Beiträge von Nockenschuh

    Grundsätzlich sind im Schlossturm X, wie in den bisherigen, tolle Artikel. Der größte Teil der Artikel sind zu loben und werden von mir begeistert gelesen. In dieser Ausgabe kam es aber das erste mal vor, dass ich Artikel angelesen und dann überblättert habe.Das Interview mit Heinrich Heine hat so garnicht meinen Nerv getroffen wie auch der Artikel über weibliche Fans. Einen 13 Seitigen Fachartikel bzw. eine Abhandlung über weibliche (Fussball)fans finde ich! in einem Fanzine etwas fehl am Platz. Sorry Jennifer, du hast dir da unendlich Mühe gegeben, leider aber einen langweiligen Artikel geschrieben.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir die letzten 3 Spiele gewinnen werden. - Fragt mich nicht warum, ist halt so. Dieses Jahr wirde der Aufstieg durch die Nerven entschieden und wir bekommen jetzt einen Lauf!

    Jena wird heute Abend den vorletzten Platz einnehmen. Aalen führt jetzt 3:0 bei den Stukis. Jena ist morgen unter Druck. wird ein spannendes Spiel werden.

    Donnerstag? Frechheit - Skandal - Schiebung! Das kostet Kohle und zeigt der hießigen Wirtschaft wo wir im Ansehen stehen. Ist es eigentlich strafbar nach dem Spiel auf die Sitze zu pinkeln, damit die Pillendreher schon vor dem Anstoss den Frack nass haben? (Ironie)
    Nee, die Rückrunde fängt ja wohl mal sehr verheißungsvoll an. Ich gehe davon aus, dass seitens der Fans für den Donnerstag etwas Protest geplant ist! Wäre sofort dabei. So ein Vorgehen dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Da ist man "Gastfreundlich", schon wird es schamlos ausgenutzt. Normaler weise neige ich nicht zur Gewalt, aber das was der DFB hier verzapft ist eine vorweg genommene Bestrafung. Sehr geehrter DFB, für dieses Vorgehen haben wir etwas gut! :cursing:

    Guter Regenbalgen,


    wir sind im Stadion, überall, in jeder Liga, mit vielen Gleichgesinnten und feuern unseren Verein lautstark an. Das macht Spaß!

    wenn das so stimmt, schön. Ich hatte immer den Eindruck, ihr beschwert euch dauernd über die Ungerechtigkeit dass ihr 2 Ligen zu niedrig spielt. Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist, aber F 95 wird als arrogant wahrgenommen.


    Was bist denn du für einer? Warum versuchst du mit den Arroganten zu komunizieren? Behalt dein unqualifizierten Äußerungen für dich und verpi...e dich in "euer" Forum (hat RWO überhaupt ein Fanforum oder reicht bei euch eigentlich eine Telefonkette? ;--)j ) So what, we are Fortuna, we have best Team... nananananna.

    Die summe die zu verteilen ist, ist fix. Je mehr Zweitvertretungen in der Liga sind, desto mehr Geld bekommen die anderen Mannschaften.


    Wo steht das? Nicht dass ichs dir nicht glauben würde, aber genau das geht aus dem Artikel nicht hervor, deshalb meine Frage.


    "825000 Euro wird jeder Verein außer den zweiten Mannschaften von Erst- und Zweitligisten dann bekommen." So wie ich das lese, ist es egal, wieviele Zweitvertretungen dann dabei sind, die Summe bleibt gleich.


    Wurde in mehreren Berichten vor der Saison erwähnt. Spontan habe ich dazu leider keine Quelle. Ist schon etwas länger her und es waren mehrere Quellen (WDR Videotext, Der Westen und RP). Auf jeden Fall war im Reviersport oder Der Westen ein Interview mit Wolfgang Niersbach.

    Zur Ablage, damit es nicht verloren geht und später wieder allseits fabuliert wird:


    Fernsehgelder für die 3.Liga


    Da ich in der Saison 09/10 mit fünf bis sechs Zweitvertretungen in der 3. Liga rechne, stellt sich mir die Frage, ob die Summe für alle Nicht-Zweitmannschaften fix ist oder je nach Anzahl dieser Publikumsmagneten steigen/sinken kann?


    Die summe die zu verteilen ist, ist fix. Je mehr Zweitvertretungen in der Liga sind, desto mehr Geld bekommen die anderen Mannschaften.

    Congratulation!!! Vielen Dank für manchen Spaß, einiges Informatives und auch 'ne Menge Schwachsinn.


    PS: schön das watchtower/edit hsv-gustav (oder so ähnlich) nicht mehr dabei sind - unerträglich, s.h. rp-Forum/Transfermarkt ,)yes