Beiträge von asd

    Dann sag das doch an Stelle von Täter ;)


    ich fand den Einwurf von Egon Köhnen jedenfalls gut.

    Es ist nun rund ein halbes Jahr vergangen bis es zur öffentlichen Fahndung kam, spricht allerdings nicht unbedingt für eine intensive Ermittlung, denn die Behörden sind überlastet.

    Ich würde nicht ausschließen, dass man halbherzig ermittelt hat, bis man das Foto veröffentlicht hat.

    Nebenbei ist das Schwärzen ja auch sehr dilettantisch und sieht ernsthaft nach MS Paint aus.

    auch das ist nicht mein Punkt gewesen und es ging mir 0,0 um die Tat. Hast auch du leider missverstanden.

    Man hat auch keine Bilder von einem Täter, sondern von einem Tatverdächtigen, das ist ein großer Unterschied.


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ein lebenslanges deutschlandweites Stadionverbot absolut angebracht wäre, eben wegen der öffentlichen Aufmerksamkeit.

    hast du Statistiken?

    Nein, brauche ich auch nicht. Ich sehe mir nur die Menge der Öffentlichkeitsfahndungen alleine in NRW an: https://polizei.nrw/fahndungen

    Dazu kommen noch die Fahndungen der 15 anderen Bundesländer sowie der Bundesbehörden. Da wird kaum ein Richter verneinen, dass eine verpixelte Fahndung geeignet ist. Mag aber sein, dass sich Fachleute hier irren und die Forumsexperten aus Düsseldorf Recht haben.

    für kleinere Delikte, wie dieses hier, wäre es aber trotzdem einen Versuch wert.

    Abgesehen davon, frage ich mich, ob alle Mittel ausgeschöpft wurden, den Verdächtigen zu identifizieren.

    Selbst wenn er nicht die Person war, die auf der Karte stand, so muss er irgendwie an die Karte gekommen sein.

    Ich finde es erschreckend, dass Leute sowas gerne lauthals fordern, weil sie sich sicher sind, nie falsch verdächtigt werden zu können.

    hast du Statistiken?

    Kannst du doch gar nicht sagen, weil öffentlich nicht so gefahndet wird

    Hä? Es gibt jede Menge Öffentlichkeitsfahndungen in diversen Medien. Teilweise mit recht langen Laufzeiten. Und warum? Weil sich der Beschuldigte eben nicht meldet.

    es wird öffentlich nicht so gefahndet, wie hier vorgeschlagen, also verpixelt.

    Wenn jemand schon weiß, die haben mein Bild, man erkennt seine Jacke und der nächste Schritt wäre es unverpixelt zu veröffentlichen, dann wird es sicherlich viele geben, die den Gang zur Wache oder zum Anwalt gehen, bevor der nächste Schritt kommt.

    Dieser Zwischenschritt fehlt.

    Und wenn gegen Unbekannt ermittelt wird, dann bekommst du das nicht mit.

    Jetzt verstanden?


    du hast meinen Punkt nicht verstanden.

    Es ging um die Veröffentlichung des Fotos und nicht um eine Form von Rechtfertigung der Handlung.

    Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, nach dem Grundsatz möchtest du auch behandelt werden.

    Die Schuld scheint ja bewiesen zu sein... man sucht jetzt halt noch die Person...

    zum Glück funktionieren Prozesse so nicht.

    Hier wird erstmal ein Verdächtiger ermittelt, dann wird dieser geladen und ggf. gibt es dann direkt einen Strafbefehl oder eine Hauptverhandlung.

    Und erst wenn er dann rechtskräftig verurteilt ist, ist die Schuld bewiesen.

    tun viele eben nicht und das ist das Problem wenn so ein Gesicht erstmal in der Öffentlichkeit auftaucht.

    Der Vorwurf und die Person sind erstmal da und für mich spielt es keine Rolle, wie eindeutig der Fall zu sein scheint.


    Beim Fall Gil Ofarim waren sich auch alle sicher: "wieso sollte sich jemand sowas ausdenken?"

    Ein paar Menschen haben dann den "Herrn W." ausfindig und ihm privat das Leben zur Hölle gemacht.

    Endergebnis ist ja bekannt.


    finde ich einen guten Kompromiss.. die Wahrscheinlichkeit, dass er sich stellt ist doch recht hoch.

    Sicher. Deshalb gibt es ja auch so viele Öffentlichkeitsfahndung, die teilweise sehr lange aktisind, weil sich Beschuldigte davon so beeindruckenn lassen. Die melden sich alle. Ganz bestimmt.

    Kannst du doch gar nicht sagen, weil öffentlich nicht so gefahndet wird.



    Muss sich halt jeder Täter dreimal überlegen eine Straftat zu begehen, um seine Fresse nicht im Netz zu sehen.

    Du meinst wohl Verdächtiger.

    Stell dir vor mit deinem Gesicht wird mal gefahndet, obwohl du nichts falsch gemacht hast, außer am falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.

    Oder weil du jemandem ähnlich siehst, der es mutmaßlich gewesen sein könnte und sei es nur Körperbau und Alter.

    Muss man sich wohl vorher gut überlegen, wo man sich falsch aufhält und wie man aussiehst.

    du hast meinen Punkt nicht verstanden.

    Es ging um die Veröffentlichung des Fotos und nicht um eine Form von Rechtfertigung der Handlung.

    Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, nach dem Grundsatz möchtest du auch behandelt werden.

    und der ätzende Andrich mit dem 0:2 , was für ein unsympathischer Spieler.

    ich bin froh, dass er bei der Nationalelf dabei ist und hätte so einen fiesen Typen gerne bei uns im defensiven Mittelfeld.

    Der Gegner kriegt auch direkt scheiss Laune, wenn er dieses Gesicht nur sieht.

    Man hätte es verpixelt veröffentlichen können und dem Täter eine Woche Zeit geben.

    Nach einem halben Jahr?? Der Knabe hat doch nun wirklich genug Zeit bekommen, sich zu melden. Du willst nicht wirklich, dass dem was passiert, oder? Emotionen und so...und letztendlich wurde ja anscheinend niemand ernsthaft geschädigt...

    was ist denn in diesem halben Jahr passiert?

    Nix. Genau, deshalb hatte der Knabe gedacht, die Nummer wird nicht weiter verfolgt.


    Ich finde den Vorschlag schon vernünftig, weil noch gilt auch die Unschuldsvermutung, die kommt leider oft zu kurz.

    Wer weiß, vielleicht hat er in dem Moment zufällig einem befreundeten Ordner eine Cola zugeworfen und der wahre Täter wurde nicht gefilmt, stand aber 30m daneben...?! Who knows? ja das Internet weiß es.

    Man hätte es verpixelt veröffentlichen können und dem Täter eine Woche Zeit geben.

    finde ich einen guten Kompromiss.. die Wahrscheinlichkeit, dass er sich stellt ist doch recht hoch.

    Arbeitgeber etc. müssen das nicht mitkriegen und das Internet vergisst nicht, auch wenn viele gerne die Mistgabel bei sowas rausholen.


    Was ich nicht verstehe, gerade bei FFA war doch alles personalisiert und mich würde interessieren, inwieweit man da Zeugen vorher befragt hat.

    Fahndung in diesem Fall natürlich berechtigt.



    Aber: Was denken sich wohl die zahlreichen Zuschaueropfer die pro Spiel einen Becher an den Kopf geworfen bekommen? Passiert doch ständig dass Becher - auch volle! - vom Oberrang nach Unten geworfen werden. Da wird nach den Protagonisten nicht gefahndet?

    das wird halt in 9/10 Fällen nicht angezeigt.

    Ich selbst habe noch nie einen Becher abbekommen.... nur den Inhalt.

    hätte gedacht das Verfahren wird eingestellt wie so oft auch.

    Der steht ja recht alleine, also wird man Material haben, auf dem man recht eindeutig den Wurf sehen kann.

    Was mich wundert ist die Aussage: " Der Spieler wurde nur knapp verfehlt." und es wird nicht wegen dem Versuch der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.


    Das mündet wohl in einer Geldstrafe und lebenslanges Stadionverbot, außer der hat schon was auf dem Kerbholz.

    Rein optisch sieht der mir nicht nach dem typischen Krawallmacher aus, sondern nach einem Halbstarken, der wohl kurz seine Impulskontrolle verloren hat.

    Anständig wäre es gewesen sich selbst anzuzeigen, wenn er denn so jemand ist, der nur kurz einen Blackout hatte.

    Die Chance hat er verpasst.

    Im Rückspiel wird der BVB einbrechen in Paris. Ich denke, dort wird PSG denen die Ohren lang ziehen

    ok ich platziere eine Wette auf Dortmund.

    Danke für die Prognose


    Die Schiedsrichter werden vor den Rückspielen auf jeden Fall besonders gebrieft. Weder Real noch PSG im Finale ist ein No-Go.


    Ich finde es ja schon witzig, dass bei der tollen FIFA Club WM (wo ich die Idee gar nicht schlecht finde) RB Salzburg + RB Leipzig dabei sind aber nicht FC Barcelona, Arsenal London, FC Liverpool oder Manchester United xD

    fürchte ich auch.

    wir werden bestimmt über einen strittigen Elfmeter sprechen.

    Vor allem Nasser Al-Khelaifi weiß wie man Schiedsrichter unter Druck setzt und hat sicherlich gute Kontakte zur UEFA.

    Wenn im Übergangsjahr die Qualifikation zur CL misslingt, tut sich Alonso das danach aber auch nicht an. -)weg

    das wird ein schwieriges Jahr, weil Leverkusen vom Personal stabil bleibt.

    Da wird man ganz sicher keine Interimslösung mit Klose bauen.

    Die Option Tuchel hat Uli letzte Woche entsorgt.


    Was auffällt... Bayern schaut nur nach Namen.

    Spielstil und aktueller Kader sind nachrangig, denn Alonso und Rangnick verfolgen völlig andere Philosophien.

    Nagelsmann würde ich da weniger ein System zuschreiben, der ist da noch recht anpassungsfähig.

    Hoeneß ist de facto nur Ehrenpräsident, das war der Kaiser auch mal.

    Der alte Tatter ist de facto Aufsichtratsmitglied.

    Achja stimmt... aber Stoiber auch.


    mir ist gerade noch Flick eingefallen, der vermutlich selbst verzweifelt genug ist, den Job zu machen.

    Hoeneß ist de facto nur Ehrenpräsident, das war der Kaiser auch mal.

    Und trotzdem hat sein Wort noch so viel Gewicht.


    Die Zeiten in dem man sich den Trainer frei aussuchen konnte, scheinen vorbei zu sein. Zum Glück...

    ich tippe stark darauf, dass Hoeneß seinen Neffen nun locker macht, der scheint trotz Verlängerung eine Klausel zu haben.

    ja eben.

    der dicke Uli setzt sich auf ein Podest und sagt ziemlich deutlich, dass man 2025 einen neuen Angriff bei Alonso starten wird.

    Dazu scheint es in der Kabine (im Vorstand/Aufsichtsrat sowieso) noch ganz andere Baustellen zu geben.

    Wer will sich das antun?


    na gut einen Kandidaten gäbe es...




    Rangnick ist wirklich klug genug, das nicht zu machen - Respekt.

    manche können der Verlockung nicht widerstehen und deutscher Meister wurde er nie, aber jetzt hat er den Boss-Move gemacht und eiskalt abgesagt.

    Wann redet Uli Hoeneß schlecht über Rangnick?


    Bayern haben sich jetzt 3 Körbe eingefangen. Es ist jetzt schon peinlich und wer auch immer da jetzt hingeht, ist 4. Wahl.

    Vielleicht wird es doch Hoeneß Jr. und das wäre echt schade, weil er gerade erst in Stuttgart verlängert hat und die kommende Saison CL spielen.


    Ich hoffe sie baggern jetzt Klopp an und holen sich die nächste Absage :D

    Schöne Fotos hier. ;--)b;--)b;--)b Der Kollege links sieht aus wie im Wachkoma.


    Habt ihr noch mehr zu bieten?! --;;)

    na klar.

    Kevin Pannewitz wurde hier ja schon genannt und der spielt auch Kreisliga in Berlin (Döner und Currywurst schmeckt da halt).

    Bei ihm ist es aber so, dass er tatsächlich mehrfach suspendiert wurde und am Ende die Profi-Karriere scheiterte, weil er aus jedem Urlaub mit 3-5kg Übergewicht kam.


    vorher Profi bei Wolfsburg (unter Quälix)


    kevin-pannewitz-im-trikot-des-vfl-wolfsburg.42uxe4.7qy32m.im.lg.jpg





    und heute so

    kevin-pannewitz-fussball.jpg