Beiträge von Jus

    Wie ist sonst zu erklären, dass es mal eine Ordnungswidrikeit war eine Bengale zu zünden (35,- Mark.....danach 35,- Euro) und und nun erfüllt der gleiche Akt einen Straftatbestand und obendrein noch unterschiedlichste Verbandsstrafen!?

    Ich glaube, dass es mit den Bengalen nur weniger zu tun hat, mehr damit, dass man gegen gesetzlich geregelte Verbote verstoßen hat. Ein absolutes Unding wäre es, wenn man im Voraus weiß. was ein Verstoß kostet, weil dann ja die Abschreckung fehlen würde und sich bestimmt ein Finanzierungskreis zum Täterschutz finden würde. Wenn die Strafe also nicht mehr richtig weh tut, dann kann sie nicht wirken. Altes Prinzip der "Schwarzen Pädagogik". --;)ir Und ich fürchte, mal empathisch für die Porybefürworter gedacht, da wird sich nix ändern. Vorerst!


    Strafe die weh tut ? ?( Wovon die Strafe zahlen wenn nix zu holen ist ?

    Wie singt doch Pippi Langstrumpf so schön: "Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt."


    Ich schlage vor, dass wir das ab jetzt in allen Lebenslagen so machen: Jeder entscheidet selbst, ob und wie viel er zahlt. Weiß ja jeder selbst am besten, was angemessen ist...

    Nunja. Die Dinger müssen aber in den letzten 15 Jahren wahrlich extrem verschlechtert haben was die Sicherheit angeht.
    Wie ist sonst zu erklären, dass es mal eine Ordnungswidrikeit war eine Bengale zu zünden (35,- Mark.....danach 35,- Euro) und und nun erfüllt der gleiche Akt einen Straftatbestand und obendrein noch unterschiedlichste Verbandsstrafen!?


    Bevor man den € einführte kostete das Glas Bier in der Altstadt noch1,80 bis 1,90 DM und heute 1,80 €. Dat Brötchen, dä Spritt usw.usw.....allet is dürer jewohde.
    Nur die Preise bei Fortuna blieben konstant. --;;)

    Wenn die stärkeren Türken auswärts relativ souverän geschlagen werden, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Heimniederlage gegen Belgien meiner Meinung nach ziemlich gering.


    Seh ich auch so, aber hoffen, dass es die Belgier schaffen, geht ja ;)


    Pro Belgien bei der EM


    @ Semper,stimme Dir zu, zumal unsere Jungens von Spielanfang bis Ende in der Türkei ausgepfiffen wurden.

    Von einem 16-20 jährigen könnte ich Postings und Einstellungen wie deine wirklich noch verstehen.Aber nicht von einem fast 40jährigen Erwachsenen der voll im Leben stehen sollte.


    Also ich bin fast 44, seit fast 20 Jahre selbständig, stehe voll im Leben und kann mich immerwieder mit den Posts von bbb73 nicht nur anfreunden, sondern stehe voll dahinter. Die Ausdrucksweise ist sicherlich manchmal krass, aber es gibt nunmal Leute, die nur dieses verstehen (wollen).


    Tut mir Leid, so ein Wortgerümpel empfinde ich als Sperrmüll am Straßenrand und läßt jede Diskssionskultur vermißen.

    Da es sich bei der Arena, zumindest in geschlossenem Zustand, um eine Veranstaltungshalle handelt
    - müssen da nicht Sprinkleranlagen montiert sein ?
    Kann man die nicht auf Wasserwerfer umrüsten um so gezielt gegen gefährliche Pyro vorgehen zu können ? :D


    @ Calvius 95,


    im Opernhaus sowie im Schauspielhaus sowie in Kaufhäuser jibbet die, äwer net in de "Spritt - Arena".

    Wuppi SV - oder ? ?(


    also vor mindestens 3 Jahren ...und somit wäre Deine These ja fast schon widerlegt. :P


    @ Friedie, nicht ganz richtig. Bei den Veranstaltungen in Berlin usw. ,hatte man vorher auch keine Toten zu beklagen - erst in Duisburg.


    Daher haben die Entscheidungsträger Angst Verantwortung zu übernehmen.Keiner will am Ende so dastehen wie der Sauerland in DU - unser OB


    bestimmt nicht.


    @Blauer Bock,die Rettungssanitäter auf freiwilliger Basis, DRK,Johaniter,Malteser usw. ( machen Ersatzdienst), die von der Berufsfeuerwehr


    sind kostenpflichtig und kosten richtige Moppen.

    Die Polizei sind Landesbeamte und die Berufsfeuerwehr Komunalbeamte - also andere Gebührensatzung. Alles klar? ?(


    Jetzt müssen bei der Veranstaltung eh Feuerwehrleute sein, egal ob die Gefahr von Pyro besteht oder nicht. Es geht also eigentlich nur um die zusätzlichen, oder?


    Leider hat sich erst in den vergangenen Jahren so ergeben, dass sich ein kleiner F95er Anhang, mit unkontrollierten Einsatz von Böller,- sowie Pyro, je Fortunaspiel erfreut.


    Folgedessen kommt Fortuna bzw. die Stadt Düsseldorf nicht umhin, vorsorgliche Maßnahmen zu ergreifen um Ordnungs,- sowie Rettungskräfte


    einzusetzen um evtl. bei Personenschäden schnell vor Ort zu sein.


    Ich denke Mal, dass die Summe von ca.250 000 T € pro Saison,die an die Stadt Düsseldorf geht, kein Scherz ist.


    Die Polizei sind Landesbeamte und die Berufsfeuerwehr Komunalbeamte - also andere Gebührensatzung. Alles klar? ?(

    Einfach unfassbar, wie hier mal wieder alles durcheinandergeworfen wird... Da kommt Jus1958 und stellt die vollkommen falsche Behauptung auf, Fortuna müsse für die Anwesenheit der Polizeikräfte bezahlen. Daraus resultiert eine Milchmädchenrechnung, die eine Summe von 250.000 Euro ergibt, die einfach mal so in den Raum geworfen wird. Und schon kommt der nächste [Alex R] und übernimmt diese Zahl als die Summe, die als Strafe für das Zünden in BS auf uns zukommen könnte. Einfach nur noch abenteuerlich...


    Tschuldigung, hab mich da wohl vertan. --;( Selbstverständlich stellt man alle Ordnungs.- sowie Rettungskräfte ömmesons dohin. Oh Mann.. :-I ;--)b


    @ Markus, Dir fehlt der Durchblick - lade Dich aber gerne Mal ein, damit Du in die Gebührensatzung der Stadt Düsseldorf Einblick erhälst.


    Wie viel bezahlen die Vereine eigentlich für die Robocops? Genau! Warum sollten sie dann für die Feuerwehr zahlen?


    Wir haben für ein Fußballturnier einen Krankenwagen mit 2 Zivis bestellt. Mit 80 Euronen waren wir dabei.


    Waren da auch 25-30 000 im Stadion ? Wohl nicht. Dann mach Dich Mal schlau, was die Frankfurter Berufsfeuerwehr bei der Eintracht pro Heimspiel


    einkassiert. Diese Fanszene besteht ja auch nicht gerade aus "Regensburger Domspatzen".


    @ Stromin,glaubst Du etwa die Stadt Düsseldorf stellt ihre Berufsfeuerwehr sowie Rettungskräfte ömmesons dahin ? Die Anwesenheit der Polizei wird der


    Fortuna ebenfalls in Rechnung gestellt. On do kütt e schön Sümmche zosamme. Und diese hohen Summen nur, damit ein paar Kleinkinder ihren Spass haben. :thumbsup:


    Iss ne einfache Rechnung : Bereitstellung der Berufsfeuerwehr pro Heimspiel ca. 10 000 € X 17 Heimspiele , plus Strafen Heim.-sowie Auswärtsspiele.


    Die Kosten der Rettungssanitäter inkl. Krankenwagen evtl. mit Notarzt sind dabei noch nicht berechnet.


    Überm Daumen simmer mit 250 000€ dobei. ;--)d .

    Dem Anmeldedatum nach, darf sich Fortuna bei dir auch für nix zu 3. und 4. Liga Zeiten bedanken...

    Schreibt einer, der das Anmeldedatum 04.07.2011 hat.


    Sehe ich auch so. Dat Williken @ Montana - übrigens ne eschte Flingerer Jong - war schon bei Fortuna, da lag der @DKIEAA noch im großen Teich.


    Dat he emmer e paar Schlauköpp sinne Sennef dobei donn mösse.

    Für alle Bundestagsparteien tut sich ein Erklärungsproblem von gigantischen Ausmaßen auf, wenn staatliche Leistungen brutal gekürzt und Steuern


    erhöht werden müssen, um Probleme anderer Staaten zu lösen, die ihre verheerende Finanzpolitik zu der unseren gemacht hat.