Beiträge von Fortuna-Offensiv

    Fortuna wird meiner Meinung nach nicht lange überlegen. Ein 18 Jähriger, der auf Anhieb ein ordentliches Spiel macht und sogar ein Tor erzielt. Was soll es da zu überlegen geben?

    Das ist ein Spieler, der nun auch schon in den Fokus von anderen Vereinen geraten ist, wie z.B. Borussia Dortmund. Das heißt aber nichts.


    Wenn er für Fortuna spielt in 2019/20, dann sollten wir alle - auch ich - nicht vergessen, dass dieser Spieler gerade 18 Jahre alt geworden ist. Also bitte nicht zu viel von ihm erwarten - gilt auch für mich.


    Aber was für ein wunderbarer Fußballer und ich denke, wir wollen alle solche Spieler sehen bei Fortuna. Sollte F. Funkel Zweifel haben, dann wird er halt so lange "bearbeitet", bis er ja sagt zu diesem Spieler. :D


    Gestern konnte man sehen, dass alle Informationen über diesen Spieler stimmen.

    Ich bin nicht begeistert, weil ich den gar nicht kenne. Aber auch nicht spektisch, nur weil er eben neu, jung und nicht etabliert ist.

    Das wird auch der wahre Grund sein, warum du skeptisch bist....

    Das auch, aber bei dieser ominösen Akademie sollte man auch vorsichtig sein. Wie ich schon geschrieben habe, bei den talentiertesten Spielern wird Man City seine Hände drauf haben. Er mag ja ein gewisses Talent haben, aber er wird mMn ncht die Bundesliga rocken.

    Ich hoffe wir sehen ihn gegen Anderlecht oder Eibar.

    Ein "Zaubertalent" für Fortuna.

    Fortuna-Offensiv ist Funkels Tochter und gleichzeitig Angermunder Bruder, das wissen wir doch schon...

    Nein Fortuna-Offensiv ist NICHT F. Funkels Tochter.


    Der "Angermunder" ist tatsächlich der Bruder von Fortuna-Offensiv. Das mit Fortuna-Offensiv und F. Funkel und Bayer Uerdingen stimmt auch.


    Die Verbundenheit mit Fortuna Düsseldorf hat eine sehr lange Geschichte - ausgelöst durch meinen Vater.


    F. Funkel wünsche ich zum Ende seiner Trainerzeit einen richtigen Titel mit Fortuna. Wir werden es erleben, ob das funktioniert oder nicht.

    Ich finde es Albern dass hier Leute kritisiert werden die eine Spielereinschätzung abgeben. Auch aus Videos und Statistiken kann man etwas erkennen, im Fall Baker zum Beispiel das er den Ball behaupten und Gute Pässe spielen kann.

    Wir sind alle keine Scouts und haben entsprechendes Fachwissen um Spieler genau zu beurteilen, aber wir sind Fans in einem Fanforum und wenn es den Leuten Spaß macht ihre Meinung Über den Spieler abzugeben dann sollen sie das doch machen.

    Mir ging es darum von ihm persönlich zu erfahren, ob ihm Fachleute Spielerinfos zukommen lassen. Das ist geklärt und jetzt kann ich einige seiner Postings besser einschätzen.

    Vielen Dank für deine Blumen. Das ich hier schon mal den einen oder anderen genervt habe kann schon sein. Ich denke z.B. mit "Zimbo". Es ist aber nicht meine Absicht Leute zu nerven, ist aber wohl schon passiert. Sorry.



    Bei den Informationen die ich erhalte würde ich einfach von normalen Menschen sprechen. Diese Informationen sind manchmal umfangreich, manchmal knapp, oft sind sie sehr interessant. Vor allem die Kombinationen von Informationen sind interessant. Es gibt auch die Möglichkeit mit verschiedenen Menschen darüber zu sprechen. Dabei gibt es natürlich unterschiedliche Interpretationen und Ansichten über Spielsituationen und einzelne Spieler. So wie das hier im Forum auch geschieht.


    Es gibt ja nicht "DIE Wahrheit" z.B. bezogen auf einen Spieler. Denken wir z.B. an die unterschiedlichen Sichtweisen über Michael Rensing und seine Leistungen.


    Die Verletzung von Kevin Stöger schafft für Fortuna ein Problem im Mittelfeld und auch ein so erfahrener Trainer wie F. Funkel weiß zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau, WAS ist die beste Lösung? Er ist ja auch nur ein Mensch und kann nicht in die Zukunft schauen und kann nicht genau sagen, wie ein Spieler sich entwickeln wird.


    Fortuna-Offensiv lag in der vergangenen Saison manchmal völlig falsch. Z.B. habe ich nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg am 1. Spieltag gesagt, "dieser Stöger ist nicht in der Lage 1. Bundesliga zu spielen". Aber das war ein völliger Irrtum von Fortuna-Offensiv.


    Und mein Bruder sagte z.B. vor und während des Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim, "was ist das denn für eine furchtbare Taktik"? Aber Fortuna hat dieses Spiel 2-1 gewonnen.


    Auf jeden Fall denke ich Lutz Pfannenstiel ist der beste "Spielmacher", den Fortuna sich wünschen kann.

    Ich verstehe deine Frage. Siehe meinen Text oben.

    Ja eure Fragen sind berechtigt, wenn ich so etwas schreibe.



    Es sind ähnlich wie z.B. bei Zack Steffen Informationen von mehreren Menschen, die ihn schon haben live spielen sehen. Diese Menschen kennen sich untereinander meistens nicht und können sich somit nicht absprechen. Dann gibt es Videos die einen Spieler in bestimmten Szenen zeigen, auch andere Ausschnitte aus Spielen, an denen dieser Spieler beteiligt war. Weiter gibt es Statistiken mit Daten über Spieler, auch Informationen/Aussagen in der Presse von Trainern usw...



    Diesen Spieler habe ich selber nicht live spielen sehen, es sind also alles Informationen aus "dritter Hand" und externen Quellen. Diese verschiedenen Informationen ergeben ein Gesamtbild über einen Spieler.


    Ob das was ich im Text beschrieben habe stimmt werden wir dann sehen. Vor allem die Frage, ob er seine Fähigkeiten in der 1. Bundesliga umsetzen kann?

    Also eigentlich sollte "Mr. Bean" verpflichtet werden, um die Probleme von Fortuna im zentralen Mittelfeld "auf seine Art" zu lösen. Aber durch einen "Schreibfehler" könnte es nun "Mr. Baker" werden. --;)ir



    Es könnten nun einige sagen, was wollen wir mit diesem Spieler für die 1. Bundesliga? Anders als in manchen Videos dargestellt hat Lewis Baker einige Schwächen im Zweikampf sowie in seinem Kopfballspiel. Ich denke aber das F. Funkel das verbessern kann, um in der 1. Bundesliga gut spielen zu können.


    Ansonsten ist das ein guter zentraler Mittelfeldspieler mit einigen Stärken. Er ist schnell, technisch sehr gut mit links und mit rechts. Durch seine Beweglichkeit im kurzen Raum schafft er es immer wieder sich aus kritischen Situationen zu befreien, wenn er im Ballbesitz angegangen wird. Er ist reaktionsschnell und kann die Bälle auch aus einer Bedrängnis heraus gut uns schnell weiter leiten. Seine Pässe mit links und rechts sind kurz und auch lang sehr gut. Er bewegt sich sehr gut und versucht immer wieder den Ball zu fordern.


    Eine besondere Stärke von Lewis Baker sind seine Standards. Seine direkten Freistöße vor allem mit links sind sehr gut. Normalerweise müsste er das eine oder andere Freistoß Tor erzielen können.


    F. Funkel müsste sicherlich noch ein bisschen mit ihm arbeiten, um einiges an seinem Spiel zu verbessern, aber er ist ein guter zentraler Mittelfeldspieler der ein hohes Tempo spielen kann.

    Unsere Abwehr hatte in der Saison 2018/19 mit Ayhan, Kaminski, Bormuth und Hoffmann sehr gut funktioniert. Insofern gibt es keinen Grund diese Abwehr zu ändern. Auch die vielen Gegentore sprechen nicht gegen diese Abwehrspieler. Das hatte zumeist andere Gründe.


    Das bedeutet, der 1. Schritt ist der, zu versuchen Marcin Kaminski zu behalten. Ansonsten gibt eine "Liste" von Verteidigern, die in Frage kommen. Es ist eben nur die Frage, ob Fortuna sie realisieren kann.


    Einen Subotic (jetzt sowieso bei Union Berlin) brauchen wir nicht, denn wir haben Kaan Ayhan. Das ist viel besser.



    -----------------------------------------------------------------------Steffen

    -------------------------------------------------Ayhan------------------------------------Hoffmann

    Durch Zack Steffen ("als Libero") wird sich unser Aufbauspiel aus der Abwehr heraus verbessern, Kaan Ayhan ist sowieso ein sehr guter Aufbauspieler mit einer sehr guten Übersicht und Technik.


    Sollte es mit Marcin Kaminski nicht klappen, dann brauchen wir einen Innenverteidiger, der natürlich zweikampfstark ist, auch ein gutes Kopfballspiel hat


    UND


    optimal wäre es, wenn dieser Spieler in der Lage wäre unser Aufbauspiel zusammen mit Steffen und Ayhan nochmal zu verbessern.


    Schauen wir was möglich ist und was Lutz Pfannenstiel noch möglich machen kann.


    WENN das alles funktioniert, dann wird Fortuna stärker.

    Auch wenn Nana Ampomah nun für Fortuna spielen wird, BITTE nicht "durchdrehen" oder erwarten das wir nun alles in "Grund und Boden" spielen.


    Er ist eine richtig geiler Spieler - ja auf jeden Fall, aber bitte gebt ihm die Zeit und gebt auch F. Funkel die Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten.


    Im Weserstadion gegen Werder Bremen geht gleich am 1. Spieltag die "Post ab" und dann kommt Bayer Leverkusen. Diese Mannschaften haben auch gute Spieler und werden alles geben, um gegen Fortuna zu gewinnen.


    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich möchte keine Freude nehmen, aber ich habe ein bisschen Sorge um Fortuna, weil viele so euphorisch sind mit leuchtenden Augen.


    Ich habe auch ein bisschen Sorge um F. Funkel. Das könnt ihr ja bestimmt verstehen.


    Ich bin andererseits aber auch davon überzeugt, das unsere Spieler absolut konzentriert spielen werden, um im Weserstadion zu gewinnen.

    Es ist zwar noch nicht offiziell verkündet, aber jetzt können wir über Nana Ampomah und Erik Thommy realistisch sprechen.


    Wenn wir nun unsere linke Seite betrachten, dann ist Fortuna dort jetzt sehr gut besetzt für die 1. Bundesliga.

    Niko Gießelmann ist sowieso "Mr. zuverlässig" und wir gewinnen jetzt an Qualität dazu.

    Diego Contento trainiert wie ein "Bekloppter", um wieder richtig zurück zu kommen für die 1. Bundesliga. Er war ein Schüler unter Louis van Gaal und stand mit ihm 2012 im Champions League Finale. Diego Contento hat eine bestimmte Grundqualität, mit viel internationaler Erfahrung, ein sehr gutes taktisches Verständnis und er hat dieses "Sieger-Gen" in sich. Ein sehr wertvoller Spieler für Fortuna.


    Das wir nun auch noch Erik Thommy bekommen haben ist unglaublich und einfach Klasse für Fortuna. Über ihn habe ich ja schon einiges geschrieben.


    Auf der linken Seite des Angriffs sind wir weiterhin sehr variabel und ich glaube auch, das Fortuna an Qualität dazu gewonnen hat. Nana Ampomah, Bernard Tekpetey und Dawid Kownacki können alle auf dieser Position vorne links spielen.


    Ich denke Fortuna hat nun eine richtig geile linke Seite.

    Ich habe ja hier im Forum schon über Zack Steffen und sein Spiel als Torwart geschrieben. Das bezog sich vor allem auf sein defensives Verhalten als Torwart und auf seine Eigenschaften.

    Wahrscheinlich haben zumindest einige von euch nun seine Art zu spielen gesehen. Sein offensives Verhalten als Torwart ist etwas anders als z.B. das Verhalten von Michael Rensing. Es ist nicht extrem anders, aber doch dezent anders.

    Er ist ein "spielender" Torwart und dadurch kann unser Aufbauspiel sich anders entwickeln. Seine Pässe mit links und mit rechts kommen kurz und lang sehr genau, er kann praktisch wie eine Art "Libero" hinter der Abwehr mitspielen. Er ist bei unserem Aufbauspiel immer anspielbar, technisch sehr gut, mit viel Ballgefühl. Auch seine Abwürfe kommen ziemlich genau und weit zum Mitspieler und somit können immer wieder schnelle Konter eingeleitet werden, wenn der Gegner zu hoch steht.


    Dieses Spiel von Zack Steffen müsste zu einem besseren Aufbauspiel führen - zusammen mit z.B. Kaan Ayhan und damit zu weniger Ballverlusten im Mittelfeld führen. Wenn das funktioniert, dann können wir dadurch die Anzahl der Gegentore reduzieren.


    Wir können es dann alle beobachten ob es funktioniert.

    Finger weg .....weil er überlegt und nicht jetzt schon in Fortuna Bettwäsche schläft... ?

    Nee, weil Fortuna bei einem Wettbieten nicht einsteigen sollte. Denn da wird Fortuna ggüber Brügge eher kleinere Karten übrig haben...

    Ich habe in meiner Freude über diesen Spieler vorige Tage etwas zu früh geschrieben, "es ist alles klar".


    Es könnte sein das ein anderer Verein noch "hineingrätscht", aber ich glaube, dass das ein Bluff ist. Wir werden sehen.


    WENN er zur Fortuna kommt, dann auch wegen F. Funkel. Fortuna ist eine gute Adresse geworden.


    Ich hoffe wir bekommen den Angriff den ich vorige Tage aufgeschrieben habe mit


    Ampomah -- Kownacki -- Tekpetey


    Das wäre ein absolut geiler Sturm für Fortuna.

    Ja das stimmt schon was du schreibst. Der Ausfall von Kevin Stöger ist wirklich ein Problem, aber F. Funkel glaubt das er es lösen kann. Wir werden sehen. Bezogen auf die Geschwindigkeit können Tekpetey und Ampomah die beiden Spieler Raman und Lukebakio auf jeden Fall mehr als ersetzen.


    Bernard Tekpetey hat vor allem einen enormen Antritt. Wir müssen aber vorsichtig gesagt auch ein bisschen Geduld mit ihm haben. Er ist ein guter Spieler und sehr ehrgeizig, aber er muss den "Sprung" von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga erstmal praktisch vollziehen. Wenn er das schafft, dann haben wir mit ihm einen sehr guten Stürmer.


    Bei Nana Ampomah müssen wir erstmal sehen, ob das überhaupt realistisch ist ihn zu bekommen. WENN Lutz Pfannenstiel DAS schafft, dann wäre das eine Meisterleistung von ihm. Bei allem Respekt vor Dodi Lukebakio, aber Nana Ampomah ist eine andere "Hausnummer". Wenn das nicht klappt, dann gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten.



    Deshalb werden wir doch noch so Spielertypen wie Ampomah und Tekpetey verpflichten... damit wir vorne wieder vergleichbares Tempo auf außen haben. Bzgl der Stöger Position mache ich mir auch keine Sorgen... entweder zeigt ein Spieler wie Barkok oä in der Vorbereitung, dass er die Position spielen kann oder Pfannenstiel wird noch einen Spieler leihen. Es gibt keine Alternative zu dem Spielsystem der letzten Saison, wenn wir die Klasse erneut halten wollen.

    Fortuna wird in verschiedenen Formationen und mit verschiedenen Varianten spielen können. Wir müssen immer flexibel bleiben, defensiv wie auch offensiv. Und wir brauchen Spieler, die in der Lage sind auf verschiedenen Positionen zu spielen.


    Aymen Barkok ist eine große Hoffnung von Fortuna.


    Auch wenn der FC Bayern oft kritisch gesehen wird, aber eines können wir von ihnen lernen. Wir sollten so hart trainieren wie die Spieler des FC Bayern. Und wir brauchen - unabhängig von der Qualität - immer Spieler, die bereit sind sich zu quälen und alles geben für Fortuna. Sonst können wir niemals etwas gewinnen.

    Nana Ampomah wäre für die Fortuna eine toller Spieler.


    Ein paar Informationen über diesen Spieler.


    Er ist ein sehr schneller Spieler, mit einem guten Dribbling, er könnte im offensiven Bereich sehr flexibel eingesetzt werden. Im Angriff links, zentral und rechts, auch könnte er als hängende Spitze spielen und sogar im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.


    Nana Ampomah ist sehr wendig, trickreich, ein sehr aktiver Spieler auf dem Platz und das mit beiden Füßen. Er ist ständig in Bewegung, wirkt sehr leichtfüssig, es macht viel Spaß ihm zuzusehen. Er wirkt auf den ersten Blick nicht so stark im Zweikampf, aber durch seine Beweglichkeit gewinnt er doch sehr viele Zweikämpfe - anders kann ich das jetzt nicht beschreiben.

    Wenn er auf einen Gegenspieler mit Ball zuläuft, dann macht er das mit einem hohen Tempo und auch mit Risiko. Er sucht das schnelle Dribbling und ist dadurch sehr gefährlich. Seine Flanken von links und auch von rechts sind gut. Ich würde sagen, er ist so eine Mischung aus Torjäger und Vorbereiter.


    Also ein sehr interessanter Spieler für die 1. Bundesliga.


    WENN er sich für Fortuna entscheiden würde, dann wäre das eine weitere echte Verstärkung. Und ich glaube F. Funkel würde noch mehr aus ihm heraus holen.


    Auf jeden Fall würde Nana Ampomah in unser Tempospiel gut hinein passen.


    Warten wir ab was möglich ist für Fortuna.

    "Bei den Verhandlungen dürfte der gute Draht von Pfannenstiel zu City-Coach Pep Guardiola eine Rolle gespielt haben."


    Bisher gerade eben war mir der Lutz noch sympathisch ...

    Kontakte sind aber nicht alleine ausreichend für so einen Deal !!!


    Pep Guardiola war ein Weltklassespieler Spaniens und er ist ein absoluter Top-Trainer im Weltfußball. Er würde so einen Deal niemals eingehen, wenn er nicht davon überzeugt wäre, dass das ein guter Deal ist.


    Es ist ein großes Kompliment von einem Top-Trainer für F. Funkel und für Fortuna.


    Ich denke immer mehr, das Fortuna auf einem wirklich guten Weg ist.