Beiträge von Le Breton

    Jetzt macht euch doch nicht so schlecht. In den ersten 25 Minuten die beste Mannschaft, die heuer in Regensburg auf dem Platz stand. Pässe sauber in die Schnittstellen, gnadenlos effizient. Usami ist eine Augenweide.


    Was dann kam passiert, wenn man das Spiel schon abgehakt hat und der Gegner auf einmal aufwacht und gepusht wird. Kommt vor, schaut halt extrem scheiße aus. Hat aber sicher auch schon jeder erlebt, der mal Fußball gespielt hat.


    Ihr packt das trotzdem. Grüße aus Regensburg.


    Daran können wir uns hier auch noch gut erinnern. Das alte Stadion war übrigens neben einer Brauerei - keine Milchfabrik.

    Egal, ihr bekommt am Freitag ein überdachtes Plätzchen im neuen Stadion mit allen Vor- und Nachteilen des modernen MUFU-Arena-Caterings. Arschkalt wird es sicher auch wieder.


    janus : ich glaube du hast damals Regensburg in deinem Blog so beschrieben, dass es wie Freiburg wäre, nur die Gassen enger. Und sprachlich schwer zu verstehen. Trifft es ganz gut.



    Solange kein Torwart von euch unser Maskottchen Jahni umhaut, ist alles ok. :)

    Mexdus :


    Zu 1. das war eine harte Sache, ihr könnt ja auch ein Lied davon singen. Hab die Einträge von Janus in dessen Blog und seinerzeit auf blutgraetsche.de ständig verfolgt und seitdem Sympathien für die Fortuna (Flinger Broich).

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, es war eine Mischung aus Unvermögen des sportlichen Leiters, ein paar sehr ungünstigen Entscheidungen was das Team und den Trainerstab betrifft und einer Mannschaft, die keine war.


    Wir hatten das Glück, dass zur Regionalligasaison das neue Stadion (zu 2) eröffnet wurde und entsprechend interessierte Zuschauer anzog. Der Aufstieg in die 3. Liga war enorm wichtig und notwendig. Den Aufstieg in die 2. Liga hatte natürlich niemand erträumt - und dann noch in der Allianz Arena die Löwen aus der Liga geschossen. Mehr ging fast nicht, fühlte sich an wie Weltmeister werden oder die Champions League gewinnen.


    Diese Saison ist jetzt praktisch das Zuckerl. Dass wir bisher so gut abschneiden überrascht jeden, aber es wäre der Wahnsinn, noch ein Jahr 2. Bundesliga dranzuhängen. Wahrscheinlich dann ohne euch, denn zusammen mit dem Club werdet ihr nächste Saison in der 1. Liga spielen. Wir müssen uns dann mit dem falschen Dom und dem HSV vergnügen, sollten wir es packen.


    Übrigens, kleiner Fun Fact am Rande: das alte Stadion befand sich im Stadtwesten und war 1972 Austragungsort einiger Partien der Olympischen Spiele - somit also ein olympisches Stadion. Es musste kürzlich einer Schule und Wohnanlage weichen. Dahinter gab es ein Hochhaus, aus dem man die Spiele verfolgen konnte. Hab dort in der Zweitligasaison 03/04 gewohnt und den Abstieg live aus meiner Wohnung verfolgt.


    Hoffe, deine Fragen somit beantwortet zu haben. :)

    Kaum geht es im Regensburg Thread mal um Fußball, und nicht um (Bier-)Kultur, wird alles durcheinander gebracht: R liegt in der Oberpfalz, nicht in Franken

    Danke, emi. Das ist für uns ungefähr so, wie wenn man Düsseldorf mit der Stadt mit der komischen Kirche verwechseln würde. Und das wollen wir doch alle nicht.

    Ein herzliches Servus aus der Oberpfalz nach Düsseldorf!

    Informationen zu eurem Spiel in unserem Forum gibt es hier:


    http://jahnground.de/viewtopic.php?f=34&t=884&start=0#p36035

    Infos zum Stadion und zur Anfahrt findet ihr hier:

    https://www.ssv-jahn.de/stadion-tickets/ticketinfos


    http://www.continental-arena.com/parken/


    Im Endeffekt müsstet ihr nur 500km die A3 lang fahren und dann die Ausfahrt Universität nehmen. 1x abbiegen :)


    Die Regensburger Altstadt dürfte ja so manchem von euch bereits bekannt sein - vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust auf ein verlängertes Wochenende.


    https://tourismus.regensburg.de/regensburg-erleben.html

    Allen Fahrern eine gute und sichere Fahrt und viel Spaß in unserer schönen Stadt.