Beiträge von Jus

    Nicht nur @Maddog, sondern auch zig andere mir bekannte Fortunen die sich an die Regeln halten um den Verein nicht zu schaden.

    Das sind seltsamerweise meist die, denen Fortuna vor 2009 herzlich scheissegal war (und der durch das Wegbleiben entstandene finanzielle Schaden...)


    Lieber Freund, zu meiner F95 - Zeit ist vermutlich Dein Papa noch mit dem Dreirädchen um den Christbaum gefahren.

    Wer übernimmt dann die Verantwortung wenn die Aktion außer Kontrolle gerät ? Dann schiebt man sich - wie in Duisburg - den Schwarzen Peter gegenseitig zu.


    Dass schreckt jeden Entscheidungsträger ab.


    Im Vergleich zu den Pyrozonen war Duisburg ja kein Stück kontrolliert.
    Wenn die Aktion außer Kontrolle gerät, sprich jemand durch einen Unfall verletzt wird, dann ist dies ja nicht viel anders als wenn sonst ein Pyrotechniker sich bei der Ausübung verletzt. Die Personen werden ja geschult und von einem Pyrotechniker betreut.
    Und nein, nicht jeder Entscheidungsträger wurde abgeschreckt, da haben sich Entscheidungsträger ja intensiv mit beschäftigt.


    Achso, " ausgebildete" Pyrotechniker sollen die Aktion leiten. Davon war bisher nie die Rede - oder habe ich da etwas überlesen ?

    Ich finde es echt erstaunlich, dass solch ein Thema immer wieder aufs Neue hochkommt. In einer Demokratie ist es völlig okay, Pro und Contra zu DISKUTIEREN. Dagegen gibt es gar nichts einzuwenden. Das ändert aber nichts und wieder nichts daran, dass Pyro aktuell verboten ist und alle, die meinen, gegen dieses Gesetz verstoßen zu müssen, brauchen sich nicht zu wundern oder zu beklagen, wenn sie dafür bestraft oder von anderen zur Rede gestellt werden. Dass es bei diesem Punkt Redebedarf gibt, kann ich so gar nicht verstehen.


    In einem anderen Forum hatte sich mal jemand beklagt, der mit 100 Sachen durch die Innenstadt gerast ist und der echt argumentierte, dass sei doch völlig okay, weil er dafür sei, dass das erlaubt ist und auch nichts passieren würde, wenn alle vernünftig Auto fahren könnten. Seine Meinung darf er haben. Ändert aber nichts daran, dass seine Meinung völlig irrelevant ist und die Gesetzeslage anders aussieht. Genau so verhält es sich mit Pyrotechnik. Gott sei Dank sind Gesetze für alle da und ich kann nicht einfach eines brechen, nur weil mir dieses nicht gefällt. Beziehungsweise, ich kann es schon, aber zum Glück werde ich dann auch zur Rechenschaft gezogen.


    @Julian :thumbup:


    Und wo soll das Szenario stattfinden ? Nur die Bereitstellung der Feuewehr dürfte pro Spiel der Fortuna um die 10 000 € kosten.
    Ich kann mich hier nur wiederholen: In der Düsseldorfer Arena, em Läwe net. Der Jenige,der dafür namentlich seine Birne hinhalten will, sollte sich in der neuen JVA in Ratingen
    schon Mal ein Plätzchen aussuchen. Es glaubt doch hier wohl keiner im Ernst, dass bei jedem Spiel alles gesittet und ohne Schäden abläuft .
    Ich glaube es aus Erfahrung nicht.

    Wer kommt bloß auf die Idee, dass der DFB etwas erlauben kann, gegen das die im Stadion anwesende Polizei von Amts wegen ermitteln MUSS?

    Es kann doch nicht sein, dass du so einfach etwas altklug die Meinung raus haust ohne vorher hier etwas gelesen zu haben! Polizei hat in Zusammenhang mit der Feuerwehr für bestimmte Lösungen im Umgang mit Pyrotechnik schon zugestimmt! Es fehlte nur das Abnicken seitens des DFB / der DFL!


    Jong, dann hoffe Mal weiter auf den DFB/ DFL und unser OB gibt dann grünes Licht. :-I In Düsseldorf, em Läwe net .


    Wie oft wurde das hier schon gepostet, dass die Verantwortlichen der Stadt- als Hausherr-, nie und nimmer für evtl. Schäden an Besucher aufkommen werden.


    Wer will denn von Euch Pyroleuten bei Zuwiderhandlung seine Birne dem Staatsanwalt zur Verfügung stellen ? Keiner - oder doch ? Dat kann teuer werden. --;)ir


    Durch kriminelle Rituale bekommt der Hirnlose den besonderen Kick. :thumbsup:

    Die Essener braucht kein Mensch im bezahlten Fussball. KEIN MENSCH! RWE verrecke!


    So eine schwachsinnige Aussage kann nur ein Zahnspangenbubi tätigen der hier die glorreichen Zeiten von RWE nicht erlebt hat.


    Jong, et wird Zeit dat die Schule wieder anfängt.

    Wir, die Fraktion der Zuschauer: Familie mit Kleinkinder, Zuschauer mit Atembeschwerden, Asthmakranke sowie Zuschauer die Lungenkrebs haben , sind natürlich pro Pyro. :thumbsup:


    Feuer frei, wir sind dafür - ihr seid die Größten und die wahren F95er Fans,Ihr habt natürlich unsere volle Unterstützung. :thumbsup:

    Der Fußball - Globetrotter Rudi Gutendorf wir heute 85 - Gratulation an einen Trainer der ersten BL Stunde 63/64. ;))shake


    Mit dem MSV Duisburg erreichte "Riegel Rudi", als Trainer damals - mit Helmut Rahn - die Vizemeisterschaft in der jungen BL.