Beiträge von Endspiel

    Falls bob, tschuldigung.


    "Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?"
    "Na gut, mein Sohn ... irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl führen. Der Papa hat die Mama in einem CHATROOM kennen gelernt. Später haben der Papa und die Mama sich in einem CYBER CAFÉ getroffen und, auf der Toilette hat die Mama ein paar DOWNLOADS von Papas MEMORY STICK machen wollen. Als der Papa dann fertig für das UPLOADEN war, merkten wir plötzlich, dass wir keine FIREWALL installiert hatten. Leider war es schon zu spät, um CANCEL oder ESCAPE zu drücken, und die Meldung WOLLEN SIE WIRKLICH UPLOADEN hatten wir in den OPTIONEN unter EINSTELLUNGEN schon am Anfang gelöscht. Mamas VIRENSCANNER war schon länger nicht UPGEDATED worden und kannte sich mit Papas BLASTER-WORM nicht so recht aus. Wir drückten die ENTER-TASTE und Mama bekam die Meldung GESCHÄTZE DOWNLOAD-ZEIT 9 MONATE ..."

    Also ich wäre gerne am 18.08.2012 mit Fortuna in:


    1. FC Hennef 05 (kenne die Sportschule noch nicht)
    2. Rot-Weiss Essen (neues Stadion !!!)
    3. Alemannia Aachen (habe keine Printen mehr und bis Weihnachten ist noch lang) ach ja, der Sascha muss noch verabschiedet werden
    4. SC Preußen Münster (mir gefällt der Markt und der alte Stadtkern)
    5. VfB Lübeck (für das Pokalaus und andere Niederlagen revanche nehmen) und den Lagerverkauf von Niederegger überfallen


    mal sehen, was die Pokal - Los - Fee dazu meint.....

    Kadah rettet VfB in DFB-Pokal


    Foto: Wolfgang Maxwitat
    Lübeck - Dem Fünftligisten Weiche Flensburg gelang heute auf der Lohmühle vor 2658 Zuschauern fast die Sensation. Mit 2:2 ging es in die Verlängerung. Am Ende siegte der VfB Lübeck aber doch 4:2.


    In der 27. Minute ging der VfB in Führung durch Kadah. Dann glich Thomsen in der 51. Minute aus. Mit einem Tor von Holland ging Flensburg in der 75. Minute in Führung.
    In der 92. Minute hat der VfB das Ruder noch einmal rumgerissen. Valliamos flankte von links auf den Kopf von Kadah, der das 2:2 machte. Daraufhin gab es Verlängerung. In der 94. Minute traf Kadah dann noch einmal zum 3:2 und schoss den VfB in Führung. Deniz Kadah setzte noch einen drauf und schoss in der 113. Minute das Finale 4:2 für den VfB.


    Mit einem Sieg im Landespokalfinale hätte Flensburg die Chance in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde weiter zu spielen. Für den VfB wäre das eine riesen Blamage gewesen und hätte Lübeck 100 000 Euro Siegpremiere gekostet. Das Geld kann der klamme Verein gut gebrauchen.

    Ich kann mich noch an ein Spiel in K*** gegen deren 2. erinnern, dass am Sonntag im "Müngersdorfer Stadion" stattfand.
    Tags zuvor war dort das BuLi Spiel K*** - Bayern gewesen. Stehplatz laut Preistafel 10,- DM.
    Unser Spiel war in der Oberliga, also 2 Klassen tiefer, aber der Stehplatz kostete laut selbstgeschmiertem DIN A4 Blättchen,
    was mal eben so an das Kassenhäuschen gebappt war 12,- DM !!!!! Überhöhte Preise gab es in der Saison auswärts öfters .....
    Wir wollten FORTUNA siegen sehen und haben gelöhnt. Siegtor Cyron?


    Trotzdem finde ich die BVB Aktion gut, denn sollte ich mal nicht so viel Geld haben, möchte ich immer noch zu moderaten Preisen,
    meine FORTUNA live im Stadion sehen können.


    wenn dem so ist, sehr gut...insbesondere, wenn es nicht budgetiert war.....


    Das ist doch nichts neues. Der heimische Fußballverein unterstützt den DFB in Sachen Logistik, Ordnungskräfte, Koordination usw..
    Dafür erhält der Verein eine Entschädigung. Das läuft seit Jahrzehnten so.


    .


    Hören wir dann heute unseren Stadionsprecher, oder haben die etwa Ihren eigenen "Jubelperser" dabei?

    In der Aktuellen Stunde haben Sie gerade berichtet, dass "ein Mitarbeiter eigenmächtig und unerlaubter Weise" ein Gerät aufgestellt hat, um etwas gegen die Haßgesänge der gegnerischen Fans etwas zu unternehmen!.......


    Wer das glaubt, "eigenmächtig und unerlaubter Weise" zieht sich morgens auch die Hose mit der .....zange an.

    Melka "stand" im Tor, denn bei keinem der elfer hat er sich wegen des harten, gefrorenen Boden in eine Ecke geworfen...... ist mir damals richtig übel aufgestossen!!!

    Habe gerade einen Artikel in den Lübecker Nachrichten gefunden, der auch unseren Verein betrifft. Da ich zum verlinken zu blöd bin, kopiere ich den hier mal rein.


    Bundesliga-Reserve vor dem Aus?
    Weder die Dritte noch die Vierte Liga liebt die B-Teams der Bundesligisten – sie kosten Fans. Jetzt beschäftigt sich DFB-Boss Theo Zwanziger persönlich mit dem Thema.
    Von Peter-Wulf Dietrich
    Lübeck – Leere Ränge, keine Einnahmen, kaum Stimmung. So sieht es in den deutschen Stadien aus, wenn die Zweitvertretungen der Bundes- und Zweitligisten zu den Punktspielen erscheinen. Und das seit Jahren. Wen interessiert es, wenn Cottbus II oder Wolfsburg II auf der Lohmühle auflaufen? Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist das Thema längst bekannt. Aber Gegenmaßnahmen wurden bisher nicht eingeleitet.
    Das könnte sich jetzt ändern. Vielleicht schon zur Saison 2010/11. Beim Staffeltag der Regionalliga Nord am vergangenen Donnerstag in Berlin referierte der DFB-Spielausschussvorsitzende Heinz-Leopold Schneider über die „ungeliebten Reserveteams“ in der Dritten Liga und in den drei Vierten Ligen. 25 Klubs haben sich dort inzwischen „eingenistet“.
    „Das ist eindeutig zu viel“, betonte Schneider gegenüber den LN. „Wir kennen die Sorgen und Nöte besonders der Traditionsvereine. Wir müssen in absehbarer Zeit Korrekturen vornehmen.“ Der Bochumer, der auf dem DFB-Bundestag 2007 die Nachfolge von Hermann Selbherr antrat, hatte vor vier Tagen ein dreistündiges Gespräch mit DFB-Präsident Theo Zwanziger. „Er teilt die Auffassung, dass eine Änderung dringend notwendig ist. Aber es ist ein sensibles Thema. Denn die Profiklubs haben Mitspracherecht.“
    Der Spielausschuss hat in einem 48 Seiten umfassenden Papier, das der Öffentlichkeit noch nicht zugängig gemacht werden soll, verschiedene Vorschläge unterbreitet. Eine Option, die auch früher schon diskutiert worden war, ist die Ausgliederung der Reserve-Teams der Profi-Klubs in eine eigene Spielrunde. Bereits im Januar hatte sich DFB- Vize Hermann Korfmacher dazu geäußert: „Wir werden die Frage, ob die Regionalligen bis zu 22 dieser Teams verkraften, aufgreifen, um die Wirtschaftlichkeit besser zu gestalten. Dabei wollen wir auch die Frage einer eigenen Spielrunde grundsätzlich untersuchen.“ Schneider steht diesem Vorschlag jedoch skeptisch gegenüber: „Sie wurde schon dreimal gestartet und dreimal nicht zu Ende geführt.“
    Bei allen angestrebten Veränderungen ist dem Spielausschuss klar, dass dadurch die Nachwuchsförderung nicht behindert oder abgebrochen werden darf. „Der Aufbau der Leistungszentren, die sportbetonten Schulen, die A- und B-Jugend- Bundesligen sind gut. Das soll erhalten bleiben. So wurden auch die Erfolge der U17-, U19- und U21-Nationalteams möglich“, weiß Schneider. „Wenn aber ein Bundesliga-Reserveteam mit einem Durchschnittsalter von 23,2 Jahren antritt, dann hat das mit Nachwuchsförderung wenig zu tun.“ Ein Seitenhieb an den VfL Bochum. Der Schnitt bei den Zweitvertretungen sollte seiner Meinung nach zwischen 20,5 und 21,8 Jahren liegen.
    Ein besonderes Lob sprach Schneider dem VfB Lübeck in Sachen Einsatz von Nachwuchsspielern aus. Die Grünweißen stehen in der Statistik, die der Spielausschuss angefertigt hat, mit Abstand an erster Stelle. Dass Durchschnittsalter – ohne Dietmar Hirsch – betrug 21,23 Jahre. „Das ist vorbildlich“, sagt Schneider. „Auch wenn sich der Verein aus der finanziellen Not heraus keine teuren Spieler, die meist älter sind, leisten kann.“
    Schneider steht hinter dem VfB und den anderen Traditionsteams. Genauso wie Theo Zwanziger. Es hat den Anschein, als wenn sich in Sachen Zweitvertretungen bald etwas ändern wird.
    Von Peter-Wulf Dietrich


    War es früher nicht mal so, dass die 2.ten Mannschaften das Vorspiel gemacht haben? Warum führt man das nicht wieder ein? Dann braucht sich der DFB nicht so viele Gedanken machen.............


    Gruß Endspiel

    Frau und Mann werden in einer 30er Zone mit 50 aufgehalten (Mann fährt - natürlich!). Polizist: Sie wissen schon, dass Sie in einer 30er Zone mit 50 gefahren sind? Mann: Nein! Seit wann ist hier ein 30er? Polizist: Erst seit einer Woche Mann: Ach sooo. Wissen Sie, wir kommen nicht so oft in dieser Gegend vorbei und... Frau: Was erzählst du denn da! Wir fahren hier täglich vorbei und wohnen ja fast um die Ecke! Mann sieht die Frau böse an... Polizist: Außerdem ist mir aufgefallen, dass Sie nicht angeschnallt sind. Mann: Wissen Sie, ich habe mich abgeschnallt, als Sie mich aufgehalten haben. Frau: Nein das stimmt nicht, Schatzi, du schnallst dich ja nie an. Ich sag dir's immer, das wird irgendwann böse enden. Mann wirft Frau einen vernichtenden Blick zu... Polizist: Weiterhin funktioniert ihr Rücklicht nicht. Mann: WAS? Als ich losgefahren bin, hat's noch funktioniert .... Frau: Aber das Rücklicht geht schon seit Monaten nicht. Ich hab dir doch gesagt, du sollt es richten lassen! Mann explodiert vor Wut und schreit: Mann: KANNST DU MAL BITTE DIE KLAPPE HALTEN ?!!! Polizist: Gnädigste, schreit Ihr Mann Sie immer so an? Frau: Nein, nicht immer. Nur wenn er besoffen ist!








    Frau Müller will sich einen Papagei kaufen und geht in die Tierhandlung. Sie entdeckt auch sofort ein Sonderangebot: "Papagei - nur 10 Euro!" Verwundert fragt sie den Händler, warum der prächtige Papagei so günstig sei. Der Tierhändler antwortet: "Also, die Sache ist so: Der Papagei hat vorher in einem Freudenhaus gelebt und ab und zu redet er ziemlich vulgäres Zeug."
    Frau Müller lässt sich die Sache durch den Kopf gehen und entscheidet sich schließlich, den Vogel doch zu kaufen. Zu Hause angekommen hängt sie den Käfig mit dem Papagei im Wohnzimmer auf.
    Der Papagei schaut sich um und krächzt: "Neues Puff, neues Puffmama." Frau Müller ist zuerst geschockt, beschließt dann aber die Sache nicht so ernst zu nehmen.
    Als die beiden Töchter von der Schule nach Hause kommen, krächzt der Papagei wieder: "Neues Puff, neues Puffmama, neue Nutten." Die Mutter und die beiden Töchter sind anfangs etwas beleidigt, beschließen dann aber schnell, die Sache nicht ernst zu nehmen.nen Augenblick später kommt der Familienvater nach Hause. Der Vogel sieht ihn und krächzt: "Hallo Bernd!"





    Frage: Wie erklärst Du etwas einer Frau mit 2 blauen Augen?
    Antwort: Gar nicht, Du hast es doch schon 2 mal versucht...



    Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen
    Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.
    Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren.
    Der Besucher: "Ich verstehe! Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen,
    richtig?"
    Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"



    " Treibst du Sport? "
    " Oh, ja !"
    " Was den für eine Sportart?"
    " Ich sammle Briefmarken"
    " Aber das ist doch gar kein Sport"
    " Oh doch, ich sammle Olympia-Marken!"



    Frau kommt vom Arzt. Ihr Mann fragt: "Na, ...
    ... was hat er gesagt?" Sie: "Ich hätte ein Porzellan-Syndrom." Er ruft sofort den Arzt an und fragt, was das ist. Der Arzt: "Ich konnte ihr doch nicht sagen, dass sie nicht alle Tassen im Schrank hat."



    „Glauben Sie an ein Leben nach dem Tode?" - fragte der Direktor seinen Buchhalter.
    „Nein, eigentlich nicht" meinte dieser.
    Direktor: „Ich schon! Denn kurze Zeit, nachdem sie zur Beerdigung ihrer Tante gegangen sind, war die hier und wollte sie sprechen!"



    Zwei Schwaben auf dem Königsplatz in Stuttgart. Ein Passant fragt nach dem Weg zum Bahnhof. Die beiden Schwaben schauen sich nur an und zucken mit den Achseln. Daraufhin fragt der Passant auf Englisch. Wieder schauen sich die beiden Schwaben nur an und zucken mit den Achseln. Nun fragt der Passant auf Französisch. Wieder: Anschauen - Achselzucken.
    Nach weiteren Versuchen geht der Passant weiter. Sagt der eine Schwabe:
    "Hoscht des gsäh: Ocht schproache hed de kenned!"
    Erwiedert der andere Schwabe:
    "Ha jo - abba g´nutzt hads em nix!"