Beiträge von Zimbo4

    Ich kann nicht vom Finale träumen (in dem ein Sieg sehr machbar wäre), da mir jede Vorstellungskraft fehlt wie wir Leverkusen besiegen könnten.
    Ein Pokalsieg wäre in meinen Augen das größte Wunder der Vereinsgeschichte.

    Wir können gegen Leverkusen Tore erzielen, wir können vielleicht an einem sehr guten Tag in der Zentrale gut aussehen, aber ich wüsste nicht, wie unsere Verteidigung Wirtz, Frimpong oder Grimaldo ausschalten könnten.
    Eine 4er Kette mit Zimmermann, Siebert, DeWijs und Gavory, wäre wohl die beste Chance, da müssten schon alle das Spiel ihres Lebens machen. Vor allem für Gavory sehe ich dieses Niveau in dem Spiel nicht erreichbar.

    Mir fehlt, genauso wie Dir die Vorstellungskraft, dass wir Leverkusen in Leverkusen aus dem Pokal rausschiessen können. Wäre für mich eine sehr viel grössere Sensation als gestern Abend der Sieg von Saarbrücken. Und, ja, ich glaube auch, das wäre das grösste Wunder der Vereinsgeschichte. Mir fällt zumindest kein grösseres Wunder ein.


    Auf der anderen Seite: Vielleicht mangelt es Dir und mir einfach nur an Vorstellungskraft.


    Ich habe zur Erbauung und meiner moralischen Ertüchtigung, mir gestern auf youtube das grösste Sportwunder, das ich live am Fernsehen jemals gesehen habe, noch einmal angeguckt. The Mircale on Ice, der Sieg der US College Boys gegen das grosse Team der Sowjetunion in Lace Placid.


    War 1980, ich war 14 und in meinem Kinderzimmer stand ein Fernseher. Pädagogisch gesehen sicherlich problematisch, und vielleicht wäre ja auch aus mir was vernünftigeres geworden, wenn er da nicht gestanden hätte, aber dass er da an diesem Abend des 22. Februar 1980 da stand, da bin ich meinen Eltern immer noch dankbar. So konnte ich das Spiel live sehen, während sie im Bett waren. Die Menschen in den USA haben das Spiel, ausser sie waren in der Halle, nicht live gesehen, sondern nur später als Konserve.


    Der berühmte Satz von Al Michaels, Sekunden vor Schluss, "Do you believe in miracles?" soll mich bis zum 3. April durch die Tage tragen.


    Mal eine Frage an die Historiker hier:

    Falls wir in Leverkusen das Pokalspiel wirklich gewinnen sollten, wäre das, ich glaube das darf man sagen, eine riesengroße Überraschung. Was mich zu der Frage führt: Was waren eigentlich die größten, positiven Überraschungen in unserer Vereinsgeschichte? Was waren die wichtigsten Spiele, in denen wir krasser Außenseiter waren und die wir gewonnen haben?

    Nachdem das den Bayern genau SO passiert ist :facepalm:

    Musste ich eben auch dran denken. Selbst der Siegtreffer war ja noch fast identisch :facepalm:

    Tja, geile Taktik von Saarbrücken, 90 Minuten den Bus vor dem eigenen Tor parken und dann in der Nachspielzeit auf den Siegtreffer gehen. Müssen wir in Berlin drauf aufpassen.

    HSV Schüsse aufs Tor = 0

    Extralob für unsere Verteidigung

    Das muss man sich mal vorstellen. Drei Innenverteidiger fallen aus, weshalb die Innenverteidiger Nr.4 und Nr.5 spielen. Dann verletzt sich auch noch Innenverteidiger Nr.4 im Spiel, so dass Innenverteidiger Nr. 3, der lange verletzt war und für den das Spiel eigentlich noch zu früh kommt, rein muss. Und diese Jungs verteidigen gegen den HSV alles weg.

    Ja, grosses Lob on Oberdorf, Quarshie und Siebert. Gute Partei von allen dreien. Wobei unsere Innenverteidigung gar nicht so viel wegzuverteidigen hatten, sind ja wirklich nur wenige Bälle in den Strafraum gekommen. Weil die ganze Mannschaft sehr diszipliniert verteidigt hat, Tanaka und Engelhardt haben das Zentrum dicht gemacht, unsere Aussenverteidiger hatten einen guten Tag und die vier mehr offensiv ausgerichteten Spieler haben stark nach hinten zurückgearbeitet. Die Kehrseite davon war dann, dass nach vorne nicht viel passiert ist. Und ohne den Platzverweis wäre das Spiel sehr viel anders verlaufen, ich glaube nicht, dass wir den Druck der Hamburger dann bis zum Ende standgehalten hätten. Irgendwann wären die Bälle in den Strafraum gekommen und ob Oberdorf und Siebert dann bis zum Ende die Lage under Kontrolle behalten hätten, ich weiss nicht. Der Platzverweis, der natürlich völlig berechtigt war, war Gold wert.

    Mal ganz ernsthaft gefragt, was ist denn mit dem Rasen passiert? Vor zwei Wochen sah der doch noch ganz normal aus, oder? Was ist seit dem passiert? Extemwetterereignisse in Düsseldorf .Autorennen in der Arena? Oder tatsächlich, wie hier schon scherzhaft vermutet wurde, Bauerndemo in der Arena?

    Ich bin ja eigentlich eher gegen das Rumgeheule und hoffe sehr, dass das morgen ein grosses Fussballfest wird, wie wir es schon lange nicht gesehen haben (bin leider nur am Fernseher dabei).


    Aber angesichts unserer doch eher durchwachsenen Saisonleistung, unserer wirklich schwachen Punktausbeute gegen die in der Tabelle obenstehenden Mannschaften und, vor allem, angesichts des Umstandes, dass unsere Innenverteidigung sich aus einem gerade erst als Perspektivspieler verpflichteten 19jährigen jungen Mann und einem defensiven Mittelfeldspieler sich zusammensetzt, gehe ich doch eher sehr verhalten optimistisch in dieses Spiel hinein.

    Es war gestern auch nicht alles verkehrt. Hätten wir nur einen Konter vernünftig ausgespielt, wären die letzten 30min nicht so verlaufen. Hannover hatte es dann aber einfach auch verdammt stark gemacht, das Momentum auf ihrer Seite und das ist keine Schande! Seit 9 Spielen daheim ungeschlagen und dabei immer 2 Tore erzielt. Ich glaube unser junges Mittelfeld ist für so eine Situation wie gestern in Hälfte 2, noch zu unerfahren.


    Schaut man sich Karlsruhe an, die seit unserem Spiel 8 Tore in 2 Spielen erzielt haben... die hatten gegen uns bis dahin auch ihre beste Saisonleistung abgerufen und kommen gerade so richtig ins Rollen. Vorher absolut unter ihrem möglichen Niveau gespielt. Die Liga ist einfach insgesamt verdammt stark und ausgeglichen. Ich hatte es bereits bei den Hinspielen gesagt, dass Pauli und Hannover für mich die stärksten Gegner der Liga sind, das war bei den Spielen gegen uns bereits zu sehen. Und auch Karlsruhe ist vom Team her eine richtig ordentliche Truppe, was sie zwar sehr spät, aber nun immerhin dann doch eindrucksvoll beweisen.

    Man kann sich auch alles schön reden.
    Die Halbzeit 2 war ein Desaster.
    Fast jedes Wochenende wird von der Mannschaft zerstört.
    Defensiv vogelwild, vorne wie ein Kreisligist. Einwechselspieler katastrophal. Trainer hat keine Idee.

    Ich stimme Latte ja nur wirklich ungern zu. Aber diese Zusammenfassung:

    - 2. Halbzeit war ein Desaster

    - Defensiv vielleicht nicht gerade vogelwild, aber auf jeden Fall nicht stabil

    - Vorne bei den Kontern wie ein Kreisligist agiert, ja weiss Gott

    - Einwechselspieler waren katastrophal (Niemiec)

    - Trainer hatte keine Idee was wir dem Druck von Hannover entgegensetzen sollten.


    trifft es schon ganz gut. Mein Wochenende ist dadurch zwar nicht "zerstört", wie es bei Latte der Fall ist, aber so richtig gut fühlt sich das Wochenende auch nicht an.

    Fiel der Anschlusstreffer nicht vor dem ersten Wechsel von uns?

    Ja, 10 Minuten vor unserem ersten Wechsel. Es soll aber Trainer geben, die reagieren direkt auf die gegnerischen Wechsel. Die bringen bei eignener Führung zwei schnelle Stürmer. Da überlegt es sich der Gegner, ob man volles Risiko geht. Und was macht Thioune, er bringt an angsteinflössenden Vermeij.

    Na ja, einen schnellen Stürmer, Niemiec, hat Thioune ja gebracht. Nicht auszudenken, wenn er ihn 10 Minuten früher gebracht hätte, dann hätten wir das Spiel wahrscheinlich verloren, so grottig wie der Junge gespielt hat.

    Vor ein paar Jahren gab es bei uns mal den Spruch "Mentalität schlägt Qualität" (ich glaub, war Zimmermann, bin mir aber nicht ganz sicher). Ich glaube, dieses Jahr ist es anders, wir haben schon eine, für 2.Ligaverhältnisse, recht ordentliche Qualität. Aber die Mentalität ist nicht so dolle. Und dann bricht man, wenn eine Mannschaft wie Hannover, die ganz gut aber keine Übermannschaft ist, mal ordentlich Druck macht, zusammen. Und bringt nicht die Konzentration auf, mit dem 3. Tor den Sack zu zumachen. Ich behaupte mal, mit einem Fink, einem Bodzek und einem Hennings zu ihren besten Zeiten, hätten wir das Spiel heute, und auch so manch anderes Spiel in dieser Saison, locker nach Hause gebracht.

    Ja, davon kannst Du ausgehen, dass Hannover heute die drei Punkte will. Wäre aber auch seltsam wenn nicht, oder?