Beiträge von Fortuna-Offensiv ✝

    Taktik und Vorberichte hin und her.


    Ohne Deinen "Knotenplatzer" können wir nicht gewinnen. Also musst Du bleiben. ;))shake

    Allofs MUSS das beurteilen können, ansonsten ist er fehl am Platz! Wenn er die Mannschaft und den Trainer nicht beurteilen kann, dann dürfte er auch rein theoretisch keine Vertragsverlängerungen anbieten und wenns richtig schlecht läuft, den Trainer nicht entlassen.


    Er ist der Chef für den sportlichen Bereich und es ist ua seine Aufgabe, das zu beurteilen.

    Ich verstehe eure Reaktion auf das, was ich geschrieben habe und deshalb möchte ich versuchen zu beschreiben, was ich damit meine. Es ist schwierig zu beschreiben. Vor allem bitte berücksichtigen, dass ich nicht mit den Spielern trainiere und zwar einiges mitbekomme, aber nicht genug, um es wirklich beurteilen zu können.


    Äußerlich, taktisch, formal, man könnte fast sagen, "formaljuristisch" kann das beurteilt werden, sogar auch sehr gut. Die Erkenntnis, dass wir "noch nicht so weit sind" oder dass unser Spiel manchmal nicht so gut funktioniert und wir unnötig Punkte abgeben gegen Gegner, die wirklich nichts besonderes spielen. Das wird ja auch teilweise als Erklärung bei Interviews angeführt.


    Es geht aber um den "inneren Bereich" der Mannschaft, z.B. die Frage, warum können sie manchmal gut miteinander Fußball spielen und warum hat man manchmal das Gefühl, sie spielen "nebeneinander". Sie wollen alle aufsteigen, aber sie können vor allem auswärts bestimmte Dinge als Einzelner oder als Mannschaft nicht umsetzen. Sie verfallen häufig in eine Art "passives Spiel" mit zu wenig Aktivität, mit zu wenig Konzentration in entscheidenden Szenen. Oder sie laufen den entscheidenden Meter zu spät oder gar nicht. Was geht da im Kopf vor ??? Ich weiß es nicht.


    Daraus entstehen dann Gegentore wie z.B. in Fürth, die einfach so nicht fallen dürfen -- jedenfalls nicht so oft. Niemals dürfen wir dort verlieren, so wie Fürth gespielt hat und wenn wir aufsteigen wollen. Und deshalb geben wir zu viele Punkte ab und stehen nicht oben in der Tabelle.


    Dieses Phänomen ist ganz klar die Aufgabe des Cheftrainers mit seinem Trainerteam. Das ist ihr Job und nicht der Job von Klaus Allofs.


    Er kann sich nicht in den "inneren Bereich" der Spieler und der Mannschaft einmischen. Das geht nicht. Es würde die Autorität des Trainers vollkommen untergraben. Gerade wenn es ein Klaus Allofs tut. Vielleicht übertreibe ich etwas, aber es würde in diese Richtung gehen.


    Das würde kein Cheftrainer akzeptieren und ich weiß was ich hier sage !!! (Stichwort F. Funkel)


    Auf DAS was ich jetzt hier -- ich hoffe ihr könnt meine Worte verstehen -- geschrieben habe, gibt es bisher nicht wirklich eine Antwort - von niemandem. Sonst wäre dieses Problem nicht mehr da bzw. es hätte sich verringert.


    Für Samstag bin ich davon überzeugt, dass unsere Spieler ein gutes Spiel machen werden und vielleicht gewinnen wir auch. Dann werden wir sehen, was in Rostock passiert.


    Wenn wir nochmal ernsthaft oben rankommen wollen, dann müssen wir beide Spiele gewinnen -- und ich glaube auch, dass wir sie gewinnen können.

    Ich verstehe, aber wir können auch Fußball spielen und werden gut vorbereitet sein.

    Ja? Können die das? Warum zeigen sie das so selten? Sind sie doch (zu) oft eher nicht so gut vorbereitet? Ist das ein Einstellungs- bzw Mentalitätsproblem?

    Ja, unsere Spieler können das. Du schreibst es ja selber, nur sie tun es zu selten. Wobei wir eben auch beachten müssen, dass eine Mannschaft wie Regensburg in so einem Spiel alles gibt und eigentlich nicht so schlecht ist, wie sie im Moment dastehen.


    Vorbereitet ist unsere Mannschaft gut, das kann man sicherlich sagen. Das ist ja das, was "der alte Fortune" auch gemeint hat. Die Spieler werden vielleicht auch zu viel eingestellt und alles wird ihnen "vorgekaut", wie sie spielen sollen und auf was sie achten sollten.


    Die "Lösung" liegt, glaube ich, in deiner letzten Frage. Wobei ich das deshalb nicht wirklich beurteilen kann, weil ich diese Mannschaft nicht trainiere. Auch Klaus Allofs kann es nicht wirklich beurteilen, denn auch er trainiert diese Spieler nicht.


    Ich mache mir nur manchmal so meine Gedanken, wenn ich diese Mannschaft sehe. Wobei man allerdings sagen muss, dass es auch Spieler gibt, wie z.B. unser Torwart, die eine sehr gute Einstellung haben zu ihrem Job.


    Ich glaube, dass es notwendig ist, eine gewisse Reibung zu erzeugen, um eine dauerhaft gute Leistung zu erreichen. Wenn es gelingt, diese Spieler in dieser Woche richtig "heiß" zu machen, dann schlagen wir Heidenheim am Samstag.

    Ich glaube, das wird am nächsten Samstag ein interessantes Spiel auch für die Zuschauer.


    Heidenheim steht nicht durch Zufall auf dem 3. Platz. Ihr Trainer Frank Schmidt stellt seine Spieler sehr gut ein, sie haben viel Selbstvertrauen durch ihre bisherige Saison. Das ist eine Mannschaft, die schon gezeigt hat, dass sie geduldig spielen kann, sehr zweikampfstark und laufstark, mit einigen für die 2. Bundesliga sehr guten Spielern. Das 1:0 gestern Abend gegen den Tabellenführer war zwar vom Zeitpunkt her glücklich, aber dennoch verdient. Das muss man anerkennen.


    Unsere Mannschaft braucht eine sehr konzentrierte Leistung, viel Laufbereitschaft, wir müssen flexibel spielen. Vor allem muss zunächst unsere Defensive sehr gut stehen, denn sie haben nicht nur Tim Kleindienst.


    Ich möchte Heidenheim nicht zu stark reden, aber wir brauchen in allen Teilen unserer Mannschaft eine richtig gute Leistung.

    Nach dem Heidenheimer Sieg hat sich das Thema wohl endgültig erledigt.

    Selbst wenn wir gewinnen sollten (was ich nicht glaube) wären 5 Punkte mit dieser

    Truppe niemals aufzuholen.

    Ich denke aber, dass wir uns nach dem Heidenheim-Kick eh wieder beruhigen können.

    Es ist noch nichts entschieden, wenn wir Heidenheim am Samstag schlagen.


    Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen Fortuna

    Ich unterstelle mal, dass Du ganz genau weißt, was ich gemeint habe.


    Wenn wir uns in der realen Welt treffen und wir zusammen mal durchgehen, was so über Nana Ampomah oder unseren Torwart oder andere Spieler, vor allem nach mehreren Niederlagen geschrieben wurde, dann finde ich das nicht mehr akzeptabel.


    Dabei sage ich überhaupt nichts, wenn jemand mal aus der Enttäuschung heraus etwas negatives schreibt. Das kann mir auch passieren. Am letzten Wochenende war ich z.B. ziemlich sauer.


    Was aber gar nicht geht, ist das manchmal wochenlange, systematische Niedermachen von Spielern, die ja auch nur ganz normale Menschen sind. Das ging in der Vergangenheit z.B. bei Trainern der Fortuna sogar soweit, dass sie persönlich bedroht worden sind bzw. ihre Familien bedroht worden sind.


    Diese Menschen, die so etwas tun, sie wissen genau was sie tun. So ein Verhalten ist nicht akzeptabel und das ist kein Spaß !!!


    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Dich damit gemeint habe.

    Dann mal raus damit, was Du an meinen Texten nicht verstehst bzw. nicht verstehen willst?


    WAS GENAU meinst Du ?


    Ich denke, ich habe ziemlich deutlich gesagt, was ich meine.

    Bitte lesen und verstehen was ich geschrieben habe.

    Du hast Dich wohl irgendwie angesprochen gefühlt !?!?


    Dabei habe ich Dich nicht persönlich angesprochen. Trotzdem möchte ich Dir aus Höflichkeit antworten.


    Wenn ich afrikanische oder europäische Mentalität schreibe, dann kann ich nicht verstehen, was daran komisch ist.



    Das Angreifen unserer Spieler nach Niederlagen fällt immer wieder auf -- und nicht nur mir. Jeder soll seine Meinung haben, aber dieses extreme, positive oder negative, fällt bei manchen Beiträgen schon auf. Und das finde ich nicht gut und ich werde das auch weiterhin ab und zu schreiben.


    Mein Vorschlag an alle Fortunen.

    Begrüßt unseren Torwart ganz besonders am Samstag und auch Nana Ampomah -- bei seinem nächsten Spiel.


    Das wäre eine Hilfe für beide Spieler und eine Hilfe für Fortuna.

    Ich denke, es ist alles geklärt und wir sollten die anderen Fortunen hier nicht noch weiter nerven mit diesem Thema.


    Nur soviel noch dazu. Ich muss mich nirgendwo verstecken. Mich kann jeder auch in der realen Welt sehen, sprechen und diskutieren.

    Meine Antwort war mal ausnahmsweise ein bisschen Ironie auf das was Du alles schreibst. Das musste auch mal sein.


    Bezogen auf meine ganz normalen Texte kann ich nur sagen. Du kannst sie lesen, aber Du musst sie nicht lesen.


    Und nun geht es in "Richtung Sonntag", mit einer wahrscheinlich etwas veränderten Fortuna. Wir brauchen sowieso mehrere Varianten in der Umsetzung, denn unsere Gegner lernen selbstverständlich auch dazu.

    Du machst dich aber schon ein wenig lustig über Fortuna-Offensiv ✝ , das geziemt sich mMn auch nicht.

    Auch wenn ich derzeit mit 7:6 likes führe, also quasi im Tie-Break gewonnen habe, so hast du damit natürlich nicht ganz unrecht.

    Seine Beiträge sind halt häufig mega Vorlagen für einen Abschluss, den man wahlweise sanft mit ein wenig Ironie oder mit wuchtigem Sarkasmus vollenden kann und ich war von der F-Jugend an nahezu immer Mittelstürmer.

    Ich gebe aber zu, dass hier manchmal weniger auch mehr sein kann.

    Aber an Fortuna-Offensiv kommst Du auch als Mittelfelstürmer nicht vorbei. :D


    Du solltest lieber in die Mannschaft von Fortuna-Offensiv kommen. Das ist besser für Fortuna. ;))shake

    Heimkehrer

    Dann "Feuer frei oder Kritik an Fortuna-Offensiv".

    Du bist auch einer aus der Kategorie, "mir ist völlig egal wo ich etwas poste"


    Wenn Heimkehrer und ich uns mal streiten, dann ist das unsere Sache.

    Stimmt - Wenn du dich also mit jemandem streiten willst, dann mach es via PN. Mit dem Thema "Dawid Kownacki" hat ein Streit über dich und deine Beiträge jedenfalls mal so gar nichts zu tun. Insbesondere wo derjenige seinen Beitrag schon längst gelöscht hat, als du ihm erstmals den Fehdehandschuh hingeworfen hast.

    Genauso wie ich Dich nicht kenne und beurteilen kann, kennst Du mich auch nicht und kannst es nicht beurteilen. Vielleicht sollten wir das mal ändern.


    Aber heute geht es nach Offenbach. Nach allen Informationen von dort, erwartet uns heute ein sehr sehr schwieriges Spiel am Bieberer Berg. Der Streit bei Fortuna spielt dabei heute keine Rolle. Die Kickers werden alles versuchen, um Fortuna zu schlagen.


    Wir müssen sehr konzentriert spielen.

    Am Freitag kommt der Tabellenführer ins Rheinstadion, der 5:0 gewonnen hat. Ich denke, sie werden dann nicht so spielen wie heute. Das Spiel war heute eigentlich "Krampf".


    Aber eine "sehr gute Vorlage" für unseren Trainer in der Pressekonferenz vor dem Spiel. :D

    Wenn ich etwas schreibe, dann komme ich manchmal vom Thema ab. Und bei den anderen Fortunen hier im Forum geschieht das auch. Das kann schon mal passieren. Ich denke, so etwas sollte man nicht zu hoch hängen.


    Fortuna ist eben lebendig, voller Emotionen und deshalb würde ich niemandem einen Vorwurf daraus machen.


    Es gibt in der realen Welt noch viel mehr heiße Diskussionen, in denen die Leute immer wieder automatisch auf andere Themen kommen. Das ist ganz normal. Wenn es zu viel wird, dann geht man halt mal raus und beruhigt sich wieder.

    Ist das Bildungsniveau soweit unten, dass Du diesen Hintergrund wirklich nicht verstehen kann?


    Ich denke aber eher, dass Du es nicht verstehen willst.


    Viele Fortunen verstehen das sehr gut.

    Damit hast Du sogar recht. Bisher konnte ich nicht dazu beitragen, dass Fortuna mehr Punkte hat.


    Unabhängig davon wünsche ich Dir viel Spaß heute in Deinem Fernsehsessel.

    Wie schätzt du denn die Aussage Kleins ein, dass die Mannschaft Gier entwickeln muss... übersetzt... der Mannschaft fehlt die Gier!

    Endlich mal wieder eine gute Frage (finde ich).


    Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht mitbekommen, wo Uwe Klein das gesagt hat !?!?


    Wenn er es gesagt hat, dann muss ich ihm widersprechen. Unser Problem liegt -- so glaube ich -- nicht in der fehlenden Gier sondern in der Konzentration.


    Ich schreibe später mehr dazu, wie ich das meine.


    Schon mal auf die Idee gekommen das Fortuna-Offensiv mit seinen Beiträgen genau das erreichen möchte was hier gerade stattfindet?


    Ich habe es weiter oben schon geschrieben, mal ganz lustig aber jetzt sollte es hier auch wieder mal um Fussball gehen.

    Meine Beiträge haben ---- auf keinen Fall ---- den Sinn das Fortunen sich persönlich streiten sollen !!!


    Streiten über Fußball ist allerdings notwendig. Und das geschieht auch und zwar viel mehr als ihr euch vorstellen könnt. Dabei geht es immer um Fortuna. Das was ich so schreibe ist manchmal etwas "verklausuliert". Das haben hier einige im positiven wie im negativen schon richtig bemerkt. Ob jemand sich darüber aufregt oder nicht oder ob jemand das glaubt oder nicht glaubt was ich schreibe, überlasse ich jedem selber. Das ist für mich kein Problem.


    Anderes Beispiel. Glaubt ihr das in Pressekonferenzen, in Sendungen wie z.B. den Doppelpass oder in Interviews "mehr Wahrheit" oder mehr Realität erzählt wird ?


    Am besten macht euch eure eigenen Gedanken zu allem was passiert.