Beiträge von hransch

    Der Meister der Regionalliga West musste zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga bis spätestens Dienstag, den 29. Mai (15.30 Uhr) unter anderem eine Liquiditätsreserve als Guthaben beim DFB einbringen.

    Warum ist die wirtschaftliche Qualifizierung nach der sportlichen geprüft, wenn diese doch entscheidend für die Qualifizierung ist?

    Da geht es soweit ich das verstehe um eine Geldeinlage, die wahrscheinlich nur im konkreten Aufstiegsfall geleistet werden muss.


    Bei den Aussagen von Ponomarev kann man sich ja schon fast beruhigen als Fortune, entweder der KFC ist nächstes Jahr in der Dritten oder im Nirvana = die Zwote bleibt wo sie ist--;)ir.

    Daniel Opare (RV, 27) ist ablösefrei, hat seine Bundesligatauglichkeit soweit unter Beweis gestellt das wohl selbst Schalke an ihm interessiert war, ABER...


    hat er es auch geschafft sich erfolgreich bei Augsburg ins Aus zu schießen. Ich fand es eine bärenstarke Aktion von Augsburg ihn zu suspendieren und nicht mehr zu berücksichtigen, obwohl er der beste RV im Kader war. Selbst als Schmid verletzt war, wurde er nicht wieder in den Kader berufen.

    Opare musste sich vorwerfen lassen das Management belogen zu haben, da er den Augsburgern weder von seinen treffen mit S04 erzählt hat und sie sogar auf explizite Nachfrage nach den Treffen verneint hat. Blöd nur das Bilder aufgetaucht sind.


    Sportlich sehr interessant, charakterlich wohl schwer zu tragen aber als finanziell limitierter Aufsteiger darf man ja mal überlegen. Mir ist auch bewusst, dass man sich auf die Fahne schreibt nur persönlich einwandfreie Spieler zu verpflichten, aber wem gibt man eine zweite Chance und wem nicht?


    Was meint Ihr?

    Im Heimspiel ?

    Wolfsburg ! Heimspiel .... ;--)b.

    Ganz davon abgesehen glaube ich auch das die das so handhaben werden. Ist dem seelenlosen haufenn doch völlig egal ob "Heimspiel".

    Ich hoffe das die Kieler , am besten früh, in Führung gehen.

    Zum Thema seelenlos.

    Zitat

    Frage: „Haben Sie schon mal von Holstein Kiel gehört?“

    Origi: „Nein.“

    Frage: „Gegen die spielen Sie am Donnerstag.“

    Origi: „Ah, interessant.“

    Ich hoffe einfach den WOB Spielern ist es wirklich so egal und der Ducksch haut denen 3 von so Dingern wie gegen Fortuna rein.

    Jonas Hofmann wird bei Gladbach wohl auch nicht mehr benötigt, fand ihn diese Saison wenn er gespielt hat aber recht erfrischend für das Gladbacher Spiel. Falls einer/beide der Japaner nicht zu realisieren sind, eine wie ich finde gute alternative.



    Was meint ihr, wäre ein Johannes Geis in irgendeiner Form realistisch? Letzte Saison ausgeliehen von Schalke zu Sevilla, konnte sich bei keinem der beiden durchsetzen, laut Blöd zu langsam für Schalke.

    TM-Profil

    Wahrscheinlich ist er dann aber doch zu teuer/gut für die Fortuna und wird eher Richtung arriviertes BuLi Mittelfeld wechseln. War sau stark in seiner Zeit bei Mainz und fand ihn in seiner ersten Schalke Saison auch nicht so schlecht.

    Es fehlen die Anspielstationen nach vorne, dementsprechend das Spiel bisher eher Mau. Kiesewetter fehlt die Klasse eines Bebou der ansonsten den rechten Flügel beackert.
    Entweder ich habe Spieler die auf beiden Seiten im 1gg.1 gänzen oder ich muss umstellen auf ein System welches überzahl Situationen und somit Passoptionen schafft.
    Bitte umstellen und so oder so Kiesewetter raus.

    ivh hab heute zum Thema Transfer Neymar ein Interview mit einem Sportphilosophen gehört...... war mir neu, dass es dieses "Berufsbild" überhaupt gibt, trotzdem ein kluger Mann......der Sport löst sich von der Basis und entwickelt sich zum reinen Entertainment.....die Identifikation mit den Spielern bzw dem Verein geht verloren....

    Ist doch eigentlich schon so. Diese Identifikation gibt es vielleicht noch in der Regionalliga und dadrunter, aber sonst ist der Fußball zu 95% reines Event.

    Schaut man sich in der Welt um so sind solche Beträge nur in dem Fußballumfeld etwas neues. In der NBA, MLB, Boxen und im eSports Bereich sind in der Spitze solche Summen auch nichts neues und orientieren sich an den den Umsätzen die mit diesen Events generiert werden. Höhere Umsätze führen auch im Fußball zu den höheren Summen die für die involvierten Spieler gezahlt werden. Einziger Unterschied ist, dass sich in den USA z.B. die Beteiligten auf einen Gehaltslimit geeinigt haben und das "sozialistische" Draftsystem durch das die Rechte an den Spielern an die Vereine übertragen werden, somit keine Ablösen gezahlt werden können. Unterm Strich sind die Summen aber die selben, nur dass sie im Fußball zu einem größeren Teil an die Berater und Spieler fließen, hingegen in den USA an Investoren und Klubeigner.



    Früher dachte ich immer das man einer solchen Entwicklung gegensteuern kann indem man sich innerhalb der UEFA auf eine Gehaltsgrenze einigt, aber A) würden die großen nicht mitmachen und B) wohin mit dem Geld was defacto da ist?

    Auf Kurz oder Lang wird es 90% der Vereine so ergehen. Finde es eher bemerkenswert, dass eine Initiative gestartet wurde die den normalo Mitgliedern ein Mitspracherecht auch im Falle einer Mehrheitsbeteiligung sichert, sowas ist Vorwärtsgerichtet!
    Dazu glaube ich auch nicht, dass die aktuellen Verantwortlichen jeden Heini der mit einem Koffer vor der Tür steht sich am Verein beteiligen lassen würden.


    Startet mit dem Bashing oder lasst es halt bleiben :whistling:

    Mir ist ein Rätsel wie alle vom leistungsgerechten Remis reden können. Ja, spielerisch war das Augenhöhe, das Chancenverhältnis auch ausgeglichen.
    Aber beide Gästetore Fehlentscheidungen und auf die Tore kommt es unterm Strich nun mal an.
    Zum dritten Mal in Folge hatten die den Papst in der Tasche bzw den "Unparteiischen" entscheidend auf ihrer Seite. Das kotzt mich langsam an.

    Der Freistoß vor dem 1-1 hätte keiner sein müssen, geb ich dir Recht. Ob das 1-2 Abseits war oder nicht ist diskussionswürdig aber nicht so eindeutig wie du es darstellst. In dieser Phase war bei der Fortuna hinten drin ein riesen Chaos und der Treffer nur folgerichtig, völlig unnötig da über Abseits zu meckern.

    Entweder er wird für die linke Seite geholt als dritte alternative oder aber man kann erwarten, dass sich in den nächsten 2-3 Tagen etwas in der Sache Bebou tut.
    Als Ersatz ist er wahrscheinlich zu teuer und durch die Flexibilität von Gießelmann, Schmitz und Bellinghausen die jeweils in der Abwehr als auch weiter vorne spielen können ist man eigentlich gut abgedeckt. Dazu gibt es ja auch noch Lucoqui der im Training gut Dampf macht.
    Gegen einen Bebou Transfer spricht eigentlich dass er gestern gespielt hat, auf der anderen Seite passt es in das Verhandlungsschema von Schäfer der auch im Fall Hennings kein Interesse vorgetäuscht hat um diesen somit ablösefrei zu verpflichten.

    Ich hoffe doch, dass die Systemumstellung kommt, passt das System doch deutlich besser zu den vorhandenen Mittelfeldspielern und auch zu den jetzt vorhandenen Stürmern. Die getätigten Transfers und Freundschaftsspiele deuten zumindest bisher auch auf das 3-5-2 (5-3-2) hin.



    Schauerte kommt in dem Fall dann ja auch nur noch in einem extrem defensivem 5-3-2 ins Spiel, wenn man gegen offensiv überlegende Mannschaften spielt bzw. ein Ergebnis über die Zeit bringen möchte. Generell rechne ich damit, dass Schauerte weniger spielen wird, da die Position wegfällt (RV -> RAV).
    Von daher noch einmal: einen Spieler der im Verletzungsfall für Schauerte einspringen kann wird unbedingt noch gebraucht, allerdings wäre es meiner Meinung nach Geldverschwendung da eine 1A Lösung wie Zimmer hinzusetzen, wenn die Position sowieso in vielleicht 50% der Spiele zum Einsatz kommt.

    Verstehe die Forderung nach weiteren Außenspielern nicht ganz. Durch die Umstellung auf das 3-5-2 werden nur noch 2 Außenspieler benötigt im Vergleich zu vormals 4 (links und rechts jeweils ein Verteidiger und ein Außen). Je nach taktischer Ausrichtung kann man dann auf der rechten Seite einen Schauerte(Defensiv), Kiesewetter (kann von beidem etwas) oder Bebou(Offensiv) einsetzen. Da ein Zimmer im besten Fußballeralter nicht für DM einsfuffzig spielen wird sehe ich zumindest nicht die Dringlichkeit ihn zu verpflichten.