Beiträge von Nockenschuh

    Ob Occean kommt oder nicht ist egal. Wenn man sich mal vor Augen führt welche Entwicklung der Verein genommen hat, dann kann diese Diskussion als exemplarisch gelten. Vor ein paar wenigen Jahren waren wir begeistert, als ein Christin Erwig zu uns gekommen ist. Vor zwei Jahren war es unmöglich für uns einen Occean zu verpflichten und heute diskutieren wir, ob ein Occean uns weiter hilft oder nicht. Fortunas Entwicklung ist einfach nur der Wahnsinn.

    Vielleicht ist Hellmich ja ein begeisterst Hopp-Jünger.


    Das wollte ich damit nicht sagen. Aber es fällt eben auf das an solchen Situationen meist immer nur 1 oder 2 Personen schuld sind aber mitunter am besten aus der Sache rausgehen. Lustig ist ja das der Kentsch immer noch mit einem grinsen im Gesicht rumläuft .... klar, der hat seine Kohle ja sicher aufm Konto.


    Wer sollte so eine Situation verschulden außer der Führungsriege? Es sind in solchen Vereinen immer wenige Personen die die Entscheidungen treffen. Wie war das früher bei uns mit dem Auto- und dem Kunsthändler?

    ... könnte man den Eindruck erlangen das Hellmich und Kentsch gemeinsame Sache gemacht haben.


    Jetzt stellt sich mir einfach die Frage wie ein Verein von einer einzigen Person so dermaßen Abhängig werden kann. Der Kentsch steckt sicher mit dem Hellmich unter einer Decke so unter dem Motto "Walter mein Kumpel. Wir können das doch so machen: Du leihst dem MSV nur Kohle wenn die mir ne Jobgarantie aussprechen."


    Ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Ist auch kein Wunder das immer mehr Plastikvereine hoch kommen wenn es scheinbar ein Hobby diverser Funktionäre ist Traditionsclubs zu ruinieren.



    Vielleicht ist Hellmich ja ein begeisterst Hopp-Jünger.

    Ganz ehrlich ? Noch ärmer kann ein Beitrag nicht sein. Ich möchte nicht wissen wie du reagieren würdest wenn Fortuna nun in der Situation des MSV wäre ... ohne Lizenz so gut wie in der Insolvenz und Duisburger etc. würde soetwas schreiben.


    Genau das ist ja das Ding! Die Duisburger würden das mit einem Lächeln im Gesicht schreiben und dazu mit "An Tagen wie diesen" nackt über die Straßen tanzen!


    Deppen gibt es halt über all, aber sind sie repräsentativ für alle Fans? Laßt lieber vor der eigenen Tür kehren und Deppen Deppen nennen. Objektiv muss festgehalten werden, dass die Fußballlandschaft sich nicht unbedingt zum guten entwickelt und dazu gehört der Fall vom MSV dazu. Es ist leider eine Entwicklung zum sterilen einerlei mit Werksclubs, Firmenmannschaften und Oligarchen geführten Clubs. Das schlimme ist, dass dies bei der breiten Masse auch noch ankommt. Für den Fußballromantiker bleibt nur noch das take it oder leave it. Die "alten Zeiten" sind vorbei und werden auch mit Retrotrikots mit Schnür-Kragen nicht mehr wiederkehren. Jeder Niedergang eines Traditionsclubs ist bitter (ob man ihn mag oder nicht) und forciert die jetzige Entwicklung. Es steht zu befürchten, dass in 15-20 Jahren die Traditionsclubs sich in Liga 2-4 wiederfinden und in Liga 1 außer Bayer, Dortmund und eventuell Schalke nur noch Produkte, Projekte und Firmenmannschaften spielen.


    Also von meiner Seite aus finde ich es sehr bedauerlich, dass so ein scheiß Verein wie der MSV in die vierte Liga muss.

    Ganz ehrlich: mich würde es sehr wundern, wenn Uli Hoeneß ins Gefängnis muss. Solche Gutsherren kommen davon, da Sie auch gutes getan haben und es daher immer Gründe gibt, sie nicht zu bestrafen. Uli wird höchstens eine große Summe gemeinnützig und Pressewirksam Spenden müssen ( so ist es und so wird es immer sein).

    Sukuta Pasu


    Nix Karlsruhe... den Jungen hätte ich sehr gerne bei uns... kommt aus der Region und hat ne Menge Potenzial


    Ich erinnere mich an eine Aussage von ihm, als er nach St. Pauli(?) gewechselt ist, dass er niemals zur Fortuna wechseln würde. Die Aussage fand ich damals mehr als arrogant und kann auf solche Typen in unserem Trikot verzichten.

    Ich verstehe die Trauer der Dortmunder nicht. Wenn ich letzte Woche gegen den Vorletzten der Bundesliga zu Hause verliere, kann ich nicht ernsthaft an einen Sieg im Championsfinale gegen die Bayern glauben. ;--)z ( Ironie off).
    Kann die Bayern nicht ausstehen, aber heute war ich gegen diese BVB- Versager. Schade das heute nicht beide verlieren konnten!

    Money, Money, Money...Fußball ein Business....mehr braucht Nicht gesagt werden.... Scheiß Verein und Drecks Projekt! Wat wünsche ich Projekt und den Projektleiter die Pest....

    So, gerade zurück. Habe mich eben auch in Essen mit ein paar "BVB'lern" angelegt. Klar sind wir in erste Linie an unserem Abstieg selbst Schuld, doch finde ich, ohne das Spiel gesehen zu haben, das der BVB ( oder DFB) Wettbewerbsverzerrung betrieben haben. Dieses Gutmenschgehabe dieses Gelb-Schwarzen/ braunen Klubs kann mich so etwas von..... Glauben die eigentlich selbst, was die von sich geben? Ich werde den Bayern für das Final die Daumen drücken.... Drecksverein BVB!

    Luhukay nach Bild Informationen neuer Hertha-Trainer.


    Der kann die ersten Spiele ohne vier planen. Ich gehe davon aus, das Kobiashvili, wenn die Vorwürfe wahr sind, sehr sehr lange nicht spielen wird.

    Grundsätzlich sind im Schlossturm X, wie in den bisherigen, tolle Artikel. Der größte Teil der Artikel sind zu loben und werden von mir begeistert gelesen. In dieser Ausgabe kam es aber das erste mal vor, dass ich Artikel angelesen und dann überblättert habe.Das Interview mit Heinrich Heine hat so garnicht meinen Nerv getroffen wie auch der Artikel über weibliche Fans. Einen 13 Seitigen Fachartikel bzw. eine Abhandlung über weibliche (Fussball)fans finde ich! in einem Fanzine etwas fehl am Platz. Sorry Jennifer, du hast dir da unendlich Mühe gegeben, leider aber einen langweiligen Artikel geschrieben.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir die letzten 3 Spiele gewinnen werden. - Fragt mich nicht warum, ist halt so. Dieses Jahr wirde der Aufstieg durch die Nerven entschieden und wir bekommen jetzt einen Lauf!

    Jena wird heute Abend den vorletzten Platz einnehmen. Aalen führt jetzt 3:0 bei den Stukis. Jena ist morgen unter Druck. wird ein spannendes Spiel werden.