Beiträge von MzudemD

    Auf meinen Gemütszustand habe ich Fortuna dummweise vor Jahren einmal Zugriff erteilt und finde seitdem leider nichts mehr dazu in den Einstellungen... Hilft nur Cache löschen, Bit kippen und Hard Reset :beer:

    Warum muss die Bundesliga eigentlich Wettbewerbsfähig sein? Ist doch außer der Bayern aktuell ja auch keiner. Hätte ich lieber eine ausgeglichene Liga. Aber gut es geht wie immer ums Geld und da ist international natürlich mehr zu holen.

    Mein Reden. Das System muss früher oder später sowieso zusammenbrechen, unter dem Gewicht dieser völlig aufgeblasenen Beträge. Schauen wir uns eben Brecheisenfußball auf zetretenen Wiesen an, ist eh geiler. Und "International muss man für die Bayern sein" - n scheiß muss ich.

    Weiß jemand irgendetwas über die Sennhütte am Zoo? Seit Monaten nicht mehr offen gesehen. Außen steht dran, es seien Bauarbeiten im Gange, aber auf der Webseite steht, die seien beendet und es gibt Öffnungszeiten für Weihnachten 2021. Vielleicht doch Corona zum Opfer gefallen und Das Hosting der Website im Voraus bezahlt?

    Finde für so einen Fall muss jeder Verein eine „Notkasse“ hinterlegen um 3 Monate am Ende der Saison überbrücken zu können. Selbst wenn es nur noch mit einem Rumpfkader und per Bus ins 2 Sterne Hotel auswärts geht . Die Annullierung finde ich schwierig. Wenigstens die Hinrunde könnte man ja gelten lassen.

    Das mit der Notkasse sollte es doch geben, oder? Eine gewisse Reserve muss doch bei Anmeldung des Spielbetriebs vorgewiesen werden.


    Das "Runterspielen" der Restsaison halte ich auch nicht für uneingeschränkt fair. Ein solcher Rumpfkader wird mit hoher Wahrscheinlichkeit alle restlichen Spiele verlieren. Die jenigen, die jetzt noch dran wären, wären also ggf. bevorteilt gegenüber denen, die im Laufe der Saison gegen den Verein verloren haben. Klar, es sind nur noch relativ wenige Spiele zutun, aber wo ist die Grenze?


    Alles in allem eine schwierige Situation, bei der jede Option Opfer fordert. Eine ideale Lösung fällt mir nicht ein.

    Habe mir das ganze mal genauer Angesehen, das ist schon ein Mysterium. Ich vermute das in der mobilen Variante das "apple-touch-icon" geladen wird.


    Was aber noch nicht erklären würde, warum 1956 auf dem Laptop das Woltlab-Favicon sieht, ich aber das F95-Favicon. Vielleicht eher ein Cache-Effekt.

    Das Favicon ist im Cache tatsächlich außergewöhnlich hartnäckig. Ein mal drin, wird das sehr selten/nie nochmal neu runtergeladen. Lässt sich lösen, indem ein neues Icon immer einen neuen Namen bekommt, z.B. favicon_20220211.ico. Dann wird der Browser gezwungen, sich das neu zu holen.

    In dem Zusammenhang würde ich auch nochmal das Thema Progressive Web App hochbringen, was ich vor einiger Zeit auch mal erwähnt hatte. Ganz kurz gesagt sorgt die Technologie dafür, dass sich die Webseite wie eine native App verhält, ohne tatsächlich eine App für verschiedene Betriebssysteme entwickeln zu müssen. Ohne die Vereinbarkeit von WoltLab und PWA genau zu kennen, biete ich bei Interesse gerne meine Hilfe an.

    Das dürfte rechtlich nicht haltbar sein. Steht so in keiner Verordnung!!! Es gibt kein Privatrecht - auch nicht für unseren Verein!

    Mal davon abgsehen, wer rennt denn wirklich noch mit dem gelben Heft rum? In jeder Apotheke kostenlos das Teil digitalisieren lassen und den Ausdruck dabei haben, da braucht man nicht mal ein Smartphone...

    Leider genau die, die kein Interesse daran haben, dass die Daten überprüfbar sind. Und genau deshalb macht es auch Sinn, nur überprüfbare Zertifikate zu akzeptieren.

    Bin auch gespannt, wie das wird. Ich habe persönlich keine emotionale Beziehung zur Graden und stand selbst lieber hinterm Tor, von daher geht mir als absoluter Casual-Fan nichts verloren. Kann aber verstehen, wenn man das anders sieht. Kommunikation und Begründung finde ich aber sehr gut und freue mich drauf zu sehen, ob es der Stimmung zuträglich ist. Nur wo die Gäste unterkommen frage ich mich. Ost-Seite unters Dach? Oder kriegen die einfach gar keine Stehplätze? Ich weiß nicht, ob es in der DEL ähnliche Vorgaben gibt wie bei der DFL.

    die dann natürlich erst etwas später erfahre einmalige historie der green bay packers und deren "franchise-art" tun ihr übriges um mich klar als packer

    zu bekennen.

    Genau sowas meinte ich. Als Fußballfan, der in Deutschland auch noch besonders Stolz auf seinen eigetragenen Verein ist, ist die Idee von "alleinherrschenden" Besitzern oder Gründern erstmal befremdlich. Da wirken die Packers tatsächlich deutlich angenehmer. Die werde ich mir auch mal genauer ansehen :thumbup:

    Ich konnte den Hype um Football jedes Jahr zum Super Bowl ja immer nicht so ganz nachvollziehen, und obwohl ich schon ein paar Spiele gesehen habe, die an sich vergleichbar spannend verlaufen sind, hat es mich am vergangenen Wochenende dann doch irgendwie gehookt, als ich zufällig in das Spiel der Titans gegen die Bengals geschaltet habe. Als ich mir ironisch-zynisch einfach aus dem Bauch heraus ein "Lieblingsteam" ausgesucht habe - mir gefielen die orangenen Helme und mit Bengalen sympathisiere ich grundsätzlich auch - habe ich mich gefragt, wie das bei den meisten europäischen Football-Fans so läuft.


    Klar, einige haben eine persönliche Verbindung mit einer Stadt oder lassen sich von einem befreundeten Fan anstecken, aber bei den meisten wird es ja vermutlich schon irgendwie so verlaufen, dass man ein Spiel sieht und dabei mit einem Team sympathisiert, aufgrund des Erfolgs, eines ikonischen Spielers oder eben sogar ganz doof aufgrund der Vereinsfarben.


    Ich bin jetzt jedenfalls Bengal :pyro:--;;) Wie lief es bei euch?

    Alt: Uerige, wobei ich keins aus einer Hausbrauerei von der Tischkante stoße. Schumacher schmeckt für mich mittlerweile nach Fortuna (das meine ich positiv), als Wegbier gerne Füchschen (weil es das häufig am Büdchen gibt). Wenn es notfalls was von der Industrie sein muss, dann Bolten, weil ich mich an meinem vorherigen Favoriten Diebels irgendwann übertrunken habe.


    Pils: Ehrlich gesagt einfach, was grad im Angebot ist, bis auf Warsteiner und Krombacher.


    Sonstige: Bin ich kein Kenner. Zwischendurch gerne mal ein IPA, aber da hab ich zu wenig Erfahrung für Favoriten. Helles ist nicht so mein Fall, find ich meistens etwas zu dünn.

    Es ist sicher auch einfach eine unterbewusste, irrationale Entscheidung. Wenn man sein Leben lang einen Verein im Herzen trägt, wird man sich auch emotional mit der Sportart verbunden fühlen. Ich konsumiere auch zum größten Teil Fußball, auch wenn ich bei weitem nicht so viel aus "gutem Fußball" ziehe, wie Leute, die für den Sport an sich brennen.

    Liegt wohl auch daran, dass sich manche Fortuna- und DEG-Fans nicht immer "grün" waren und sind

    Woran liegt das eigentlich? Gab's da vor meiner Zeit mal einen Bruch? Ich unterstütze schon immer sehr gerne beide, bin aber zum allergrößten Teil Fortune, und habe immer den Eindruck, dass man das im Eisstadion nicht zu sehr raushängen lassen sollte.


    Ich fand die Annäherungsversuche der Vereine eigentlich immer sehr schön, sei es gegenseitiger Support der Social-Media-Abteilungen, oder ein Shuttle von F95- zu DEG-Spiel oder andersrum, bei gleichen Spieltagen. Würde mir da viel mehr solcher Kombi-Angebote würden, um die Synergien mehr mitzunehmen. Mit der Dachmarke Sportstadt dürfte das doch auch ganz gut machbar sein.