Beiträge von Grouchig

    genau, deswegen verstehe ich bis heute nicht die Regularien rund um den Videoschiedsrichter.

    Mal prüfen die und melden sich. Mal prüfen die nichts. Mal prüfen die, nachdem eine Mannschaft reklamiert. Dann wieder auch nicht. Dann sehen die Dinge, die sonst kein anderer sieht. Dann werden Dinge nicht mehr auf dem Feld gepfiffen (klares Absatz), sondern der Linienrichter, lässt das Spiel einfach weiterlaufen und denkt sich: wenn es abseits war, dann wird sich der Keller schon melden.

    Ich versuchs mal:


    Bei bemerkenswerten Szenen während der Ball noch rollt, prüfen sie im Hintergrund ( = Du merkst nichts davon). Meist wird nach wenigen Sekunden ein „Ist OK" oder "Stopp das Spiel, das war ein Elfer) kommen.


    Wenn Köln länger braucht, und der Ball geht währenddessen ins Aus, wird der Schiri das Spiel nicht weiterlaufen lassen. Grund: Nach einer solchen Spielfortsetzung ist eine vorher getroffene Entscheidung nicht mehr umkehrbar (z.B. möglicher Elfer, Ball läuft weiter, danach ins Aus, Einwurf wird ausgeführt: Dann ist eine nachträgliche Elfer-Entscheidung nicht mehr möglich).


    Ruht der Ball sofort nach einem Ereignis (Tor; Foul mit Ball sofort im Aus) prüft Köln auch; aber aus o.g. Grund darf der Schiri nicht sofort fortsetzen.

    Auch hier kann es schnell gehen („Alles OK“), dann merkst Du nichts von der Prüfung. Oder es dauert eben. Dann merkst Du es.


    Prüfen, nur weil wer reklamiert, würde mich wundern. Feldschiris reagieren eher auf NICHT-reklamieren („Wenn die eh nicht reklamieren, war wohl wirklich nichts“). Köln wird wohl auch nicht darauf achten.


    Und die Winkemännchen haben AFAIK die Anweisung, nur bei Abseits_verdacht_ (und nicht bei klaren Abseits) laufen zu lassen. Das finde ich nachvollziehbar. Denn wenn ein Tor fällt, und es war _kein_ Abseits, dann wäre der Abpfiff sehr unfair dem angreifenden Team gegenüber - dank VAR lässt sich das ja überprüfen.

    Das Geschilderte ist natürlich das Ideal in einer idealen Welt ohne Fehler, wo auch ein Gincek jede Chance reinmacht :-->


    (Wir Zuschauer sehen übrigens auch nicht alles - die offene Sohle bei der Roten in Wiesbaden hab ich überhaupt nicht wahrgenommen).

    Wir haben auch mehr Konkurrenz im Einzugsgebiet. Ausser Pauli hat der HSV im Umkreis keine. Deren nächster Bundesligist ist 90km weg (ok, demnächst 6 km 😃)


    Wir haben im Umkreis von 60 km fünf Bundesligisten; die Gestreiften und die Dauerblauen sind/waren auch bekannte Magneten.


    tl;dr Die Hamburger haben ja sonst nix.

    Es war einmal ein Buch, das sollte „Das gottverdammte Teilchen“ heißen, weil das Higgs-Boson sich gottverdammt schwer nachweisen ließ.


    Ein gottverdammter Verleger ließ das „verdammt“ weg, hatte Erfolg und seit dem hören wir immer wieder über das gottverdammt schwachsinnige „Gottesteilchen"


    Arggggghhhhhh!

    Für mich auch. Wenn nicht Duisburg II mal locker mehrere Spieler von Duisburg I eingesetzt hätte. Da wusste ich, dass wir uns von dieser Häme damals nicht klein kriegen lassen müssen. War aber trotzdem schon bitter.

    Ich erinnere mich noch gut an den (berechtigten) Rant in Deiner kleinen Welt.

    Was regt ihr euch so über Cannabis auf. Das solltet ihr eher tun, wenn es um Alkohol geht. Im Vergleich zu Cannbis ist Alkohol deutlichg gefährlicher für heranwachsende Jugendliche. In Hamburg gibt es Projekte die 10-12 Jährige Freitags von der Schule abholen müssen, um sie wenigstens am Wochenende trocken zu halten und zu therapieren.

    Klar, man löst ein großes Suchtproblem indem man weitere Suchtmittel leichter zugänglich macht.