Beiträge von Nockenschuh

    Es ist also politisch eingesetztes Kapital, wenn man sein privates Geld einsetzt, um z.B. Menschen von einer Suchtkrankheit zu heilen oder wenn man sein Geld einsetzt, um eine Operation für ein totkrankes Kind zu finanzieren :?:



    Ja, Tifoso und Cymru haben es sehr treffend auf den Punkt gebracht



    Was die Medien doch so alles anrichten können. Oder kennt ihr Uli Hoeness persönlich, dass ihr zu solchen Einschätzungen gelangt :?: Oder hat es damit zu tun, dass ein Uli Hoeness deutliche Meinungen vertritt, die zugegeben manchmal auch verletzend sind :?:[/quote]



    Du kennst Ihn?


    Das was er getan hat war falsch und unsozial! Toll, wenn er hilft, aber wenn er sein Steuern gezahlt hätte, hätte er auch geholfen, nur dass sein Name nicht als Gutmenschen erschienen wäre. Gutmensch läßt sich aber wiederum sehr gut verkaufen, vor allen für Großunternehmen, folglich kommt es wiederum zu einer Win-Win-Situation, bei denen beiden Pareien wiederum auch finanziell partizipieren. Wem wird dann eigentlich geholfen?

    Fortuna 74:Also ich bin ganz sicher kein Uli Hoeness Fan. Darum geht es ja hier auch nicht. Mit deinem Beitrag verlässt du natürlich den eigentlich angesprochenen Bereich im Fall Hoeness. Hoeness nun für die Verfehlungen der Politiker verantwortlich zu machen, ist schon sehr abenteuerlich. Die von dir angesprochenen Probleme sind zwar vorhanden, aber nicht entstanden durch Uli Hoeness. Wenn man den Aussagen von VIELEN Menschen im Inland und Ausland glauben schenken darf, dann handelt es sich bei Uli Hoeness um einen von Grund auf sehr hilfsbereiten und sozial eingestellten Menschen, der schon vielen anderen Menschen aus seinen EIGENEN Mitteln geholfen hat. Wenn das stimmt, dann kann er nicht so ein Arschloch sein, als das er hier dargestellt wird.


    Also, dass ist Gutsherrnart! Ich bestimme, was mit meinem Geld gemacht wird. Das ist nicht sonderlich die Art eines Gutmenschen, sondern politisch eingesetztes Kapital! Allerdings sehen wir hier nur die Spitze des Eisbergs. Warum stehen denn noch die Vorstände der Sponsoren hinter Herrn Hoeneß? Warum wird dem FCB, dessen Geldanlagen jetzt auch mal überprüft gehören, nicht kritisch gegenüber gestanden. Was war damals das vom Staat "geschenkte" Olympiastadion für ein Wettbewerbsvorteil für den FCB?
    Ein Inbegriff von Doppelmoral: Hoeneß!



    Es ist also politisch eingesetztes Kapital, wenn man sein privates Geld einsetzt, um z.B. Menschen von einer Suchtkrankheit zu heilen oder wenn man sein Geld einsetzt, um eine Operation für ein totkrankes Kind zu finanzieren :?:[/quote]



    Ja, Tifoso und Cymru haben es sehr treffend auf den Punkt gebracht

    Fortuna 74:Also ich bin ganz sicher kein Uli Hoeness Fan. Darum geht es ja hier auch nicht. Mit deinem Beitrag verlässt du natürlich den eigentlich angesprochenen Bereich im Fall Hoeness. Hoeness nun für die Verfehlungen der Politiker verantwortlich zu machen, ist schon sehr abenteuerlich. Die von dir angesprochenen Probleme sind zwar vorhanden, aber nicht entstanden durch Uli Hoeness. Wenn man den Aussagen von VIELEN Menschen im Inland und Ausland glauben schenken darf, dann handelt es sich bei Uli Hoeness um einen von Grund auf sehr hilfsbereiten und sozial eingestellten Menschen, der schon vielen anderen Menschen aus seinen EIGENEN Mitteln geholfen hat. Wenn das stimmt, dann kann er nicht so ein Arschloch sein, als das er hier dargestellt wird.[/quote]


    Also, dass ist Gutsherrnart! Ich bestimme, was mit meinem Geld gemacht wird. Das ist nicht sonderlich die Art eines Gutmenschen, sondern politisch eingesetztes Kapital! Allerdings sehen wir hier nur die Spitze des Eisbergs. Warum stehen denn noch die Vorstände der Sponsoren hinter Herrn Hoeneß? Warum wird dem FCB, dessen Geldanlagen jetzt auch mal überprüft gehören, nicht kritisch gegenüber gestanden. Was war damals das vom Staat "geschenkte" Olympiastadion für ein Wettbewerbsvorteil für den FCB?
    Ein Inbegriff von Doppelmoral: Hoeneß!

    Zum Express Artikel: Ratinger SV? Ach, ich dachte die heißen Germania Ratingen 04/19. Stehen die jetzt in einer Fusion mit dem Rather SV? :evil:


    Ne, Wat nen scheiß Artikel!


    Die heißen Ratinger Spielverein Germania Ratingen 04/19. Von daher ist es nicht ganz falsch. --;;)


    Das SV schreibt bzw. Sagt hier kein Mensch -)weg


    ...zu Ratingen 04/19

    Vielleicht sollten wir uns mal wieder im Camp der "Arbeitslosen" umschauen?

    Bruno, der Problembär ?


    € 1.500.000 für eine einzige aufseheneregende Saison (in Rumänien, hat für Belgien anscheinend nicht gereicht) halte ich für sehr viel Geld.


    Naja, wenn die Verantwortlichen sich Bokila zwei Tage angesehen haben und meinen das er das Wert ist, dann werde ich MB und WW mal vertrauen. Außerdem scheint er auch bei den anderen Vereinen bei denen er vorgespielt hat, einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Wer aus dem Forum kann das jetzt besser beurteilen, als Trainer von Profimannschaften? Wer ist keine Wundertüte für uns? Petric - angeblich abgehalfteter Spieler- hatten wir schon schon, bringt uns nichts, Pote- ach ne, schlechte Trefferquote, usw.... Wer als ist gut genug für uns, der keine Wundertüte ist, bezahlbar, 22 Junge bei 10 Jahren Profierfahrung, bei einem Topverein zweistellig geknipst hat in einer der 4 großen Ligen, am besten fließend deutsch spricht und schon als Baby in Fortunabettwäsche geschlafen hat... --;)ir

    Zum Express Artikel: Ratinger SV? Ach, ich dachte die heißen Germania Ratingen 04/19. Stehen die jetzt in einer Fusion mit dem Rather SV? :evil:


    Ne, Wat nen scheiß Artikel!

    Laut Medien weiß er aber wo er Vertrag hat. Steht doch drin, er habe gesagt in Belgien. Punkt.




    Knaller ne? Keiner weiss wie das Vertragsmodell aussieht, aber Bokila möchte der Fortuna was schlechtes, weil die presse das so schreibt. und 1,5 ablöse (so diese zahl denn stimmt ist er auch nicht wert) diese4s forum wimmelt nur von trainer oder Mangern! LÄCHERLICH!


    Huch, Mangern sind hier? Schnell weg! --;;)


    Als der FC und Fortuna noch nicht in der selben Liga gespielt haben, waren deine teilweise provokativen Äußerungen hier im Forum eine Bereicherung. Seit Mai beschleicht mich das Gefühl, dass Du ein ernsthaftes Problem hast. Es scheint, dass Sympathisanten des FC generell ein Problem mit dem Selbstbewusstsein haben. Ein übersteigertes Ego der ach so weltoffen Kolner scheint doch ein Fundament wie deren Stadtarchiv zu haben. Es kann einfach nicht sein, dass Städtenachbarn einen besser geführten Fußballverein haben. Wird der gemeine Kolner sich dessen dann doch bewußt, dann stampft er herum, pöbelt, schlägt und wirft mit Dingen um sich. Wat sacht der Düsseldorfer: man muss auch jönne könne!
    Was ich eigentlich sagen will: tritt mal hier nicht so um dich. Deiner ganzen Emotionalität würde mal Schuß Demut und Freude gut tun....Relax! Grundsätzlich ist das ein Fortuna-Forum. Hier wird Diskutiert und Meinungen kund getan. Eine permante Penetration gegen unseren Verein und unsere Stadt ist aber nicht zu akzeptieren. Wir wissen selber, dass Fortuna bis vor 10 Jahren nicht unbedingt gut geführt wurde. Ich glaube nicht, dass Forumsmitglieder, die schon lange zum Verein stehen, von jemand " Externen" hier irgendwelche Belehrungen oder Anfeindungen brauchen. Mir und wahrscheinlich vielen anderen ist es doch völlig Latte, wie sich die Vereine in Koln nennen. Mich interessiert Fortuna und was sich in der Liga tut. Wenn dir der FC so am Herzen liegt, geh doch in der Forum und stänkere dort rum. Für Konstruktive Beiträge bist Du im Fortuna Forum selbstverständlich willkommen. Einfach Schade, dass letzteres bei dir aber stark nachgelassen hat.



    Schieber kann ich mir leider nicht vorstellen. Ich glaube, dass Spieler von Bayern und BvB, welche in der Nähe der ersten Elf sind, für Fortuna weder zu finanzieren sind, noch als Perspektiv für solche Spieler herhalten könnte. Solche Kaliber gehen eher nach Hannover, HSV etc.

    Petric fände ich schon megageil, aber vom Gehalt her kann ich ihn mir nur schwer vorstellen, aber vom Potential her ein absoluter KRacher und ich würde mich freuen wenn er seinen Pfeil in unsere Kurve fleigen lässt!


    Er ist zwar schon älter, aber noch ein richtig guter. Vielleicht lässt das Alter auch das Gehalt sinken....

    In der Gerüchteküche bei Transfermarkt wird kolportiert, dass der Name des vermeintlichen Krachers mit P beginnt. Petric?


    Bin mal gespannt, wer da so kommen soll. Könnte mir vorstellen, dass der Transfer aber erst nach Abgang von Genki und Furuholm realisiert wird.

    Laut Printausgabe Express von heute, darf die kommende Nummer 9 nach Wolf Werner etwas mehr kosten.


    online ist der artikel leider nicht zu finden. ich dachte schon die kaderplanung wäre abgeschlossen. was steht denn noch drin? wohne nicht in ddorf, hier gibts leider keinen expess aus der heimat...


    Es steht drin, dass auf jeden Fall noch ein Stürmer mit großer Qualität kommen soll. Der Transfer soll zwar realisierbar sein, doch will der Verein auch einiges an Geld in die Hand nehmen (Summe wurde nicht genannt). Benschop ist der Ersatz für Schahin und darüber hinaus soll wohl DER Stürmer verpflichtet werden.
    MB hat wohl eine Wunschliste diesbezüglich, die wohl von WW abgearbeitet wird. Aber es soll wie Weihnachten sein : nicht jeder Wunsch wird/kann erfüllt werden.


    11 Tage vor Saisonbegin 11 Spieler im Kader. Hat es so etwas in den ersten drei Ligen schon einmal gegeben? Es wäre für den MSV ein riesiger Erfolg, wenn sie die Klasse die Saison halten können. Allein mir fehlt der Glaube.