Beiträge von Dresdensia

    Was soll Minge auch sagen? "Den brauchen wir nicht"? Klar könnten wir noch einen Stürmer gebrauchen (da wir nur Savran, Dobry und Bröker im Kader haben, wobei letzterer schon eher auf der rechten Außenbahn besser aufgehoben wäre), aber dann einen vom Format Bunjaku oder Benjamina, sonst können wir auch gleich auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen. Aber das Hauptproblem ist, daß meist der letzte Pass nicht ankommt. Also wäre, wenn überhaupt ein Neuzugang finanzierbar sein sollte, ein echter 10er wichtiger, wo bisher weder Petrovic noch Müller überzeugen konnten.
    Zu Pelzer. Er IST das Problem, zum Glück nun: gewesen. Weniger wegen seiner zuletzt grottenschlechten Leistungen, sondern wegen seiner Hahnenkämpfe mit Wagefeld. Einer von beiden mußte weg. Geyer wollte den Pelzer schon letzten Winter loswerden, durfte aber nicht. Jetzt hat man's endlich begriffen. Pelzer war vorletzte Saison von Meier geholt worden, und er paßt mit seiner Spielweise auch hervorragend in das System Meier, eine Kampfsau vor dem Herrn, an guten Tagen grätscht er alles weg, was über seine Seite kommt. Nachteil: Stellungsspiel mangelhaft und die Bälle werden blind nach vorn gedroschen. Unter Meier war das kein Problem, weil da vorn ein Koejoe stand, der schon irgendwie mit seiner Rübe an die Bälle kam. Für das Spielsystem unter Kaiser fehlt dem Pelzer einfach das Verständnis oder die technischen Fertigkeiten, wahrscheinlich beides. Vor der letzten Saison wollte er dann unbedingt nach England. Hat nicht so geklappt, wie er sich das vorstellte. Also blieb er doch lieber bei Dynamo. Nur wurde da in der Zwischenzeit Wagefeld als Führungsspieler verpflichtet. So mußte Herr Pelzer mit verschlechterten Konditionen Vorlieb nehmen,weil er den ursprünglich angebotenen Vertrag abgelehnt hatte. Klassisch verpokert, wie vorher schon in Saarbrücken. Und seit dem ging nicht mehr viel. Ständiges Rumgezicke zwischen ihm und Wagefeld, was schließlich einen Keil in die Mannschaft trieb. Daß sowas bei den Fans nicht gut ankommt, ist wohl klar. Dazu noch solche Aktionen wie kürzlich, wo der Torwart Keller ein schnelles Umkehrspiel einleiten will (mit einpassenden Worten in Richtung Pelzer) und er ihm dafür, für alle im Stadion deutlich sichtbar, den Vogel zeigt.
    Pelzer hat mal über Meier gesagt: "Der beste Trainer, den ich je hatte." Diese unendliche Liebe beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Von daher kann ich mir gut vorstellen, daß Pelzer zu Euch wechselt. Aber er wird sich wohl kaum mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Ob das für den Team Spirit der Fortuna gut ist, weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht...


    aus welchem grund herr minge?? 8|


    Sollte man einfach unter üblichem Presseniveau abhaken. Minge hat mal irgendwo irgendwas gesagt (wenn überhaupt), und das wird dann eben zitiert, weil es gerade paßt. Minge ist im Übrigen kein Manager, sondern Sportdirektor.

    Der Kicker schreibt nur von BILD Dresden ab und die BILD weiß nichts. Dynamo hätte gern Lintjens gehabt. Lintjens hätte gern für Dynamo gespielt. Aber da ist immer noch seine Tochter, die unter ADS leidet, die er möglichst mehrmals pro Woche besuchen möchte. Absolut verständlich! Aber dreimal jede Woche nach dem Training in den Flieger setzen und am nächsten Morgen wieder zurück, das schlaucht, das lenkt vom Training ab, das sorgt für Unmut in der Mannschaft, mit der Situation würde auch Lintjens auf Dauer unzufrieden sein. Auch wenn noch nicht alle Brücken abgebrochen sind, aber das wird wohl eher nichts.