Beiträge von Wakashimatzu

    Hm ich bin mir da noch nichts sicher, ob das so ein schlechte Personalie ist für die Blauen.


    Pro: Stuttgarts Kader komplett versaut letztes Jahr und für Jahre mit sehr teueren Verträgen runtergerockt a la Castro etc. ( aber halt auch erstes Mal in der ersten Reihe als Sportdirektor gestanden)


    Kontra: in Leverkusen und Bayern starke Kader zusammengestellt früher (in zweiter Reihe top gearbeitet als Kaderplaner)


    -> Schalke: wieder in die zweite Reihe als Kaderplaner....hm....

    Völlig egal welcher Trainer da momentan übernimmt. Er wird in den Augen des Umfeldes und der Fans immer scheitern, auch wenn er es objektiv sogar gut machen sollte (siehe Keller).

    Die Qualität des Kaders ist meilenweit von dem Anspruch internationales Geschäft entfernt.

    Für einen richtigen Umbruch fehlt es an Geld - halt internationales Geschäft verpasst - ein Teufelskreis ;-).

    So lange da Tönnies und AR Lange werkeln können, wird sich das nie ändern.

    Wenn ich schon höre, dass Tönnies sich regelmäßig mit seinem Spezi Bruchhagen "berät" - na dann gute Nacht;--)b

    Kenne genug Freunde von mir die als Schalker regelmäßig zur JHV gehen mit dem festen Vorsatz: jetzt wählen wir Tönnies ab!

    Wenn ich dann frage, und habt ihr es endlich vollbracht? Kommt als Antwort: Nee, gab wieder Freibier und frei Würstchen von Tönnies....

    Das schlimme ist, das ist kein Witz! Brot und Spiele für das Proletariat, scheint ja zu reichen in GE.

    Haben die eigentlich ne Dauerschaltung zur Blöd? Da wird jede Entscheidung vermeldet bevor sie offiziel gemacht worden ist. Oder sind das immer Stimmungstests?

    Also irgendwo stimmt es bei denen mal gar nicht was Zusammenhalt angeht.

    Da Lob ich mir doch jeden neu erscheinden Artikel über Ayhans Wechsel (jetzt ist aber wirklich konkret diesmal) und Lukibatschios Ansichten zur Fortuna weil nichts anderes bekannt wird bei uns.

    Eine Ablöse wird also fällig werden


    Auch so eine blöde Entwicklung, vertraglich gebundene Trainer rauszukaufen. Aber was schreib ich, Verträge sind ja eh für'n Arsch.

    Na immerhin haben die noch nicht das streiken entdeckt und kommen einfach nicht mehr zum training etc um einen Wechsel zu forcieren ;-) .

    Ja so sind die Bayern nun mal. Aber immer feste drauf auf diesen scheiß Verein?Klar die Bayern polarisieren. Und es werden wieder genug Idioten geben die auch hier was zu kacken haben. Aber man sollte das den Bayern und dem Steuerhinterzieher echt mal zu Gute halten. ??

    Ich mag die Lauterer zwar nicht aber finde es ne gute Sache wenn sich so Vereine wie die Bayern für solche Traditionsvereine einsetzen. Die haben ja auch damals dem Hamburger Zeckenverein geholfen.

    Ich sehe das eher so, dass Gutmensch Uli sich immer wieder so die moralische Legitimation in Deutschland für sein übriges Verhalten erkauft.

    Scheint ja zu klappen wenn man mal den Aufwand im Verhältnis zum Imagegewinn sieht. Jede Werbekampagne die auch nur annähernd diese Wirkung erzielen sollte, wäre um ein vielfaches teurer. Ich glaube da an gar nichts selbstloses mehr, sorry!

    Bzg. des Gehaltes wird man sicher eine Einigung finden können, es ist ja nicht so das wir uns dafür einen Kredit aufnehmen müssten.


    Ich bin mir recht sicher das Dahoud viel mehr spielen will, als das bisher der Fall gewesen ist und nach Dortmund kommen ggf. noch Hazard und Brandt.


    Damit steigt das Risiko für den Spieler und die Wahrscheinlichkeit einer Leihe enorm und mir fällt da kaum ein besserer Verein ein als Fortuna Düsseldorf!

    Wie gesagt, denke dass BVB personell eher zulegt.

    Unabhängig davon, würde es mich ernsthaft mal interessieren, ob nach diese Saison auch noch begabte Talente aus der Bundesliga von den Verantwortlichen bereitwillig an uns ausgeliehen werden.

    Klar entwickeln Sie sich toll, aber man darf auch nicht übersehen, dass einige Teams hier ordentlich Federn gelassen haben, dem BVB würden die fehlenden 3 Punkte jetzt z.B. gut tun...;-)

    Ob man dann wirklich gute Spieler wie Dahood noch an uns verleiht und hofft, dass er hier zündet und uns dementsprechend stärker macht?

    Man stelle sich mal vor, Neuhaus wäre noch ein Jahr länger ausgeliehen worden, und wäre beim Heimsieg vor ein paar Wochen mit dabei gewesen.

    Da hätte der Max aber ordentlich remmi demmi gehabt.

    Wie gesagt, ich weiss es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es nächstes Jahr nicht so einfach wird talentierte Spieler aus der gleichen Liga zu leihen.

    Bin mir recht sichr, dass er nicht verliehen wird. Der Kader machte ja am Saisonende eh schon einen zu dünnen Eindruck. Und in Dahood stecken Sie immer noch Hoffnungen, dass er den Durchbruch schafft.

    Genau wegen solcher Aussagen denke ich. Auch wenn das gar nicht böse gemeint sein soll von dir. Aber was meinst du was das wohl für ein scheiss Gefühl für Eltern sein muss, seiner Tochter das nicht ermöglichen zu können...

    Das diese dann leider nicht über ihren Schatten springen können und wie du schon richtig sagst, ihren Kinder nicht die Zukunft verbauen sollten finde ich auch bedenklich.

    Allerdings würde ich mal tippen, dass wir das vielleicht nicht nachvollziehen können. Schließlich sind wohl kaum alle Kinder in sozialschlechteren Familien ihren Eltern egal bzw. besitzen beschränkte Eltern. Wie gesagt, vermutlich kann man das nur verstehen wenn man das erlebt.

    So kommt man aber nie zu einem Ergebnis. So wird die Debatte auch nie zum Ziel führen. Man kann eben immer in die ein oder andere Richtung Argumentieren. Wie würdest du das denn lösen?

    Hab ich weiter oben bereits geschrieben:


    Einzige tratscharme und somit schützende Lösung für die Kids wäre, dass sozial schlechtergestellte Familien ne normale Lastschrift erteilen, und die Familie dann den Kontoauszug mit der Abbuchung der jeweiligen Förderstelle vorlegt und umgehend! Erstattung erhält. Würde man das einreichen online anbieten, würde es vermutlich auch flott gehen können.

    Sobald irgend wer im Verein darüber kontaktiert werden muss wie bei dem Düsselpass wird es wohl nie gänzlich verschwiegen bleiben. Zumindest so lange Armut noch als Schande betrachtet wird in Deutschland.

    Andererseits wer wie ich zwei Mädels großgezogen hat, lacht über 40 Euro im Monat.

    Ballettschule und Dress und Schühchen. Was meint ihr wieviel das kostet!

    Genau wegen solcher Aussagen denke ich. Auch wenn das gar nicht böse gemeint sein soll von dir. Aber was meinst du was das wohl für ein scheiss Gefühl für Eltern sein muss, seiner Tochter das nicht ermöglichen zu können...

    Das diese dann leider nicht über ihren Schatten springen können und wie du schon richtig sagst, ihren Kinder nicht die Zukunft verbauen sollten finde ich auch bedenklich.

    Allerdings würde ich mal tippen, dass wir das vielleicht nicht nachvollziehen können. Schließlich sind wohl kaum alle Kinder in sozialschlechteren Familien ihren Eltern egal bzw. besitzen beschränkte Eltern. Wie gesagt, vermutlich kann man das nur verstehen wenn man das erlebt.

    Einzige tratscharme und somit schützende Lösung für die Kids wäre, dass sozial schlechtergestellte Familien ne normale Lastschrift erteilen, und die Familie dann den Kontoauszug mit der Abbuchung der jeweiligen Förderstelle vorlegt und umgehend! Erstattung erhält. Würde man das einreichen online anbieten, würde es vermutlich auch flott gehen können.

    Sobald irgend wer im Verein darüber kontaktiert werden muss wie bei dem Düsselpass wird es wohl nie gänzlich verschwiegen bleiben. Zumindest so lange Armut noch als Schande betrachtet wird in Deutschland.

    Interessante Aussagen gestern von Kramaric.

    Zum einen hat er diese jetzt nicht als Frontalangriff formuliert gegen Nagelsmann, zum anderen ist er bislang auch nicht als Feuerleger aufgefallen, daher für mich recht glaubwürdig.

    Thema war, warum die TSG schon 20+x Punkte nach Führung verspielt hat.

    Tenor Kramaric: das System würde nach Führungen zu oft gewechselt, und dies mehrfach. Bis das alle auf dem Platz mitbekommen hätten (inkl. Ihm selbst) wären schon immer drei Minunten rum in denen man vogelwild auf dem Platz stünde, hinzukäme, dass das wohl auch teilweise überfordere. Wenn man dies dann mehrfach im Spiel erlebe, wird es halt schwer.

    Hab die Spiele der TSG leider jetzt nicht unter diesen Gesichtspunkten verfolgt.

    Denke unter Ralf Rangnick nächstes Jahr wird diese Kritik aber nicht einfach abgetan.

    Wir zerstören gnadenlos den Planeten mit dem die kleinen später klar kommen müssen und wünschen gleichzeitig alles Gute. ? Wünsche ich dir natürlich auch. Aber mir kommt mittlerweile bei jedem neuen Menschen die Frage auf, ob das noch zu verantworten ist.

    Könnte ja auch ein "Guter" werden der die Welt etwas besser macht - die Fortpflanzung jetzt nur den Dummen zu überlassen ist vielleicht auch nicht zielführend :-)

    So so...stimmt spricht nur gegen den Cheftrainer, nicht gegen jeweiligen Spieler - stark :DD

    Nicht? gut du hast recht. Und wir schreiben uns wieder wenn der Löwen in kostic 2.0 in Frankfurt hinlegt. Dann werde ich über dichbzw über deinen Post lachen.

    Es soll auch Menschen geben, denen es auch wichtig ist, welchen Charakter Sie gerade auf dem Platz mit Ihrem Eintrittsgeld finanzieren.

    Schön wenn ich dir Freude bereiten konnte :-)