Beiträge von Merahputih95

    Dabei sollte berücksichtigt werden, dass neben dem sportlichen Mehrwert auch ein klarer ROI bzgl. unseres Standings in Japan vorhanden ist. Die Cost of Acquisition mag zwar durch Gehalt/Handgeld hoch sein, jedoch klare Spill-Over Effekte bzgl. Fortuna Standing in Japan. Push!

    Und was macht das umgerechnet in Tore..? :/

    Wenn man jetzt die Mexikanische Liga (In welcher Honda zuletzt gespielt hat) als Proxy zu den Ligen in Deutschland nimmt, dann in etwa gleichzusetzen mit der 2.Liga. Hier hat Honda 10 Tore in 29 Spielen erzielt, was vergleichbar ist mit der Leistung von Raman bei uns in Liga 2. Dass sich - ähnlich wie in der 2. Liga - die Leistungsträger der Ligen auch im Ausland/1. Bundesliga haben durchsetzen können zeigt bsplw. ein Hirving Lozano in Eindhoven. Von daher sicherlich ein sportlicher Mehrwert gegeben.


    Zwar besteht kein signifikanter Wiederverkaufswert, jedoch sehe ich hier die finanzielle Mehrwertschaffung auf der Seite des Sponsorings.

    Falls es mit Usami nicht klappt könnte man mal bei ihm anklopfen..

    https://www.transfermarkt.de/k…onda/profil/spieler/66521

    Ablösefrei und für die Asiaten in Düsseldorf einer der größten Helden..

    Ich weiß, Gehalt usw.. Aber da könnte man die gesparte Ablöse ins Gehalt investieren..

    Finde ich persönlich ein sehr guter Vorschlag - mir war nicht bewusst dass Honda's Vertrag bei ZSKA ausläuft. Natürlich wird er bzgl. Gehalt andere Maßstäbe gewohnt sein, aber anhand seiner Vita klar erkennbar dass er als japanischer Fußballspieler (die sich tlw. im Ausland schwer tun bzgl. Spielkultur/Sprache etc.) sich in verschiedensten Mannschaften hat durchsetzen können. Auch klar erkennbar dass er vermutlich nicht den unbedingten Willen hat nach Japan zurückzukehren (Da schon 8+ Jahre außerhalb Japans spielend).


    Ich hoffe imminent dass unser Scouting da vorfühlt. Dabei sollte berücksichtigt werden, dass neben dem sportlichen Mehrwert auch ein klarer ROI bzgl. unseres Standings in Japan vorhanden ist. Die Cost of Acquisition mag zwar durch Gehalt/Handgeld hoch sein, jedoch klare Spill-Over Effekte bzgl. Fortuna Standing in Japan. Push!

    Bisschen die Teams sichten, vielleicht ist ja das ein oder andere Talent mit Potenzial für uns dabei...

    Sehe ich ähnlich - natürlich ist es in den heutigen Zeit nicht ungewöhnlich höhere Summen an Ablöse für Spieler zu zahlen, aber das Spiel in der 1. Bundesliga weicht noch mal stark von der 2. ab. Es geht noch mehr um spielerische Elemente und mit dem Wegfallen unseres kreativen ZM mit Florian Neuhaus müssen wir hier nachlegen.


    Dieses Spiel bietet die ideale Bühne für Spieler sich der Fortuna zu präsentieren. Aber so wie ich Schäfer kenne sind bereits Gespräche geführt worden um auch sowohl in der Breite als auch in der Qualität uns zu verbessern.

    Alles in allem war es ein ordentliches Spiel mit einem letztendlich verdientem Sieg. Gerne hätte ich mir gewünscht dass Fortuna mit mehr Dominanz an den Ballbesitz geht und gerade auch das in der ersten Halbzeit vorbildliche Gegenpressing in der zweiten Halbzeit umsetzt. Dass Hennings ein Tor in der 90. macht ist schön, aber nicht zwangsläufig konsequent herausgespielt.


    Gerade was die Eckenverwertung angeht waren wir heute schlecht. Wir hatten an die 10 Ecken und keine davon erzielte Gefahr. Das war letzte Woche gegen Ingolstadt schon besser. Aber ich bin mir sicher Funkel wird das auch bemerkt haben und die Trainingswoche wieder vermehrt auf die Standards gehen.

    Das war schon ganz ordentlich was Liverpool da gestern gezeigt hat. Fortuna wird sich noch ein wenig steigern müssen und braucht einen Rensing in Top-Form, aber ich bin zuversichtlich dass im Hinblick auf die übernächste Saison schon entsprechend aufgerüstet um auch gegen Teams wie Real und Liverpool zu bestehen. Schäfer macht da schon einen guten Job - Triple wäre die Krönung!