Beiträge von Wakashimatzu

    Bin schon voller Vorfreude auf die, uns noch nicht bekannten, Sommertransfers.

    Ohne Kohle wurde dort die letzten beiden Jahre schon sehr gut gearbeitet, jetzt nach eventuellen Transfereinnahmen (Ayhan, Stöger, Raman) und weiterer Konsolidierung werden da bestimmt nochmal nen paar mehr Rohdiamanten dabei sein --,)s

    Ok, verstehe was du meinst, aber finde wenn da etwas nachhaltiges+lokales betrieben wird, ist das ok, meine Meinung ;-)

    Sonst könnten solche Orte ja niemals in den Genuss von höherklassigem Sport gelangen, da Sie halt nicht 100 verschiedene Firmen im Background haben.

    Ist halt auch die Frage, brauchen die das? ich meine, guck dir an was die Auswärts mitbringen. wenn die an 1000 leutkes kommen, ist das viel. Aber gut, ich brauch die nicht bei uns. mir fehlt da der reiz.

    Ist ja oft so, dass insbesondere in Randsportarten so kleine Örtchen unheimlich erfolgreich sind, weil es da einen Bekloppten gibt der da total drauf steht und es keine Konkurrenz mit einer anderen Sportart gibt.

    Ich war letzten z.B. in Vechta, die mischen ganz gut in der BBL mit. Als da Heimspiel war, drehte sich aber alles nur um das Spiel, alle völlig aus dem Häuschen. Ich finde das eigentlich ganz nett. Klar, wenn da der Geldgeber mal Ende sagt, ist Ende, aber den Leuten das dann vorzuenthalten nur weil dieses Risiko besteht und irgendwann eintritt fände ich schade. Aber ok, ist halt ne Ansichtssache.:thumbup:

    Und es ist verwerflich, wenn ein ortsansässiges Unternehmen den eigenen Provinzclub fördert? Finde ich überhaupt nicht schlimm, soll lieber so sein Geld verwenden, so wird der Ort doch gestärkt.

    Wird zig 1000 fach in Deutschland gemacht, nur dass es da anscheinend funktioniert.

    Stell ich nicht infrage, Aber: Wenn Voith und Hartmann die Kohle da raus zieht ist der Verein platt. für mich sehr nahe am Plastik-klub

    Ok, verstehe was du meinst, aber finde wenn da etwas nachhaltiges+lokales betrieben wird, ist das ok, meine Meinung ;-)

    Sonst könnten solche Orte ja niemals in den Genuss von höherklassigem Sport gelangen, da Sie halt nicht 100 verschiedene Firmen im Background haben.

    Ich glaube, mit ein bisschen Mühe kann jeder erkennen, was Mexdus meint.

    Und ich glaube, du hast nicht verstanden, wie es dem Dorf Heidenheim möglich ist, Bundesliga-Fußball anzubieten.

    Und es ist verwerflich, wenn ein ortsansässiges Unternehmen den eigenen Provinzclub fördert? Finde ich überhaupt nicht schlimm, soll lieber so sein Geld verwenden, so wird der Ort doch gestärkt.

    Wird zig 1000 fach in Deutschland gemacht, nur dass es da anscheinend funktioniert.

    Da hast du Recht, dass 4141 sieht auf dem Papier echt gut aus für diese Truppe, fand ich auch. Hat aber halt nicht funktioniert. Denke ein 442 mit Terrode und Cordoba hätte dann mehr Sinn gemacht. Cordoba hat ja anfangs nie von Anfang an gespielt (sollen übrigens keine blöden Wortspiele jetzt sein) gespielt, das ist für nen 15 Millionen Stürmer in Liga 2 eher mies. Seit der Umstellung auf 2 Spitzen ist der FC deutlich besser ins Rollen gekommen, haben mehr Punkte eingefahren trotz der wackeligen Defensive. Mein Vorwurf zielte eher darauf ab, dass Anfang die Umstellung erst nach erneuter heftiger Kritik gegen sich vollzogen hat, er nicht sowas nicht von sich aus vollzieht, vor allem wenn ich da einen Cordoba draussen sitzen habe. Und bei dem aktuellen 352 bleibt er wieder bei dem System, obwohl es offensichtlich in der Defensive nicht zu dem Spielermaterial passt.

    Hector stimme ich dir zu, Risse fand ich schon immer arg überschätzt, überhaupt finde ich, dass auch noch ein Horn, ein weiterer von den Gebliebenen abgebaut hat. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Man muss einfach festhalten, dass die Wunschspieler Anfangs, überhaupt nicht in das System passen. Überhaupt sehr fragwürdig, dass er unbedingt Spieler haben wollte die extremst langsam sind, Czichos, Sobiech, Geis.

    Haben für mich allerdings einen sehr angenehm rüber kommenden Coach.

    Alleine schon das Auftreten mit Jogger und Plauze :thumbup:.

    Den könnte ich mir gut mal als Nachfolger hier vorstellen, hat aus ganz ganz wenig sehr viel gemacht und fand Ihn in irgend ner Doku die Heidenheim länger begleitet hat sehr geerdet. Fraglich allerdings ob er woanders auch so gut hinpassen würde.

    bin immer noch der Meinung man sollte in Dortmund bei Marvin Hitz anklopfen...der wird nicht zufrieden sein auf der Bank und an Bürki nicht vorbei kommen...

    War das nicht der Penner mit dem Elferpunkt damals?So einen Vogel will ich hier nicht rufen müssen.

    Ich hab mir recht viele Spiele der zweiten Liga angeschaut (vllt aus nostalgischen Gründen ;-) ), ich war relativ schnell der Meinung, dass Anfang dort gar nichts auf die Kette bekommt.

    Klar, Platz eins und meiste Tore sprechen erstmal für sich.


    Aber folgende Punkte sind mir aufgefallen:


    Hat sehr lange an 4141 festgehalten (trotz Stürmer wie Cordoba, Terrode, Zoller etc. - Modeste war da noch nicht da), erst nach nem Seitenhieb im Interview von Heulsuse Veh, alles zu Defensiv oder so, stellte er auf 352 um. Seit dem lief es nach vorne gut, hinten Katastrophe. Mit Sobiech, Mere und Czychos die gefühlt langsamste Innenverteidigung im deutschen Profifussball nach den Bayern. Was natürlich zu Problemen bei diesem System führt, Anfang praktiziert es weiterhin.


    Aufgrund der Systemumstellung hat er Hector als 6er "neuerfunden", der da nicht gerade seine beste Saison spielt, hinzukommen mit Höger und Geis zwei weitere absolute Schnecken in der Zentrale. Die komplette FC Defensive besitzt null Tempo und das ist nun mal unabdingbar bei einem 352, Anfang praktiziert es weiterhin.

    Daher übrigens auch die Probleme in den Spielen gegen Paderborn z.B., die mit Ihren schnellen drei Offensiven die in zwei Spielen die ja förmlich schwindelig gewirbelt haben.


    Beim FC wurde vor der Saison ausgelobt, nicht nur aufzusteigen, sondern die Liga zu dominieren (konnte ich sogar nachvollziehen von der eig Quailtät des Kaders her).

    Die Statistik zeigt allerdings, dass der FC gegen die Top 5 der Liga eine katastrophale Bilanz aufweist, sprich die holen ihre Punkte nur gegen die schwächeren Teams. Ist ja ok, reicht zu Platz 1, aber dominieren sieht anders aus, meines Erachtens auch ein Kritikpunkt an Anfang. Mit dem eig sehr starken Kader, kannste auch im falschem System gegen schwache Teams Punkten, gegen stärkere halt nicht.


    Während des Spiels wechselt Anfang so gut wie nie ein System wenn er eig merken müsste, hm das geht aber mal gar nicht auf was ich mir hier vorstelle. Siehe das Spiel in Dresden, keine Ahnung wie oft Dresden aufgrund eines langen Balls das "Pressing" des FC´s überspielt hat und dann durch Schnelligkeit den IV´s davon gejagt ist, ein 0:3 war da noch schmeichelhaft.

    Einzige beliebte Umstellung bei Ihm ist, bei Rückständen, alle langen Latten aufs Feld und in den gegnerischen 16er zu bringen und dann lang Holz zu pöhlen.


    Hinzukommt, dass ich oft das Gefühl hatte, dass der FC ein Fitness Manko besitzt. Setzten Sie mal 5 Min das vielgeforderte Pressing von Anfang um, war da meist danach der Akku leer.


    Ich habe zu Kieler Zeiten echt gedacht, stark was der Anfang der leistet (habe da allerdings auch nur zwei Spiele über 90 Min gesehen von den Kielern;-) ), das wäre mal einer für uns. Aber jetzt würde ich umkippen wenn der mal FF z.B. irgendwann beerbt.


    Vielleicht hat das ja sogar der Veh erkannt, denke die werden die Saison noch zu Ende machen, und dann wieder irgendnen Ösi oder so anschleppen, der dann vermutlich dem Kader ein passendes System gibt und dann wohl leider nicht mehr so viele Schwachpunkte aufweisen wie aktuell. So können die auf keinen Fall erste Liga spielen.

    Sollten die allerdings am WE verlieren, könnte ich mir bei Ego Armin auch vorstellen, dass er sich die letzten drei Spiele auf die Bank setzt und dann durch eine Senfte zum Dom tragen lässt.

    Überzeugt in Augsburg bisher nicht. Wirkt phasenweise unsicher. Abstiegskampf ist halt Nervensache und besonders für Torhüter nicht so einfach.

    Nagelsmann hat sich diese Tage doch ein wenig despektierlich über Kobel geäußert. So nach dem Motto: Auch wenn er ins Augsburg spielt und gegen den Abstieg, kassiere er einfach zu viele Gegentore. Das ist zwar hart, aber trifft wohl doch den Kern.

    Ich hab das auch nicht kapiert, was wollte der Nagelsmann damit sagen??!

    Junge, du hast ne scheiß Abwehr, gib bessere Anweisungen?

    Halt mal mehr unhaltbare?

    Kein Plan, sowas äußere ich auf jeden Fall nicht öffentlich zu einem jungen Torhüter wenn ich nochmal mit Ihm plane - wobe Nagelsmann ja eh weg ist...

    Und mal abwarten ob Augsburg nicht noch in die Relegation geht.

    Allerdings glaube ich kaum, dass du eine Leihe mit einer passablen Kaufoption von der TSG hinbekommst.

    Wird Metzelder der neue Manager in Leipzig?

    Zitat

    Wird Christoph Metzelder ab Sommer neuer Manager bei RB Leipzig? Angeblich befindet sich der ehemalige Nationalspieler bereits unterwegs zu Gesprächen nach Sachsen.

    Unfassbar, der Vater war lange mein Zahnarzt. Was fürn spacko. Macht einen auf Heimatverbundenheit mit Haltern in den letzten Jahren und quatscht ständig über Tradition im Bezug auf Schalke um dann da zu landen?!??

    Denke Schubert ist nicht für uns zu bekommen, Junge, gute, deutsche Torhüter sind aktuell ja eher Mangelware.

    Schuhen passt genau in unser Beuteschema. Bereits etwas Erfahrung, unbestritten gute Leistungen, günstig und Entwickelungspotenzial. Zu mal Spieler oft nocheinmal einen Sprung machen wenn Sie neu, auf höheren Level gefordert und gefördert werden (nix gegen Sandhausen).

    Kind ist sicher ein Fan, aber die Frage ist allerdings wovon er ein Fan ist. Hannover 96 kann es auf jeden Fall nicht sein, wenn er Krieg gegen die H96-Fans führt, den Verein radikal verändern will und bewusst vereinschädigende Auswirkungen in Kauf nimmt, um sich durchzusetzen etc. Vielleicht mag er das Logo oder den Gedanken, den Verein zu dominieren, aber was hat das alles mit Fansein zutun?


    Als Fan will man nur Gutes für den Verein und ist daran interessiert, dass möglichst viele Menschen Spaß und Freude am Verein haben und das Ansehen des Vereins gestärkt wird und man Erfolg hat. Kind interessiert das alles nicht. Er will nur seine eigenen Interessen durchsetzen. Das ist doch kein Fan.

    Sorry, aber das sehe ich nicht so. Herrn Kind abzusprechen, dass er nur Hannover wegen des Logos möge und kein Fan sei, ist einfach falsch bzw. populistisch.

    Und dass ich auf Anfeindungen bzw. "Kind ist ein Hurensohn" nicht mehr reagiere, nachdem ich für mein Verständnis, den Verein in Liga 3 übernommen habe und ordentlich Kohle verbrannt habe, kann ich sogar halbwegs nachvollziehen. Das hat sich von beiden Seiten hochgeschaukelt bis zu nem Punkt wo es einfach kein zurück mehr gibt. Allerdings sollte man hier, der Vorwurf ist berechtigt, von dem Präsidenten/Aufsichtsratsvorsitzenden doch mehr Weitsicht und keine Dickköpfigkeit verlangen können.

    Aber auch Herrn Kind abzusprechen, dass er nur gutes für den Verein wollte und vor allem Spass dadurch verursachen wollte ist doch völliger Blödsinn. Wie kommt man auf sowas?

    Du kannst gerne der Meinung sein, dass er falsche Entscheidungen getroffen hat, zu machtgeil etc. geschweige denn seine 50+1 Scheisse. Aber Ihm hier als Investor ohne Fansein darzustellen ist falsch, unabhängig davon ob ich den mag oder nicht, da ich ihn nicht persönlich kenne.

    Gibt es Nakatano denn wieder? Hatte irgendwie im Kopf, dass da Ende wäre?

    Einen niedrigen 7 stelligen Betrag pro Jahr wären minimum 1.000,000 pro Jahr - wieviel hat denn RWE als Gesamtetat aktuell? Und vllt weiß jemand wo sich Viktoria Köln zum Vergleich etatmäßig tummelt.

    Angeblich 2 Mio Etat aktuell...

    Ok, dann würde der Betrag ja wirklich etwas bringen können. Allerdings habe ich bei RWE in Sachen Aufschwung immer irgendwie ne Grundskepsis.

    Gibt es Nakatano denn wieder? Hatte irgendwie im Kopf, dass da Ende wäre?

    Einen niedrigen 7 stelligen Betrag pro Jahr wären minimum 1.000,000 pro Jahr - wieviel hat denn RWE als Gesamtetat aktuell? Und vllt weiß jemand wo sich Viktoria Köln zum Vergleich etatmäßig tummelt.

    Vorab, ich habe jegliches Wissen nur über SZ und 11Freunde bzgl. der Kind-96 Problematik.

    Was ich mit nem Kumpel nur noch just am WE diskutiert habe ist, dass ich der Meinung bin, dass es für den Verein doch kein Vorteil wäre wenn Kind jetzt sich gänzlich zurück ziehen würde. Dann würden doch seine Jünger: Maschmeyer, Rossman, Schröder auch aussteigen. Meines Erachtens nach fehlt dann Kapital für den Neuaufbau in Liga 2.

    Man hätte sich dieser Fraktion sinnvoller in den guten Zeiten entledigen sollen.

    Wobei ich persönlich sagen muss, dass Kind schon ein echter Fan für mich ist. Dem blutet auch das Herz. Der ist nun mal kein Fussballfachmann, über 70 Jahre alt und mega schlecht beraten! Das zusammen ist glaube ich eine sehr sehr schlechte Kombination. Ich meine ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der morgens aufgewacht ist, und sich gedacht hat: Geil, ich hab´s, ich weiß wie ich meinen Verein retten kann : Thomas Doll!....das kann ja kein rational handelnder Mensch machen.

    Habe den Kind und seinen dicken Bär Schatzschneider übrigens mal in Bochum an einer Tanke getroffen - war schon ein Schauspiel, leicht weltfremd agierten diese zwei dort, und beim Anblick Schatzschneiders dachte ich noch, na, da will ich heute Abend auch noch hin (es war freitags abend). Ich war allerdings etwas irritiert, als er dann sich an das Lenkrad des Audis setzte...:rolleye:

    Klar ist das bitter.

    Aber es ist die richtige Entscheidung gewesen! DFL hat angekündigt,dass VR jedes Tor überprüft. Das wurde hier getan. Also absolute Transparenz. Und ein bisschen abseits gibt es nun mal nicht. Egal ob 1 cm oder 1 m. Auch der Satz „im Zweifel für den Angreifer“ ist Quatsch, da es keinen Zweifel gibt.

    Problematisch finde ich eher, wenn der Hersteller der vr Technik (Sony glaub ich) noch in vereinen als Sponsor auftreten sollte.

    Geringeres Störer (Gästefans) aufkommen aufgrund des Wochentages insbesondere auch für externe Schauplätze wie Altstadt etc. + keine Doppelbelastung bzw anderweitiges abstellen von Hundertschaften an andere Veranstaltungen.

    Sorry mache die „Konzepte“ nicht ??

    Wobei ich natürlich schon nachvollziehen kann, dass es für die Exekutive deutlich angenehmer von statten am Montag als zb am Samstag Abend geht.

    Schalke- Bayern ist auch immer Topspiel um 1830 Uhr

    Da hält sich die Gefährdung auch in Grenzen...;-)

    Aber zb Schalke-bvb ist niemals 18:30 oder freitags. Und gerne sonntags.

    Warum spielen wir um 20:30 gegen die Eintracht,

    weil Montags länger hell ist? :D

    Geringeres Störer (Gästefans) aufkommen aufgrund des Wochentages insbesondere auch für externe Schauplätze wie Altstadt etc. + keine Doppelbelastung bzw anderweitiges abstellen von Hundertschaften an andere Veranstaltungen.

    Sorry mache die „Konzepte“ nicht ??

    Wobei ich natürlich schon nachvollziehen kann, dass es für die Exekutive deutlich angenehmer von statten am Montag als zb am Samstag Abend geht.