Beiträge von Juabbi

    Ich konnte die noch nie ab und seh mir jetzt mit Genugtuung an, wie die sich selbst zerlegen. Hässliche Stadt, Fanszene größtenteils aus Bauern bestehend und ständig am rumheulen, dass ohne den FCK die Region stirbt. Was wollen die eigentlich? Diese Region hat noch nie gelebt! :motz:


    Aus dieser „toten Region“ sind einige Größen des deutschen Fußballs hervorgegangen.
    Man muss sie nicht größer machen, als sie sind, aber ein gewisses Verständnis für ihren Stolz auf Erreichtes in der Vergangenheit kann ich nachvollziehen.


    Die sind mir 1000 mal lieber als die üblichen Verdächtigen.
    Vielleicht liegt es aber auch an meinem familiären Hintergrund, dass ich „Bauern“ nicht mit Verachtung, sondern vielmehr mit Bewunderung ansehe.


    Danke dir für die ausgiebige Antwort. Dass die finanzielle Lage dort chronisch angespannt ist, war mir klar. Ich hab dazu vor einiger Zeit auf YouTube eine nette Doku zum tiefen Fall des Vereins gesehen. Auch um die Krause Djorkaeff und Sforza ging es da.
    Doch trotz aller Schulden muss ich als Verein doch die kurzfristige Wettbewerbsfähigkeit im Blick haben. Und mit ca 15 Mio Überschuss an Transfers in 3 Jahren stellt man doch eher die Ausnahme der Zweitligisten dar. Wenn ich es dann nicht schaffe, Schuldentilgung und Mannschaftsplanung unter einen Hut zu bringen, kann ich die Mannschaft direkt vom Spielbetrieb abmelden.

    Als Lauterer wär ich ganz schön angepisst. Alleine in den letzten zwei Jahren eine Transferbilanz von +13,5 Mio und jetzt ne Mannschaft, die ums Überleben kämpft. Wo ist das ganze Geld hin? Alles für die Trainer verbraucht? Kann ich mir nicht vorstellen. Da wurde ganz mies gewirtschaftet.

    Man sieht mal wieder, wie unvorhersehbar die 2. Liga ist. Duisburg schlägt Bielefeld auswärts 0:4 und liegt jetzt zu hause mit 0:2 gg Nürnberg zurück. Ingolstadt vergeigt am Anfang alles und fegt nun über stark eingeschätzte Paulianer hinweg.
    Wenn die Fortuna sich dieses und nächstes Wochenende absetzten könnte, wäre das mit Gold kaum aufzuwiegen.