Beiträge von jstawl

    Und Du nimmst einen Gräfe ernst, der seit dem Ende beim DFB selbst klarste und richtige Entscheidungen kritisiert, wenn er damit dem DFB eins mitgeben kann? Der selbst auf sachliche Kritik bei Twitter regelmäßig jeden blockt, der ne andere Meinung hat? Der seit 2 Jahren eine glasklare Kampagne fährt, die die Bild-Zeitung nicht besser hinbekommen könnte? Gräfe ist schon seit 2-3 Jahren nicht mehr ernstzunehmen. Ein Top-Schiri gewesen, aber der hat auch diverse fragwürdige Elfer früher gegeben und die verteidigt. Heute ist dann alles falsch.

    Guter Mann der Gräfe. Wird halt nicht gern gesehen, wenn jemand den die Dinge beim DFB mal beim Namen nennt.

    Toll. Bist gar nicht auf meine Punkte eingegangen, einfach eine pauschale "Geil, der kämpft gegen den DFB" Stammtisch-Parole reingehauen. Der zeigt es echt mal den Oberen. Wie auf nem Stammtisch in Bautzen.

    Ich hab den Ton aus, stand da eben irgendwo.

    Gräfe ist Schiedsrichter-Experte im ZDF und war klar der Ansicht, dass es kein Elfmeter war.

    Und Du nimmst einen Gräfe ernst, der seit dem Ende beim DFB selbst klarste und richtige Entscheidungen kritisiert, wenn er damit dem DFB eins mitgeben kann? Der selbst auf sachliche Kritik bei Twitter regelmäßig jeden blockt, der ne andere Meinung hat? Der seit 2 Jahren eine glasklare Kampagne fährt, die die Bild-Zeitung nicht besser hinbekommen könnte? Gräfe ist schon seit 2-3 Jahren nicht mehr ernstzunehmen. Ein Top-Schiri gewesen, aber der hat auch diverse fragwürdige Elfer früher gegeben und die verteidigt. Heute ist dann alles falsch.

    Wie war das noch einmal, Dortmund? Hummels? Das war kein Elfmeter. Und jetzt wurde ein Elfmeter gegen uns gepfiffen. Vielen Dank, Video-Schiedsrichter.

    Der hat den Ball aber vorher selbst noch berührt, was ein Ausschlusskriterium ist für ein strafbares Handspiel. Meine Fresse Leute, lernt doch endlich mal die Regeln. Ihr bewertet hier ständig und immer wieder Situationen ohne jedwede Regelkenntnis oder vergleicht Situationen, die nicht vergleichbar sind. Beschwert Euch von mir aus über die Regeln, aber ich bin selbst jahrelang Schiri gewesen und das kotzt mich so dermaßen an, dass 90 % der Fans keinerlei Ahnung von Regeln haben, aber ohne Ahnung dann "richten".

    Vor dem VAR Zeitalter wäre dieses Handspiel nicht strafwürdig gewesen.

    Vor dem VAR Zeitalter wurden solche Handspiele auch hin und wieder gepfiffen. Der Punkt ist eher, dass sie oft gar nicht entdeckt wurden und es daher weniger Handelfmeter gab. Man soll bitte nicht immer irgendwelche Märchen erzählen, als hätte es solche Elfer vor 2017 nie gegeben.

    Nach der aktuellen Handregel ist das eher Handspiel als keins. Sorry Leute, lernt doch bitte endlich mal die Regeln. Es ist völlig egal, ob der Ball dadurch sogar noch gefährlicher wurde oder nicht oder ob es Absicht war oder nicht. Die Hand bzw. der Arm sind an einer Position, an der man sie nicht zwingend hat (unnatürlich) und der Ball ist seit gefühlt Sekunden unterwegs, also auch das Risiko ist erwartbar da die Hand zu treffen.


    Da könnt Ihr noch so viel herumfluchen oder den Schiri beleidigen. Das war eine völlig korrekte Entscheidung nach der aktuellen Regellage. Beschwert Euch halt über die Regeln.

    Wenn wir aufsteigen sollten, haben wir solche Spiele jede zweite Woche. Wäre das nicht toll? Die finanziellen Unterschiede im deutschen Fussball sind einfach ein schlechter Witz.

    Frank Schmidt hat wahrscheinlich im Hinblick auf diese Saison eine andere Ansprache gewählt.

    Und Union ist auch wieder direkt abgestiegen und kann von Platzierungen im gesicherten Mittelfeld oder gar weiter oben nur träumen. Oder man stelle sich vor, dass gestrauchelte größere Erstligisten nach zwei Abstiegen plötzlich in der CL landen und die halbe Nationalmannschaft stellen. Völlig unmöglich. Oder Bochum. Direkt wieder abgestiegen. Ironie zuende. Abgestiegen sind Teams wie Hertha, Schalke, Bremen, diese Saison vllt. Köln... Während kleine Fuddelteams wie Heidenheim, Bochum, Union sich dort halten und trostlose graue Mäuse wie Augsburg schon seit ner halben Ewigkeit in der Liga sind. Von den letzten 21 Aufsteigern sind ganze 6 abgestiegen, wenn ich richtig gezählt habe. So krass sind die Unterschiede.


    Wenn wir aufsteigen sollten, haben wir auch ne Chance drin zu bleiben. Wir sind nicht Darmstadt oder Fürth.

    Und genau solche Fehler darf man dann schon kritisieren. Man kann natürlich nach großem Kampf, guter Defensivarbeit und den Leverkusenern auf die Füße treten gerne auch mit 2:0 / 3:0 verlieren. Aber wenn wir so weiter spielen, geht das 6:0 + X aus. Trotzdem eine tolle Pokalsaison. Am Ende halt das verbliebene Horror-Los bekommen im Halbfinale.

    Wer beim heutigen Spiel meckert, hat sie nicht mehr alle. Wir spielen gegen eine der im Moment besten Mannschaften Europas. Was habt ihr erwartet, daß wir die aus dem Stadion schießen?

    Natürlich würden wir das Spiel auch mit einer Top-Leistung vermutlich verlieren. Aber kritisieren darf man die eigene Spielweise trotzdem, wenn sie den Stärken der Leverkusener noch entgegenkommen? Anscheinend ja auch nicht mehr. Wenn man die selben Fehler dann gegen irgendeinen schnöden Zweitligisten macht und der das auch zu nutzen weiß, wird das Team wieder verdammt.

    Natürlich hat man gegen Leverkusen eh kaum ne Chance, aber warum diese Lücken, diese Umschaltsituationen? Damit verliert man am Ende haushoch. Kann man sich dann für den Mut feiern lassen blind vorne angerannt zu sein?

    die Lücke entsteht deswegen, weil beim Angriff Zimbo an der gegnerischen Eckfahne versucht, an den Ball zu kommen und dabei scheitert. Als der Gegenangriff rollt, bleibt er einfach stehen und läuft nicht mit. Damit ist Leverkusen in Überzahl.

    Ist aber nicht das erste Mal in diesem Spiel gewesen, dass man im Zentrum viel zu weit weg vom Gegner ist. Gegen ein solches Team wie Leverkusen kann man doch so nicht agieren... Die beherrschen es schon ordentlich in kleineren Lücken den Gegner herzuspielen, aber da war ja schon mehrfach Platz für nen LKW-Parkplatz.

    Natürlich hat man gegen Leverkusen eh kaum ne Chance, aber warum diese Lücken, diese Umschaltsituationen? Damit verliert man am Ende haushoch. Kann man sich dann für den Mut feiern lassen blind vorne angerannt zu sein?

    Sowas auf der anderen Seite und jeder würde hier schreiben, dass der VAR niemals eingreifen darf, weil keine klare Fehlentscheidung, weil Grätsche von schräg hinten ohne Chance auf den Ball.

    So wird erstmal herumgemeckert wie lächerlich die Entscheidung ist und nach Korrektur nicht mal wirklich gelobt, dass hier der Schiri und VAR nicht so eitel waren auf der Entscheidung zu bestehen.


    Manchmal fühle ich mich als Ex-Schiri einfach echt komisch, wenn ich immer mitlese, wie alles immer so ausgelegt wird, damit der Schiri schlecht da steht.

    Glück gehabt. Mit VAR hätte das Tor wohl gezählt.

    Quatsch, der spieler steht direkt zwischen schussbahn und torwart und flo wird klar irritiert. Klar aktiv


    Wo bitte soll da irgendwer irritiert worden sein? Das wäre mit VAR zu 100 % ein Tor geworden. Zu 100 %. Und sowas auf der anderen Seite und hier wird der Schiri gehängt.