Beiträge von Nockenschuh

    Falls man tatsächlich bereit sein sollte einen für unsere Verhältnisse finanziell hoch angesiedelten Transfer zu tätigen, wäre es m.M.n. eher indiziert dies im Bereich der momentan größten Schwachstelle zu tun.Die sehe ich zumindest momentan nicht im Mittelfeld, zumal sich ML 10 in seiner Leistung positiv zu stabilisieren scheint.
    Viel wichtiger finde ich einen beidfüßigen Abwehrallrounder mit allerdings klarem Schwerpunkt auf den Außenbahnen zu holen.Hier scheinen wir derzeit, nicht erst seit Sonntag, hinter den führenden Zweitligamannschaften deutlich hinterher zu hinken.


    Abgesehen davon kommt mir eine Verpflichtung Abeid's wie der Ankauf einer weiteren Wundertüte daher.Es kann gut gehen, muss aber nicht!Ein Risiko, was wir auch bewusst bislang durchaus zufriedenstellend bei den Verpflichtungen der Akteure ohne richtige Spielpraxis schon eingegangen sind (Sararer, Haggui, Ya Konan). Der Unterschied ist aber, dass dieses alles Leute sind, die zum Einen ihr zweifellos vorhandenes Potential schon in der Bundesliga mehr als einmal nachgewiesen haben und zum Anderen auch vergleichsweise günstig zu bekommen waren. Nun, letztlich werden Kramer/Hermann natürlich wissen, wo sie den größten Handlungsbedarf sehen.Ich bin zuversichtlich, sie treffen eine gute Entscheidung.


    Wir haben in den bisherigen Spielen in der Startelf jeweils 3 neu Verteidiger gehabt. Ein Abwehr muss sich erst einmal einspielen um gut zu sein. Da hilft auch eine Verpflichtung eines weitern Verteidigers nicht. Lasst den Jungs und dem Trainerteam doch etwas Zeit und schenkt dem vertrauen.
    Wenn das Trainerteam bedarf auf der Sechs sieht, dann werden die Herren sich schon etwas dabei denken.

    QUELLE: TWITTER.COM
    Info : Mehdi #Abeid serait attendu ce dimanche à #Dusseldorf pour passer visite médicale au Fortuna. A suivre @elkhedra @DZfoot
    Laut 'France Football' wird Mehdi Abeid (22) heute zum Medizincheck in Düsseldorf erwartet.
    • • •


    Heute zum Medizincheck?
    Mir soll es recht sein.

    Kuman?


    interessante personalie und komplett unter meinem radar geflogen... scheint ein unangenehmer gegenspieler zu sein... ein terrier, der sich reinhaut... RA wird es schon machen :huh:



    Also, wenn ich diese Zweikämpfe sehe, befürchtet ich so manche Rote Karte in der 2. Buli. Auf der Insel wird halt doch schon anders gepfiffen. Allerdings sehr cool, wie er sich gegen Balotelli durch setzt.

    In der Android Version gibt es eine Mediathek und die Jukebox. Beides ist ziemlich geil. In der IOS Version sind beide Features nicht dabei, oder habe ich etwas übersehen?


    siehe paar Beiträge weiter oben in der Ankündigung für iOS ;)


    Zitat

    Fehlende Features
    Wir wollten die iOS-Version unbedingt zum Saisontart online haben und musste deshalb in der v1.0 auf ein paar Features verzichten, welche in der Android-Version bereits integriert sind (z.B. Videos, Push-Nachrichten und Spieltags-Ergebnisse). Diese Features werden wir in den kommenden Wochen nach und nach einfügen.


    Danke! Hatte ich nicht gelesen.


    Den Machern der App: Danke! Wirklich eine tolle App. Schaue dort oft rein! :thumbsup:


    Hammer der Typ. Bitte her damit!

    Wo hier doch einige auf ältere Fussballherren stehen, bin ich mal ganz böse und werfe mal den von uns allen geschätzten Mahir Saglik als Namen in den Raum. ;--)z











    Übrigens: it's a joke!

    Als Forteng würde ich die Duisburger verklagen. Stellt euch vor, Forteng würde dann am Verkauf der Duisburgplagiate partizipieren. Die Esel bekommen durch Strahlkotzen, wenn am jeden Plagiat Forteng mit verdienen würde. --;;)


    95 olé!

    Ich glaube, dass der Markt derzeit komplett überhitzt ist. Brauchbare und finanzierbare Stürmer für Fortuna sind derzeit rar. Es wird sehr schwierig werden, einen adäquaten Ersatz für Benschop zu bekommen. An Maxi glaube ich ehrlich gesagt, bei dem derzeitigen Markt Verhältnissen, nicht mehr dran. Fortuna sollte nicht zu sehr den Fokus auf Maxi legen.

    Warum hätte Allagui Offerten von Fortuna annehmen sollen, wenn er bessere in der Bundesliga hatte? Und ob Fortuna wirklich an ihm "geknabbert" hat, wissen wir nicht. Es gibt keinen vernünftigen Grund einen Allagui nicht zu holen, wenn es denn finanziell vertretbar ist.


    Nicht alles lässt sich rational begründen!


    Warum bist du noch gleich Anhänger von unserem Verein?


    Es mag Pathos sein, aber leider verkommen im Fussballbusiness gewisse Werte. Dies geht dann auch einher mit der Professionalisierung des Vereins. Ich möchte aber nicht Brötchen xy kaufen, sondern habe eine emotionale Bedingung an unseren Verein und möchte in mannscher Hinsicht nicht so wahnsinnig professionell sein. Würde ich Brötchen xy konsumieren wollen, wäre ich Fan von den Bayern, denn da bekomme ich ja das meiste für meine Kohle. Ist jetzt alles sehr weit hergeholt, aber irgendwie verstößt eine Verpflichtung gegen meine Ethik, die ich noch für diesen Sport übrig habe. Deswegen würde ich hier auch keinen Podolski sehen wollen, weil er einfach nicht nach Düsseldorf gehört. Die Einstellung von Podolski, der sich immer klar zu seinem Verein bekannt habe, finde ich dagegen konsequent und zeigt, wie es auch in diesem Business noch gehen kann. Diese Einstellung habe ich bei Allagui einfach vermisst und deswegen bin ich einfach der Meinung, dass wir Allagui jetzt nicht brauchen.


    "In diesem Business" ist Podolski trotzdem dahin gegangen, wo er bedeutend mehr Geld bekam.
    Und was wäre an einer Verpflichtung von Allagui "unethisch"?


    Naja, Poldi hat aber für den FC gespielt und ist sogar schon einmal wieder gekommen. Außerdem hat er nie einen Hehl da raus gemacht wo er her kommt und hin gehört.
    Die Verpflichtung von Allagui ist natürlich nicht unethisch. Das habe ich auch so nicht geschrieben. Eine Verpflichtung würde gegen meine Ethik bzw. Ansprüche, die ich an Spieler die zu meinen Verein kommen verstoßen. Gefühlt baggerte Fortuna schon häufiger an Allagui herum (ohne das jetzt Belegen zu können, stand aber meines wissen auch so mal vor Jahren in der RP), aber irgend wann sollte auch mal Schluss sein, wenn ein Spieler nicht zur Fortuna wollte. Dann aber "umzufallen" wenn der Spieler jetzt möchte, geht meiner Meinung nach gar nicht. Wie gesagt, ist mein Eindruck, ist rein subjektiv. Belegbar ist es nicht.

    Nockenschuh  
    etwas viel pathos in deinem post... mein lieblingsbäcker gibt mir nicht seine brötchen nur weil es mein lieblingsbäcker ist, sondern weil ich dafür bezahle... siehe erster absatz meines posts --;;)


    Es mag Pathos sein, aber leider verkommen im Fussballbusiness gewisse Werte. Dies geht dann auch einher mit der Professionalisierung des Vereins. Ich möchte aber nicht Brötchen xy kaufen, sondern habe eine emotionale Bedingung an unseren Verein und möchte in mannscher Hinsicht nicht so wahnsinnig professionell sein. Würde ich Brötchen xy konsumieren wollen, wäre ich Fan von den Bayern, denn da bekomme ich ja das meiste für meine Kohle. Ist jetzt alles sehr weit hergeholt, aber irgendwie verstößt eine Verpflichtung gegen meine Ethik, die ich noch für diesen Sport übrig habe. Deswegen würde ich hier auch keinen Podolski sehen wollen, weil er einfach nicht nach Düsseldorf gehört. Die Einstellung von Podolski, der sich immer klar zu seinem Verein bekannt habe, finde ich dagegen konsequent und zeigt, wie es auch in diesem Business noch gehen kann. Diese Einstellung habe ich bei Allagui einfach vermisst und deswegen bin ich einfach der Meinung, dass wir Allagui jetzt nicht brauchen.


    Sorry Kuman, dass sehe ich komplett anders.Fakt ist, dass es sich bei einem schlechten Bundesligisten nicht durchsetzen konnte. Fortuna benötigt aber Qualität und keine abgehalfterten Spieler, die sehr wahrscheinlich ihren Zenit überschritten haben. Vor Jahren hätten wir Allagui gebraucht und mit dem Aufstieg in die Bundesliga wären wir auch sicherlich für einen Herrn Allagui interessant gewesen. Es kam aber kein Allagui. Jetzt als sinkender Stern seine Liebe für Fortuna zu entdecken finde ich doch etwas kurios. Fortuna hat dioch gesagt, dass wir Spieler brauchen die sich zu 100 % für Fortuna brennen (ich weiß, ist eine Phrase), aber Allagui hat jahrelang gezeigt, dass er eben die nicht tut. Jetzt brauchen wir ihn nicht mehr. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.