Beiträge von Juabbi

    Du magst deine Einstellung zu "Weigerern" als "solidarisch" und "gesamtgesellschaftlich fortschrittlich" halten.

    Aber lass dir eins gesagt sein: ethisch bewegst du dich auf dünnem Eis.

    Ich hoffe, du bist offen für die Möglichkeit, dich da zu verrennen.

    Was eine sinnlose Diskussion, an diejenigen die die Lockerungen gut finden , geht raus und genießt das Leben in vollen Zügen. Diejenigen die die Lockerungen schlecht finden, wartet auf den nächsten Lockdown, falls er denn kommt. Ich jedenfalls genieße die Freiheiten und freue mich schon nächste Woche auf Spanien. Der Herbst ist noch weit weg.

    Da muss ich dir widersprechen. Ich finde es wichtig, jetzt (respektvoll) zu diskutieren. Im Herbst geht alles evtl wieder los und beide Lager beschuldigen sich gegenseitig, der Grund dafür zu sein.

    Ich persönlich bin mir relativ sicher, dass die Zahlen wieder hochgehen. Die Situation ist jedoch mit den vielen geimpften eine andere als letztes Jahr. Außerdem gibt es so viele neue Varianten (schlimmer?/harmloser?).

    Ich habe die Hoffnung ja immer noch nicht aufgegeben, dass man wieder zusammenkommen kann.

    In diesem Sinne: schönen Urlaub. :)

    Ich muss leider zu Hause bleiben

    Wenn ich jeweils den Anlauf von Rashford und Sancho sehe, denke ich einfach: Was zur Hölle denken die da gerade? Ich mach mal eben Show und schieß das Ding rein und verarsche den Donnarumma? Da fehlt es mir genauso an Ernsthaftigkeit wie bei Sanés Flankenversuch gegen Portugal.


    Ich freue mich für Italien. Nach der harten Corona Zeit und den schlimmen Bildern u.a. aus Palermo ist es schön, dass es mal wieder etwas zu feiern gibt.


    FORZa ITALIA!!

    Was war denn in Palermo? Meintest du vielleicht Bergamo?

    Spannendes Thema.

    Wenn die Mehrheit sich zur Impfpflicht oder Maßnahmen äußert, kann die Minderheit von Diktatur sprechen?

    Das ist wahrscheinlich eine Frage für Verfassungsrichter. Eine Mehrheitsmeinung bedeutet nicht in jedem Fall, dass diese vom Grundgesetz abgedeckt wird. Deutsche Geschichte und so.