Beiträge von Zimbo4

    Im Topspiel 3. gegen 1. führt der Jahn schon nach 15 Minuten 2-0 bei den Preußen.

    Live im BR und WDR.


    Die Partie bei den Löwen hat immer noch nicht begonnen "wegen technischer Schwierigkeiten". Sprich: Lautsprecheranlage funktioniert nicht. ;--)b

    Wenn es danach ginge, dürfte bei uns überhaupt kein Spiel angepfiffen werden.

    Sollten wir 3. werden , dann gegen Bochum. Mainz ist zu stark und wenn ich mir vorstelle gegen Köln so ein Spiel zu verlieren, wäre das auf Jahrzehnte das schlimmste was man bekommen könnte. Die Schmach will ich nie erleben.

    Frei nach Kloppo:

    Die Lust aufs Gewinnen muss größer sein als die Angst zu verlieren.


    Daher gerne Köln in der Relegation !

    Ja, genau so!
    Ich will die Ziegen! Auf deren Kosten in die erste Liga aufzusteigen, was kann es schöneres geben? Würde die Einwohner von Ziegenhausen auf Jahre traumatisieren.


    Klar, wenn es schief geht, würde das bei uns natürlich auch zu einigen Verstimmungen führen. Aber zum einen sind wir als Fortuna Fans im Erleiden von Unbill gestählt. Und zum anderen: No risk, no fun.


    Bringt mir die Ziegen!

    Glaube, das wird ein enges, fieses, ekliges Spiel gegen Braunschweig am Sonntag. Neue Situation für uns, erstmals seit langem geht es darum, einen Tabellenplatz zu verteidigen. Tippe auf ein hart erkämpftes 2:1 für die Unsrigen. Aber erstmal gucken, wie es morgen in Hamburg und Nürnberg läuft, vielleicht geht da ja was für uns.

    Zu Deiner Frage: "Sollten wir uns die erste Liga wirklich antun? Gestern konnte man doch sehen was uns da teilweise blühen würde. Dazu kommen dann noch der andere Plastikschrott wie VW, Red Bull und Konsorten." Das ist eine gute Frage.


    Natürlich macht die 2. Liga mehr Spass, weil dort wirklich jede Mannschaft jede andere Mannschaft schlagen kann. Spannende Spiele mit vielen Traditionsmannschaften, alles sehr schön. Aber irgendwie wäre es auch schräg, wenn wir jedes Jahr als Wunschziel Platz 4 haben, also maximal in der 2. Liga erfolgreich sein, aber ohne aufsteigen zu müssen. Insofern ist "Fahrstuhlmannschaft" gar kein schlechtes Ziel. Ab und zu in die erste Liga aufsteigen und das schwer abfeiern, sich dann 1 bis 2 Jahre in der 1. Liga halten und wieder runter gehen, konsolidieren und wieder um den Aufstieg spielen (und im Erfolgsfall das wieder schwer abfeiern). Das heisst, wir haben alle paar Jahre was zu feiern (und können in der Fernsehgeldtabelle Kohle abgreifen) und die Abstiege zwischendurch steckt man als von Unbillen gestählter Fortuna-Fan doch locker weg.

    Mich kotzt so richtig der Elfer an. Zimbo lenkt den ja sogar noch an den Pfosten... der wäre ja sonst sogar ins Toraus geflogen. Muss ich nicht verstehen....

    Ansonsten fährt jetzt Vizekusen mit 100000 Pillemännern ( und Pillemännerinnen) nach Berlin um sich dann mit dem anderen 2.Ligisten zu Duellieren und sich dann hart zu feiern. Tja, so einfach kann manchmal Fussball sein...:-w

    Bin froh, dass wir kein Finale gegen die haben. Klar, Finale ist geil, aber schon vorher zu wissen keine Chance zu haben (und das wird Lautern seit heute klar sein) ist auch nicht so sexy

    Kaiserslautern hat in Berlin die gleiche Chance wie wir heute: Von 100 Spielen gewinnt Leverkusen 99, aber da ist immer noch dieses eine Spiel, was so ganz komisch laufen kann. Würde es Friedhelm Funkel und Jean Zimmer gönnen.

    Habe gerade bei Seven-Eleven mein Abendessen für das Spiel geholt: 3 Taquitos (spicy-chicken), 2 Hähnchenspiesse, eine Tüte Chips. Gesamtfettgehalt dürfte bei 80% liegen, ich brauche das jetzt. Bezahlt habe ich 111 dänische Kronen.


    111, Karnevalszahl, das muss doch ein Zeichen sein, dass die Mannschaft aus der Karnevalshochburg das Spiel heute gewinnt. Oder? Sagt mit, dass das ein Zeichen ist! Bitte!

    Noch knapp 7 Stunden, weiss nicht, wie ich die Zeit rumkriegen soll.


    Hoffentlich ist das Spiel nicht schon um 21:00 Uhr entschieden. Wochenlang auf etwas hinfiebern und dann hat sich das Ganze nach 15 Minuten erledigt, das wäre schon doof.


    Erst einmal die ersten 10 Minuten überstehen. Dann die nächsten 10 überstehen. Und so weiter. So lange es 0:0 oder auch 1:0 für Leverkusen steht, ist noch alles drin. Ab 2 Tore Vorsprung für Leverkusen ist das Spiel gelaufen.


    Bin auf den livestream hier gespannt. Normalerweise ist es ja so, dass wenn Fortuna nicht dominant auftritt, sofort das Gezeter los geht und auf die Mannschaft und den Trainer (pomadig, lustlos, mutlos) eingeprügelt wird. Ob das heute von den üblichen Verdächtigen auch so kommen wird? Ich kann es mir durchaus vorstellen.