfang nur seinen Cotrainer, aber nicht eigene Spieler mitgebracht hat, sondern auf die seines Vorgängers setzt. Verstehe ich nicht
warum bringt er nicht Jordy? Deinen Sarkasmus kannste behalten.
Weil bei dem schon Thioune erkannt hat, dass er seine Fitness nicht selber verantworten kann. Habe ich gehört, mag auch falsch sein. Aber ein Tor hätte er vermutlich heute auch nicht geschossen.
Grundsätzlich würde ich de Wijs auch gerne wieder spielen sehen.
Das Erschreckenste ist die fehlende Ausdauer des Teams. Ab der 60. Minute wirkten alle richtig platt. Die einzige Mannschaft die wir in der Liga momentan gefährden könnten ist wohl Magdeburg.
Das wird ne noch ne harte Saison. Ziel muss nun ganz klar Klassenerhalt sein.
Der Kader wirkt auch sehr schwach. Ich glaube nicht, dass Allofs das überleben wird. Oh Mann!
Bezüglich der Fitness sagte Thione mal, dass die Verantwortung heutzutage bei den Spielern selbst liegt. Auch mit Blick auf die Verletzungen sollte der Verein dann doch mal wieder die Verantwortung übernehmen.
Das hat er gesagt? Und die Konsequenzen, wenn sie ihre Fitness nicht verantworten können, sind, dass sie sich verletzen, oder nicht aufgestellt werden, so lange es noch welche gibt die laufen aber ggf. nicht gut spielen können?
Da wunder mich nichts mehr.
Quatsch,
umnieten,gelb kassieren,Punkt mitnehmen…!
stimmt. Ein gut trainierter Spieler wäre eins zu eins drauf gegangen. Das fehlt bei uns. Liegt aber nicht an Anfang, sondern tiefer. Warum Anfang auf die selben Spieler setzt, wie Thioune, verstehe ich nicht.
ja, komisch das Anfang nur seinen Cotrainer, aber nicht eigene Spieler mitgebracht hat, sondern auf die seines Vorgängers setzt. Verstehe ich auch nicht.
178 Wochen weniger als Thioune. Was für eine dummer Beitrag.
Nee, deiner ist dumm. Wer als Profifussballer Konditionsprobleme hat, hat schlicht und einfach seinen Beruf verfehlt, so einfach ist das.
Und das ist der Trainer schuld, wenn dem so wäre?
Wo kommst du denn rausgekrochen?
Verstehe ich nicht. Rosarote Fortunabrille an?? So einen Scheiß kann man sich doch nicht ansehen. Finde ich ja irgendwie gut, wenn es solche treuen Seelen gibt, die an jedem Mist etwas Gutes finden, aber mal ehrlich, zahlst du für so einen ScheißFußball auch noch Eintrittsgeld, oder Sky, DAZN, Prime... Rennst du regelmäßig in die Arena? Du tust mir leid.
Dann geh doch zu REWE Bayern
hast Du 90 Minuten nicht gemerkt dass wir Viererkette gespielt haben? ...ohne Worte
Ohne Worte ist, dass du deinen Mitforisten bei dem ganzen Frust jetzt noch auf den Sack gehen muss. Lass den Leuten ihren Frust und mach dich weg.
er hat doch völlig recht.
Weil die erste Hälfte wieder Fußball war, nur für die Scheiß Kondition kann Anfang nichts.
Na klar, kann er nix dafür. Hat nur einige Zeit mit dem Team gearbeitet und man könnte die Defizite erkennen.
Stellt ein Defensiv-Team auf offensiv um, man versucht mit Offensiv-Arbeit zu kaschieren & nachher fehlen die Körner.
Ich reib mir den Bauch!
Ach so. Dann stellt er Konditionsprobleme fest, und spielt dann weiter defensiv und hintenrum? Ist doch Quatsch. Hätten wir einen Scorer auf dem Platz gehabt, wäre in der zweite Halbzeit auch Zeit für einen kleineren Gang gewesen.
Kann mir eigentlich irgendwer valide erklären wie das Schiedsrichterteam auf 7 Minuten Nachspielzeit kommt?
Keine Tor bis zur 90., kein VAR, die Verletzungen von Schmidt und Zimbo dauerten auch nicht ewig...naja, diese Willkür im Fußball kotzt mich immer mehr an!
ja, zu lang. Hätte aber natürlich auch in unsere Richtung gehen können.
… und er bringt den unsäglichen Heyer auf Ausfall IV in der Dreier-Kette… ohne Worte
aha, Dreierkette ![]()