Beiträge von Stadionbier

    Ich schreibe dies und meine es ehrlich, ich habe mich seiner Zeit auch über die Transfers von Ampomah und Tekpetey gefreut, wie auch so einige hier. Leider bei uns nur Luftblasen: Jetzt sehe ich alle Transfers erst einmal mit skeptischen Augen, auch diesen. Euphorie kommt bei mir leider nicht mehr . Trotzdem lasse ich mich gerne positiv überraschen

    Wenn wir immer nur Luftblasen verpflichten, wir kommt es eigentlich, dass wir von den letzten 17 Pflichtspielen nur 2 verloren haben?

    Nochmal zu meinem Verständnis: Es gibt WELTWEIT nur 1-2 Spieler, die unseren Ansprüchen genügen?

    Keine Spieler aus Südamerika, aus Asien oder sonstwo?

    Sorry, das ist strange.

    Das ist genau der Grund warum zum Beispiel die Kinsombis in Sandhausen landen.

    Bei allem Respekt vor unserer Personalpolitik, aber das ist schon merkwürdig. Korrigiert mich 🤔

    Wer hat denn gesagt, das das einzig aktuell bekannte und konkrete Gerücht der einzige Spieler ist, mit dem sich unsere sportliche Leitung beschäftigt?

    Uns hier im Forum bleibt leider nicht viel übrig, als sich auf solche Gerüchte zu stürzen, damit die Tage bis zum nächsten Spiel rum gehen.
    Und in RP und BILD haben wir sogar Leidensgenossen in der Sache --;)ir

    Buchtipp:

    Der neunte Arm des Oktopus, D.Rossmann.


    Da steht drin, wie der Klimawandel gestoppt werden könnte. Leider wird es aber nicht so kommen.

    War das nicht das Buch, in dem Rossmann's Intimfreund und Skatbruder, unser Altkanzler Schröder, Zar Putin überzeugt, doch auch mal was fürs Klima zu tun, im engen Geheim-Bündnis mit den USA und China, aber gegen alle mächtigen Wirtschafts-Lobbyisten und Oligarchen?

    Ja, das wird sicher so nicht kommen, da bin ich bei Dir.

    Ich kenne die Verträge zwischen Moskau und Rotterdam speziell und die Möglichkeiten der Spieler mit Verträgen mit russischen Vereinen im allgemeinen nicht.

    Aber was Du schreibt ist widersprüchlich: "Also bekommt Moskau schon mal nichts" vs "Feyenoord müsste Moskau die Ablöse zahlen".

    Auch ob Hendrix seinen Vertrag (ohne Ausgleichszahlungen?) in Moskau "auflösen" darf, passt nicht zu Kaufoptionen und Ablösen.

    Und was ist jetzt ein kleiner Teil (von was?), den Fortuna maximal zahlen sollten?

    Wie gesagt, ich kenne die Vertragssituation nicht, ich habe bloß Deine Erklärung nicht nicht verstanden.

    Er ist bis Ende der Saison von Feyenoord mit Kaufoption ausgeliehen. Aus Moskau kann er Ablösefrei wechseln, weshalb er jetzt warscheinlich bei Feyenoord einen Vertrag ab nächster Saison besitzt sofern die das wollen. Der Vertrag ist mit der Kaufoption eigentlich ausgehandelt. Also denke ich, Feyenoord kann die Kaufoption ziehen ohne dafür Ablöse zu zahlen, und ohne dass Hendrix zustimmen muss.
    Jetzt wurde geschrieben, Feyenoord möchte ihn nicht, setzten ihn aber auf die Bank. Ich vermute Feyenoord möchte Ablöse kassieren, Fortuna (kann) aber nicht zahlen. Das wäre auch ein ziemlich unverschämter Vorgang von Feyenoord. Oder aber, der Spieler möchte überhaupt nicht zur Fortuna. Wie auch immer, lange sollte Fortuna nicht warten und sich anderweitig umschauen, es sind Neuzugänge nötig.

    Eine Kaufoption ist eine Ablöse.

    Und mindestens diesen Betrag wird entweder Moskau oder Rotterdam jetzt von uns wollen, oder man leiht ihn uns, aber das natürlich nur, wenn er bei dem Verein einen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus hat.

    Wo kann mich sich eigentlich ein ganzes Spiel nochmal ansehen (mit vor/zurück/pause)? Mit meinem WOW / Sky geht das nicht, ich meine aber früher ging das bei Sky .... Haben die dazu keine Rechte mehr, oder sparen die sich das einfach? Wenn ersteres, wer hat die Rechte?

    Wenn anderseits den ein oder anderen bestimmte Beiträge so sehr aufregen, dass sie das zu ellenlangen Ergüssen hier anregt, ist es vielleicht doch im Interesse vieler, diejenigen setzen denjenigen auf ignore. Ich persönlich komme auch gut mit drüber weg lesen klar.

    Für mich ist es schon fragwürdig aussagestark , wenn man Infos bedingungslos für inhaltlich Fakt hält, die in den asozialen Medien kolportiert werden. "Der Beweis für seinen Wechsel zu Fortuna ist, dass er Fortuna folgt irgendwo dort" . Das ist doch Unfug. Für mich ist Fakt, wenn er es selber öffentlich sagt, dass der Vertrag fix ist oder wenn es in der Fortuna Home Page steht.

    naja, niemand hält es für einen Fakt, daß er kommt, weil er Fortuna bei Instagram "folgt". Ich kenne Instagram nicht weiter, nehme aber nicht am, dass viele holländische Spieler dort Fortuna Düsseldorf "folgen". Ich halte das auch für ein gutes Indiz und keinen "Unfug" - und wir sind nun mal in einem Gerüchte und keinem Fakten Faden unterwegs hier. Wenn es auf der Fortuna Homepage steht, ist der Thread hier zu.

    Vom Werdegang her (nicht vom spielertyp soweit ich das bewerten kann) erinnert er schon ein wenig an Piotrowski bevor der zu uns kam.

    In jungen Jahren in Polen durchgesetzt und nach 1,5 Jahren Stammspieler dort ins Ausland gewechselt.

    Da geriet die junge Karriere dann ins stottern. Ein ähnlicher Verlauf.

    Allerdings mit Legia und England wohl in einem etwas höherwertigeren Umfeld als in Stettin und Genk.


    Einen flexiblen RV / LV / DM Spieler zu holen macht bei unserem aktuell (zu) kleinen Kader durchaus Sinn.

    einen flexiblen RV / RA fände ich noch einen Ticken sinnvoller, aber wenn er die genannten drei Positionen alle qualitativ gut besetzen kann, geben ich Dir recht, können wir brauchen. Hoffe trotzdem mal nicht, dass dann dafür Hendrix nicht kommt - der scheint im DM ein nochmal anderes Kaliber zu sein.