Beiträge von asd

    Ich muss das hier!!!! aber nicht Woche für Woche posten bzw. lesen - ist das eigentlich so schwer zu verstehen.

    dann habe ich einen guten Tip für dich.

    guck in diesen Thread gar nicht erst rein, denn wenn dich nur Fortuna interessiert, brauchst du den Europa League Faden aktuell und kommende Saison nicht.

    Eins muss man Real lassen: Die finden immer wieder Spieler, die es einen wirklich leicht machen, diesen Verein zu verachten. Waren es früher die Abwehrpsychos um Pepe, Ramos & Co., darfst du aktuell Vinicius Jr bestaunen, der durch die Lüfte fliegt, als sei der Titel "der Timo Werner Brasiliens" ein erstrebenswertes Ziel...

    da hatte Bayern mit Robben auch jahrelang jemand.

    Kane hatte eine Situation, wo er sich fallen ließ im Strafraum, anstatt nochmal den Abschluss bzw. Pass zu suchen.

    Vini fand ich gestern in der Hinsicht weniger schlimm.

    An Neymar kommt in der Disziplin sowieso keiner ran.

    Interessant in dem Zusammenhang ist nur, dass Real Madrid seit Jahren in der CL genau so gepfiffen ‚bekommt‘, wie der FC Bayern in der Bundesliga seit Jahrzehnten.

    Ich kann mich an manche Real-CL-Spiele erinnern, wo Schiedsrichter-Entscheidungen deutlich zum Sieg und Weiterkommen ‚beigetragen‘ haben.

    dann musst du dir mal La Liga ansehen, was diese Saison abging..



    Tuchel interview nach dem Spiel war doch recht entspannt.

    Er hat da nicht gehadert, sondern man sah ihm an wie enttäuscht er war. Der war fertig.

    Laura Wontorra gegenüber ist er sowieso immer etwas entspannter - kann ich nachvollziehen.

    de Ligt super sympathisch im Interview.

    Dass der Typ so einen schweren Stand bei Tuchel hatte, muss was persönliches sein.

    Erst nach X Fehlern von Upamecano und Kim bekam der mal eine Chance.

    Laut TM ist de Ligt in der Saison mit vier Verletzungen insgesamt 80 Tage ausgefallen und hat dadurch 18 Spiele bei den Bayern verpasst.

    Es war also wahrscheinlich eher nichts "persönliches", weshalb er nicht so oft gespielt hat.

    ich beziehe mich auf die Spiele zu Beginn der Saison, da war er fit und trotzdem nur Ergänzung und vor allem zu Beginn der Rückrunde, als Kim beim Asia Cup war.

    Upamecano war gerade ein paar Tage fit (de Ligt schon 2 Monate wieder) und trotzdem wird er ihm gegen Leverkusen vorgezogen, genau wie Kim, der kurz zuvor vom Asia Cup kam.

    Dazu Boey, der katastrophal spielte.

    Kurz danach war das Lazio Hinspiel, das man 1:0 verlor und auch da kam de Ligt erst gegen Ende des Spiels, während Upamecano Rot bekam und den entscheidenden Elfer verursachte.


    Erst dann hat Tuchel gemerkt, dass de Ligt da wohl die beste Option der 3 ist.

    de Ligt super sympathisch im Interview.

    Dass der Typ so einen schweren Stand bei Tuchel hatte, muss was persönliches sein.

    Erst nach X Fehlern von Upamecano und Kim bekam der mal eine Chance.

    Tuchel wird sich an der letzten Aktion hochziehen wegen dem Abseits.

    Dabei war Real stark und Bayern maximal schwach.

    Die haben so viele Bälle verdaddelt, da ging mal ein Pass zu Musiala, aber dem ist gar nichts gelungen.

    Viel zu wenig.

    so blöd es klingt, aber Jonas Boldt wäre für mich noch die beste Option.

    Ich finde seine Arbeit insgesamt nicht schlecht, auch wenn die Ergebnisse gegen ihn sprechen.

    Der hat den Kader eben auf Walter ausgelegt, die Karte Walter hat nicht funktioniert und der neue Trainer muss nun damit arbeiten.

    Wenn jetzt ein neuer kommt, dreht der mal alles radikal um und das ist kein Rezept für Erfolg.

    Boldt dagegen könnte jetzt im Sommer in Ruhe den Kader für Baumgart korrigieren.


    Man kann über Bremen sagen was man will, aber die bleiben cool und drehen nicht sofort durch.

    Die haben auch trotz gravierender Fehler mit Frank Baumann weitergemacht und sieht wo die heute stehen, bzw. geschickt Clemens Fritz daneben installiert.

    Boldts größter Fehler war Thioune so früh zu entlassen und ihm keine 2. Chance zu geben, was mich natürlich freut.

    Ein Magath oder Bierhoff wären katastrophal, insofern hoffe ich, dass sie einen von beiden holen.

    Wenn Doofmund das Finale gewänne, würde die Bundesliaga zur kommenden Saison noch einen Startplatz mehr erhalten? Wir die CL dann in Europäischer Mittelmaß-Pokal umbenannt? (Schade, dass Heidenheim das nicht mehr schaffen kann.)

    Gut wenn man danach geht... ein Union Berlin hat kein Spiel gewonnen in der CL und war letztes Jahr auch die 4. beste Mannschaft in Deutschland.


    Kommende Saison ist die CL ja ohnehin reformiert und wird etwas aufgestockt.

    Das ist meiner Meinung nach der erste Schritt, um sich schrittweise dem Super League Modell anzunähern, denn die UEFA hat die Gefahr erkannt.

    Frage ist wann die das richtig aufblähen oder die Qualifikationsform ändern, bspw. 5 Jahreswertung eines Clubs, damit der sich einen Ausrutscher in der Liga leisten kann.

    Mit einem exklusiven und elitären Wettbewerb hat das schon lange nichts mehr zu tun.

    Schiri echt sehr gut und souverän gewesen. Sich gar nicht auf Blödsinn eingelassen. Respekt!

    Was mir an dem Schiri richtig gut gefallen hat, war, dass er vermeintliche Verletzungen von Spielern total ignoriert hat. Am Anfang haben sich die Dortmunder mal beschwert, wenn ich seine Gestik richtig gedeutet habe, hat er denen aber klar gemacht, dass der Spieler aber nicht am Kopf "verletzt" war und er somit keine Veranlassung sah, dass Spiel zu unterbrechen.

    Später sind die Spieler dann immer relativ schnell von ganz alleine, ohne zu Hilfenahme der medizinischen Abteilung, aufgestanden.

    Solche Schiris würde ich mir für die Liga auch wünschen. Was geht mir das auf den Sack, wenn ein Spieler irgendwo ein Wehwechen hat und sich dann erstmal mitten auf den Rasen setzt, damit der Schiri das Spiel unterbricht. Die sollen die Spieler einfach sitzen lassen, wenn das zur Routine wird, werden die es auch zur Außenlinie schaffen, um sich dort behandeln oder auswechseln zu lassen.

    und ich glaube deshalb wird er nie wieder ein PSG K.O.-Spiel pfeifen.

    Dafür wird der Scheich schon sorgen.


    War genau der richtige Mann für so ein Spiel und wie du schon sagst, die Spieler haben dann wie kleine Kinder schnell gemerkt, ok bei dem läuft das nicht.

    Wenn es eine Absprache gibt, dann sollte man sich daran halten.

    Das muss man schon aufarbeiten, weil man so keine Absprache braucht.

    Grundsätzlich richtig, es gibt aber besondere Ausnahmen für besondere Momente. 1973 wurde auch ein Spieler, der von den Leistungen eigentlich Stammspieler sein müsste, vom Trainer eine Zeit lang nicht berücksichtigt, weil dieser ihn nicht leiden konnte. Der Spieler hatte sich dann im Pokalfinale sogar am Trainer vorbei selbst eingewechselt und dann das Spiel entschieden.

    wäre ich dabei, wenn es der Siegtreffer zum Klassenerhalt gewesen wäre.

    Wer trifft hat recht und kann man abhaken.


    Gladbach hat mit Frankfurt und Stuttgart noch zwei harte Spiele vor sich und da ist so eine Aktion eher Mist.

    Soll mir ja recht sein..

    Funkel ist wohl realistischer, als das was sich die Führungsebene vorstellt.

    Die träumen tatsächlich von Pep Guardiola und das zeigt wie weit weg die von der Realität entfernt sind.

    Der ist nicht ohne Grund nach 3 Jahren direkt wieder abgehauen.