Beiträge von Stadionbier

Das Beknackte ist hier ja, "man" fordert gar keine Änderung in der IV, sondern das Breithaupt, Heyer und Iyhoa nicht spielen, dafür aber deWijs .... halt alles Experten hier ;--)h

puh .... Appelkamp kann ich mir aber beim besten Willen nicht als rechten Verteidiger vorstellen . Und auch bei deWijs bräuchte ich sehr viel Fantasie...

Dann erkläre Du doch mal mit Deiner Fantasie, was ein Heyer immer wieder in der Startelf zu suchen hat.

Nach meiner Beobachtung spielt Heyer immer dann genau den Notstopfen, wenn die regulären Positionsbesetzer ausfallen.
    Wen hättest Du denn als rechten Verteidiger aufgestellt? Wirklich Appelkamp oder deWijis?

Appelkamp ist primär Backup für Muslija. Klar, man kann auch auf die Doppelsechs verzichten, und Appelkamp neben Muslija stellen. Heute dann zu Lasten von Suso.
    Aber gerade die (Start-)Aufstellung von Suso finde ich aber z.B. mutig und gut.

… der Spieltag läuft mit Siegen vom 1.FCM und der ETBS nicht gerade optimal.

Da wird ‚nicht verlieren‘ m.M.n. zur Pflicht …

Was soll da erst Dresden zu den beiden Ergebnissen sagen ...
    Anderseits sind die Niederlagen von Kiel und Fürth in dieser Logik "optimal", und bei Bielefeld gegen Münsterkommt nachher für beide Seiten etwas, oder ein ganz optimales Unentschieden.

Ein Tipp: Einfach nur auf uns schauen. --,)s

Bis dahin, oder wenn sich niemand findet, fände ich es weiterhin eine Überlegung wert, Oberdorf auf die 6 zu stellen. In der IV haben wir genug Alternativen.
    Suso kann ich zu wenig einschätzen und Heyer sehe ich auf der 6 nicht besser als aktuell Breithaupt, eigentlich deutlich schlechter.

Aber das Breithaupt kein Fels ist, da gehe ich mit, auch wenn ich ihn nicht ganz so schlecht sehe, wie viele hier. Und El Azzouzi ist super, aber auch nicht der organisierende Fels da, stimmt schon.

Oder wir gehen es deutlich offensiver an, und stellen Appelkamp statt Breithaupt auf. Aber der ist erst recht kein Fels und dann hätten wir gar keinen wirklich defensiven Mittelfeldspieler. Nein, das ist eigentlich keine Alternative.

Mich interessiert allerdings vor allem die Torquote.

Ohne Rasmussen und Itten wäre schon heftig. Bin dennoch weiter vorsichtig optimistisch, es wird morgen vor allem um Einstellung, Mentalität und Kampf gehen. Das macht die besten Spieler nicht entbehrlich, aber vielleicht einen bisschen entbehrlicher.

Und irgendwie muss halt mindestens einmal auch irgendwer das Tor treffen.

Wird schon (gut) :wacko:.

Ob Zimmermann einsatzfähig sein wird? Und so ganz ohne defensiven Sechser? Und D. Schmidt außen? ... ich weiß nicht ...
    Wenn ohne Breithaupt, Heyer und Zimmermann aufgestellt werden soll, dann würde ich de Wijs in die IV, Oberdorf auf die sechs, und Iyoha auf LA stellen, auch wenn das dann eine Dreierkette ist. Wenn Zimmermann wieder spielen kann, würde ich vielleicht auch gar nichts an der Startformation gegen FB ändern, wobei LA dann schon etwas unbesetzt ist/war.

ja, komisch das Anfang nur seinen Cotrainer, aber nicht eigene Spieler mitgebracht hat, sondern auf die seines Vorgängers setzt. Verstehe ich nicht

warum bringt er nicht Jordy? Deinen Sarkasmus kannste behalten.

Weil bei dem schon Thioune erkannt hat, dass er seine Fitness nicht selber verantworten kann. Habe ich gehört, mag auch falsch sein. Aber ein Tor hätte er vermutlich heute auch nicht geschossen.

Grundsätzlich würde ich de Wijs auch gerne wieder spielen sehen.

Das Erschreckenste ist die fehlende Ausdauer des Teams. Ab der 60. Minute wirkten alle richtig platt. Die einzige Mannschaft die wir in der Liga momentan gefährden könnten ist wohl Magdeburg.

Das wird ne noch ne harte Saison. Ziel muss nun ganz klar Klassenerhalt sein.

Der Kader wirkt auch sehr schwach. Ich glaube nicht, dass Allofs das überleben wird. Oh Mann!

Bezüglich der Fitness sagte Thione mal, dass die Verantwortung heutzutage bei den Spielern selbst liegt. Auch mit Blick auf die Verletzungen sollte der Verein dann doch mal wieder die Verantwortung übernehmen.

Das hat er gesagt? Und die Konsequenzen, wenn sie ihre Fitness nicht verantworten können, sind, dass sie sich verletzen, oder nicht aufgestellt werden, so lange es noch welche gibt die laufen aber ggf. nicht gut spielen können?

Da wunder mich nichts mehr.

Quatsch,

umnieten,gelb kassieren,Punkt mitnehmen…!

stimmt. Ein gut trainierter Spieler wäre eins zu eins drauf gegangen. Das fehlt bei uns. Liegt aber nicht an Anfang, sondern tiefer. Warum Anfang auf die selben Spieler setzt, wie Thioune, verstehe ich nicht.

ja, komisch das Anfang nur seinen Cotrainer, aber nicht eigene Spieler mitgebracht hat, sondern auf die seines Vorgängers setzt. Verstehe ich auch nicht.

Wo kommst du denn rausgekrochen?

Verstehe ich nicht. Rosarote Fortunabrille an?? So einen Scheiß kann man sich doch nicht ansehen. Finde ich ja irgendwie gut, wenn es solche treuen Seelen gibt, die an jedem Mist etwas Gutes finden, aber mal ehrlich, zahlst du für so einen ScheißFußball auch noch Eintrittsgeld, oder Sky, DAZN, Prime... Rennst du regelmäßig in die Arena? Du tust mir leid.

Dann geh doch zu REWE Bayern

Weil die erste Hälfte wieder Fußball war, nur für die Scheiß Kondition kann Anfang nichts.

Na klar, kann er nix dafür. Hat nur einige Zeit mit dem Team gearbeitet und man könnte die Defizite erkennen.

Stellt ein Defensiv-Team auf offensiv um, man versucht mit Offensiv-Arbeit zu kaschieren & nachher fehlen die Körner.

Ich reib mir den Bauch!

Ach so. Dann stellt er Konditionsprobleme fest, und spielt dann weiter defensiv und hintenrum? Ist doch Quatsch. Hätten wir einen Scorer auf dem Platz gehabt, wäre in der zweite Halbzeit auch Zeit für einen kleineren Gang gewesen.