Beiträge von Frank95

    Eine Idee: Die Tabelle ist eine Momentaufnahme und daher nicht gerecht. Aber man kann ihr dennoch Tendenzen entnehmen. Man könnte daher die bisherige Saison abbrechen und als Qualifizierungsrunde (ähnlich wie sonst im Eishockey) nehmen und dann anhand der bisherigen Tabellenplätze die einzelnen Blöcke eigene Turniere austragen lassen.


    Zum Beispiel: Die ersten Vier spielen die Meisterschaft unter sich aus, danach dürfen sich die 6 nächstplatzierten Mannschaften um die Goldene Ananas (die Europapokalteilnahmeplätze) streiten, während die letzten 8 die Abstiegsplätze ausspielen. Das eären dann für alle Mannschaften nur wenige Spiele, die man im Juni abwickeln könnte, und es wäre in den meisten Spielen Spannung angesagt, soweit das ohne Fans geht.

    Wie wäre es denn mit Vincent Koziello, der wohl noch im Winter wechseln will?


    In Frankreich galt er doch mal als großes Talent. Dass er in der Verbotenen Stadt nicht glücklich geworden ist, spricht ja eher für ihn. Er ist zwar in der Defensive nicht der Stärkste, aber zusammen mit Absicherung durch zwei körperlich präsente 6er könnte er bei uns das spielerische Element enorm bereichern.

    Auf Twitter kursiert das Gerücht, dass Fortuna ernsthaft an einer Leihe von Eddie Nketiah von Arsenal interessiert sein soll. Ausgangspunkt für das Gerücht ist ein BBC Reporter. Leeds und Bristol sollen aber auch noch im Rennen sein. Augsburg war im Winter wohl auch schon mal an dem dran.


    Scheint mir nicht sehr wahrscheinlich zu sein, denn noch mehr offensive Power brauchen wir doch eigentlich gar nicht. Ein guter Innenverteidiger (Akpoguma) wäre mir im Moment lieber. Beeindruckend finde ich aber, dass wir offenbar sogar in England immer häufiger als (potentielle) Abnehmer im Gespräch sind. Wir sind wieder wer!

    Bei Malli wäre ich sofort dabei. Der will wohl auch im Winter weg aus Wolfsburg. Kleiner Schönheitsfehler: den können wir nicht bezahlen. Wolfsburg hatte über 12 Mio. für ihn gezahlt, selbst mit Abschlag ist das bestimmt meilenweit über unserem Limit.

    Sebastian Rode hat die letzten Jahre praktisch überhaupt nicht mehr spielen können. Diverse Verletzungen haben ihn immer wieder zurückgeworfen. Daher vom Namen und der Position (Zentrales Mittelfeld) sicherlich nicht schlecht, aber angesichts seiner Verletzungshistorie und des sicherlich gutdotierten Vertrags in Dortmund (bis 2020) für uns nicht interessant. Wir brauchen in unserer jetzigen Situation keinen Spieler, bei dem man nur darauf hoffen kann, dass er irgendwann wieder richtig in Schwung kommt, sondern Spieler, die voll einsatzfähig sind und uns sofort weiterhelfen.

    Um dieses Gerücht war es lange ruhig. Nun berichten die Stuttgarter Nachrichten über "aussichtsreiche Gespräche" mit uns. Könnte die Reaktion darauf sein, dass wir bei Bauer (den ich hier lieber gesehen hätte) leer ausgegangen sind. Wäre eine solide Lösung.

    Zimmer und Zimmermann

    Bei Transfermarkt kam gerade sehr konkret das Gerücht auf, dass Stöger soeben bei Fortuna unterschrieben haben soll. Offizielle Quellen habe ich aber noch nicht gefunden.


    Wäre ein ganz wichtiger (und dazu sogar ablösefreier) Baustein für die nächste Saison! Falls es stimmt: Herzlich Willkommen, neuer Neuhaus!