Niemiec mit Eigentor?
Ich kann deiner Frage nicht folgen?
Du weißt aber schon das wir auswärts spielen?
.... ich kann jetzt auch nicht mehr folgen, ist aber auch nicht so wichtig ... wir gewinnen übrigens.
Niemiec mit Eigentor?
Ich kann deiner Frage nicht folgen?
Du weißt aber schon das wir auswärts spielen?
.... ich kann jetzt auch nicht mehr folgen, ist aber auch nicht so wichtig ... wir gewinnen übrigens.
Irgendwie gelingt es mir nicht, bzgl. der angeblich peinlich kleinen Zahl von Auswärtsfahrenden ein Problembewusstsein zu entwickeln.
Na ja wenn wir uns sonst so mit anderen Vereinen vergleichen, sind wir da schon ein kleines Licht...Auch der Song zu Hause ihr seid leiser als Fortuna Köln zieht ja auch nicht mehr...
ja, blöd, das Sandhausen abgestiegen ist.
Ein Spiel, welches wie für unsere aktuelle Mannschaft und deren Stärken gemacht scheint...
Aus einer sicheren Defensive, abwartend und mit blitzschnellem Konterspiel über wieselflinke Aussen...
Bitte keine taktischen "ich erfinde das Rad neu" Geplänkel, einfach nur das spielen, was wir am besten können...
So spielen wir aktuell? Echt?
Da ich hier bleibe und leider kein Fischbrötchen in Hamburg essen kann, mal was zur Aufstellung.
Die Hamburger werden, vor allem auch nach den zwei Niederlagen gegen Aufsteiger, zu Hause offensiv stark auftrumpfen und das Spiel machen.
Die in verschiedenen Fäden schon debattierte Idee, vielleicht etwas aus den Paderborn (und teilweise Hannover) Spiel mitzunehmen, und mal etwas vor unserem Tor zu parken, was auch nicht attraktiv aussehen muss, kann man aufgreifen.
In der Offensive haben wir eigentlich auch die schnellen Spieler, die kontern können.
Heißt also mal über Gavory nachzudenken (obwohl ich das Gespräch mit Iyoha nicht führen möchte, und im Faden ja seine höhere Schnelligkeit (ist das so, inkl. Denkpause?) gegen Jatta als nötig gesehen wird),
über Tanaka und Oberdorf auf der 6 (Gespräche mit Engelhard und Appelkamp?),
und vorne eben Niemiec und Jastrzembski (zu verkaufen an Klaus, Vermeij und Ginczek .....)
Tzolis und Johannesson wären für mich gesetzt, die IV stellt sich dann eh von alleine auf, einzig RV habe ich keine Meinung zu Uchino, nehme an, Zimmermann ist die bessere Wahl.
Alles schwierig, wenn man "nur Stammspieler" hat. Zu Hause gegen Osnabrück wäre die Aufstellung ja schon wieder anders.
Nur nicht berechenbar werden - mit diesem Kader nicht nötig!
Ich sehe eine starke Fortuna in dieser Saison! Bin überzeugt, daß es für ganz oben reichen könnte, selbst die zwei Spiele gegen uns ( Club) werden wahrscheinlich dieses Mal nicht verloren gehen…
Ja, vier Punkte holen wir dieses mal mindestens. Rache ist Flöns.
Alles anzeigenDas kann sicherlich so mal passieren, deckt sich aber nicht mit dem Ablauf im letzten Heimspiel!
Es ist richtig, dass man gegen H96 2x auf der Süd das Singen kurzzeitig eingestellt hat.
Über Sinn und Unsinn kann man hier trefflich streiten.
Der eine findet das Ultra Liedgut kacke und unterstützt diese nicht und die Süd macht es umgekehrt genauso.
Unabhängig davon bin ich der Meinung, dass der neue Capo, auch wenn er schon lange dabei ist. ohne Marvin das richtige Gespür fehlt, welches Lied gerade Sinn machen würde und wie man die Leute mitnimmt.
Mit eh ein ewiges Rätsel, wie der das wissen soll, mit dem Rücken zum Spiel
Bevor das missverstanden wird, ich bin durchaus für den organisierten Ultras Support, auch mit Fahnen - unter denen ich persönlich auch zugegeben selten leide, weil ich aktuell sehr wenig auswärts unterwegs bin und im 40-42 freie Sicht ist.
Das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen ist noch viel zu früh ! Die liga ist dicht beisammen und Hertha ist im kommen. Da tummeln sich zur Zeit 7-8 Mannschaften oben rum, mit nur 2 Punkte abstand ! Ich sehe es zur Zeit als eine schöne Momentaufnahme . Sie sollen einfach konzentriert weiter machen ,und wer weiß was bei rausspringt.
Warum sollen wir mit dem Wort bis Ostern warten, steht doch jetzt schon fest. Ein Punkt nun beim HSV und am Spieltag drauf baut der HSV den Rückstand in Wehen Wiesbaden auf 5 Punkte aus. Aufsteiger können die ja nicht.
nee, da ist ein Rechenfehler drin.
Alles anzeigenMöchte nur anmerken, das zwei der drei Spiele gegen direkten Konkurrenten um den Abstieg ging. Und das Spiel gg. HSV mit dem Glück des Tüchtigen gewonnen wurde.
Nun, wenn man den Punkteschnitt alle bisherigen Gegner zugrundelegt (also wieviel Punkte haben die bisherigen Gegner bisher erreicht, weil man da so eine Ahnung von der Schwere der Spiele ablesen könnte), liegt Elversberg mit 1,49 im Mittelfeld.
Der HSV hatte mit 1,2 bisher eher leichtere Gegner, wir mit 1,41 auch so Durchschnitt.
siehe Quelle, ganz unten in der Seite
„Schwere der bisherigen Spiele
Von oben nach unten sind die Mannschaften entsprechend ihrem eigenem Punktestand aufgereiht.
Von links nach rechts ist die Schwere der bisherigen Gegner eingetragen.
Je weiter links eine Mannschaft steht, um so einfacher waren die bisherigen Gegner.
Die erste Zahl hinter dem Teamnamen ist die eigene erreichte Punktzahl, so wie sie auch in der normalen Tabelle steht (y-Achse);
die zweite Zahl ist der Durchschnittpunktzahl aller Spiele aller bisherigen Gegner (x-Achse).“
Alle die schon gegen uns spielen mussten hatten es deswegen schwerer als wir. Da bekommt der HSV am Freitag ein Upgrade
Hab ihn gar nicht so schlecht gesehen, wie er sich .
Diese 2te Liga ist so mega krass ausgewogen und schwer zu spielen!!! Der Aufstieg wird lange Zeit unter 6-7 Teams ausgemacht. Wird für alle sau schwer. Sehe da auch niemanden der vorne weg spazieren wird.
Außer uns natürlich., für den Rest wird es schwer, stimmt.
Sehr spanendes Spiel auf hohem Niveau.
Fand uns schon in Hälfte eins sehr stark, das frühe Gegentor darfst Du Dir so nicht fangen, obwohl ich im Stadion "den Fehler" nicht erkannt habe, muss mal auf Bilder warten.
Zweite Hälfte meines Erachten von beiden Teams erst mal behäbig, bis zum Elfer, danach bockstark von uns, gegen den Bus von Hannover dann aber (zu) schwer.
Flanken und Pässe vorne zu ungenau, wobei man Hannover auch einfach eine sehr gute IV attestieren muss.
Insgesamt den ersten Platz verteidigt bzw. den "Vorsprung" sogar leicht ausgebaut.
Da, wo Fortuna spielt, ist die beste Liga.
Aber wäre auch nicht schlecht, wenn wir in einer Liga mit aktrativen Gegner spielen würden.
Ich kann damit leben, wenn wir uns erst Mal gegen unattraktivere Gegner ein oder zwei Saisons in der ersten festsetzen, statt gegen attraktive Gegner direkt wieder abzusteigen.
St. Pauli kann morgen mit einem 5-0 gegen Schalke an uns vorbeiziehen, ansonsten gehen wir als Tabellenführer in das Spiel..... Fein
OK, also nur ein 4:0 .... ist auch ok
Alles anzeigenIch glaube bei den Bayern hat er 7 Millionen verdient. Klarer Abstieg, auch wenn unsereiner ob der Summen nur den Kopf schütteln kann.
4,8 Mio / Jahr als Nationaltrainer = wie viel Einsatz abseits von Qualis / Turnieren? Recht überschaubar nehme ich an
7 / Jahr als Vereinstrainer = täglicher Einsatz
Kann man sich nun aussuchen was einem lieber ist
7 / Jahr als entlassener Vereinstrainer = gar kein Einsatz
Nielsen ist da quasi gesetzt, ja.
...den (Sch-) Supercup hätte man ganz einfach eine Woche früher ausspielen sollen... da hatte die 2.Liga auch schon ihren 2. Spieltag...
Aber die Großkopferten wollen halt ihre Extrawürste zum Oktoberfest.
Sack Reis in China
warum posten/spamen, wenn es einen nicht interessiert?
...den (Sch-) Supercup hätte man ganz einfach eine Woche früher ausspielen sollen... da hatte die 2.Liga auch schon ihren 2. Spieltag...
Aber die Großkopferten wollen halt ihre Extrawürste zum Oktoberfest.
Dafür sind sie jetzt eingespielt und das Blamagenrisiko ist minimiert.
was für Pokalspiele?
Die Pokalspiele von Leipzig in Wiesbaden und Bayern in Münster, die aufgrund des Supercups erst kommende Woche stattfinden.
Das ist auch der Grund warum bislang noch nicht ausgelost wurde.
ah ja, ich erinnere mich, die blödsinnige Wettbewerbsverzerrung wegen dieses "Supercups".
was für Pokalspiele?
Stehplätze sind jedenfalls weg, und mich erreichen Anfragen lang dort Vermisster, ob nicht DK frei sind.