Beiträge von Nockenschuh

    Möglich! Mir geht es aber hier um die Qualität der beiden Spieler und dem Vergleich mit einem vermeidlichen Konkurrenten.


    Wollte damit auch nicht andeuten, dass ich von Bance überzeugt bin. Aber in dem Fall kann man die Vergleiche nicht ziehen: Der FC macht etwas wirtschaftlich total unvernünftiges, holt einen Spieler, der eigentlich unbezahlbar ist.
    Wenn Helmes fit ist, entzieht der sich jedem Vergleich, weil er selbst für die Verhältnisse der 1. Liga ein absoluter Topspieler ist, der auch international mithalten kann. So ein Kaliber kann sich unter normalen Umständen kein(!) Zweitligist leisten.


    Da gebe ich dir recht. Trotzdem zieht eine Konkurrent Qualitativ an uns mit Großen Schritten vorbei. zwischen finanzieller Unvernunft und Geiz liegen aber noch Nuancen. Bance wird für uns der zweite Torghelle.


    Möglich! Mir geht es aber hier um die Qualität der beiden Spieler und dem Vergleich mit einem vermeidlichen Konkurrenten. Wir schneiden da momentan ziemlich schlecht ab. Bance hielt sich nach seinem Auftritt vor einigen Jahren für den König und unter der Premier League wollte er nicht mehr spielen. Seit dem kam von ihm null Komma null Leistung. Er wollte doch jetzt schon nach Afrika wechseln, da verständlicher weise wohl kein Bedarf mehr in der Bundesliga an ihm bestand. Das er jetzt eventuell bei uns landet spricht mittlerweile Bände. Von Helmes halte ich dagegen eine Menge.

    Das kann nur pure Verzweiflung sein und ein Idikator wie es um uns steht! Jetzt bekomme ich langsam richtig Angst.


    Nur um es noch mal auf der Zuge zergehen zu lassen: der FC verpflichtet Helmes und wir Bance! --;)ir


    Ist WW jetzt total durchgedreht?

    Das Bokila jetzt doch wechseln konnte, obwohl wir ihn angeblich haben wollten, halte ich eine absolute Inkompetenz. So etwas darf nicht passieren.


    Also das ist ja echt der Oberklopser! Hatte ich nicht mitbekommen bisher.
    :facepalm: :facepalm: :facepalm:


    Aber wie war das auch noch mit Benko: "... passt nicht ins Team..." :-I


    Spielt jetzt in Grozny. Die Ablöse ging an die Rumänen.

    Ein gewisses Risiko besteht schon - der Mann hatte schon mindestens 2 Kreuzbandrisse.


    Sehe ich nicht so. Nach dem letzten Kreuzbandriss hat er wieder gut gespielt. Das nach so einer Verletzung und wieder großer Belastung mal eine Wadenverhärtung dazu kommt, ist nicht schlimm. Sollte er wiedererwartend länger ausfallen, dann kommt nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung und belastet somit nicht das Budget des FC. Somit ist das Risiko tatsächlich überschaubar, vor allem weil da scheinbar keine Not in Beziehung auf den Kader besteht. Helmes ist für den FC ein Bonbon in Bezug auf die Kaderqualität. Die Probleme hätte ich bei uns gerade auch sehr gerne, sehe bei uns momentan Niemanden mit annähernden Knipserqualitäten. Das wird neben dem Problem Mittelfeld unser entscheidendes Problem diese Saison werden. Ich sehe eine Verstärkung im Sturm als absolut notwendig an und finde es katastrophal, dass hier nicht nachgelegt wird. Das Bokila jetzt doch wechseln konnte, obwohl wir ihn angeblich haben wollten, halte ich eine absolute Inkompetenz. So etwas darf nicht passieren. Scheinbar haben wir darüber hinaus dich keinen Großen finanziellen Spielraum, da der Kader zu sehr aufgeblasen ist und wir wohl erst Spieler abgeben müssen, bevor wir neu verpflichten können. Auch das deutet auf eine dilettantischen Fehlplanung hin. Wir haben jetzt mehrere Jahre hintereinander eine tolle Entwicklung genommen, aber momentan reißen wir einiges wieder ein. Das es Rückschläge geben kann und wird war klar, aber was seit Anfang des Jahres passiert, ist zum Teil hausgemacht. Eine Profimannschaft ohne eigenen Fitnessraum...ohne Worte!


    Mannmannmannmann... :evil:

    Wäre nicht soooo schlecht! Ob Ihn Gladbach abgibt,glaub ich eher weniger.


    Xhaka, Kramer und Nordtveit sind klar vor ihm, dazu der junge Dahoud, der von Favre sehr gefördert wird. Bislang war Marx in keinem Spiel im Kader, also ob sie wirklich noch Verwendung für ihn haben, lass ich mal dahingestellt.


    Generell wäre er keine so verkehrte Wahl, auch wenn perspektivisch jetzt auch nur noch 2-3 Jahre mit ihm zu rechnen wäre.
    Ähnliches Kaliber wäre ein Oliver Kirch, der in Dortmund auch nicht mehr benötigt zu werden scheint. Bevor er beim BVB zum Rechtsverteidiger-Backup wurde war er im zentralen Mittelfeld zuhause - könnte ich mir auch vorstellen.


    Wie lange hat Marx nicht mehr gespielt? Ist er fit? Kann mir schon vorstellen, dass er spielen möchte, weiß aber nicht, ob uns wieder jemand ohne Spielpraxis hilft.

    Der ZDF Videotext meldet den Helmes Transfer als fix. Vertrag mit Wolfsburg wird aufgelöst und er unterschreibt für 3 Jahre. Schmadtke spricht von minimalem finanziellem Risiko.


    Na denn ... Auf in die rot gelbe Nacht ....


    Tja, hatte ihn gern bei uns gesehen. Da kann man FC Schmadtke wohl gratulieren.

    Glaube, dass es auch Überlegungen gibt, noch jmd abzugeben. Denke da z.B an Wegkamp. Aber dass noch jmd für das ZM kommt, da bin ich mir doch recht sicher... :rolleyes:


    Da bin ich mal gespannt, vor allem wer dafür dann auf der Bank sitzt. Vielleicht kommt ja Tesche und Kenia darf dafür auf die Bank --;)ir

    Ach was, es kommt doch noch der Knaller... :verwirrt:


    Ich glaube nicht das noch jemand kommt und wenn, dann nur noch ein Alibi Nottransfer. Sorry, ich bin momentan einfach vom Verein und Mannschaft ziemlich angepisst. Wir haben in den 90 zigern schon viel Sch... erlebt und die Entwicklung in diesem Jahr erinnert mich sehr daran. Dritte und Vierteliga am FB hatte was, brauche ich sportlich trotzdem nicht wieder....

    ...im endefekt wurmt uns doch das es der FC *öln ist und die einen guten Spieler incl NAMEN nach dem anderen holen ,dazu noch besseren Fussball spielen , mehr Zuschauer haben und in der Tabelle besser stehen..


    mich zumindest! :cursing:


    Mich regt eher auf, dass wir uns momentan den größten Scheiß untern Herrn zusammenspielen und darauf nicht personell reagiert wird. Die Kölner haben auch Mist gespielt, reagieren aber darauf.

    Köln wird stärker, rockt die Liga. Heute 4:1.Sie sind jetzt auf Platz drei. Respekt. Und das mit einer Mannschaft, die vor Saisonbeginn keinen Trainer und keinen Manager hatte und bei Trainingsbeginn auch noch kaum Spieler. Da kommt man als Fortune ins Grübeln.


    Aue ist aber auch kein Maßstab. dazu hauen die Kohle ohne Ende raus. das war jetzt das erste überzeugende Spiel von denen. Nächste Woche gehts nach Cottbus, dann kommt der FCK, dann gehts nach Aalen und Karlsruhe. Danach sprechen wir uns wieder.


    4:1 gegen Aue finde ich aber schon eine Ansage. Dazu kommt, dass der FC trotz wenig überzeugender Leistung bereits gut gepunktet und kein Spiel verloren hat. Die Verpflichtungen von Halfar, Risse, Ujah und jetzt Helmes ist schon eine Ansage.
    Bezüglich Königstransfer bei uns bin ich sehr enttäuscht. Da kommt nichts. Leider schießt heutzutage Geld Tor und wir geben nichts aus. Weiviel Tore haben wir bis jetzt aus dem Spiel erzielt?

    Nochmal: in der derzeitigen Situation wechselt ein Spieler der uns weiterbringt sicherlich nur für Kohle. Oder siehst du etwas anderes, wofür er sonst zu uns wechseln würde? Ich spreche hier nicht von Klos, weil er mal gegen uns getroffen hat.


    Dir als Person gebe ich gerne recht. In der Sache selbst allerdings tue ich das nur sehr ungerne.


    ;))shake

    ...Nur für Kohle.....ist ein kleiner Unterschied


    Achso ihr denkt wohl weil die Kühe gestern gegen uns gewonnen haben, das sie ihm eine bessere perspektive bieten können wie wir?? :verwirrt:
    Denke wenn er ein angebot von uns erhalten würde und die Kühe bei entsprechender Ablöse mitspielen, würde er nur mal ganz kurz überlegen und sofort seinen Oskar geben!! :beer:


    Lies meinen Beitrag richtig.
    Übrigens: was heißt Perspektive? Siehst du ehrlich die Chance diese Jahr aufzusteigen?